Pyroplan schrieb:@Peach1987 Beim zocken mag das zwar vollkommen zutreffen, aber beim konvertieren oder Cinema 4D macht sich das schon bemerkbar ob man 8std oder 4std zum rendern braucht.
Nicht nur dabei auch beim zippen und entzippen hab ich das damals gemerkt als ich auf den e8400 vom e4300 ging. Da sind schon allein dort enorme Unterschiede drin und viele haben auf sandy bridge gewartet um ihre alte Hardware endlich mal durch aktuelle zu ersetzen wie ich z.b. und ich will mich nicht Abends an den PC hocken nach der Arbeit und dann noch da rummbasteln und Settings testen bis mal ein Game gescheit läuft ohne Ruckler.
Ich hab jetzt erstmal alles bestellt außer board und cpu. Falls dann bulldozer nen tolles Ergebnis liefert, kann ich mir auch den holen aber die 2 Monate krebst man dann halt noch mit dem E8400 rumm, der für Games durchaus reicht aber in Videobearbeitung etc. kann ich ständig Kaffee trinken gehen, weil es ewig dauert.
Natürlich brauch man nicht unbedingt sandy bridge, aber mich kostet nen i7 2600k + mobo ca. 400€ hol ich mir nen phenom 2 x6 1100T bin ich auch locker über 300€ los für wesentlich weniger Leistung. Mir sind bei einem System 100€ egal, für viele Schüler und Studenten mag das ein Argument sein, aber es ist nunmal Fakt, dass wenn man es rein von der Leistung sieht kein Weg an Intels aktueller CPU Generation vorbei führt. Wobei für Gamer durchaus auch ein AMD System reicht, hab selbst schon für genug Leute AMD Systeme zusammen gestellt.