In jedes MMO muss man doch entsprechend Zeit investieren, wenn man etwas erreichen möchte...
Der Vorteil bei HDRO ist, meiner Meinung nach, dass man keine Nachteile bekommt, wenn man nicht spielt. Im Gegenteil bekommt man sogar einen kleinen Bonus für das Sammeln von Erfahrung, wenn man offline ist.
Ein Manko, was ich bisher von vielen WoWlern gehört habe, ist der Mangel an Instanzen, in denen man mit seinen ausgebauten Charakteren herumtoben kann.
Für "Gelegenheitszocker" (bezogen auf MMO) und HdR-Fans lohnt sich das Spiel allerdings schon. Ich empfehle Dir, einfach mal die
Testversion zu installieren und ein paar Tage zu spielen. Der Unterschied zur Vollversion liegt nur in der Möglichkeit, mit anderen zu handeln und die Chats effektiv nutzen zu können. Ansonsten kann man schon einen sehr guten Eindruck gewinnen.
Es kommt auch noch darauf an, ob Du Wert auf Rollenspiel legst, oder doch lieber "leveln" und "raiden" willst. Auf Belegaer kannst Du Dich rollenspieltechnisch gut auslassen und es macht auch nichts, wenn Du nicht ständig aufsteigst.
Am besten ist es wohl, Dich mit ein paar Leuten zusammenzufinden, die zu ähnlichen Zeiten online sind und dann mit ihnen durch Mittelerde zu streifen.
Die Community kommt mir auch recht angenehm vor und man bekommt eigentlich immer von jemandem Hilfe, sofern man nicht zu negativ auffällt.