Ich sehe die Problematik auch eher locker, denn mit meinem kürzlich erworbenen P8P67 bin ich soweit sehr zufrieden. Anfängliche Befürchtungen, dass man das Board vorab einschicken müsse, dürften sich nun zerstreuen. Vermutlich erhält man ein neues Board und kann das defekte in dessen Verpackung kostenlos retoursenden.
Dass man als Selbstbauer etwas Zeit (und Wärmeleitpaste) investieren muss, um das Board zu tauschen, ist ärgerlich, aber im Grunde kein Problem. Wer auf sämtliche vorhandenen SATA Anschlüsse angewiesen ist, kann vorerst auch ruhig bleiben - in den nächsten Wochen ist bei Normalbetrieb wohl kein Ausfall anzunehmen.
Im Grunde läuft die Sache für den einzelnen Kunden wie ein normaler Servicefall ab - vielleicht sogar besser, weil man, wie erwähnt, bis zum Erhalt des Ersatzboards einen funktionsfähigen PC hat. Intel und die Boardhersteller haben jedenfalls schnell und angemessen reagiert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Dass man als Selbstbauer etwas Zeit (und Wärmeleitpaste) investieren muss, um das Board zu tauschen, ist ärgerlich, aber im Grunde kein Problem. Wer auf sämtliche vorhandenen SATA Anschlüsse angewiesen ist, kann vorerst auch ruhig bleiben - in den nächsten Wochen ist bei Normalbetrieb wohl kein Ausfall anzunehmen.
Im Grunde läuft die Sache für den einzelnen Kunden wie ein normaler Servicefall ab - vielleicht sogar besser, weil man, wie erwähnt, bis zum Erhalt des Ersatzboards einen funktionsfähigen PC hat. Intel und die Boardhersteller haben jedenfalls schnell und angemessen reagiert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.