• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaijon schrieb:
Noch ne Frage: auf nem Laptop mit ner 4570 von ATI drinne - geht da Lotro?
Eigentlich sollte es darauf laufen, was die Leistung der Grafik angeht. Es kommt auch auf die Umgebung an (CPU, Speicher, Betriebssystem, etc.).
Was die Frage nach einem System angeht, empfehle ich Dir den hervorragenden thread "Der ideale Gaming PC". Da hast Du sehr gute Anhaltspunkte, worauf Du bei welchem Budget achten solltest.

Danke Rogue für den Link - ist für mich zwar schon fast zu high, aber sehr umfassend. Auch die Folge-Links sind super! Danke!

nur noch 2 wochen bis zum addon :)

die NDA ist inzwischen auch gefallen

Wird es denn auch nicht-digitale Bezahlmöglichkeiten geben? etwa das bezahlen per GTC? Oder eine extra Karte die so funktioniert? Wenn nicht ist das Addon für mich gelaufen. Verdammte CM-Ama***re, wollen sich das Geld für die DVD's sparen und trotzdem abkassieren...

Ich geh davon aus, ehrlich gesagt. Und wenn nicht - dank Paypal hat tatsächlich jeder die Möglichkeit, sich die Plastikscheibe zu sparen, denn eine Kreditkarte braucht man nicht, nur ein Girokonto. Also ich bestehe tatsächlich nicht mehr auf die Silberlinge... nur ein Stück Müll mehr, das den Planeten versaut. Das Spiel zählt.

wenn es released ist gibt's bestimmt auch irgendwelche ELV bezahlmöglichkeiten, zur vorbestellung muss man aber CC oder paypal bemühen.

hoffentlich geben sie das clientupdate nicht erst am release tag frei ;)

Ich wurde gebannt weil ich meinen Account bei eBay veräußern wollte und daraufhin neu anfangen wollte. Aber nun ist mir doch die Lust am Spiel vergangen, wobei das neue Add On natürlich ein gewisser Anreiz ist.

Gruß

Bin schon fleissig am Quests für Galadriel machen, damit sie mich in den Düsterwald vorlässt! :D Schon jemand die Scharmüzel ausprobiert?

So long...

Wieviel Ruf braucht man? Ich hoffe mal nicht Verwandter oder sowas? Oder ist es nur eine Questreihe, die einen dann weiterschickt?

bekannter reicht aus.

Und die Scharmützel sind gut gemacht, macht Spaß.

Ich habe gestern ausgiebig scharmützelt :-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, eine kurze Eingewöhnungszeit vorausgesetzt.

Im Düsterwald selbst war ich noch nicht, werde mich aber am WE auf jeden Fall mal aufmachen und rüberschiffen ;)

Ich wurde gebannt weil ich meinen Account bei eBay veräußern wollt
Tjo, bewusster Verstoß gegen geltende Regeln = persönliches Pech :) :D

@Scharmützel
Kann mir das mal jemand genau erklären? Ich hab seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, aber das AddOn natürlich vorbestellt und dank LTA ist man ja flexibel ;)

also düsterwald ...

nur mal der erste eindruck (als 60er jäger):

- sehr angenehm, post hat autovervollständigen bei der empfängereingabe
- legendäre waffen mit einem zusätzlichen slot, handwerker fertigen runen
- einstieg in den düsterwald mit dem prolog ist etwas hektisch, da hier der respawn in den ork-lagern sekundentakt ist, mit einer guten gruppe aber schon lustig und es winkt jede menge beute
- die grafik und atmosphäre im wald (was ich in den ersten stunden sehen konnte) ist seeeehr gut gelungen, von märchenhaft bis richtig düster
- die quests sind bewährte standardkost (zumindest zu einem großen teil), bin aber noch am anfang
- das scharmützeln macht richtig spass (bisher 4 scharmützel ausgefochten), man kommt in sekundenschnelle an die locations (einfach strg-j und einwählen) , das verbessern des helfers macht laune und auch die eigenen fertigkeiten können erhöht werden, wenn der helfer dabei ist - klasse sache, teilweise richtig knackig als 60er (stufe I scharmützel), es gibt drei stufen.
- das leveln auf stufe 60 geht recht flott, ein level am tag wohl kein problem
- die epischen quests wie immer top^^, bin aber noch am anfang

das "stört":

- wenn es richtig wuselt wird es etwas ruckelig (lag), aber normal für mmorpgs
- die belohnungen für die scharmützel müllen den immer knappen inventarplatz zu, das
müsste DRINGEND!!!! geändert werden <-- bitte alle ticket schreiben ;)
- sieht auf den ersten blick als gebiet eher klein aus, aber mal schaun, wie viel content wirklich drin steckt

fazit: alle die es schon immer mochten werden es weiter tun :evillol: die anderen sollten einen blick riskieren, leveln geht ja nun schneller als früher :D

sieht auf den ersten blick als gebiet eher klein aus,
es fehlt ja auch noch der großteil vom düsterwald ;)
rest kommt ja mit den content-patches nach
leveln geht ja nun schneller als früher
noch schneller?
als moria rauskam, war ich 60 bevor ich die 21. halle gesehen hatte (jäger)
mit dem zweiten char war ich gerade mit eregion fertig und fast 60 (waffenmeister)
und der dritte liegt mit 5x in eregion auf eis (hüter) ;)
also ist die xp-kurve gleich "steil" geblieben... schade, dann vielleicht beim nächsten addon nächstes jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bislang vom Düsterwald gesehen habe (noch wenig, war erst 3 Stunden online seit Launch) hat mich echt fasziniert. Genialerweise war ich das erste Mal in rabenschwarzer Nacht dort - und meine Fresse, es IST düster. Schöne Atmosphäre!

Die Scharmützel sind Instanzen, die man mit einer beliebigen Anzahl von Freunden (in der Gruppe) oder auch alleine betreten kann. Der Rest wird mit NPCs aufgefüllt, die sich erstaunlich gut anstellen. Und man kann sich Krieger erschaffen, die man nach und nach auch aufrüsten kann. Ich habe eine Dame - eine sogenannte Weise, die Schaden über Zeit anrichtet. Sehr gute Wahl. Prima Schädling, ohne dass sie andauernd die Aggro auf sich zieht um dann schnell zu sterben, wie die krieger. ^^ Und die Scharmützel sind supergeil gemacht! Nicht nur zum einmal sehen. Ich bin absolut zufrieden bislang.

Mit welcher Klasse spielst du mit der Weisen scharmützeln?

Hab gerade erst mit HdRO angefangen. Da ich erst lvl27 bin, kann ich natürlich noch nichts zum Düsterwald sagen. Nur so viel: Das Spiel haut mich bisher total vom Hocker und ich bereue es schon fast, vorher so viel Zeit mit WoW und Runes of Magic "vergeudet" zu haben anstatt direkt auf HdRO zu setzen. Und das, wo ich doch langjähriger Tolkien-Fan und Lore-Freak bin...

Was den Düsterwald angeht: Was ich bisher so gesehen habe, sieht schon klasse und sehr atmosphärisch aus. Jedoch vermisse ich ein bisschen die von Tolkien beschriebene Dichte des Waldes und auch die weitgehende Lichtundurchlässigkeit der Baumkronen. Das hängt vlt. auch damit zusammen, dass man bisher ja nur im äußersten Süden unterwegs sein kann, wo der Wald schon etwas lichter wird bzw. ausdünnt. Weiss jmd., ob der bespielbare Mirkwood nach Norden hin noch erweitert werden soll?

P.S.: Würde mich hier jmd. in einer anfängerfreundlichen Sippe auf Belegaer willkommen heißen? Im Spiel bin ich Caldriel, Elbin und Jägerin aus Lindon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben