Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das war genau was ich suchte. Wie verkauft man die anderen am besten? AH einzeln oder als Packen?
Danke Matthias

Hmm, kommt wohl immer auf das Produkt an bzw. dessen Wert an. Es bringt nichts, ne 30er Packung Adamantsplitter zu verkaufen ;) übertrieben gesagt.
Aber so Dinge wie z.B. die Drachenschwänze verkauf ich auch mal im 10er und 20er Pack :)

Bevor ihr überhaupt was verkauft, immer beobachten!
Achtet drauf was die Preise machen, wie sie an welchen tage steigen und sinken.
Auch drauf achten wann das angebotene weniger wird.
Und auch auf die verkauften Mengen achten, dann sollte es eigentlich so recht ersichtlich werden.
Ok... das erfordert ein wenig Zeit um sich damit auseinander zu setzen, aber es lohnt sich!

So... erstmal meinen Waffi noch auf 50 bringen^^

Ich hoffe mit deinem Waffi hat alles geklappt!
Kann denn jemand mal für einen Anfänger wie mich so ein Paar Preise, insbesondere für Barren, Holz und Leder, posten, die er als Normalpreise bezeichnen würde? Vielleicht sogar mit einem Spektrum, z.B. 50 Barren Bronze für 100 Silber, gut ab 150 Silber.
Danke Euch allen
Matthias

Das ist nicht pauschal zu sagen, wie China schon gesagt hat... die alte Holzfällmaschine. :p

Guck einfach ins AH, zu welchen Preisen die anderen einstellen und überleg, welches Dein Preis sein soll. Ist gerade 'ne Holzschwemme pack es wieder ein und warte ein paar Tage. :D
Bronzebarren wirst Du im 50er Pack selten mehr als 100 Silber bekommen und für 50er Uralte Eisenbarren gibt es selten weniger als 800 Silber. ;)

Mittlerweile ist mein Gratismonat rum und mein Account erst einmal wieder dicht.

Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel.
Keine Frage: Herr der Ringe Online zählt optisch zu dem schönsten Online RPG's überhaupt und auch spielerisch ist man der Konkurrenz durchaus ebenbürtig.

Aber es gibt da einige Sachen, die an meiner Motivation weiterzuspielen, gehörig knabbern.

1. Die Optik ist einfach umwerfend,...
...hat aber ihren Preis. Viel Ram und mindestens eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse sind Pflicht. Und selbst dann verkommt der Freitag Abend in Bree zu einer bösartigen Ruckelorgie, gemixt mit nervigen Lags. Sicher nicht der Hauptkritikpunkt, aber es nervt halt irgendwann doch.

2. Man bietet den Spielern grossartige Möglichkeiten zum Rollenspiel...
... um dann bei der Charakterentwicklung noch weniger zu bieten als das nächstbeste Hack'n Slay, welches ein RPG sein will. Es kann doch echt nicht sein, eine handvoll Trait's auszurüsten und das dann als Charakterentwicklung zu bezeichnen.

3. Endlich kein stupides Monstergekloppe. Leveln erfolgt über Quest's, die ordentlich mit EXP belohnt werden...
... um mich dann auf der anderen Seite für meine Traits teilweise hoffnunglos überfarmte Mobs kloppen zu lassen. Und das in höheren Stufen zu Hunderten. Stumpfer Grind und wehe Du spielst eine Non-DD Klasse. Sieht so Spielspaß aus? Na ich weiß nicht...

Letztendlich fehlt mir auch eine langfristige Perspektive im Spiel, die mich bei Laune halten würde.

Schade dass es dir nicht soviel Spaß macht. Deinen Kritikpunkt Nr.1 kann ich nicht verstehen:
Die Hardwareanforderungen sind bei anderen Spielen extremer (Rennspiele, Ego-Shooter), RAM ist so billig wie nie, und die Lags liegen am Spieleraufkommen - wobei es ja alles andere als negativ ist, dass es viele Mitspieler gibt ;) Wobei Lags natürlich nerven, liegt aber eher an den Servern als an der Hardware.

Bei 2. und 3. geb ich dir Recht, auch weil sich einige Traits mMn sehr ähnlich sind, und deren Entwicklung wirklich zum stupidesten zählt, was ich jemals gesehen habe. Hier hilft nur: Gruppe suchen, und hoffen dass es schnell erledigt ist, alleine würde ich sowas nicht anfassen.
Na vielleicht steigst du später nochmal ein :)

@ToXiD:
Punkt 1 kann ich nicht nachvollziehen. Die Lags sind - wenn überhaupt vorhanden - kaum merkbar. Ich hab bis vor ca. 3 Monaten HdRO mit nem 1800XP+ und 1GB RAM gespielt. Grafik war zwar nur auf niedrig, aber der Spielspaß blieb ungetrübt. Ruckler waren nur ab und zu - wie du schon erwähntest in Bree - vorhanden. Aber wer ist schon die ganze Zeit in Bree?

Punkt 2 und 3 betreffen das gleiche Thema: Traits! Grinden nervt schon ein wenig. Aber vom gesamten Spiel ist das nur ein kleiner Prozentsatz. Und in einer Gruppe geht das ganz rasch.

Die von dir genannte Langfristige Perspektive ist doch da. Turbine (Entwickler) schläft ja nicht, sondern wirft ständig Erweiterungen ins Spiel. Nächste "große" Erweiterung wird in Herbst mit Moria, usw... sein. Mehrere kleinere gibt es ja fast alle 2 Monate.

ich hab mich hoffnungslos in das spiel VERLIEBT!!!!

und jetz gibts bei uns in österreich nirgendwo mehr prepaid karten :eek:

ich will wieder spielen *heult*

hab ich nich und kommt mir net ins haus ^^

Das mit den Gamecards ist echt ein Skandal - man sollte Codemasters mal ansprechen, was da schief läuft. Ich hab selbst letzten Samstag so'ne Suchorgie erlebt.

Mediamarkt: Haben nur die Hauptspiele derzeit, Karten kommen irgendwann wieder rein - keine Ahnung warum nichts da ist (und daneben steht ein ganzes verkacktes WOW-Regal voller Gamecards).
Schauland: Haben momentan keine Karten. Keine Ahnung, was da los ist. Und daneben das gleiche WoW-Regal.
Gamestop: Stinkwütender Händler sagt, haben keine Karten reinbekommen. Und WoW hat ein ganzes Regal bei der Kette gekauft.
Karstadt: Eine Gamecard - hinten im Lager. Wow-Regal und zusätzlich ein neuer riesiger Aufsteller.

Ich frage mich, was da läuft. Versucht man jetzt, das Rollenspiel vom Markt zu verdrängen, indem brutal Stellplatz für Wow gekauft wird? Flächendeckend? Oder ist Codemasters jetzt nicht nur zu blöde, anständig die Werbetrommel zu rühren und PR-Artikel anzubieten, wie sich das normalerweise gehört, sondern verpeilt es auch Gamecards in den Handel zu drücken?

marxx

PS: Toxid, das ist sehr bedauerlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Geld regiert die Welt und von mir können sie so viele WoW-Aussteller wie möglich aufstellen. Lässt mich kalt. Man muss schon arg bescheidenene Ansprüche haben, wenn man so etwas wie Spielspaß bei der Nr. dauerhaft empfindet ;)
Naja und bei LotR fehlte schon von Beginn an das Marketing. Ist jetzt auch nicht anders, wobei ich vermute, die Zahl der Neuanmeldungen ist wieder stark rückläufig. Da wird der Puplisher wohl abwarten. Schon ärgerlich, dass so die Spielzeit ungewollt reduziert wird. Sowas darf nicht passieren.

Ich betreue inzwischen drei Firmen als Kommunikationsberater. Und bei Codemasters würde ich am liebsten reinlaufen, auf den Tisch schlagen und brüllen, was in diese lethargischen Säcke gefahren ist. So'n unterirdisches Marketing für ein liebevolles Spiel hab ich noch nie erlebt.

Unglaublich fahrlässig. Die Zuständigen würde ich als Leiter im hohen Bogen rausschmeißen. Und nen saftigen Tritt hinterher.

PS: Bei keinem Spiel hatte ich dauerhaft so viel Spaß wie bei HDRO. Neben dem Spiel tragen die Leute, die ich kennengelernt habe selbstverständlich viel dazu bei. Wenn es nicht abflaut mit dem Support, bin ich wohl bis 2014 dabei. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Meldung von Amaurea, Community Officer:

Hallo ...,

Die Gamecards sollten wieder in den Läden verfügbar sein. Soweit ich weiss, wurden sie inzwischen ausgeliefert. Amazon hat sie wieder vorrätig und die anderen Läden sollten sie eigentlich auch haben, wenn sie nachbestellt hatten. Aber ich kann nochmal nachhaken.

Gruß,
Amaurea

cosmos...hdro nix...nur die hauptspiele....wow ohne ende
media markt...hdro hauptspiele...wow satt
libro...garnix von hdro...nur wow...

ich könnt kotzen ^^ muss mal nach rosenheim zu dem mediamarkt schaun...

Mein Abo läuft am 15. Mai wieder aus. Da sollte ich schon mal gelegentlich in die Stadt gucken, vielleicht bekommt ja einer der vielen Shops irgendwann mal wieder eine Karte - falls er nachbestellt hat. :rolleyes: Dazu kann ich echt nichts mehr sagen. Da scheint es einfach keine durchdachte Distribution zu geben...

das sollte man doch mittlerweile von turbine & co kennen ... war schon zu ac2-zeiten nicht anders. und da gabs sogar nur kreditkartenzahlung als option! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben