News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
@ bellencb
Die CPUs werden weiter gefertigt, denn Intels 32-nm-Werke bauen nicht auch die 65-nm-Chipsätze. Ich denke nicht das man jetzt Auswirkungen auf die nächsten 2 Jahre spüren wird.

Bei Ivy Bridge könnte zudem bereits TSMC als Auftragsfertiger für die Chipsätze antreten, so wie es die Gerüchteküche vermeldet hatte. Denn ein 22-nm-Prozessor mit einem 65-nm-Chipsatz zu paaren ist nen bissel fail. Und dann liegt die Sache ja nochmal richtig anders.

Laut Cyberport kann ich mein MSI H67 Mainboard kostenfrei zurückschicken.
Ich würde in diesem Fall mein Geld wieder bekommen, da keine Austauschware mit gefixtem Chip vorhanden sind.

Top Service!

Der Z67 macht immer Sinn! Was ist, wenn man eine Grafikkarte verkaufen will, bevor der Preis allzu stark abfällt, um dann zwei Monate die integrierte GFX zu nutzen und dann auf die neue dedizierte Grafik zu wechseln?
Und was, wenn die GFX mal defekt ist und man eine Wartezeit beim Umtausch hat?
Welcher Vollidiot hat eigentlich gesagt, man müsse zwischen dedizierter Grafik und OC entscheiden, könne nicht beides gleichzeitig haben? Das ist doch ausgemachter Schwachsinn!
Und jetzt ist das Produkt nicht einmal ausgereift. Lächerlich!

Volker schrieb:
Bei Ivy Bridge könnte zudem bereits TSMC als Auftragsfertiger für die Chipsätze antreten, so wie es die Gerüchteküche vermeldet hatte. Denn ein 22-nm-Prozessor mit einem 65-nm-Chipsatz zu paaren ist nen bissel fail. Und dann liegt die Sache ja nochmal richtig anders.

Meinst Du daß der Stromverbrauch des Chipsatzes unverhältnismäßig hoch wär oder warum wär das fail ? Und warum sollte Intel die Chipsätze nicht auch mit geringerer Struktur fertigen können ?

@Volker

Na bist du dir da sicher. Man muss die Kuh ja erstmal melken, bevor sie auf die Schlachtbank kommt - und ein viertel Jahr weniger Absatz der Chipsätze und Prozessoren wird die Verkaufsplanung nach hinten verschieben - solange bis AMD etwas gleichwertiges/besseres hat. Man hat ja derzeit keine Eile...
MfG

Gibts hier außer mir noch wen der bei Mix-Computer bestellt hat und evtl. schon erfolgreich mit denen Kontakt aufgenommen hat? Weil ein offizielles Statement zu einem möglichen Tauschverfahren gibt es von denen leider nicht. Meine E-Mail wurde leider auch noch nicht beantwortet.

Oder vielleicht kann ComputerBase da mehr in Erfahrung bringen? Vielleicht antworten die euch schneller. xD

Zuletzt bearbeitet:
@dario

Es geht eher auch um die Größe, nicht nur den Stromverbrauch und eben die Auslastung der eigenen Werke. Der Stromverbrauch liegt ja aktuell bei Intels Dinger nur bei 5 Watt. Intel hatte mal verlautbaren lassen, dass sie ihre hochgezüchtete Produktion halt auch lieber für etwas nutzen, was mehr für sie einbringt. Mit 40 oder 45 nm würde man aktuell noch ganz andere Produkte fertigen, Chipsätze in dieser Größe würden aber die eigenen Fertigungskapazitäten belegen. Letztendlich ist es wohl eine klassische Kosten/Nutzen-Rechnung

@suessi22

Natürlich will man die Kuh melken! Aber trotzdem gehen die Arbeiten in allen anderen Bereichen weiter. Die hören nicht plötzlich auf und machen 3 Monate nix mehr, bis die anderen wieder aufgeholt haben. Sandy Bridge ist zudem noch so ein klassisches Design ohne wirklichen Mut von Intel, Ivy Bridge bringt auch nicht mehr. Zudem wird der Sockel kompatibel. Da gibt es wegen einem Chipsatzfehler jetzt keine Verzögerungen, denn der Unterschied zwischen den beiden Plattformen wird minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier außer mir noch wen der bei Mix-Computer bestellt hat und evtl. schon erfolgreich mit denen Kontakt aufgenommen hat? Weil ein offizielles Statement zu einem möglichen Tauschverfahren gibt es von denen leider nicht. Meine E-Mail wurde leider auch noch nicht beantwortet.

Das würde ich auch gerne wissen.

@IntelCyphe
Schau mal nach ob es nicht noch eine größere Schrift gibt für die Signatur...

Nee gibts net. Naja :-)

Kurz und knackig: leider ja

jedes Core iX-2XXX system, egal ob Mobil oder nicht ist betroffen

Kreator schrieb:
Verzeiht mir das ich nicht alles durchgelesen habe und die Frage vielleicht schon mal gestellt wurde.

Havbe für meine Frau folgendes Notebook bestellt: http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C27-35A/asus-x7bsv-ty074v-n73-mit-wireless-display.html

Ist dieses Notebook auch von dem Defekt betroffen ?

Prozessor

Intel Core i7-2630QM Prozessor (Quad-Core)

(mit Turbo-Boost bis zu 2,9 GHz, 6 MB Cache)

Chipsatz

Intel HM65

Arbeitsspeicher

6 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 12 GB

3 Steckplätze gesamt, davon 0 frei

Da es eine Sandybridge Proz. hat mit dazugehörigem Chipsatz ist es wohl auch davon betroffen. :(

Edit: Lol, hab wohl schon ne Zeit nicht mehr F5 gedrückt. :D

Soldeus schrieb:

Oder vielleicht kann ComputerBase da mehr in Erfahrung bringen? Vielleicht antworten die euch schneller. xD

Zur Not frag mal bei Alternate nach - denn wie ich vorher schon meinte Mix Computer = Alternate. Ist praktisch die selbe Firma.

Es sind doch nur 5% auf 3 Jahre........ich versteh das alles nicht :(

@yama03061989: zwar etwas spät aber ja, das board das ich bestellt habe hat IDE

@nighteey: nein nicht 5% leistungsverlust, 5% wahrscheinlichkeit das der fehler bei den boards in den nächsten 3 jahren auftaucht. da das eine prognose vom hersteller selber ist, kann man den wert getrost höher rechnen.

NighteeeeeY schrieb:
Es sind doch nur 5% auf 3 Jahre........ich versteh das alles nicht :(
immer noch falsch, es sind doch nur bei 5% (in 3 Jahren) aller Systemen, d.h. theoretisch kann es einen auch schon morgen treffen.

MFG
Heinz

Ich hoffe der Shop meines Vertrauens bringt den gleichen Service an den Tag wie Alternate. Die Tauschaktion finde ich wirklich fair. Man mnuss zwar nochmal ein/ausbauen, aber hat immerhin die ganze Zeit etwas von dem PC und bekommt eine neue Revision mit evtl sogar aktualisiertem BIOS.

Sofern die SATA Ports 2 Monate aushalten. ;)

Blanka schrieb:
was ist eigentlich mit den leuten los die mit riesigen aufdringlichen links auf ihr system aufmerksam machen wollen?

also system in die signatur nennt sich effizienz ;) anstatt bei jedem thread sein system immer und immer wieder anzugeben, kann mans auch ganz einfach einmal inne signatur schrieben und muss sich nich 100 mal wiederholen.. ich hab die erfahrung mit beidem gemacht in anderen foren und glaub mir.. nachm fünfzigsten mal sein system angeben in irgendwelchen threads reichts einem und man hat kein bock mehr drauf.. daher ist es zumindest für mich rein aus praktischen gründen sinnvoll und ich werde morgen wenn die 3 tage rum sind (3 tage nachm anmelden kann man keine sig erstellen) auch mein system in die sig eintragen.. es is nich meh rdas neuste, aber auch nich das schlechteste, ersprart mir aber zukünftig erheblich viel zeit :)

edit: übrigens ganz am anfang meiner zeit dacht ich auch das sei nur nen epenis ding, aber naja.. vllt isses das für einige/viele.. wer weis.. für mich isses einzig und allein der praktische nutzen den ich selbst sowie jeder andere der auf meine threads oder posts antwortet davon hat :)

edit2: wobei ich sagen muss diese sysprofile.de oder so links sind dumm mMn.. davon halte ich nichts und die sind wohl wirklich fast nur zum angeben gedacht.. wer nich angeben will sondern einfach nur den hintergrund hat wie ich, schreibt sein system normal in die sig, weder riesig noch zu klein und mit maximal paar kleinen stilistischen verzierungen, die einem selbst gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben