News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe die Problematik auch eher locker, denn mit meinem kürzlich erworbenen P8P67 bin ich soweit sehr zufrieden. Anfängliche Befürchtungen, dass man das Board vorab einschicken müsse, dürften sich nun zerstreuen. Vermutlich erhält man ein neues Board und kann das defekte in dessen Verpackung kostenlos retoursenden.

Dass man als Selbstbauer etwas Zeit (und Wärmeleitpaste) investieren muss, um das Board zu tauschen, ist ärgerlich, aber im Grunde kein Problem. Wer auf sämtliche vorhandenen SATA Anschlüsse angewiesen ist, kann vorerst auch ruhig bleiben - in den nächsten Wochen ist bei Normalbetrieb wohl kein Ausfall anzunehmen.

Im Grunde läuft die Sache für den einzelnen Kunden wie ein normaler Servicefall ab - vielleicht sogar besser, weil man, wie erwähnt, bis zum Erhalt des Ersatzboards einen funktionsfähigen PC hat. Intel und die Boardhersteller haben jedenfalls schnell und angemessen reagiert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
 
Ich für meinen Teil erfreue mich an der Leistung von meinem neuen SandyBridge System und werde zu gegebener Zeit das Board dann bei Mindfactory tauschen lassen. Nach anfänglichem Ärger ist nach dem positiven Statement der Shops jetzt alles halb so wild. Vielleicht sahnt man ja sogar noch ein besseres Board ab

kann ich mich nur anschliessen, also Glück im Unglück.
 
Ich frag mich warum meine restliche Bestellung sich jetzt um 2 Wochen verlängert?! :o
 
Jakopo schrieb:
Kann es sein, dass du deinen Core 2 Quad aus der Signatur schon verkauft hattest?

ja und ich hatte davor schon (berechtigte) Zweifel ob ich wirklich schon auf SB umsteigen sollte. Wie man sieht hat mich mein Gefühl nicht getäuscht :rolleyes: ^^

Nun ja, ist jetzt kein Weltuntergang. Trotzdem sehr schade da ich jetzt seit mehr als 2 Wochen mit dem u.g. Sys rumgurke und ich mir am We das SB bestellen wollte.

Aber bis April warten? ei jei jei! :freaky: ...hoffe es bleibt bei März.

Bleibt also mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ^^
 
So langsam beruhigt mich das ganzen Statements, es scheint bisher das kein Kunde auf dem Schaden sitzen bleiben muss. TOP!
 
Auf meinem Asus P8P67 Evo sind ja auch noch die zwei Marvell 6Gb/s SATA Anschlüße.
Die dürften doch auch ok sein, oder?
 
_strauch_ schrieb:
Das ist aber auch wunschdenken. Selbst wenn die Boars teurer sind, sind das kaum mehr als 5-10€. Und dafür der Aufwand mit dem Umtauch? Also auf Halde legen würde ich mir so ein Board nicht.

das ist für mich kein aufwand, ich brauch eh nur ein S-ATA port und das wichtige ist das ich nicht 10 15 euro sparen will sondern ein mainboard habe und nicht bis april warten muss! ich kann also dann selber entscheiden wann ich das board wechseln lasse und das werde ich machen wenn mit breiter verfügbarkeit zu rechnen ist so das ich nicht lange warten muss.

@cordesh: jaaaaaa
 
hi ich hatte vor in der nächsten woche mir meinen neuen pc zubestellen. Hab zufällig heute von dem Problem von den Gigabyte Boards erfahren. Hätte mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX und ein Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 gehollt. Würde das auch noch gerne tun. Bei Hardwareversand.

Jetzt zu meiner Frage, wan werden die Boards ohne Probleme ausgeliefert,weis man das schon??
oder was ratet ihr mir??

Gruß Herby
 
Mich ärgerts ein bischen. heute wären meine Sachen verschickt worden. Aber dank der Meldung gestern werden keine 1155er Mainboards mehr verschickt. Mit 4 sata3 Ports hätte mich das problem die nächsten Monate auch nicht gestört. Jetzt muss man ca 2 Monate warten bis man neues System hat.
 
smashen schrieb:
Wie kommst du denn darauf?

Mutmaßung. War in einem Bericht über SB zu lesen, hier auf CB. Darin hieß es, dass 1155 den 1156 ersetzen soll und wesentlich länger leben wird, als sein Vorgänger (vermutlich später noch mit DDR4). Das wiederum sagt mir, dass 1155 genau so erfolgreich werden soll, wie 775, schließlich hätten beide dann auch 2 Generationen RAM mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja echt toll wie alle mit dem Argument kommen, dass es ja auch Sataanschlüsse gibt die nicht betroffen sind. Natürlich entscheide ich mit für ein Mainboard mit 10 Sata Plätzen weil ich davon nur zwei verwenden möchte oder um noch nen zusätzlichen PCIe Controller ins Gehäuse zu stecken!

Und "nur" 5% für die Lebenszeit von drei Jahren? Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich schlimmer finde. Der Versuch eine Fehlerrate von 5% schönzureden und die Tatsache, dass man nach drei Jahren nur noch Müll in den Händen halten soll. Da wird doch kein Mensch mehr was für bezahlen (Gebrauchtmarkt).

Naja betrifft mich zum Glück eh nicht, aber so manche Argumentation finde ich einfach dreist
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
das ist für mich kein aufwand, ich brauch eh nur ein S-ATA port

dein board hat noch nen IDE Controler, stimmts?

Ich habe zum Glück auch bloß 2 SATA Anschlüsse dann im Einsatz und dank Alternate und Gigabyte kein Stress beim Umtausch später. Gutes Gefühl :)

Wenn ein Händler jetzt noch solche Boards ausliefert, macht er sich dann eigentlich damit strafbar, wenn er den Kunden nicht darauf hinweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ herby84,
Produktion der Fehlerfreien Boards fängt Anfang Februar an (Also mehr oder weniger jetzt :evillol:)
Erste wenige fehlerfreie Boards sollen bei sehr wenigen Händlern Ende Februar eintreffen (Davon werden wir aber bestimmt nix mitbekommen...)
März bis April soll dann eine zufrieden stellende Verfügbarkeit erreicht werden :rolleyes:


Ich weiß das ist echt blöd, aber lässt sich nicht ändern.... Außer: Auf eine andere Plattform umsteigen :D
Die AMD Prozzis sind gerade im Preis gefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mittlerweile auch ein SandyBridge-System zugelegt.

Nur was soll ich machen? Beim Händler anfragen (mix computer) ob die das Board Tauschen sobald die überarbeiteten da sind oder es erstmal laufen lassen? Ich hab 2 SATA 6 gbits anschlüsse die ich auch nutze die wohl betroffenen 3er nutz ich nicht.

Und wenn ich die Mitteilung von Gigabyte lese scheint dieses Problem selten aufzutauchen und das Gigabyte P67A-UD3P nicht betroffen zu sein.

Bin etwas ratlos.
 
ha wie gut, das ich immer lange warte bevor das neuste auf dem Markt ist.....

Da fahre ich doch jetzt lieber meinen Sockel 1366..Wakü und alles läuft in Butter und ich habe
mein Ruhe.

Die Negativen Schlagzeilen der Sandy Bridge reißen ja gar nicht mehr ab. Jeden Tag eine neue
Meldung..
 
mix-computer = alternate
frag einfach ob die die gleichen umtauschkonditionen bieten wie beim schwesterladen ;)
sollte da eigentlich drin sein.
 
@ legan710,
am besten einfach ignorieren ;) Das ist kiddy Fanbody Gequatsche.
Wie du schon geschrieben hast: Die User geben für ein umfangreicheres Board mehr Geld aus, obwohl sie jetzt selber zugeben, dass sie die zusätzlichen Funktionen und Schnittstellen gar nicht brauchen :D

@ Soldeus,
es sind ALLE P67 Boards betroffen.
 
F(r)og of War schrieb:
@ herby84,
Produktion der Fehlerfreien Boards fängt Anfang Februar an (Also mehr oder weniger jetzt :evillol:)
jetzt fängt Intel an neue Chips zu produzieren und ende Feb. sollen erste Chips zu den Board Herstellern gehen. Das dauert also noch etwas länger.:rolleyes:
 
hoffe das denn die preise für ram und cpu weiter fallen . ohne board kein grosser markt für diese sachen . glaube kaum das jetzt alle umsteigen auf amd .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben