Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1)
Es gibt 4 deutsche Server (3+1 Rollenspielserver). Status und Anzahl der Server findest Du auch auf der website.
zu 2)
Level 50 ist noch das Maximum. Eine Erhöhung auf 60 soll wohl mit Moria kommen (Ende des Jahres, ungefähr).
zu 3)
Das liegt an Dir selbst. Als Hardcore-Zocker in wenigen Tagen. :freaky:
zu 4)
Darauf kommt es bei dem Spiel eigentlich nicht an. Es ist kein WoW oder Hellgate. :rolleyes:

@Ship: RogueHarlequin hat eigentlich alles gesagt.

zu Punkt 4: Lags gibt es eigentlich nur bei hohem Spielerauflauf wie in der Stadt Bree oder im PvMP-Gebiet Ettenöden. Aber selbst da kann ein gutes System oder das herunterschrauben der Grafikeinstellung wahre Wunder wirken. Im normalen Spielablauf sind mir noch keine nennenswerten Lags aufgefallen.

Im normalen Spiel gibt es keine Lags, aber in den Etten ist der Serverlag schon heftig (PvMP-Zone).
Was es zum Belegaer Server noch zu sagen gibt ist, dass der nicht der beste der Server ist. Den haben wir Spieler schon ein paar mal zum Komplettabsturz gebracht.

Also wenn du PvP machen willst, dann such dir nen anderen Server als Belegaer.

Invader Zim schrieb:
Also wenn du PvP machen willst, dann such dir nen anderen Server als Belegaer.
Wenn er PvP machen will, sollte er sich lieber ein anderes Spiel besorgen. ;)

Bobbelix60 schrieb:
Wenn er PvP machen will, sollte er sich lieber ein anderes Spiel besorgen. ;)

Oder zumindest nicht als Monsterplayer spielen, ausser du bist masochistisch veranlagt :D
Ich selber spiele zwar auch Monster only, aber werde aufgrund von nicht vorhandenem Balancing und Lag usw. zu AoC wechseln.
Das PvE ist für Tolkien-Fans aber mehr als erste Sahne. Alles mit liebe zum Detail. Auf Belegaer auch durchgänging nette Leute (sowohl PvMP als auch PvE)

@Invader Zim: noch ein Abwanderer. Aber als MP-only kann ich das verstehen. Da wäre mir HdRO auch zu fad. Vielleicht schaust du wieder rein wenn Moria kommt.

@Bobbelix60: Genau das hab ich vor. Hab ja auch meinen 40er Char, mit dem ich vllt. ab und an anzutreffen bin. Mal schauen.
Es gibt aber auch MP-Only Spieler die wegen der HDRO-Story bleiben. Mal schauen wie lange es Sie da hält, da doch ziemlich viele Leute wechseln werden.

Nur wegen dem MP würde ich das Spiel auch nicht zocken - aber als Tolkien-Fan kann ich mich für Mittelerde absolut begeistern. Übrigens halte ich es für unmöglich, in "wenigen Tagen" auf Level 50 aufzusteigen. Macht auch überhaupt keinen Sinn, selbst wenn es ginge. Meines Erachtens kann man mindestens zwei Monate dafür einplanen, es sei denn, man will 18 Stunden pro Tag zocken, immer rennen und nichts von der Welt sehen.

Als Neueinsteiger weiß er nicht, wo und wie die Quests am besten zu lösen sind. Und sein 50er wäre zudem äußerst schwach auf den Rippen, weil weder die Traits so schnell zu machen sind, noch die Gruppenaufgaben. Ebenso wird er so schnell nicht an wirklich gute Rüstungen kommen.

Ich würde auch sagen das mindestens 2-3 Monate notwendig sind um einen Char auf Level 50 zu bringen, bei einer durchschnittlichen Spielzeit von etwa 4-6 Stunden täglich.

Die Lags in den Etten bei mehr als ca. 40 Spielern nerven unendlich, teilweise können Angriffe nicht durchgeführt werden oder verzögern sich sehr stark. Ausserdem halte ich die MP für vollständig overpowert. Nach jedem Patch wird dies extremer. Erst die Trolle - nun der Schamane. Aus diesem Grund bemerkt man auch seit Buch 13 ein sehr stark nachlassendes Interesse der Helden in die Etten zu gehen. Auf Vanyar sind neuerdings fast immer alle Festungen rot und gradezu Unmengen von Monsterspielern (u.a. Friedhof farmende Warghorden) unterwegs. Mir macht es keinen Spass mehr als Held nur noch Schlachtvieh zu sein und werde die Konsequenzen daraus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war einen Abend in den Etten, und habs nun zu den Akten gelegt ;) Sowas von langweilig: ein riesiger Schlachtzug, ich komm kaum dazu mal ein Monster zu schlagen, und extremes Daumenkino. Ne danke, weiss nicht wie sich jemand für sowas begeistern kann. Für PvP hab ich CoD4 oder CS Source, in einem MMORPG ist mir das zu öde, es hängt viel zu wenig vom Können ab, da ist zuviel Glück dabei.

Bitcatcher schrieb:
Aus diesem Grund bemerkt man auch seit Buch 13 ein sehr stark nachlassendes Interesse der Helden in die Etten zu gehen.
Jaein! Das ist nicht allein der Grund. Ich denke, der Hauptgrund ist Forochel und Buch 13-Quest UND die Geschenkmünzen, die es gerade gibt. Einfacher kann man kaum zu netten Items wie z.B. Beryllsplitter wohl kaum kommen.

marxx schrieb:
Übrigens halte ich es für unmöglich, in "wenigen Tagen" auf Level 50 aufzusteigen. (...)
Als Neueinsteiger weiß er nicht, wo und wie die Quests am besten zu lösen sind.
Schau Dir auf Vanyar mal den Beratungs- oder Regionalchat in Forochel an. Sofern nicht gerade Chuck-Norris-Witz gerissen werden, fragen sie ständig wer/was/wo zu finden ist. :D

Es ist möglich, Stufe 50 innerhalb einiger Tage (lass es zwei Wochen sein) zu erreichen. Auch als Neueinsteiger, wenn man die richtige Sippe findet (ebenfalls Hardcore-Zocker).
Ob das nun wirklich Sinn macht, sei dahingestellt... ;)
Wer etwas in der Art sucht, sollte lieber die Finger von dem Spiel lassen und sich nach etwas anderem umsehen.

@Ettenöden:
Da schließe ich mich Bobbelix' Meinung an. In Forochel rennen einige Namen herum, die man ansonsten eher in den Etten gesehen hat.

ist nicht nur auf Vanyar so haben auf maiar das selbe.
der erste tag wer lustig da standen die leute schlange um den wurm für b13 zu killen ^^ und der ooc /beratungs chat sah aus wie tetris lvl 90

das mit dem leveln ist durchaus machbar wenn man hilfe hat ist aber totaler quark hinterher hat man nen bescheiden ausgerüsteten 50er den man nicht vernünftig spielen kann.

@etten

hmm da binn ich vor ein par tagen zum ersten mal als freep rein das gelagge ist supernerfig aber das mit den kills machen finde ich net so tragisch man kommt schon gut an was drann mit nem waffi zumindest.

@geschenke
das mit dem berylsplitter halte ich immer noch für eine legende hab bis dato um die 300 münzen abgegeben nicht ein splitter.:(

Gruß bob

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
@geschenke
das mit dem berylsplitter halte ich immer noch für eine legende hab bis dato um die 300 münzen abgegeben nicht ein splitter.:(
Dann biste genauso erfolglos wie ich. Aber verlässliche Quellen bestätigen diesen Drop.

Hatte schon 3 mal einen Berylsplitter im Tausch gegen Platinmünzen.

Bitcatcher schrieb:
Ausserdem halte ich die MP für vollständig overpowert.

Ahahaha, der war gut....
Schonmal nen Creep gespielt? Hört sich nicht so an. Erstell dir mal nen Creep und dann versuch die Aussage nochmals (ehrlich) zu wiederholen.

Bitcatcher schrieb:
Hatte schon 3 mal einen Berylsplitter im Tausch gegen Platinmünzen.

Also ich habe einen Rubinsplitter für Silbermünzen bekommen. Bin aber auch Schneider, k. A. obs damit zusammen hängt.
Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, das manche Dinge, die früher sehr teuer gewesen sind, mittlerweile im AH auf Belegaer sehr billig geworden sind. Verbesserte Schwarzeschenbögen zum Beispiel im 10 Pack zu 350 Silber im Auskauf, wann hat es solche Preise schon gegeben?
Matthias

HDRO ist einfach nicht auf PvP ausgelgt - und das ist auch gut so. Denn da gibt es dutzende Spiele, die genau das in den Vordergrund stellen. Und nur in Mittelerde gibt es Horden von Spielern, die geil darauf sind, zusammen was zu reißen, gegen die Orkhorden. Bestes Beispiel heute Abend. Wir sind mit einem Teil der Stammgruppe und 5 Randoms in den Rift gegangen - und hatten einen haufen Spaß. Nette Leute. Die Wahrscheinlichkeit, auf Belegaer auf nette Leute zu stoßen, ist sowieso sehr hoch.

Ich hab übrigens bislang etwa 200 Platinmünzen abgegeben und 5 Beryllsplitter sowie haufenweise Edhelharn-Talismane bekommen, die sonst sauteuer erstanden oder mit Glück gecraftet werden. Und Törtchen!!! :D

hab erst 86 goldene und hab keinen plan wo ich die abgeben soll :D krieg ich mal tipp plz *g*

oO 5 splitter aus 200 münzen das heftig

joa die fressalien und die münzen bekomme ich auch
nur blöd das ich kesselflicker binn und eh mehr als genug davon habe.

meistetns bekom ich nen kleidungsstück das auch noch behämmert ausschaut am liebsten hab ich kleider hab bestimmt schon 10 bekommen. Was will ich mit nem kleid!!
ich binn ein mänlicher elb

mit dem was Invader Zim da sagt hatt der föllig recht die mps hatten es vorher sehr schwer gehabt ich erinnere mich an campende schurken und zwei raids vor gram.

heute ists was ausgeglichener doch wenn die freeps verünfitg spielen treten sie den mps immer noch in den ar... jetzt ist eben ein wenig mehr skill gefragt

die kanste z.b. in bree am keilerbrunnen abgeben in bt steht auch so ein futzi rum vorm heimeligen

da fällt mir was ein wo habt ihr münzen abgegeben und splitter bekommen hab meine fast alle in bt abgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben