• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich schon länger mit dem gedanken spiele das Spiel zu holen, hab ich mir es heute schon bestellt.
Das was ich heute von euch so gehört habe, hat mit die entscheidung dann noch mal sehr erleichtert.

Danke an alle die geschrieben haben!!

Gibt es vielleicht irgend etwas was ich beachten sollte am Anfang??

Ohja... lass Dir Zeit!
Mach Dich mit dem System vertraut und beende das Tutorial nicht zu schnell (auch wenns juckt ;))
Vergiss nie die Epischen Quests, die bringen viel EP und auch teilweise recht gute Items.
Nimm alles an Aufgaben mit was Du kriegen kannst, Geld und Erfahrung kann man nie genug haben^^
Außerdem verpasst man sonst einige lustige Quests.

Welchen Server hattest Du vor zu wählen?
RP oder hau drauf?
Das wird die Welt auch beeinflussen.

UND: Überlege Dir gut welche Klasse Du spielen willst!
Damage Dealer, Tank, aktiv oder passiv.
Z.B.: Barden sind meist eher passiv im Gruppenkampf, weil sie mit heilen mehr als genug zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Server würdet ihr mir den enpfehlen?? Klasse alles was damit zutun hat werde ich wohl selber entscheiden müssen. Und mir da bei Zeit lassen. Es steht ja einiges im Netz drüber.

Welche Klassen spiel ihr den so??

@Freak_Raphi: Wenn Du wirklich in die Welt von Mittelerde einsateigen willst und Rollenspiel magst, dann geh auf Belegaer. Klasse musst Du selbst entscheiden.

Schön geschrieben, China - besonders der erste Beitrag, in dem Du die Senftube mal so richtig aufgedreht hast! :D Kann meinem Sippenbruder nur zustimmen. Es liegt bei diesem Spiel wohl viel daran mit wem man spielt, wie man spielt und wie die eigenen Interessen gelagert sind.

Wenn alles gut passt - und das tut es in meinem Fall (und auch bei China) - dann wird das Spiel mit seinen regelmäßigen kostenlosen Updates (neuen Büchern ) und demnächst auch mit einer noch größeren Erweiterung, noch sehr sehr lange mein regelmäßig gezocktes Lieblingsspiel bleiben.

Ich zock zwischendrin auch gern mal was anderes - The Witcher fand ich z.B. sehr sehr geil - aber letztlich ist es in Mittelerde einfach am schönsten. Die Interaktionsmöglichkeiten mit anderen sind einfach geil. Wenn ich mal schlapp bin und keinen Bock auf Metzelei habe, gehe ich manchmal im Auenland spazieren oder in Nen Harn - besonders bei Nacht ist das herrlich. Schürfen am Evendim-See, Saufen im Gasthaus oder einfach nur an eine belebte Ecke stellen und den Gesprächen der anderen Spieler zuhören. Ich find es einfach nur super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt, ein MMO mit monatlichen Beiträgen anzufangen. Ausprobiert habe ich vieles, aber nur HdRO hat es bei mir über Testaccounts hinaus geschafft.

Da ich selbst erst seit gut drei Wochen dabei bin, kann ich vielleicht ein paar Anfängertipps loswerden:
- Teste die verschiedenen Klassen kurz an (Stufe 5 sollte reichen, um zu wissen, ob sie für Dich lohnt).
- Teste auch verschiedene Rassen, da jede einen etwas anderen Einstieg in die Story mit sich bringt.
- Scheu Dich nicht davor, andere Charaktere anzusprechen (in der Vollversion über Instant Messages). Man findet schnell jemanden, die oder der helfen wird, so dass eine Sippenzugehörigkeit nicht zwingend ist.
- Mache Dich mit dem Chatsystem vertraut.

Zusammen mit ein paar Freunden habe ich auf Vanyar angefangen und bin bisher halbwegs zufrieden damit. Das "Fachgequatsche" hält sich in Grenzen und die meisten Spieler sind sehr hilfsbereit.
Demnächst möchte ich aber auch mal den RP Belegaer austesten, da mich das Rollenspiel doch stark reizt.

Ich hoffe, ich mache hier keinen zu großen Treaddiebstahl:
Wie sieht es auf Belegaer aus? Wie kritisch wird das Rollenspiel dort bewertet?

Edit:
Wenn ich mal schlapp bin und keinen Bock auf Metzelei habe, gehe ich manchmal im Auenland spazieren oder in Nen Harn - besonders bei Nacht ist das herrlich.
Bei sowas habe ich mich auch schon erwischt. ;)
Die Welt haben sie wirklich sehr schön gestaltet und eine Stimmung hinbekommen, die man nur in wenigen Spielen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Freak_Raphi schrieb:
Welchen Server würdet ihr mir den enpfehlen?? Klasse alles was damit zutun hat werde ich wohl selber entscheiden müssen. Und mir da bei Zeit lassen. Es steht ja einiges im Netz drüber.

Welche Klassen spiel ihr den so??
Server empfehlen?
Stehst du mehr auf Rollenspiel, dann solltest du Belegaer (RP-Server) aufsuchen. Da gibt es relativ viel RP. Zumindest wird in den meisten Fällen inChar gesprochen. Morthond wie schon oben erwähnt ist der älteste und wohl auch der vollste non-RP-Server. Maiar und Vanyar sind etwas weniger bevölkert.

Klassen sind eine Geschmackssache. Meine Meinung zu den Klassen:

Wächter - Tank, sehr guter Solist, aber zäh beim Leveln
Waffenmeister - DDler (Area), Ersatztank, Solo okay und schnell zu Leveln
Hauptmann - Buffer, Solo ganz gut, levelt ordentlich
Schurke - Debuffer, Solo nicht leicht, Leveln okay
Jäger - der DDler schlechthin, Solo anfangs recht einfach, Leveln geht sehr schnell
Kundiger - Unterstützer (Buff, Heilung und CC), Solo nicht ganz einfach, Leveln okay
Barde - die Gruppenklasse überhaupt, immer gern gesehen, Solo ab Level 20 einfacher, aber insgesamt zäh

Spiele selbst auf Belegaer. Vorzugsweise einen Wächter. Habe aber Erfahrung in jeder Klasse gemacht.

Interessante Seiten zu HdRO:
HdRO-Wiki auf englisch
deutsche Fanseite zu HdRO
Forum von Codemaster zu HdRO
es gibt noch etliche mehr. :)

So hab die Gold Edition gekauft. Hatten im Laden nur diese. Werde gleich das Spiel installieren und mal langsam anfangen.

Hätte nicht gedacht das sich soviele Leute melden und was zu den Spiel zu erzählen haben. Bin absolut begeistert von der resonanz!!!!!!!!!! Noch mal danke!!!!

Eine Frage hätte ich noch auf die schnelle. Wenn ich den Server wechseln sollte, kann ich dann meine Figur mit auf den neuen Server ziehen???

:daumen:

Kann es kaum erwarten in das Spiel einzutauchen!!!!

LoL? Also ein kompletter Char-Transfer ist gebührenpflichtig, genau wie bei WoW damals. Ausnahmen sind nur selten drin. Wenn Du auf einem andren Server neu beginnst, dann kostet das natürlich NICHTS! :)

Bin grade bei der Installation und etwas verwirt. Hab das Spiel heute gekauft und muß erst mengen an Updates Installieren. Wo bei ich mir nicht sicher bin welche Version ich hab. Erst stand da 1.04 und jetzt 1.05 und ich hab nichts neues installiert!

Mal schauen wie lange er noch brauch um sich zu aktuallisieren.

Früher war das alles einfacher!!

Das Spiel hat inzwischen sooo viele Updates bekommen - alles normal. Erst 1.05 ziehen, installieren und den Rest erledigt der Launcher. ^^ Dauert aber wirklich ewig. Sind wahrscheinlich mehr als 2 GB die er da nachlegt. :D Freu Dich drauf! Geh am besten gleich auf Belegaer - da ist Rollenspiel durchaus möglich und ich hab's bis heute nicht bereut, da herumzulaufen. ;)

Hab das Spiel gestern noch zu ende Installiert. Aber es tratt nachher der Fehler ich glaub Game Error 201 oder 401 und das Spiel startete nicht. Ich konnte mich zwar anmelden und einen Server aussuchen. Aber weiter ging es nicht.
War auch spät gestern, ich schau heute nachmittag noch mal was da nicht läuft.

Danke. Das dürfte meine Probleme lösen!!!

Sollte ich auch die Ports sofort freigeben?? oder erst mal so versuchen??

Zuletzt bearbeitet:
Ports muss man nur frei geben wenn ALLES dicht gemacht ist.
Es gibt aber auch eine Liste welche Ports in Frage kommen.

Hatt heute alles funkioniert!!!! Und ich habe das Spiel begonnen!!!! Es sieht super aus!!!

Noch mal Danke für die hilfe und die super vorschläge!!!!

Na dann mal viel Spaß in Mittelerde und genieß die schönen Gebiete ;)

Nabend,
dass es wirklich ewig dauert, bis man das erste Mal im Spiel ist, kann ich inzwischen nur bestätigen :(
Ich habe heute morgen mit den Downloads der 7-Tage Version begonnen, und bis jetzt noch keine Sekunde gespielt! habs inzwischen geschafft, das Spiel zu installieren, aber wer denkt, er hat es da schon geschafft - Irrtum, dann fangen jede Menge kleine Updates an, die z.T. mit 20kb/s laufen...
Das mag jemandem, der dauernd spielt kaum auffallen, aber einem Neueinsteiger wie mir gehts inzwischen doch auf die Nüsse!
Ich hoffe es lohnt sich. Da hätt ich ja die komplette Trilogie glotzen können ;)

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Für die Testversion habe ich sehr lange gebraucht, bis es endlich losging. Dafür braucht man mit der Vollversion nur den Key eingeben und nichts neu installieren.
Die Updates sollte man wohl nachts oder vor dem Mittag machen, dann geht es recht fix.

Musste heute neu installieren, systembedingt. In der Mittagspause nach Hause, installiert, Updates gestartet. Abends angekommen - feddich! ^^

Will mir nur nicht vorstellen, wie das läuft, wenn man in einem der DSL-Löcher wohnt, die noch auf dem Atlas prangen. Aber dort würde ich wohl auch kein Online-Rollenspiel erwägen. ;)

HdRO zu installieren kann seeeeehr lange dauern, je nachdem welche Version man in den Fingern hat. Den Buch-11-Client von einem Drittanbieter zu saugen (Fileplanet, usw.) bringt in jedem Fall ein Beschleunigung als alle einzelnen Patches zu saugen und zu installieren. Die Updates über den Launcher ziehen sich. wie ToNkA23 schon geschrieben hat, sehr in die Länge.

Siehe hier als weitere Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben