Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BOBderBAGGER schrieb:
oO 5 splitter aus 200 münzen das heftig

joa die fressalien und die münzen bekomme ich auch
nur blöd das ich kesselflicker binn und eh mehr als genug davon habe.

Wenn Du sie loswerden willst, kannst du sie mir gerne schicken :evillol:
Danke Matthias

Meine Münzen gebe ich normalerweise auch in Bruchtal ab (kurz vor dem heimligen Haus).
Das Verhältnis ist bei mir ähnlich zu dem von marxx. 4 Beryll- und 2 Adamantsplitter, sowie ein halbes Dutzend Talismane, bei rund 200 Münzen.
Das Futter nehme ich ganz gerne mit, doppeltes Zierwerk wird vertickt. Einige davon gehen im AH auch recht gut (bis 300S), da muss man halt erst schauen, wie viele Angebote schon drin sind.

thx leuts :) dann mal demnächst nach bree oder bruchtal reiten :daumen:

Hallo ich hab eine Frage, und zwar wie viele leute sind auf einem Server, und welches ist der vollste Server mit wie vielen Spielern

Hmm, ich glaube nicht, dass es so eine Art Liste gibt, die die genaue Anzahl zeigt - lass mich aber gern eines Besseren belehren.

hmm das wüste ich auch mal gerne hab selbst noch keine statistik oder so gefunden

aber denke das auf morthond am meisten los ist.
Gruß BOB

Wahrscheinlich weil es der erste deutsche non-RP-Server ist und den meisten MMORPG-Spielern RP ein Dorn im Auge ist. Ich denke aber, dass auf Belegaer auch ne Menge los ist.

Ich glaube, bei Herr der Ringe ist es genau umgekehrt. Die Lizenz spricht doch sehr stark insbesondere Tolkien- oder Herr der Ringe-Fans an und nicht primär SuperroXorkiddies, Hardcoreleveler und Möchtegern-Progamer. Belegaer wird schon recht weit oben in der Spielerzahlen-Rangliste stehen.

Schon paradox, dass gerade in einem MMO RolePlaying Game den Spielern das Rollenspiel ein Dorn im Auge sein soll. Kann es sein, dass Du diese Erfahrung aus WoW und vom Non-RP-Server ziehst? :p

Hä!?!? Meinst du mich, marxx? Ich ziehe meine Erfahrung von Belegaer selbst und etlichen Diskussionen in unterschiedlichen Foren.
Auf Belegaer gibt es leider ein Großteil der Spieler, die anscheinend mit RP nichts am Hut und trotzdem nen RP-Server ausgewählt haben.

Hmmm... sorry. Deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Ich denke, den meisten ist durchaus bewusst, dass sie sich auf einem RP-Server befinden. Und spricht man sie selbst mit gutem RP an, machen die meisten sogar mit. Natürlich gibt es immer einige, die überall rennen, nie etwas im Sagen-Modus sprechen und auch sonst ein Brett vor dem Kopf haben. Aber das ist meines Erachtens nicht die Mehrheit auf Bele.

Ich gebe aber zu, dass es Orte auf Bele gibt, an denen so gut wie NULL Rollenspiel stattfindet. Mir fällt es immer sehr stark in Gath Fortnir auf. Da stehen die Leute nur, um Quests abzugeben, Quests abzuholen oder um von dort aus Richtung Uru, Carn Dum oder Rift zu starten. Gleiches gilt natürlich für das Lager vor dem Rift oder gefährliche Gegenden, in denen man hauptsächlich darauf achten muss, nicht draufzugehen (Minasse etc.).

Hält man sich hingegen in Bree auf oder anderen Gegenden, die sich fürs RP bestens eignen, kann man ne ganze Menge nette Sachen erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mit der Situation auf Bel mehr als zufrieden. Könnte zwar besser sein, aber weit aus schlechter ebenfalls.

Wie du schon gesagt hast, gibt es halt Bereiche die die Spieler nicht unbedingt zu RP motivieren. Ganz krass war der Start des neuen Gebietes Forochel. RP war da wohl ein Fremdwort. Kam mir eher vor wie beim Start vom Sommerschlussverkauf. :D

Der Start von Forochel muss die Leute wahnsinnig gemacht haben. Das war unglaublich. Als hätt's nen Geldpreis für denjenigen gegeben, der die Aufgaben zuerst fertigstellt. Ich hab mir dann allerdings den Spaß gemacht und die Leute an den Questballungsräumen mit meinem vorlauten Zwerg einfach gekapert: "Antreeeten, wir sollten das Viech im Käfig dort als Gruppe angreifen. Wer will es mit mir erschlagen?" In der ersten Stadt - eine Traube von Spielern lauerte, jeder für sich allein, darauf, dass der Mob im Käfig wieder auftaucht... vollkommen krank.

Mehrere Jäger hatten den Finalschuss wohl schon einige Male verpasst und sich sicherheitshalber ZU DEM VIECH in den Käfig gestellt. Das konnte natürlich prima mit "Die Jäger sind gefangen, jetzt ist alles gut - lasst uns einen Trinken gehen" kommentiert werden. Alles in allem kann man wohl überall ein wenig RP stiften, egal wo - nur in brenzligen Instanzen wie der Spalte find' ich es etwas gewagt.

Munin sei Dank - es hat sich inzwischen eingependelt in Forochel, weil die ganz Schnellen inzwischen lange durch sind. An einigen Stellen ist es ganz außerordentlich überraschend, wie hoch die WIRKLICHE Mobdichte ist. An den ersten Tagen war ja quasi alles wie mit der Feuerwalze überrannt worden. Selbst harmlose Vielfraße und Elche waren verschwunden. Momentan scheinen die Traits bei den meisten dran zu sein, denn im Osten kommt es zeitweilig zu unglaublichen Elchschwemmen, weil alles was nicht Elch ist für Traits erlegt wird. Und irgendwan denkste, Du bist in Schweden da oben. Nur noch Elche. ^^

hiho die ausage mit morthond habe ich getroffen aufgrund dessen was man so hört und liest die sache mit dem rp hat mich damals nicht wirklich gereizt würde mich auch stören das ich mich nicht als elb über hobits lustig machen kann ^^ (oder darf man das binn mit den regeln des rp nicht ganz vertraut)

zum thema Forochel
http://ayu.kilu.de/hdro/ScreenShot00008.jpg

fande das mit dem wurm am erten tag am witzigsten die haben sich sogar brav angestellt ^^
das mit der mobdichte ich mir auch aufgefallen bei meinem zweiten besuch dort.

btw ich hab endlich nen berylsplitter bekommen nach sage und schreibe knapp 400 münzen
Groß BOB

Zuletzt bearbeitet:
nö da ist es mir zu kalt geworden ^^
naja habe mir da die flunder rezepte besorgt und nu gibts da nix interessantes mehr.
wieder der alte trot spalte gehn und twinken so langsam wirds mal zeit für was neues

jep mach so schnell es geht den schnellreisequest damit du dir das ewige rumgerenne sparen kannst. besonders nützlich wenn du buch 13 machen willst

Der quest startet in surikylä (heist das so?) da muste so komische totems einsammeln ist aber glaube ne folge von irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Schnellreisequest? Nicht, dass ich wüsste. Ist die Möglichkeit der schnellen Reise nicht rufbedingt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben