@RP-Banane: Tja, so isses halt. Manche rennen nur zwischen Questgeber und Zielpunkt in der Minimap hin und her, ballern die EP für Stufe in wenigen Tagen rauf und stehen dann da und warten auf alle anderen, damit Sie jemanden haben, der mit Ihnen nach Dol Guldur durch die Inzen zieht.
Ich persönlich lass es locker angehen. Habe derzeit z.B. Spaß im Questmobkino... ist wie 'ne Sozialstudie. So muss man in einer Quest z.B. ein Götzenbild zerstören. Natürlich gibt es zivilisierte Spieler, die sich in eine geordnete Reihe stellen und sich die Zeit mit RP vertreiben bis sie an der Reihe sind, das verdammmte Ding zu eliminieren. Es gibt aber auch Typen, die eiskalt durch die komplette Reihe latschen und versuchen, das Götzenbild anzuklicken, ohne Rücksicht auf Verluste.
Da setz ich mich schön an den Rand, warte einige Minuten, bis wieder so ein Volldepp quer durch die Reihe REITET, und beobachte schmunzelt, wie er dann nach allen Regeln der Kunst im Rollenspiel von den anderen zerrissen wird.
Ich frage mich immer, ob diese Vollpfosten bei ihrem Tun einkalkulieren, dass sie bei jedem mit Hirn gesegneten Spieler auf der Ignore-Liste landen? Ich personlich trage mir sowas sogar in eine Schwarze Liste ein - und werde es grundsätzlich überall verhindern, wo ich es kann, dass so jemand auch nur einen Fuß in meine Gruppe setzt.
Insofern... laaaangsam spielen. Im Moment ist der Geisteszustand der Zocker, wie immer beim Erscheinen von Addons, teilweise abenteuerlich. Ist der Pöbel weitergezogen, kann man wenigstens realistisch questen, ohne nach Mobs zu suchen.
@Heretic Novalis: So hatte ich Dich auch verstanden, meinte das eher grundsätzlich, von Aufbau der Gegend. Damals, ohne Karte, habe ich mich manchmal aus dem Alten Wald mit Karte rausteleportiert, weil ich nicht mehr rausgefunden habe.
Aber irgendwann kennt man ihn halt wie seine Westentasche. Ich persönlich bin jetzt mit jedem Twink froh über die Kartierung des Waldes, denn unheimlich ist er natürllich nicht mehr.
Im Düsterwald gibt es meines Erachtens aber Plätze, die viel viel unheimlicher sind als es der Alte Wald jemals war. Wenn man das erste Mal südlich von Gathburz auf das kleine Wäldchen zugeht, das dort wie das Filetstück oberhalb der Ashenslades liegt, mitten in der nacht und der Bildschirm plötzlich noch viel dunkler wird. Wenn man das erste Mal die Nazghul von der nahen Feste hören kann. Hehehehe... ^^