yama03061989
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.367
computer11 schrieb:Na hoffentlich passiert AMD soetwas nicht bei der Bulldozer Plattform.
falls doch wird einfach der 4pin vom CPU Lüfter ein wenig angesägt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
computer11 schrieb:Na hoffentlich passiert AMD soetwas nicht bei der Bulldozer Plattform.
klar, schau doch mal bei Geizhals o.ä., es gibt noch welche zu kaufen.SpookyFBI schrieb:Können die Händler nicht die Mainboards abverkaufen, die sie haben?
Ups, da hab ich mich vertanHeinzS schrieb:jetzt fängt Intel an neue Chips zu produzieren und ende Feb. sollen erste Chips zu den Board Herstellern gehen.
aus Händlersicht würde ich sagen, warum soll ich jetzt schlafende Hunde wecken, wenn Austauschboards erst in ein paar Monaten zur Verfügung stehen und z.B. HWV hat mir schon problemlos auch nach mehr als 6 Monaten eine defekte Grafikkarte per Gutschrift erstattet. Ich denke alle nicht über schwarze Kanäle erworbenen Boards werden von Intel ersetzt.F(r)og of War schrieb:@ HeinzS,
da wäre ich aber vorsichtig, weil von diesen Händlern meist noch kein Statement zum Umtauschprozedere abgegeben wurde.
Tapion3388 schrieb:Genau das denke ich mir momentan auch. Ich bin nun wirklich kein Fanboy, aber wie man einfach so naiv glauben kann (oder glauben will...), dass Intel hier mit 100% rausrückt, erschließt sich mir wirklich nicht. Wie du schon sagtest, Intel agiert schon seit Jahren ganz eng am Rande der Legalität, das beweisen die vielen Auseinandersetzungen in den letzten Jahren (siehe bspw. mein Link), einer solchen Firma glaube ich doch nicht blauäugig, dass innerhalb von 3 Jahren nur 5 % der Boards betroffen sind.
Erst einmal sind diese 5 % anzuzweifeln. Würde ein kapitalistisches (umsatzorientiertes) Unternehmen deswegen einen solchen Rückruf starten? Außerdem gab es schon seriöse Quellen, die von 5-15% ausgehen und das ist als Minimum anzusehen.
Wie sieht es nach 4 Jahren aus? Sind dann vielleicht 50% betroffen weil der Transistor nun wirklich am Ende ist? Dieser fehlerhafte ist nun mal in jedem Board verbaut, so gesehen müsste es bei jedem Board früher oder später zu Problemen kommen.
Und wie äussert sich der Fehler genau?! Bricht nur die Leistung ein? Wird das Laufwerk einfach nicht erkannt? Im schlimmsten Falle könnte es durchaus passieren, dass Daten auf der Platte korrupt werden, bevor man den Fehler wahrnimmt...
Von daher, wenn selbst der Hersteller für vermutlich knapp 2 Monate keine Boards mehr ausliefert (an Endkunden ist hier gemeint), dann muss der Fehler wohl so gravierend sein, dass ich mein Board in jedem Fall umtauschen lassen würde, sobald fehlerfreie Boards verfügbar sind.
oemmes schrieb:Wenn die jetzt sagen es wird April - dann wird esd auch Mai oder Juni.
Das hilft AMD mit dem Bulldozer bestimmt aufs Fahrrad.
Na jedenfalls gibt es den Intel Core i7 2600K jetzt schon für 286,-- euronen.
im Grunde könnte man sich doch einfach ne Sata Steckkarte besorgen und gut is oder was spricht dagegen?