• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shoota15
Lass dich von den ganzen RP`lern hir nicht ein schüchtern ^^
Ich selber spiele seit der Beta auf Morthond und habe es noch nie bereut, ich finde jeden Tag nette Leute mit denen es sich lohnt zu spielen, man kann auch RP machen wenn man will, es gibt sogar RP Sippen usw...

Und nun gerade dank Düsterwald wirst du viele Leute finden welche einen weiteren neuen Char angefangen haben und dir nun von unten entgegen kommen. Auch haben sich nun die Leute ziemlich gut verteilt.
Wirkliche Vorteile wirst du IMO nicht finden wenn du auf Bele bist, ich hatte mal einen meiner Chars auf den Server verschoben, aber ausser das ich bemerkt habe das ich kein RP Mensch mehr bin war nichts anders.

die leute die halbwegs regelmäßig spielen haben den düsterwald content inzwischen eh durch, bis auf den einen raid und lvln sich wieder neue twinks ;) die lowlvl gebiete auf bele sind also mal wieder richtig gut gefüllt

ansonsten ist das mit dem rp alles nicht so schlimm wie man sich das allgemein gerne vorstellt ;) einfach keinen namen wie "leberwurstbrot" nehmen, kein rl zeug im say channel, die rp'ler rp'ler sein lassen und das "u know cyb0r?!" das dir vlt in den sinn kommt wenn du in irgendeinem haus 2 spärlich bekleidete elben findest nicht aussprechen^^
in instanzgruppen gibt's eh keinen chat, da ist 100% ts angesagt, hab ich bisher in keinem anderen spiel so häufig gesehen

Wie ich schon sagte, als PnP-Rollenspieler finde ich das mit dem RP interessant und es schreckt mich nicht ab. Wahrscheinlich werde ich aber eher "enttäuscht" sein als überfordert.

Ich hab mir gerade noch zwei Arbeitskollegen die... wie heist nochmal das Kinderspiel mit den drei großen Buchstaben?... ;) spielen rekrutiert. Die werde ich mit den mitgelieferten Buddy-Keys ausstatten und zu dritt nehmen wir dann einfach mal "Bele" in angriff und rollen das Feld von hinten auf. ;)

Mag mal jemand eine kurze Zusammenfassung nebst "Nutzen-"Einschätzung von den zwei neuen Klassen abgeben? Was ich ansatzweise schon mitbekommen habe ist ein kleiner "Glaubensstreit" ob nun der Behüter oder der Wächter die bessere Klasse ist. Hat jemand Praxiserfahrung? Und wie spielt man den Runengelehrten (Name?)?

Zuletzt bearbeitet:
Der Runi, mein Favorit^^, ist Quasi eine Glaskanone.
Verteilt Schaden ohne Ende, kann aber auch heilen, wobei nur eins von beiden richtig geht.
Und er hat eine leichte Rüssi, womit er sau schnell also auch Schaden kassiert.
Ausgelegt ist er für den Fernkampf, man kann aber auch in den Nahkampf gehen.
Waffe trägt der Runi keine. Nur Runenstein und den Beutel. Thats all.

Hüter sind eine recht gemischte Klasse.
Gegen einen echten Tank sind sie aber nutzlos.
Das die Klasse aber einiges auf den Kasten hat, habe ich nu mehrere Male live erleben dürfen.
Problem und Abschreckungsgrund Nr. 1 beim hüter sind die Cambits, so eine Art Combos, die man sich ständig merken muss.
Damit kann man mit den verschiedenen Kombos Argo aufbauen, sich heilen, Kraft schieben... etc.
Aber man muss halt die Kombos behalten... was bei den wenigsten klappt.

Kleiner Tipp: Spiel mit beiden das Tutorial, warte 2-3 Tage und spiel sie danach wieder an.
Dein Bauchgefühl sollte Dir dann sagen, ob die Klassen was für Dich sind.
Bei mir wars so, das mein Runi plötzlich 60 war... konnte net aufhören... :D

Als die beiden Klassen neu raus kamen, habe ich mal nen Hüter bis auf Lv 40 oder so hochgespielt bevor ich ihn wieder gelöscht habe. Men WG kollege hat zur gleichen Zeit seinen Runi angefangen welcher mittlerweile auch wieder inaktiv ist. Was ich zu den beiden Klassen sagen kann.

Vorteile:
Der Hüter ist die ultimative Solo Klasse
25% Laufgeschw. all die Hüter Ports Starke Offensive und Defensive
Man hat immer eine gut aufgeräumte Zugriffsleiste :p

Nachteile:
Spielt man ihn viel mit Gruppen, dann kann man das Buch der Taten vergessen, normale Mobs sterben dann immer schon bevor man überhaupt mal nen 4er Gambit raus hat. Also kann man das nur im Solo steigern. Und muss dann leider extrem Farmen gehen und das hat dann wieder zur Folge das man den Kollegen davon zieht im Level bereich und das macht dann keinem mehr Spass.

Bemerkung:
Das mit den Gambits ist so ne Sache, die meisten Hüter legen sich eine Strasse bereit, welche sich einfach danach richtet ob man DMG machen will, Aggro Pullen oder Def.
Alles in allem beginnt man immer mit nem schnellen 2er Gambit und geht dann weiter. Und danach immer wieder das selbe usw.....

Beim Runi ist vieles IMO besser gelöst, nur das man in einer Gruppe genau wie beim Hüter das BdT nicht gut steigern kann. Bis dein anzeige erst einmal hoch genug ist für die richtig guten Sachen ist ein Mob schon lange tot.

Die Klassen sind im Late Game sicher alles andere als schlecht und können dann genau so viel wie die anderen, aber um von beginn an in einer Gruppe Hoch zu Leveln sind sie IMO nicht geeignet.

Dann skillst du dein Runi falsch.... ich zieh grundsätzlich sofort Agro, sobald ich los brate.
Einzig Wächter mit Brüllen, oder Waffi kriegen die dann mal eben von mir los.

Das ist eher der Nachteil am Runi: Viele beherrschen ihn nicht und verskillen sich.

Mein Runi ist auf Krawall gebürstet. Über mangelnde Agro oder ähnliches kann ich nicht klagen.

Und wenn man BdT in der Gruppe macht, zählen die Mobs für alle.
von daher ist das Beispiel irgendwie total falsch.

Es geht nicht ums Mob Killen wegen BdT sondern um das Anwenden der eigenen Skills.

Das ist ja immer das selbe. Verwende Skill XY 400 mal dann bekommst du eine Klassenvertigkeit zum ausrüsten.
Das Problem beim Runi und beim Hüter ist halt, in einer Gruppe kann man gewisse Skills nie einsetzen, weil die Mobs zu schnell sterben.

Und wegen Runi, da hab ich mich wohl ein wenig verschrieben. Ich wollte damit lediglich sagen das dieser IMO nicht so viele Nachteile wie der Hüter hat wenn man in einer Gruppe Spielt. (oder sachen die nerven ^^)

Z.B.

Spielte ich mit meinem Hüter hatte ich gerne immer das 25% Laufgeschwindikeit drin, dieses zählt aber nur für mich alleine und dann muss man immer auf die anderen wartn. Das selbe ist mit den ganzen Ports, immer wenn man Portet muss man danach warten das die anderen entlich da sind ^^

Also das Problem mit den eigenen Skills hab ich nur bei den dicken Heilungsskills.
Ich heil mich selber nie mit Epos für die Ewigkeit, weil dafür "die Stimmung" nicht reicht...

Wo wir zum Vorteil vom Runi kommen: Die Behauptung, ich bin nicht in der Stimmung zu heilen, ist tatsächlich wahr! :lol:

Alle anderen Sachen hab ich so halbwegs durch.
Gestern erst Epische Schlussfolgerung abgeschlossen. Nu gibt es wieder fiese Onehits! :evillol:

Mal zwei Fragen:

1. Noobfrage: Ein "Gambit" ist die Reihenfolge in der man die Fähigkeiten-Icons anklickt/abspult, korrekt?

2. Wo wir gerade beim BdT sind: Gibt es ne Übersicht, welche Fähigkeiten sich lohnen und welche Kombinationen am sinnvollsten sind?

Für fast alle fragen in bezug auf Lotro gibt es eine gute Antwort :p

http://www.hdro-der-widerstand.de/

Man findet wirklich vieles, nur stimmen einige sachen wegem Düsterwald nicht mehr.
Aber egal, es ist ein sehr gute Seite wenn man ein paar Infos will, oder mal schaun muss wo bestimmte verstecte Orte sind fürs BdT ;)

1: Ja, ein Combosystem, wie oben erklärt... anderweitig -> http://www.hdro-der-widerstand.de/

2: Nein, das entscheidest Du anhand der Auslegung Deines Chars.
Es gibt Gruundlegende Traits und welche die eher speziell für Klassen gedacht sind.

hüter ist eine klasse für leute die auf herausforderungen stehen und nicht den leichten weg gehen wollen ;)

wenn man einfach nur tanken will ist man mit einem wächter imo besser bedient. das ganze gambit system ist imo überkompliziert, besonders wenn man es mal schnell gehen muss. einfach mal taunten oder corruption entfernen oder rupten ist nicht, da muss man immer erst nen gambit aufbauen was wertvolle sekunden kostet.

schwerthalle hardmode mit kundi, hüter, runi .. echt lustig^^

Der Widerstand bietet für Hüter eine 1A Gambitliste im PDF Format zum drucken.
Aber selbst das nervte mich zu sehr^^

Die beiden neuen Klassen kann man nicht in der Testversion spielen, richtig?
*möp* :(
Wollte mal anschnuppern, hatte Zeit übrig und Dx10 wollte ich mir anschauen.
Jetzt hab ichs mit nem Waffenmeister machen müssen im Menschenstartgebiet. Ouch mensch...dadd ist dort so hässlich. Alles grün :)

Kennt jemand von Euch das Problem sich immer zweimal einloggen zu müssen?

Immer wenn ich meinen Client starte und meine Userdaten eingebe, blitzt noch kurz im Anmeldefester die Meldung auf "Herr der Ringe Online wird bereits ausgeführt", dann wird mein Bildschirm für 2 Sekunden dunkel und danach bin ich wieder auf dem Desktop.

Ich muss dann ein zweites Mal den Client starten, die Userdaten eingeben und dann geht es.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Servus Shoota!

Dieses Problem ist mir bekannt. Ich hab das auf dem Laptop ständig bei LOTRO... am Rechner jedoch läufts ohne dieses Problem. An was es liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Habs immer darauf geschoben weil LOTRO auf meinem Lappi eh nicht richtig läuft...

Hast Du ne ATi-GraKa in Deinem Laptop? LotRO hat ja eh ein bischen Probleme mit Radeons. Bei mir ruckelt es gern mal ein bischen vor sich hin beim Rumlaufen/Reiten. An der Leistung meiner HW wird's wohl nicht liegen... ;)

ATI oder NV ist das Wurst.
Der Effekt kann bei beiden auftreten.

Die Zeiten von Problemen mit ATI waren mal.
Das was ich jetzt an kleinen Bugs habe, tritt genau so bei NV auf.

Das Ruckeln ist eher Serversache als alles andere.
Besonders da wohl ganz Deutschland in den letzten Tagen unterwegs war.
Auf Bele war es zum Teil der blanke Horror.

Ruckeln tun die wenigsten Spiele bei mir, auch so läuft alles ruhig.
Aber seit ich wieder HDRO spiele... BSOD, Ruckeln, endlose Latenzen...
Bei anderen Spielen ist das definitiv net der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe gestern wieder HdRO angefangen und kann mich nicht beklagen. Der Client war äußerst stabil. Ruckeln kommt eher vom nachladen der Texturen als vom Server, wobei hin und wieder schon kleine Lags gibt. Aber die habe ich selten erlebt.

Was allerdings stimmt, ist der höhere Anzahl der Leute die in HdRO unterwegs waren. Ich habe nicht mit so vielen gerechnet.

bele war schon ziemlich überladen in den letzten tagen, abends hatte man quasi immer dieses "ihr bekommt weniger von der welt mit" symbol aktiv

Kennt jemand von Euch das Problem sich immer zweimal einloggen zu müssen?
habe ich auch, soll irgendein treiber problem sein, ATI oder nvidia ist dabei - wie gesagt - egal

kann man aber umgehen: wenn man die daten eingegeben hab einfach neben das eingabefensterchen in's schwarze klicken, dann startet lotro auch beim ersten mal durch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben