• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da zietiere ich mich mal selbst ;)
es fehlt ja auch noch der großteil vom düsterwald ;)
rest kommt ja mit den content-patches nach
@marxx
der "alte wald" hatte auch mal ne geniale atmosphäre ... bis er gelichtet wurde und eine ingame-karte dazukam. und schon wars nur noch ein normaler wald ohne herausforderungen oder "gänsehautfeeling". ich hoffe, die versaubeuteln den düsterwald nicht auch so ;)
 
Heretic Novalis schrieb:
da zietiere ich mich mal selbst ;) es fehlt ja auch noch der großteil vom düsterwald ;)
rest kommt ja mit den content-patches nach


Hmm, hast Du das von offizieller Seite irgendwo gelesen oder ist das jetzt nur eine Mutmaßung nach dem Prinzip Hoffnung? Interessant, was Du über den alten Wald sagst. War dann wohl ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Ohne die alte Version zu kennen, finde ich ihn aber, so wie er jetzt ausschaut, immer noch recht "unheimlich".

P.S.: zitieren, Zitat, Zikade, Zigarre... alles ohne "e" nach dem "zi"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Verzeihung - einige Tage nicht reingesehen hier. Ich spiele einen barden und habe eine Weise bei mir. Letztlich isses aber auch Wurst denke ich, denn die Scharmützerl leben letztlich von Vielfalt. Gondamon mit 12 Leuten und 12 Begleitern gegen Haufenweise Gegner zu verteidigen - meine Fresse, das kracht. ^^ Oder das Gasthaus zum tänzelnden Pony! macht einfach Spaß und ist sehr leicht erweiterbar. Da kommt sicher noch viel spannendes.

Der Düsterwald ist nicht mit dem Alten Wald vergleichbar. Der Alte Wald ist schlauchförmig, sehr stark begrenzt. Der Düsterwald ist jetzt schon gefühlt riesig und wird dichter und unheimlicher, je weiter man rein geht. ;-) Ich bin mit meinem Zwergenbarden allein ostwärts gepirscht und irgendwann, als ich die Schreie der fliegenden Nazgul hörte und die Schatten über mich streifen sah, beinahe umgekehrt. ^^

Wenn man nach der Karte von Mittelerde geht, bewegen wir uns momentan in der winzigen sudwestlichen Ecke des Waldes, die mit Dol Guldur abschließt. Dahinter, darüber... würde ein Waldgebiet liegen, das mehr als 20 Mal so groß ist wie z.B. die Trollhöhen. Allein von der Ausdehnung Nordspitze bis Südspitze wäre der Düsterwald insgesamt länger als die Strecke vom südlichen Auenland bis zur nördlichsten Scholle von Forochel. Hier mal die Karte... http://www.faszination-tolkien.de/landeskunde/karten/middleearth-ger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch nur in das Buch der Taten, wird alles als Süd-Düsterwald beschrieben ^^
Ich denke das nächste Band beginnt irgentwo am Ödland/Rauros/Braune Lande/nördl. Teil Rohans, und später wenn Der kleine Hobbit in die Kinos kommt werden wir wohl den Nord-Düsterwald + Erebor bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre was Feines. Der Erebor wiedersehen... davon träumt mein Barde. :D
 
Oh Mann! Ich freu mich jetzt schon total auf den Düsterwald. Bin noch in der Instanzierten Gegend und lasse mir Zeit. Sehe schon überall die ersten 65er rumlungern und sich langweilen :freak:
 
marxx schrieb:
Der Düsterwald ist nicht mit dem Alten Wald vergleichbar. Der Alte Wald ist schlauchförmig, sehr stark begrenzt. Der Düsterwald ist jetzt schon gefühlt riesig und wird dichter und unheimlicher, je weiter man rein geht. ;-)
das ist mir durchaus bewusst. allerdings war der "alte" alte wald deutlich atmosphärischer. viele kennen das ja nicht mehr, aber ohne karte, dunkler/düsterer und mit dem gedanken im hinterkopf "komme ich lebend wieder raus?" war das was komplett anderes als die jetzige weichspülerversion, wo die elitebäume erst im hinteren teil kommen und die wurzeln am anfang nicht aggro sind. der alte wald wird auch so beschrieben, wie er mal war. was jetzt daraus geworden ist ähnelt mehr einem erholungspark für puschelhäschen...

wenn der düsterwald (und die entsprechenden bereiche), der im moment wirklich den namen verdient, auch in diese richtung "weichgepatcht" werden sollte... darauf bezieht sich mein beitrag ;)

es wird ja seit moria alles einfacher gemacht, damit man auch betrunken und mit ausgeschaltetem monitor seine raids bestehen kann. einerseits gut für die abozahlen (noch nie liefen soviele geistige tiefflieger auf belegaer rum), andererseits gift für die atmosphäre und den tiefgang. wobei man sagen muss, dass trotz dauerspringenden zwergenbarden namens "schnuffi hammerbumms" etc. lotro durchaus noch spass macht - mehr als einige andere größere mmorpgs. nur darfs nicht weiter versaubeutelt werden. das ist ne gratwanderung, welche jedes mmorpg machen muss. manche schaffens, manche nicht. ich hoffe, dass lotro nicht aus der kurve getragen wird und die balance findet zwischen anspruch und einfachheit.
 
@RP-Banane: Tja, so isses halt. Manche rennen nur zwischen Questgeber und Zielpunkt in der Minimap hin und her, ballern die EP für Stufe in wenigen Tagen rauf und stehen dann da und warten auf alle anderen, damit Sie jemanden haben, der mit Ihnen nach Dol Guldur durch die Inzen zieht. :D

Ich persönlich lass es locker angehen. Habe derzeit z.B. Spaß im Questmobkino... ist wie 'ne Sozialstudie. So muss man in einer Quest z.B. ein Götzenbild zerstören. Natürlich gibt es zivilisierte Spieler, die sich in eine geordnete Reihe stellen und sich die Zeit mit RP vertreiben bis sie an der Reihe sind, das verdammmte Ding zu eliminieren. Es gibt aber auch Typen, die eiskalt durch die komplette Reihe latschen und versuchen, das Götzenbild anzuklicken, ohne Rücksicht auf Verluste. :D

Da setz ich mich schön an den Rand, warte einige Minuten, bis wieder so ein Volldepp quer durch die Reihe REITET, und beobachte schmunzelt, wie er dann nach allen Regeln der Kunst im Rollenspiel von den anderen zerrissen wird.

Ich frage mich immer, ob diese Vollpfosten bei ihrem Tun einkalkulieren, dass sie bei jedem mit Hirn gesegneten Spieler auf der Ignore-Liste landen? Ich personlich trage mir sowas sogar in eine Schwarze Liste ein - und werde es grundsätzlich überall verhindern, wo ich es kann, dass so jemand auch nur einen Fuß in meine Gruppe setzt.

Insofern... laaaangsam spielen. Im Moment ist der Geisteszustand der Zocker, wie immer beim Erscheinen von Addons, teilweise abenteuerlich. Ist der Pöbel weitergezogen, kann man wenigstens realistisch questen, ohne nach Mobs zu suchen.

@Heretic Novalis: So hatte ich Dich auch verstanden, meinte das eher grundsätzlich, von Aufbau der Gegend. Damals, ohne Karte, habe ich mich manchmal aus dem Alten Wald mit Karte rausteleportiert, weil ich nicht mehr rausgefunden habe. :D Aber irgendwann kennt man ihn halt wie seine Westentasche. Ich persönlich bin jetzt mit jedem Twink froh über die Kartierung des Waldes, denn unheimlich ist er natürllich nicht mehr.

Im Düsterwald gibt es meines Erachtens aber Plätze, die viel viel unheimlicher sind als es der Alte Wald jemals war. Wenn man das erste Mal südlich von Gathburz auf das kleine Wäldchen zugeht, das dort wie das Filetstück oberhalb der Ashenslades liegt, mitten in der nacht und der Bildschirm plötzlich noch viel dunkler wird. Wenn man das erste Mal die Nazghul von der nahen Feste hören kann. Hehehehe... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marxx!

Danke für deinen Tip! Den werde ich 100 %ig befolgen. Habs ja eh nicht eilig. Unsere Sippe war ja bekannterweise noch nie die schnellste *lach*

Aber mal im Ernst. Diese Vordrängler kann ich überhaupt nicht leiden. Beim Herbstfest stehen die meisten Leute ja auch brav vor dem Rennen an. Warum da manche einfach durch die Reihe preschen um gleich den Rennleiter anzuklicken habe ich auch noch nie verstanden. Weißt du... du steht ewig rum um irgendwann an die Reihe zu kommen und so ein Horst ignoriert jeden guten Geist und rumpelt einfach rein. Find ich kacke, spiegelt aber das Zockerbild in so mach anderem Spiel gut wider. Mann, verachte ich die Wiedersehenswochen :evillol:
 
So ist es. Es gibt halt Leute, die spielen es nur, um ihre Stats zu maximieren und um alle Aufgaben möglichst schnell zu lösen. Wie ein Singleplayer-Game. Dass das ein komplett unsoziales Verhalten ist, ist denen ganz einfach vollkommen egal. Auch die Konsequenz, beschimpft zu werden, ignoriert zu werden, Tickets zu kassieren... das prallt alles vom Betonkopf ab. Ich glaube allerdings, dass es sich lohnt, die Leute im RP zu beschimpfen, zu verfluchen und Tickets zu schreiben - weil sie vielleicht doch irgendwann gebannt werden. Ich freu mich über jeden einzelnen Idioten, dem ich nicht mehr begegnen muss. ^^
 
Bin ich eigentlich der einzige Lotro Account Besitzer (schreib ich absichtlich, weil Chars weg... tot gelöscht...),
der keine Kreditkarte hat und auch bei keiner Onlinebezahlplattform angemeldet ist?

Hatte kurz mit dem Düsterwald geliebäugelt und mussten dann bei den Zahlungsoptionen laut schreien bis kotzen...

Die oben erwähnten Fakten, machen es mir unmöglich das Addon zu kaufen.

So eine Verkaufspolitik finde ich irgendwie leicht zum Erbrechen...

Da fühlt man sich ausgegrenzt und wird genötigt so ein Mist an zu schaffen,
den man nur für diese eine Sache braucht? :freak:

PS: ja ich hab geflucht, ja ich fands blöd... aber mir ist grad langweilig...
Trotz überschlagenen 10k spielen auf 64m²^^
 
als ich neulich im rewe stand und meinen einkauf mit muscheln und bunten steinchen bezahlen wollte, fühlte ich mich auch ausgegrenzt. früher ging das doch auch!

in zeiten, in denen man nichtmal ein knöllchen bar bezahlen kann (nur ec-/kreditkarte oder überweisung) und jeder dödel ne kreditkarte bekommt wenn er will (kostenlos, auch prepaid, wenn man sich nicht im griff hat und/oder die volle kontrolle will), ist es logisch, dass man nicht einfach einen haufen briefmarken in nem umschlag an den hersteller schicken und so das spiel kaufen kann.

aber du hast schon recht. es ist wirklich frech, dass ein hersteller/publisher keine rücksicht auf die 2% der relevanten zielgruppe nimmt, die stur ihren weg gehen und sich weigern (ob aus unkenntnis oder verbohrtheit sei mal dahingestellt) zu akzeptieren, dass wir nicht mehr in den 70ern sondern in den 2000ern leben. sich stattdessen auf die 98% zu konzentrieren, die ein konto besitzen und beim auto nicht verzweifelt die anlasserkurbel suchen, ist wirklich das letzte!

[/zynischer sarkasmus]
 
:rolleyes:

Man kann auch einfach alles fressen und toll finden, was ein andere vor die Füsse werfen. :freak:


Komischer Weise haben ca. 2 von 10 Leuten in meiner Umgebung eine Kreditkarte, oder Onlineaccount bei den Plattformen.
Da scheinen sich die 2% wohl in Dortmund zu bündeln...ganz ganz komisch.

Aber war klar das so ne Antwort kommt.


Ich sehe es einfach nicht ein, für einen einmaligen Mist wie den,
mir so was ans Bein zu binden.


Meine Fresse bin ich altmodisch...
 
China schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Lotro Account Besitzer (schreib ich absichtlich, weil Chars weg... tot gelöscht...),
der keine Kreditkarte hat und auch bei keiner Onlinebezahlplattform angemeldet ist?
Jetzt weißt Du, wie sich die Dinosaurier gefühlt haben... :D

Weder eine Kreditkarte, noch eine Bezahlplattform sind nötig, solange Du regional bleibst (Deutschland). Sobald aber das Ausland ins Gespräch kommt, wird das alles deutlich komplizierter - und zwar aus Sicht des Herstellers/Publishers.

Sicher kannst Du jetzt anmerken, dass der Publisher ja schließlich Geld verdienen will und sich gefälligst darum kümmern soll, dass jeder mit einem eigenen Konto auch ohne Kreditkarte oder dergleichen an sein Produkt kommt.
Das ist aber ein ziemlich hoher Aufwand und damit Kostenfaktor. Diese Kosten müssten entsprechend auf den Preis umgerechnet werden, was das Produkt vielleicht unattraktiver für potentielle Kunden macht. Daher ist es für mich schon verständlich, dass in diesem Fall nur die bereits genannten Optionen zur Verfügung stehen, statt eine Verpackung in den Laden zu stellen.

Vielleicht kannst Du mit irgendeiner der folgenden Addons den Düsterwald auf DVDs nachkaufen (ja, ich weiß, Du spielst eh nicht mehr ;) ), aber zur Zeit gibt es eben nur diese Möglichkeiten. Und bei dem Andrang in den neuen Gebieten, scheint es genug Leute zu geben, die diese genutzt haben.

Persönlich bin ich auch oft zögerlich, gerade was Bezahlplattformen angeht, oder das Herausgeben der Kreditkartennummer. Wenn ich allerdings etwas haben möchte, was es nur auf dem Weg gibt, dann muss ich da durch - und genauso wird's auch Dir gehen.
Wie Heretic Novalis auch schon etwas zynischer von sich gab: Es wird Zeit, sich der Zukunft anzupassen und ihr eine Chance zu geben. Nicht alles ist schlecht.
Und in manchen Belangen ist "gegen den Strom zu schwimmen" einfach nur anstrengend, aber nicht fruchtbar. :freaky:
 
Ich muss China recht geben, für die 2 Wochen die Du dann spielst lohnt sich das wirklich nicht! :evillol: :D

Aber Spaß beiseite - kann die Publisher da auch verstehen. Ist ja eher ein kleines (aber aus meiner Sicht wirklich feines) Addon. Und dafür dann Packungen und DVD zu erstellen ist vll. wirklich etwas zu teuer. Dann halt als download (DSL hat doch eh jeder der das Game zockt). Und der unumstrittene Vorteil der angebotenen Zahlungsmittel: die haben ihr Geld gleich und müssen niemanden hinterher rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All: You made my day! :evillol::D

Vorallem der zynische und doch im Grunde wahre Beitrag von here treiben mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht.

Denke schon, dass sich Codemasters da etwas in eigene Fleisch geschnitten hat und einige Abonnenten vergrault hat. Aber wie Roque schon geschrieben hat wird kompliziert wenn du das Geld übers Ausland verrechnen willst. Das ist mit Kreditkarte einfacher.

Wenn ich recht überlege muss es aber noch ne andere Möglichkeit geben, evtl. Giropay? Denn ein Sippenbruder boykotiert auch Playball und Kreditkarte und turnt trotzdem durch den Düsterenwald!

Im übrigen hast du doch alle Zeit der Welt China - müsstest ja eh erstmal einen Char auf 60bringen um in den Düsterwald zu kommen! Also fang mal an zu rocken und vielleicht gibts ja doch irgendwann Prepaid Codes zu kaufen!
 
China schrieb:
Ich sehe es einfach nicht ein, für einen einmaligen Mist wie den,
mir so was ans Bein zu binden.

Keiner zwingt Dich, aber rumweinen, das Du nicht spielen darfst, darfst Du dann natürlich auch nicht.
 
Ich oute mich hier. Habe die Erweiterung per Kreditkarte gekauft, fühle mich deshalb aber nicht unbedingt schlecht :D

Habe mir die damals extra für MMORPG's zugelegt und zahle auch lediglich diese mit. Alles andere ist Ausnahme. Denke dass jeder soviel selbstkontrolle haben dürfte und sich nicht jeden Furz per Kreditkarte kaufen muss.

Ich finds okay, so wie es ist.


Grüße,

die Banane
 
Ich erinnere daran, wie schwerfällig die Distribution der Gamecards in Deutschland läuft - da kann man in drei bis fünf Läden latschen, bis man mal eine Gamecard ergattert. Viele Händler binden mit drei vorverkauften Festmetern WOW-Regalen den Platz in den Verkaufsflächen und wenn das Marketing dann so schlecht aufgestellt ist wie das von Codemasters/Turbine, läuft es unter Umständen einfach nicht rund.

Und: Wegen eines einfachen Addons eine Verpackung zu produzieren, die komplette Distribution zu organisieren und sauviel Umweltmüll durch Logistik und nicht zuletzt Silberlinge zu erzeugen, hätte ich schwachsinnig gefunden. Da hätten sie's auch gleich nochmal 10 Euro teurer machen müssen.

Die Bezahloptionen für das Datenpaket sind meines Erachtens auch in Ordnung: Paypal ist bewährt, sicher und jeder der ein Girokonto besitzt, kann es mit einer Minute Aufwand sofort nutzen. Die Bezahlung darüber ist dann ab sofort ein Knopfdruck. Ich nutze es inzwischen oft und gern, denn es ermöglicht nichts anderes als eine ganz normale Lastschrift, ohne jede Gebühren. Passwort kann ich so oft ändern wie ich lustig bin, alles gut verschlüsselt... sehe keinen Grund das nicht zu nutzen. Ist im Prinzip nix anderes, als wenn ich im Elektronikladen mit EC-Karte bezahle... wird auch abgebucht.

LG
marxx

PS: Das Addon ist übrigens richtig gut und bietet deutlich mehr, als das man damit nur zwei Wochen Spaß haben könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben