marxx
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 5.157
Um so schlimmer. Viele Menschen lernen aus Fehlern. Beruflich würde ich das sogar als unbedingte Voraussetzung für Entwickung betrachten. Ich ärgere mich einfach, dass das Spiel medial nicht die Beachtung bekommt, die die Entwickler verdienen. Hätt ich Abonnements von Spielezeitschriften, ich würde sie wegen der einseitigen Berichterstattung (WoW) kündigen. Aber ich weiß eben auch, wie Redaktionen arbeiten. Ohne PR-Unterstützung fehlt einfach die Zeit, immer mal wieder über ein Spiel zu berichten. Insofern können die Redakteure gar nichts dafür - no Input, no Output.
Die Gamecard-Geschichte ist nur ein hervorragendes Beispiel, um zu zeigen, dass das Marketing für HDRO einfach nicht funktioniert. Es sei denn, die Bewegungslosigkeit hat das Ziel, nicht aufzufallen und so nur an "echte" Tokien-Fans zu geraten, bevor die Masse die Qualität der Community runterzieht.
Die Gamecard-Geschichte ist nur ein hervorragendes Beispiel, um zu zeigen, dass das Marketing für HDRO einfach nicht funktioniert. Es sei denn, die Bewegungslosigkeit hat das Ziel, nicht aufzufallen und so nur an "echte" Tokien-Fans zu geraten, bevor die Masse die Qualität der Community runterzieht.
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