News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
ende april... abartig

Mindfactory verschickt die Boards aber noch, bieten aber auf Wunsch einen Umtausch an...wenn es soweit ist.

Wer weis ob die Chipsätze wirklich defekt sind. Vieleicht bekommen wir eigene Boards wieder zurrück. So bekommt Intel ja mehr Boards verkauft, weil ja viele denken, wird mir zu lange dauern die ganze Aktion und wer weis ob die im April wirklich kommen. LOL

dahum schrieb:
...Ich finde das ganze wenig problematisch für die Kunden, die meisten Boards dürften ja derzeit normal funktionieren, man benutzt sein System und in ein paar Monaten oder auch Jahren, ganz wie man es braucht oder möchte, bekommt man ein nagelneues Board der neusten Revision.

Ehrlich gesagt ist das ja schon fast ein Glücksfall. ...

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Könnte auch gut für den Kunden ausgehen das Ganze. :D

Blanka schrieb:
was ist eigentlich mit den leuten los die mit riesigen aufdringlichen links auf ihr system aufmerksam machen wollen?
Nennt sich auch ePenis! :D

oemmes schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der einzige Bug an dem Chipsatz ist - das Bohe ist zu groß. Wenn sie sicher wären, hätten sie das auch veröffentlichen können und sagen, wer will kann es zurückgeben - wer es behalten will - kein Problem - kann sonst nix passieren.
das ist doch was z.B. Gigabyte sagt:
Wenn Sie nur die SATA3-Ports nutzen, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie die SATA2-Anschlüsse nutzen, besteht die Möglichkeit, dass die Leistung nach einer Zeit einbricht. Um den hohen Anforderungen an den Produktstandard und der Servicequalität gerecht zu werden, empfiehlt GIGABYTE allen Käufern eines GIGABYTE Mainboards der 6er-Serie Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, bei dem das Mainboard erworben wurde. Ende April wird GIGABYTE einen Mainboard-Austausch anbieten, bei dem die Kunden ein gleichwertiges Mainboard als Ersatz erhalten.

Gerade eben einen netten anruf gehabt bekomme ersatz und altes kann ich behalten xd!

habe eh nur 2 platen drin und sonst extern =)

vl klabt es bei euch auch =)

das ist doch was z.B. Gigabyte sagt:

Dann frag ich mich, warum Intel so ein Theater veranstaltet. Wenn die erstmal ihren Mund gehalten hätten bzw. sauber den Bug eingegrenzt hätten, wären zwei Drittel der ganzen Aktion unnötig gewesen.

Sollte die Auslieferung Ihrer Bestellung noch ausstehen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass keine weiteren Intel Mainboards mit LGA1155 Sockel versenden können.
Quelle: Mindfactory

@kasper123
is ja genial
Mit wem hast du denn Telefoniert (Hersteller, Händler und mit welchem?)?

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory verschickt die Boards aber noch, bieten aber auf Wunsch einen Umtausch an...wenn es soweit ist.

Die Bestellung für einen Bekannten wurde storniert. Wäre eigentlich heute rausgegangen.

[...]Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine weiteren Intel Mainboards mit LGA1155 Sockel versenden können.[...]

oemmes schrieb:
Dann frag ich mich, warum Intel so ein Theater veranstaltet. Wenn die erstmal ihren Mund gehalten hätten bzw. sauber den Bug eingegrenzt hätten, wären zwei Drittel der ganzen Aktion unnötig gewesen.
wohl deswegen
Gewinnwarnung
Der § 15 Wertpapierhandelsgesetz verpflichtet Börsennotierte Unternehmen dazu, erwartete und wesentliche Verfehlungen prognostizierter Erwartungen unverzüglich mitzuteilen.

alt ist dann wenn es benutz wurde und bis die boards kommen ist april oder..... noch später als 4 monate von 139€ ab = alt Händler meines vertrauens überlege mir ob ich mein sys auch umbauen lasse weil habe keine zeit für den quatsch soll Intel mal ausgeben die runde!

Gruss Kasper

Gewinnwarnung
Der § 15 Wertpapierhandelsgesetz verpflichtet Börsennotierte Unternehmen dazu, erwartete und wesentliche Verfehlungen prognostizierter Erwartungen unverzüglich mitzuteilen.

Wäre sicher ein Grund, oder sie wollen ihren Kurs drücken, weil sie ja eigenen Aktien zurückkaufen wollen in größerem Umfang. :evillol:

Was ja mal, wenn dem so wäre, gehörig in die Hose gegangen ist, da der Kurs - wie alle anderen auch dank der Dow-Jones-Rally - gestiegen ist. ;)

Sieht ganz danach aus, als wenn Intel den (Re-)Launch der Sandy-Bridge-CPU um drei Monate nach hinten gedrückt hat.

Damit dürften sich Ivy Bridge und Haswell ebenfalls um drei Monate verspäten.

Dann wird sich mein Nehalem noch etwas gedulden müssen, bis er in "Rente" gehen kann. :p

Eigentor auf der ganzen Linie :hammer_alt:

Aber trotzdem - wenn die sauber eingegrenzt hätten und nicht gleich alles gestoppt hätten, dann wäre jetzt so ne Art Stillstand und nicht Komplettstopp und alles neu macht der April (wenn man dem Glauben schenkt, was ich nicht tue) und jeder hätte entscheiden können - ich kauf die Mobos mit dem Bug - zu nem reduzierten Kurs - oder ich warte.

So steht alles still - der Boardverkauf und der Prozessorverkauf.

Zurück
Oben