DarkGrinch
Ensign
Shoota15 schrieb:Mag mal jemand eine kurze Zusammenfassung nebst "Nutzen-"Einschätzung von den zwei neuen Klassen abgeben?
guten Tach,
zu Hüter kann ich dir nix sagen, aber zu Runi schon. Meine aktive Zeit ist zwar schon paar Tage her, aber ich denke vom Spielprinzip her hat sich nichts grundlegendes geändert.
Den Runenbewahrer kann man wohl prinzipiell als Zauberer/Heiler bezeichen, wofür ihn ja viele RPer hassen, da es Magie in HdR prinzipiell nicht gibt.
Er hat dafür 3 unterschiedliche "Skillungen" für Direktschaden, Schaden-über-Zeit (dot) und Heilungen (mehrere Heilungen-über-Zeit [hot] und Direktheilungen).
Man sollte allerdings beachten, dass der Runi nicht Schaden und Heilung gleichzeitig zum Kampf aufgrund des Einstimmungssystems beitragen kann.
Nutzen-Einschätzung:
Basierend auf meinen letzten Wissenstand behaupte ich mal folgendes.
Barden und Runenbewahrer sind vollwertige Heiler! Hauptmann habe ich immer eher als Heilsupport gesehen.
Die Schadensmöglichkeiten des Runis liegen auf Niveau von Jäger und Waffenmeister.
Wenn ihr zu dritt spielen wollt, bietet es sich an einen schwere Rüstung-Nahkämpfer/Tank, Damage/CC und was heilfähiges zu nehmen.