• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paypal hat eigentlich nur als Verkäufer einen Nachteil, da man fast unbegrenzt als Käufer zurückbuchen kann... Allerdings kommen im neuen Jahr (um den Februar) auch ein paar neue AGBs bei Paypal, war allerdings bislang noch zu faul, mich mit denen auseinander zu setzen.

Was Marxx schreibt halte ich da für richtig, wer sowieso ein Onlinegame zockt - warum dann "Offline" im Laden kaufen? Solange man es mit annehmbarer Geschwindigkeit und Unterbrechungen herunter laden kann müssen die Traffickosten erst die Produktions- und Auslieferungskosten für ein Addon übersteigen. Es gibt natürlich immer Leute, die sich gerne was ins Regel stellen. Aber wenn man dafür ein Spiel 5-10€ günstiger anbieten könnte (Betonung liegt auf könnte, wird ja meist eh eingestrichen..) und sich nicht wie bei den Monsterreleases von zB. WoW 10h in einer Warteschlange die Beine in den Bauch stehen muss.. warum nicht?

Aber wenn man dafür ein Spiel 5-10€ günstiger anbieten könnte

Es wäre allgemein echt cool wenn Spiele z.B. bei Steam als Download etwas günstiger wären als das Originalmit Verpackung. Leider ist es jedoch oft nicht so. Denke ich würde Plattformen wie Steam wesentlich öffters nutzen.

Ich fand die Downloadgeschwindigkeit vom neuen Addon eigentlich ganz okay. Riesen Sprünge konnte man zwar nicht machen aber über nacht hats den Download beendet. Zum Release war also alles im Butter :D

Seh ich ganz genau so. Steam funzt prima und das Angebot wird immer besser. Allerdings sind die Preise tatsächlich mies. Mir kommt es vor, als wenn die einfach stur nach unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers verkaufen. Etwas mehr Flexibilität, wie sie auch normale Läden haben, wäre langsam angebracht.

Ich wollte schon oft was darüber kaufen, allerdings ist es wegen der horrenden Preise nie dazu gekommen. Wenn ich nichts habe, das ich mir ins Regal stellen kann, will ich auch entsprechend weniger zahlen.

Aber wir sind ziemlich off topic.

ich habe das addon über den paypal account meiner frau bestellt *husthust* :D

und noch witziger wurde es, als ein paar tage nach bestellung und abbuchung auf einmal eine gutschrift über den zahlbetrag an uns zurücküberwiesen wurde....

d.h. bis jetzt habe ich nix dafür bezahlt, wurde aber trotzdem korrekt in meinen acc eingetragen und kann ganz normal spielen.

Was ich mal ganz toll finde: Den Düsterwald konnte ich per EC Überweisung und Paypal bestellen.

Glaub aber mal keiner, dass das bei den Monatsabos gehen würde. :rolleyes:
Da ist die Möglichkeit nämlich nicht gegeben bei mir. :freak:
Infolgedessen ist der Mist auch total useless.
Jetzt hab ich mich tatsächlich nur wegen den ollen Düsterwald bei PP angemeldet.

*narf*

Aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr als altmodisch betiteln lassen. :freaky:

Tante Edith says:

Gestern die "neuen" Einsamen Lande abgeschlossen.
Ich muss sagen: Echt gut gemacht! Alles schön gebündelt, nicht mehr so viel und vor allem weeeeit laufen.
Was ich aber total IMBA finde ist die epische Questreihe.
Die pumpen ein für den Rothpass mit 6k Moral auf und Radagast heilt noch wie irre.
Da ist nen Godmode noch schlecht gegen. :freak:
Klar... man kann jetzt einige nervige Quests dadurch alleine machen... aber jetzt ist mehr als einfach.

Was der Ruf allerdings da hinten soll... ok... ich zahl jetzt 13,50S für ein Ritt von Guruth gen Herberge... statt 15S...
Nur dummerweise muss man den gaul kaum noch nutzen, da die Aufgaben so gut verteilt sind.
Dafür wird man jetzt wesentlich besser durch das Land geführt.
Das epische Buch führt ein zu allen vorher recht entlegenen Orten.
Und sie haben sogar ein paar Höhlen eingebaut... in denen zu meinem Erstaunen Bäume wachsen^^

Jetzt steh ich mit Stufe 30 in Esteldin... :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch per Click&Buy mit Bankeinzug abbuchen lassen, jedenfalls geht es bei mir.

@RP-Banane&Marxx:
Jungs, Eure kleine Fachsimpelei öffnet mir das Herz. Ich hab zuletzt vor gut 1,5 Jahren LotRO gespielt. Irgendwo stehen da noch mein 49er Jäger und mein 35er Barde in der Gegend rum. Nachdem ich nun nach langer Pause gerade mal wieder die Filme auf DVD gesehen habe, freu ich mich total auf Mittelerde. Gestern hab ich die "Minen von Moria" bestellt. Den Client hab ich auch schon runter geladen. Am Wochenende geht es los. :)

Den alten Wald kenn ich nur in der Version ohne eigezeichnete Wege. Ich bin gespannt was sich noch so alles verändert hat seit "damals".

Meiner Meinung nach hat LotRO zwar viel von WoW abgeguckt, aber eben auch viele Ansätze sinnvoll zuendegedacht. Z. B. Dass die Freundesliste beim Erstellen eines neuen Chars automatisch übernommen wird. Die Voice-over-IP Unterstützung ist auch viel Wert für Leute, die kein TS haben. Ebenso erzählt LotRO die Questgeschichten besser. Z. B. Durch Miniinstanzen.

Der größte Vorteil ist aber definitiv die Community. Die Leute sind einfach reifer. Ich weiss nicht, wie oft ich bei WoW einen Gamemaster mit auf den Weg gegeben habe "Bittebitte führt "Ab 18-Server" ein!" - Nix ist passiert. Teilweise war es echt unmöglich die ganzen "BösesJoghurt", "Wurstbrot" und wie die Kiddies alle hießen auszuhalten. Ganz toll waren auch die Leute, die sich ein Anspucken-Auslachen-Emote-Markro gebastelt haben und einen damit im PvP zugespammt haben. Und wie oft ich mich über die Lowlevel-Ganker im Jägerlager aufgeregt habe... stundenlang haben die Untoten-Schurken sich da einen geschrubbt, auf dass sie die 20 Level niedrigeren Spieler beim Questen stören konnten.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Ad gova cen, lin bein.
Anor feanol a sîdh uireb!

Na dann mal viel Spaß beim Wiedereinstieg! :) Wirst Dich wundern, wie nice das alles aussieht, wenn Du seit 1,5 Jahren nicht da warst - und wie riesig die Welt geworden ist!

Ich hab das Housing noch gar nicht gesehen! :) Gibt es inzwischen auch sowas wie Sippenhäuser bzw. Burgen?

Hat sich beim PvP was getan? Ich weiss noch, dass man so Orks, Uruks und Spinnen spielen konnte. In den "Ettenöden" oder so...

Shoota15 schrieb:
Gibt es inzwischen auch sowas wie Sippenhäuser bzw. Burgen?
Ja, die gibt es, allerdings sind es wirklich Sippenhäuser. Von außen sehen sie alle sehr gut aus, wie ich finde, die Aufteilung gefällt mir aber eigentlich nur bei den Elben.

Das PvMP (auf das M scheinen sie in letzter Zeit viel Wert zu legen) hat sich im Grunde nicht verändert. Allerdings haben sie es insgesamt aufgepeppt, mit Emotes für Monster, zusätzlichen Klassen (seit 1,5 Jahren?) und Fertigkeiten, um dem höheren Level der Spieler gerecht zu werden.
Ich bin selbst nicht so aktiv darin, dass ich viele Einzelheiten nennen könnte, aber als ich das letzte Mal da war, merkte ich deutlich, dass es nicht das Hauptthema dieses MMOs ist (und wohl auch nie sein sollte).

Da mich die neue Struktur der Questen interessiert hat, habe ich auch mal einen neuen Charakter angefangen. Auf jeden Fall ist das Spiel einsteigerfreundlicher geworden. Allerdings fehlt ein wenig der Zwang, sich mit Gruppen auseinandersetzen zu müssen. Das merke ich auch immer wieder, wenn ich mit anderen unterwegs bin, die teilweise nicht wissen, wie ihre Charaktere in der Gruppe funktionieren.
Dafür ist das Questen jetzt logischer aufgebaut, so dass viele unnütze Laufwege entfallen. Damit schließe ich mich auch Chinas "Tante Edith" an. ;)

So, ich war gestern zum ersten Mal nach 1,5 Jahren mal wieder online (Server: Maiar) und ich habe die eine oder andere kleine Überraschung erlebt, aber auch vieles sofort wiedererkannt.

Zunächst Mal hab ich gemerkt, dass ich keine Ahnung mehr habe wer die ganzen leute in meiner Freundesliste sind... :D Wäre gut, wenn man da mal ne Notiz mit dem RL-Namen einfügen könnte, damit man durch die ganzen Chars und Twinks durchblickt und auch damit man nach langer Zeit des offline seins die Namen zuordnen kann. Viele von den alten Gefährten waren allerdings schon seit Monaten nicht mehr online... :(

Dann war es überraschend als ich die ersten paar XP gemacht habe, denn ich bin sofort von Stufe 47 auf Stufe 49 (+1/3 XP-Balken) aufgestiegen. Offensichtlich haben sich die Stufengrenzen verschoben.

Naja und dann waren da noch die vielen neuen Quests in dem Gebiet wo ich meinen Char zuletzt abgestllt hatte (Westliches Angmar (Ist der Name des Gebiets Aughaire?)), obwohl ich mich erinnern kann dort schon fast alles erledigt zu haben.

Netterweise wird nun bei angewählten Quests (am rechten Bildschirmrand angezeigt) auf der großen Map das Gebiet grünlich angezeigt in dem sich eine gesuchte Person befinden soll bzw. es wird sogar durch einen Ring angezeigt wo der nächste Questgeber einer Questreihe zu finden ist. Sehr sinnvolle Änderung! Früher hab ich immer diese Interaktive Online-Map von Mittelerde genutzt um Orte oder Personen zu finden, das ist jetzt scheinbar nicht mehr nötig. Sehr schön.

Ist jemand von den CB'lern auch auf Maiar und kann eine nette Sippe empfehlen? Meine alte Sippe "Blutrache" hat sich inzwischen aufgelöst.

Ich glaub der Großteil von uns ist auf Bele.
Der Rest verteilt sich auf die anderen beiden Server.

Wobei ich ehrlich sagen muss: Hätte ich HDRO damals auf Mayar oder Morthond gestartet, wäre das Spiel nach ner Woche wieder von der Platte gewesen.
So was von kalte und langweilige Server. Ich war echt total erschrocken, wie schlecht HDRO rüber kommen kann.

Für einen von Bele ist es unverständlich Abends um 2000 durch ein totes Bree zu laufen. :freak:

China schrieb:
So was von kalte und langweilige Server. Ich war echt total erschrocken, wie schlecht HDRO rüber kommen kann.

Für einen von Bele ist es unverständlich Abends um 2000 durch ein totes Bree zu laufen. :freak:

Was meinst Du mit "kalt und langweilig"? Okay - Mayar/Maiar ist kein RP-Server, aber ich habe jede Menge netter Leute getroffen und sonst war früher auch "bevölkerungstechnisch" viel los.

Gestern habe zwar ich nicht so viele Spieler getroffen, aber 1. war das ja auch nur mein erster Tag und 2. laufe ich ja im Moment im alten "Schatten von Angmar"-Gebiet rum, während der wilde Mob sicherlich gerade durch den Düsterwald tobt... ;)

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie schwierig es ist auf nem neuen Server "wurzellos" anzufangen. Aber wenn Du mir ein paar gute Gründe für "Bele" nennst würd ich über nen Char-Transfer nachdenken. Ist Bele ein RP-Server? Das würde mich als Pen and Paper-Rollenspieler (D&D, Shadowrun) mal reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht über einen Serverwechsel nachdenken, sondern einfach nochmal ganz von vorn auf Belegaer - ja, das ist der deutsche Rollenspiel-Server - anfangen. Wenn Du nämlich seit mehr als 1,5 Jahren nicht da warst, dann lohnt sich das einfach deutlich mehr. Es sind neue Fertigkeiten hinzugekommen, die ganze Geschichte ist besser ausgebaut als früher und Du kennst wahrscheinlich sogar viele Gebiete noch gar nicht. Die alten Gebiete, in denen Du schon unterwegs warst, haben viele neue Quests bekommen, die Questgeber stehen vielfach ganz wo anders... etc etc. Könnte noch drei Dutzend weitere Gründe für einen kompletten Neustart auf Belegaer nennen.

Und gute Sippen gibt es da auch haufenweise, da könnte ich einige nennen.. uns, unsere Zwergenfreunde, einige RP-Sippen, die Elben um Aranosse, unsere befreundeten Sippen aus der Allianz... da wäre ein Einstieg nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Und gute Sippen gibt es da auch haufenweise, da könnte ich einige nennen.. uns, unsere Zwergenfreunde, einige RP-Sippen, die Elben um Aranosse, unsere befreundeten Sippen aus der Allianz... da wäre ein Einstieg nicht schwer.

Hmmm... Ich könnte ja mal mein Glück bei Euch versuchen. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immernoch auf Maiar weiterspielen. ;)

Mal eine Frage zum Thema RP-Server: Dass RL-Themen im allgemeinen Channel tabu sind ist klar. Sicherlich chattet man mit neuen Begegnungen auch auf eine "mittelalterliche" Mundart. Aber wie ernst nehmt ihr das im Voice over IP? Redet ihr dann auch so "Werter Aragorn, könntet ihr mir bei meiner bevorstehenden Queste mit Schwert und Schild beiseite stehen?" oder wie läuft das ab?

Nehmt ihr das sogar so ernst, dass man eine richtige Rolle pro Char spielt? Also wenn ich mit Direinmal spreche und Du bist mit Deinem hilfbereiten Elbenjäger online verhälst Du Dich auf die eine Art, und wenn Du mit Deinem hinterhältigen, betrügerischen Hobbit-Schurken online bist verhälst Du Dich auf ne andere Art?

Wir halten es so, das wir "RL Relevante Sachen" nie im "Sagen-Kanal", also für alle sichtbar, von uns geben.

Im Sippenkanal herrscht Offtopic bis Spam! :D

Im TS reden wir auch völlig normal.

Klar... es gibt auch Hardcore RP'ler... aber dank einiger Begegnungen, wissen wir das dass echt schmerzhaft enden kann.
Wenn einer im Raid mit RP anfängt und meint: Barde nicht rezzen, ich bin tot! ... dann platzt mir der Arsch! :freak:

Aber so was gibt es bei uns nicht.
Wir nutzen es, um den ganzen eine gewisse Atmo und Würze zu geben.

Auf Morthond war ich 2,5h und wurde als Arsch tituliert.
Auf Bele war ich 2,5h unterwegs und hatte 4 sau lustige RP Ereignisse mit Mitspielern.

Latülnich laufen auch auf Bele Vollpfosten rum, aber die Atmo ist wesentlich anders.. dichter... lebendiger.

@Marxx und China: Seid doch mal bitte so nett und sendet mir als PM Eure Ingame-Namen und Eure Sippen. ;)

Was mich an einem total Neuanfang nur schockt ist: Ich möchte doch so gern erstmal die Minen von Moria und den Düsterwald sehen. Wenn ich jetzt nochmal neu anfange, bin ich davon noch Monate entfernt, weil ich aufgrund meiner Familiensituation nicht so viel Zeit habe wie in meiner ersten LotRO-Phase. Und da hab ich auch ne ganze Weile gebraucht um auf 47 zu kommen.

Ich tendiere eher zu einem (wenn auch kostenpflichtigen) Umzug. Natürlich erst nachdem ich die Atmosphäre auf Belegaer ein bischen angetestet habe.

Der Zeitpunkt passt jedenfalls, weil ich auf Maiar zu meinen alten Leuten eh den Kontakt und den levelmäßigen Anschluss verpasst habe.

Also Du kannst dank Umbau auch neu anfangen.
So irre wie ich, spielen einen Char binnen einer Woche auf 60^^

Such nach Pombuly. Den sollteste finden.
In der Woche zwischen 1700-2300 auf Bele zu finden... also nicht immer... aber recht häufig *hust*

Du findest China zwischen 17.00 und 23.00 Uhr ... wenn er nicht grade alle seine Char's löscht :freak:

Ja, China... damit hattest du mich ganz schön schockiert. Ich kanns nicht oft genug sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben