• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wirklich schön, wenn die Rollenspieler mal wieder aus ihrem Loch kämen. Momentan braucht man ja eigentlich nicht mehr in die 21.te Halle zu gehen. Da schwirren nur verliebte Teens (küsschen, erröten, in ohnmacht fallen, umarmen), Betrunkene (rülpsen und co) oder Athleten (Salti und Co).

Da möchte man am liebsten den Barden-Bademantel hochkrempeln und allen anwesenden mal kräftigst in den Hintern treten. Schließlich ist Krieg im Lande. Zig Highlevels die sich mit Lovestories beschäftigen, anstatt dreckigen Orkhintern mal so richtig einzuheizen. :D

Gebe dir da völlig recht mein Zwergenfreund!

Waren ja gestern in Skumfil und haben den rechten Flügel fertig gemacht. War mal wieder sehr kontrolliert und hat gut geklappt. So sind wir denn auch frohen Mutes in den HM spaziert, allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwie haben wir keinen Platz gefunden wo wir die Spinnen in der Mitte des Raumes erfolgreich bekämpfen konnten. Die ersten hatten wir in der linken Wandnische erledigt. hat da einer der erfahrenen Hasen vielleicht nen Tipp oder würde uns das sogar mal zeigen? *AugenaufschlagundDackelblick*

Ich war zwar schon eine ganze Weile nicht mehr in Skumfil, aber als ich das letzte Mal die grosse Spinne besucht habe haben wir uns entlang der rechten Wand von Nische zu Nische vorgearbeitet und dort jeweils kleinere Addgruppen innerhalb der Höhlen erledigt bis wir endlich hinten angekommen waren und uns um das Muttertier kümmern konnten.
Natürlich gibt es auch den nicht so sauberen Weg durch die Spinnen durchzusterben, aber bevor jetzt hier die Exploit-Hexenjäger ankommen und mich auf den Scheiterhaufen zerren (wer im Codemasters-HDRO-Forum mitliest weiss wovon ich rede) möchte ich hier zu bedenken geben, dass diese "Taktik" zumindest wohl einen dunkelgrauen Exploit darstellt und auch nicht wirklich schneller oder zuverlässiger funktioniert (wenn überhaupt noch, war wie gesagt schon lange nicht mehr da) als der saubere Weg sich durch die Spinnen durchzukämpfen.
Ich weiss leider nicht auf welchem Server Du spielst, Takahoffi, aber wenn Du auf Morthond bist könntest Du mich dort mal unter Gwenselah oder Schaijian kontaktieren, evtl. hab ich heute abend oder morgen (dann aber erst spät, es geht noch nach DN) mal Zeit mit Dir da rein zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf Belegaer - aber trotzdem vielen Dank für das Angebot griomacon.

Ich persönlich finde die von dir hier genannte alternative Taktik auch sehr Grenzwertig - wir haben uns deswegen gestern bewusst dafür entschieden unserem Schicksaal heldenhaft entgegen zu treten.

Rechts rum hatten wir auch mal probiert, dort kommt die Nische allerdings sehr spät und deswegen ins das Schlepptau an Spinnen schon sehr hoch wenn man dort ankommt. Wenn ich das übrigens richtig mitbekommen habe wurde mit Patch 2 zu Buch 8 die Bewohneranzahl nochmal deutlich erhöt, was die ganze Geschichte heute etwas schwieriger macht als noch vor ein paar Monaten. Werde mir aber die rechte Route auch nochmal anschauen. Denke wenn man da einmal nen Dreh gefunden hat, klappts immer wieder so dass sich der Aufwand lohnt!

Nimm die erste Nische rechts - danach nicht bis zur zweiten rennen, sondern rechts am Fels auf diesen kleinen Felsvorsprung, so weit wie möglich hoch, damit ihr nicht die nächsten Patrouillen zieht. Immer schön knubbeln, also auf dem haufen stehen und alles an Flächenschaden raushauen. Dort die zweite Gruppe plattmachen. Dritte Gruppe in der nächsten Nische. So langsam vorkämpfen. Hinten kümmert sich der Wächter um die dicke und ihr macht alles in der Nähe befindliche sauber. Dann schon die große runterkloppen, nicht in den Giftfeldern stehen und alles wird gut.

Danke für den Tipp Marxx - so werden wir es das nächste mal machen. Und wenn es doch schiefgeht, dann kann ich mich als Barde halt doch in einer Nische schnell legen und die anderen dann wieder beleben.

Also um zu Spinne zu gelangen gibt es 3 Wege :D

1. Der nicht erlaubte Weg der einen Banner Provozieren kann :evillol:
Man nehme einen Schurken, renne zur Spinne hervor und mache danach "In Luftauslösen" nun ist der komplette Raum Spinnen leer.
Die Gruppe geht an den Gewünschten Ort wo sie kämpfen wollen und der Schurke mach den Raum noch einmal mit seinem Schlüssel aus und nun sind alle Spinnen wieder da. Mit "Bereit und Befähigt" schaltet man wieder alles frei und renn mit "In Luftaulösen" zur Gruppe und macht die Spinne Platt :eek:

2. Der Weg mit dem Sterben.
Ist im Grunde genommen als Skillusing deklariert und somit nicht ausdrücklich verboten :freaky: Man rennt in eine Nische ziemlich weit hinten und macht dort ein fröhliches Gruppensterben und der Barde rezzt alle. Danach muss man aber aus der Nische raus kommen (sonst macht man Exploitusing oder so und das ist nicht erlaubt und wird auch bestraft) macht die kleinen Spinnen in der Umgebung Platt und beginnt mit der grossen.

3. So wie es ein richtiger Spieler machen muss :lol: (die anderen muss man nur der Vollständigkeit halber kennen :king:)
Auf der rechten Seite lang rennen, zuerst an einer einfachen Stelle ein wenig warten damit man ein Gefühl bekommt wie schnell der Respawn ist (weil dem sollte man immer davon rennen).
Danach zieht man die erste Gruppe mit 2 grossen Wächter Spinnen, zuerst werden alle kleinen Platt gemacht + 1 Wächterspinne, die andere wird ein wenig angehauen und danach muss man auch schon weiter rennen. Aber das Timing sollte beachtet werden, es laufen da so zwei Wächterspinnen im Raum rum welche man nicht zieht wenn man im richtigen Augenblick rennt.
Der zweite Stehplatz ist nach der Mitte des Raumes ein wenig um die Ecke und ein bisschen weiter oben. Da sehen einem die anderen Spinnen noch nicht und man hat auch keinen Respawn der einen entdeckt. Alle Spinnen die kommen macht man down und rennt dann mit einem kurzen zwischen Stopp weiter bis vor die letzte Gruppe von Spinnen auf der rechten Seite (diese noch nicht zeihen, da man 2 Gruppen auf dem Weg dahin abbekommt). Wieder alle Spinnen down machen, da keine Wächterspinne dabei sein sollte ist geht das von der Zeit her.
Nun geht es auf die letzte Gruppe auf der rechten Seite los, alle rennen da hin, der HM geht dann nach kurzer Zeit den Boss aktivieren, sobald er das gemacht hat gibt es keinen Respawn mehr und man hat genug Zeit. Der HM Heilt sich so gut er kann selber und hält einfach nur die Agro der Spinne, alle anderen machen der reihe nach alle kleinen Gruppen hinten kaputt damit man genug Platz hat für die 2 Phase der Spinne (Giftfelderphase).
Der rest ist einfach einfach niemals in nem Giftfeld stehen beiben und schaun das man den Raum gut aus nutzt den man hat, sonst findet man sich auf einmal in einer Ecke wieder und das nächste Giftfeld führt dann zum Tod der Gruppe :freak:

Noch ne kleine Anmerkung warum der HM Tanken sollte.
Die grosse Spinne ist n grosser Fussballfan und kickt einem die ganze Zeit durch den Raum, besonders am Anfang kann das heikel sein, da man evtl in eine andere Gruppe welche noch nicht Down ist gekickt wird. Da kommt dann ziemlich viel Schaden + man ist evtl ausser Reichweite des Barden. Da ist dann „Letzes Gefächt“ notwendig. Gegen die Wand zu Tanken so das man nicht weg gekickt werden kann ist auch nicht eine so gute Idee, denn wenn man Pech hat wird man die Wand hoch gekickt und bleibt oben hängen :rolleyes: da hilft dann nur ein neues Einloggen.

Aber eben es gibt in der ersten Raumhälfte 1 Warteposition,
danach 1 in der Raummitte,
1 in der Mitte der zweiten Raumhälfte
und 1 vor der letzten Gruppe Spinnen
Danach wird die letzte Gruppe in Angriff genommen und nach kurzem Abwarten die Aktiviert.

Ziemlich einfach wenn man genug Flächenschaden machen kann. Also im grunde genommen umso mehr Waffis dabei desto einfacher, aber mindestens einer ist Pflicht. Wenn der HM auf Heilende Hände ist reicht sogar ein Heilruni aus und es braucht nicht dringend einen Barden.

Wenn ich das alles lese, sehe ich den Raum mit den Spinnen direkt vor mir. :D So genau hätt' ich's gar nicht mehr zusammenbekommen, aber Recht hat er. Wir haben die Dicke hinten zwar immer mit einem Wächter gemacht aber auch nur, weil er so exzellent ist und das Vieh locker aushält. ^^ Mit Hauptmann ist es wahrscheinlich noch sicherer, das kann gut sein.

Klasse Beschreibung Terces! Super! Danke dir! Das letzte mal bekamen wir leider 3 mal kräftig auf die Mütze - sind aber auch links rum :D. Wird demnächst wieder angegangen - vll bekomm ich dann endlich mal ein Strahlenteil :D

@ Marxx - das wär doch ein Job für deine Charvi oder :D - haste Bock (wenn Graka geht natürlich)?

Die Karte ist noch nicht daaaaa! *grrrr* Bock hab ich immer. Charvi hat die Hose von dort auch bereits an, dann würfelt die Glücksperle sie Diir nicht weg! :D

Ach wegen der Hose ist es mir ja gar nicht so - hauptsache mal wieder was zusammen gemacht und ne anständige Prügelei (bei der man als letztes auch noch steht) :D.

Wenn dann natürlich noch was nettes bei rauskommt, umso geiler :D

Ich pack's eh nicht mehr lange, NICHT nach Mittelerde zu gehen. Dann schmier' ich halt alle paar Minuten ab, verflucht! Aber guck mal auf Geizhals - die HD 5870 ist nirgends mehr lieferbar. Seit zwei Wochen. Ich krieg bald 'nen Föhn. Da isses kein Wunder, dass mein Krauter vor Ort die auch noch nicht im Regal hat.

Von wegen dir gehts nur um gemeinsames zocken oder die Hose - sei doch ehrlich Vaijon deine Zwergenchickse Qindolin(a) will doch nur die Chance nutzen um Charvi anzugraben! :evillol::D

@ Marxx: Und wenn du doch ne andere Graka nimmst? Das warten ist ja unerträglich!

Welche soll er da denn nehmen? Die GTX 285 ist etwas teurer und hat kein DX11, nur PhysX als Schmankerl. Würde aber auf lange Sicht dann doch eher der DX11 Karte den Vorzug gewähren, dann lieber noch mal einen Monat schmoren.

Wie dem auch sei, geht hier ja nicht um Grafikkartenberatung ;)
Wie ist das momentan im Spiel eigentlich mit der Lernkurve und der Levelzeit, was hat sich da seit den ersten Tagen verändert.

Codemasters hat vor einiger Zeit die notwendigen EP anders verteilt, so dass man (gerade in den unteren Leveln) wengier Punkte für ein Level braucht. Daher levelt man doch ziemlich schnell hoch. Aber leveln war (fand ich jedenfalls) noch nie das Problem in Lotro.

Was Du mit Lernkurve meinst, versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Balance der Klassen ist (finde ich) ganz gut. Das Game ist immer noch nichts für Leute die ihr Hauptaugenmerk auf PVP legen (obwohl man sich auch da die Zeit gut vertreiben kann). Setgefarme gibts mit dem Strahlenset aber auch in Lotro - wobei man auch ohne gut fährt, weil man es eigentlich nur in 2 Ini's WIRKLICH braucht.

Jo - was gibts sonst zu sagen: ich zocke es seit Dezember 2008 und bin immer noch glücklich damit!

Da gebe ich Vaijon recht... wobei die Klassenbalance ja immer so ne Sache ist. Ich bin mit meinem Jäger jedenfalls glücklich :evillol:

Zum Strahlenset:
Also als Casual-Gamer reicht es tatsächlich aus wenn man sich die gekritteten Lorien-Gegenstände zulegt. Muss also 0 Skill an den Tag legen, dafür aber einiges an Gold. Trotzdem eine Option für Leute die Instanzen nicht so mögen. Auf Belegaer solls davon einige geben.

Peace,

die Banane

Wann kommt nun eigentlich das neue Add On?

Ich wurde leider von lotro gebannt, deshalb werde ich es wohl nicht zocken können.

Aber ich bin gespannt was ihr sagen werdet ;)

Gruß

@ Ship:

Das neue Addon kommt im Dezember.... aber was mich auch interessieren würde: Warum bist du den gebanned worden? War der Bot zu oft eingeschalten? :lol:

Mal was anderes. Ich zocke momentan auf einer etwas älteren Kiste (alter Pentium 3 Ghz, 2 GB RAM, alte Nvidia 8500) die manchmal schon etwas rumzickt. Ich kann Lotro eigentlich gut zocken, habe halt die Details auf mittel und die Sichtweite auch nicht auf max.

Kann ehrlich damit ganz gut leben und finde das Game auch immer dennoch sehr schön (von der Grafik her meine ich - ansonsten sowieso). Dennoch überlege ich mir einen neuen PC zu kaufen (der alte ist mir einfach zu laut und ich möchte auch nicht mehr umrüsten). Mein Budget beläuft sich so auf 500,- Euro (jaja ich weiß, nix gaming, aber ich bin nunmal mittlerweile häuslebauender Ehemann :D ).

Welche Graka empfehlt ihr mir? Oder habts vll auch ein Komplettangebot? Der PC soll eben schön ruhig und ansonsten auf jeden Fall leistungsfähiger sein als mein jetziger :).

Noch ne Frage: auf nem Laptop mit ner 4570 von ATI drinne - geht da Lotro?

Danke für Eure Tipps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben