Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf Belegaer. Auch in einer Sippe Tränen des Waldes. Derzeit noch zur Probe. Leider scheint die Sippe sehr zerstritten zu sein. Ich hatte aus Versehen jemanden mit dem falschen Geschlecht angesprochen. Das war doof. Aber daraufhin entbrannte über ca. 1h ein Streit zwischen zwei Sippenmitgliedern, der ausgesprochen heftig ablief. Ausserdem findet überhaupt kein Miteinander statt. Un dich suche eine Belegaer Sippe, in der alle erstmal an die anderen in der Sippe denken. Als Beispiel: Ich bin Entdecker, wenn ich nun ein Schmiederezept finde, sollte ich es erst einmal meinen Sippenangehörigen anbieten und dann erst ins AH bringen. Leider passiert so etwas bei uns gar nicht. Einige machen es, andere gar nicht. Das finde ich doof. Wie ist es denn bei euch marxx? Nehmt ihr noch geeignete Leute auf?
Matthias
Also gegen nette neue Leute haben wir nie was. Der Toxid hat ja inzwischen auch den Weg zu uns gefunden. Aber das miteinander ist manchmal natürlich auch bei uns komplex. Unterschiedliche Raids mit den Mainchars, dann ziehen viele ihre Twinks hoch, manchmal geht man alleine seines Weges und immer wieder auch in Grüppchen los. Wer halt gerade Bock hat und was "größeres" anstellen will, fragt einfach in die Runde. Ich bin zurzeit oft als Yarved (Schurke, 36) unterwegs. Mein mainchar Perigrim der Zwergenbarde ist aber auch fast jeden Tag im Einsatz - immer, wenn was "gruppiges" ansteht und im Raid.
Ich würde behaupten, dass eine GUTE Sippe den Spielspaß erheblich steigert, geht zumindest mir so. Alleine ists zwar ok, und man kommt auch zurecht, aber man "verschwendet" viel Zeit mit Gruppensuche, Beruf entwickeln etc.
Anfangs war ich froh (solo), wenn ich mal ne ordentliche Gruppe für wenigstens 2 Quests gefunden hatte. Jetzt mit der Sippe machen wir bei Gefallen an einem Abend mehrere Questreihen, oder mal ein Buch durch - das kannste solo fast knicken, weil sich sehr schnell Auflösungserscheinungen einstellen.
Außerdem sinkt die Gefahr, an von mir sogenannte "Vollhonks" zu geraten, die z.B. mit ihren Kundigen und Barden (Lvl. 20 u 22) im großen Hügelgrab tanken wollen, und nach 10 Minuten 4 von 6 aus der Gruppe tot sind - nicht lachen, hab ich selber live erleben "dürfen".
Deshalb steht und fällt m.M.n. ein Großteil der Gaudi mit der Sippe, zumal die Probleme mit der Gruppensuche mit höherem Level eher noch mehr werden als weniger. Dazu kann man noch Berufe sinnvoll abstimmen, alleine suchste dir ja den Wolf
So - mein Zwerg und Barde heißt nun Periweis. Weil irgendeinem pickeligen Idioten Perigrim zu nah an Peregrin war und er mich mittels Ticket angezeigt hat. Nach fast einem Jahr und konsequentem Rollenspiel. Irgenwann musste so einer ja an mir vorbeilaufen.
naja, auch wenn perigrim in meinen augen ok ist, hat derjenige es wohl in einer linie mit den tausenden "legolos" gesehen kann man so gesehen schon verstehen
ich für meinen teil kann nur namen wie "pomfrith" nicht leiden, auch wenn man rp angeschaltet hat ...
Was ist eigentlich auf Belegaer los? Mir sind diese Woche drei Leute begegnet, die auf Vanyar neu angefangen haben, weil das Rollenspiel angeblich zu geschwollen geworden sein soll.
Sowas schreckt ja glatt ab, da mal einen Charakter zu starten.
Hmmm...?!? Was meinst du mit zu geschwollen? Wird dort zu viel "geeuchzt" oder so ähnlich? Ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Als Zwerg Duze ich sowieso jeden.
Wahrscheinlich trinkst du auch mit jedem
*Zwinkernd* Matthias
Aber um OT zu bleiben: Wir haben bei uns in die Sippe gerade eine andere aufgenommen, einige haben dort scheinbar auch gewisse Schwierigkeiten mit dem RP. Nach deren eigenen Angaben zu schwer.
Naja... kommt immer drauf an mit WEM man RP macht.
Mit Hardcore RP'lern kann das ganz fix kein Spaß machen.
Mit locker gemischten RP, wo nicht immer auf 100% Richtigkeit geachtet wird, ist das schon wensenttlich einfacher.
Ich komme von Pen & Paper und kenne es auch anders... aber ich mag einfach nicht meine Rolle zu 150% ausspielen... das würde mir den Spaß bremsen.
Wer übrigens sabbern möchte wegen Buch 13: Klick mir!
Weiss jemand wann Buch 13 kommt? Hab bisher nur "April" als Datum gesehen.
Mich freut vor allem die Ankündigung, dass es ne Menge neuer Solo-Quests im Bereich 44-50 gibt, da ich mit meinem 46er grad nur noch Gruppenquests habe, und net recht vom Fleck komm
Als 46 nix zu tun?^^
Klopp Viechers für Buch der Taten in Angmar!
Das gibt reichlich Kohle und Rezepte mit Glück auch.
Hab die letzten 8 Tage 14G nur mit Rezepten gemacht...
Oder nimm die Epische Buchreihe ins Visier.
Dabei gibt es zu Teil sau gute Belohnungen, so wie ordentlich EP am Ende der ersten Acht Bücher (letztes Mal 13K^^)
Man könnte auch Viecher kloppen für die Klassentraits. Das dauert auch was länger und gibt Geld wie EP.
Ich hab mal eine Frage zu den Bezahlmöglichkeiten, wenn man für 1 Monat via Click and Buy bezahlt, wird nach dem Monat dann der Account stillgelegt oder buchen die gleich weiter (automatisch) ab, wie bei World of Warcraft?
Wenn du Bankeinzug machst, wird solange abgebucht bis du kündigst. Ich hab mich deswegen für ne Überweisung entschieden, damit lädt man quasi sein Konto bei C&B, und davon wird abgebucht.
@China: langweilig ist mir sicher nicht, allerdings ist mir die Zeit zu schade, nur Viecher zu klopfen für Buch der Taten etc.
Mit der Epic haste Recht, die Bücher werd ich dann jetzt in Angriff nehmen, will ja auch was von der Story sehen und Belohnungen kassieren.
@ToNkA23: Level 46 und keine Soloquests mehr? Da muss du irgendwas übersehen haben. Außer du hast alle Soloquests mit Gruppen gemacht und die Gruppenquests offen gelassen. Ist mir zum Glück nicht so gegegangen. Habe bis 49 gequestet - oft Solo, da ich als Gelegenheitsspieler selten länger als 1 Stunde am Stück on bin - und den letzten Level mach ich gerade in Sarnur. Bringt Geld und gut Erfahrung, da der Respawn dort zum Teil recht heftig ist für nen Wächter.
Sacht mal,
weiss jemand, wo es ne gute Übersicht gibt, welche Zutaten von mir als Schneider irgendwann gebraucht werden. Dann könnte ich endlich die anderen verkaufen.
Danke Matthias