• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem da das mit dem freund werden ja recht fix geht ist es das Risko des banns nicht wert. Und wer sich 4 Chars auf 60 ziehen kann bei dem hauts doch die Stunde für das Rufgefarme auch nicht raus! :D

Hätte jetzt aber auch mal eine technische Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich war bisher vier mal in Filikul bei der Schildkröte. Normalerweise läuft das Spiel bei mir auch auf "Ultra Hoch" Anzeige super flüssig. Bei meinen ersten beiden Schildigängen hatten ich jedoch eine fette Zeitverzögerung von teilweises um die 2 Minuten. Dh. die gute war längst down und hatte bei mir aber noch 200.000 LP. Beim dritten Mal hab ich die Anzeige auf "Sehr niedrig" und habs ohne Lag geschafft. Gestern dann wieder auf sehr niedrig und wieder Verzögerung von gut 30 Sekunden. An was kann das liegen, kennt jemand das vielleicht sogar? Kommt die Grafikkarte nicht mit, ist die Festplatte zu langsam oder die Verbindung zu schlecht? TS und der Chatchannel gingen übrigens in Echtzeit.

Denke das sind Serverlags, hatten wir so auch schon des öfteren. Man geht rein, auf einmal schreien 12 Leute im TS dass sich nix mehr tut (TS funktioniert also), von Zeit zu Zeit fliegen auch welche komplett ausm Raid. Komischerweise erleben wir das nur bei Schildi so massiv, Wächter oder DN läuft eigentlich dufte. Aber wie immer, sind wohl unsere PCs und der Internetanbieter Schuld :D

Danke für deine Antwort Tonka - wäre eine Erklärung. Aber zu 100% überzeugt bin ich noch nicht. Mal schauen wie sich das Problem in Zukunft entwickelt.

Das Problem hat einer unserer Mitspieler auch regelmäßig - allerdings noch nie bei der Kröte, sondern ausschließlich in Dar Narbugud. Während es bei allen anderen sauber lief, hatte er sozusagen einen zweitverzögerten Empfang und zudem starke Lags, die bei keinem anderen auftraten.

Also keine Serverlags, sondern wahrscheinlich harwareseitig / Router / Internet-Provider.

Wechselt zu Kabel Deutschland, Leute! Ich will ja keine Werbung machen aber mit meinem Wechsel weg von der bösen Telekomm hat sich mein Leben verändert *lach* Solche Probleme habe ich nicht mehr... warum auch immer. Bei Kabel Deutschland läuft das reibungsloser. Wenn nicht grad das ganze Netz abkackt...

Du wirst für jeden Netzbetreiber einen riesen Haufen Leute finden, die mit ihm Problem haben. Der Grund ist ganz einfach, wenn alles okay ist - warum dann Dampf darüber im Internet ablassen? Kommt ja selten bis nie vor, dass mal jemand sich bedankt für viele Jahre problemloses surfen ;)

Und das Ganze ist dann teilweise auch noch spielabhängig, je nachdem worüber man gerade weitergeleitet wird. Um beim Beispiel Telekom zu bleiben, die haben ne Zeitlang von Frankfurt über den Telia Server weit weit im Norden bis letztlich nach Paris die Datenpakete für ein Blizzard-Spiel versand. Die anderen Provider haben das nicht -> riesen Gemaule bei den rosa T-Kunden. Aber es gibt eben auch genügend Beispiele, wo man mit Aol, 1&1, Hansanet, Alice und wie sie nicht alle heissen auch seine Problem hat. Davor ist wohl niemand wirklich geschützt und beim rosa Riesen gibt es (meiner Erfahrung nach) wenigstens kompetente Techniker. Da hab ich andernorts schon schlechtere Erfahrung gemacht.

Ach Banne - wie du ja weist bin ich beim Rosa Riesen, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Wer hat dir denn nach deinem Telekomdesaster den Tipp mit Kabel gegeben, weils bei ihm so gut lief? *grins*

Und auch mit Kabel hatte ich Probs - denk doch bitte mal an meine Stummheit bei 2 Worlds! :) Und die Techniker + Hotline dort sind wirklich unter aller S... . Vorallem wenn du ein komplettes Wochenende + Mo, Di ohne TV, Telefon und I-Net bist! Da kommt wirklich Freude auf!

Also wenns an der Verbindung liegt, dann ehr weil ich sie durch mein Stromnetzwerk per Devolo zu sehr drossle. Bin schon am rumtüffteln wie ich da die Prefomance verbessern kann.

Hi Telekomhoffi :evillol:

Du hast ja recht. Das Problem mit 2 Worlds war aber auch seltsam. War zu dem Zeitpunkt ja auch schon Kabel Deutschland - Kunde und ich konnte mit den anderen reden *lach* Aber in einem Punkt hast du recht. Die Technik-Hotline von Kabel Deutschland ist gelinde gesagt FURCHTBAR! Aber wenns läuft (so hab ich die Erfahrung gemacht), dann läufts :-)

Schätze aber das wird bei anderen Providern ebenfalls so sein.

Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich nunmal mit der Telekom gemacht... weswegen ich eine Rückkehr zum rosa Riesen auf jeden Fall versuche zu vermeiden.

Um hier die Werbeveranstalung von der guten und von mir hochgeschätzeten Banane mal zu unterbrechen mal ne Frage an die alten Hasen:

Haben zu viert (Runi, barde, Jäger, Hauptmann - alle auf 60) jetzt Buch 14 durchgerockt. Unlösbare Probleme haben wir da trotz des fehlens 2er Gefährten (wohl aufgrund unserer Stufe) nicht gefunden. Meint ihr, dass das auch in Buch 15 so sein wird oder sollten wir uns (gerade für das berüchtigte Kapitel 12) doch noch ein paar Recken an die Seite stellen?

Das letzte Kapitel von B12 ist als 60er natürlich leichter als damals, als es raus kam. Könnte allerdings an einigen Punkten sehr sehr eng werden zu viert.

Morgen stellen wir unser Glück auf die Probe und versuchen uns zu viert am Finale von Band 1! Auf zum SIIIIIIEEEG! :D

BIB15K12?

Zu Viert?
Da wünsch ich schon mal viel Spaß... und Glück... :eek:

Herr Rear Admiral... bitte nicht so skeptisch :freak:

Hättest du nicht deinen Account an einen Anker gebunden und für immer versenkt, hättest uns begleiten können. :lol:

Tja... shit happenz! :D

Zu mindestens habe ich die Entscheidung nicht 1 Sekunde bereut...

Seid ihr noch im Felsenschulters Freude Kanal? Ich war gestern ab 20.00 Uhr im Raid unterwegs aber es waren noch ein paar mehr von uns online, die vielleicht Lust gehabt hätten.

Klar sind wir da noch -war da bis 20.00 Uhr, aber außer Abilon (???) hat sich leider keiner gemeldet. Ist eh etwas ruhiger geworden in letzter Zeit, wobei ichs verstehe dass man beim Raiden nix textet.

Das Unternehmen war eh erst für heute geplant. Da wir aber noch die Solosachen von Buch 15 machen müssen haben wir es zugunsten eines Skumfillbesuches für den Bardenklassenquest verschoben. SChön aber zu Wissen, dass wir uns an euch wenden könnten!

Ah, ok. Was vor 20.00 war, weiß ich nicht, weil ich erst dann online kommen konnte. Aber ihr könnt jederzeit fragen, wenn euch noch Gefährten fehlen und ihr etwas konkretes plant.

Werde den Kanal auf jedenfall wieder versärkt nutzen, in letzter Zeit hab ich das ja etwas schleifen lassen. Das Angebot von Hilfe kann ich übrigens auch in die andere Richtung geben, auch wenn mein guter Andunath bei weitem nicht mit Griemhild mithalten kann.

Edit: Was macht den Charvi so? Andu hat zwar mit Krona jetzt eine Haushälterin, aber das soll ja nichts heißen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir die legendäre Bardenfähigkeit in Skumfill geholt (danke nochmal an alle die geholfen haben - ist ein gefährliches Pflaster für einen kleinen, fetten Barden). Ich hab mich vorher gar nich so sehr damit beschäftigt, aber als ich dann so gesehen habe was das nach all der Klopperei und Latscherei vorher ist, war ich irgendwie etwas enttäuscht.

Erstens muss ich 5 Klassenfähigkeiten einer Skalde ausrüsten und schränke mich damit sehr ein. Und zweitens erhalte ich damit lediglich eine Verbesserung dieser Selbstgespräch des Geistes-Fertigkeit, die mich eh nicht so begeistert (ich mein 55 heal sind jetzt für einen 60er Char nicht gerade der Hammer, auch wenn der ein paar mal kommt).

Hab mir jetzt die anderen Moria-Fertikeiten mal angesehen und bemerkt, dass jede davon fordert 5 Klassenfertigkeiten einer Skalde auszurüsten. Deshalb mal eine Fragen an die Barden-Profi's hier: welche der 3 Fertigkeiten wäre hier zu empfehlen? Bin mir da echt unschlüssig.

Und noch eine Frage: eine Fertigkeit bekomme ich in Skumfil, die andere durch die Wächter der Garnison (RUF) - wo kommt die andere her?

Danke schon mal im voraus!

cu Vaijon

Also beim Barden halte ich es genau wie beim Kundi und beim Schurken.

Die Moria Fähigeiten sind schlechter als die anderen und eine Mischskillung bring dir viel mehr vorteile als eine Solo-Skillung + Moria Fähigkeit. ;)

Ich renne häufig mit HdG, Anmut der Eldar und dann jenachdem ob ich in mit einer Gruppe unterwegs bin oder alleine Hoffnungsfeld, oder Hymne der Zauberer.

Aber ich glaube das muss immer jeder für sich selber wissen, ich finde das man sich allgemein viel zu stark einschränkt wenn man eine der Moriä Fähigkeiten nutzen will.

Edit:
1 Fahigkeit durch Ruf
1 durch Quests
1 durch Buch 6 K8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben