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Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

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Wie sieht denn jetzt das Endgame so aus? Zu meiner Zeit (Abbruch mit Level 40) war ich bereits aus Langeweile ausgeschieden. Die Berufe ergaben keinen wertvollen Sinn, Raidinstanzen gabs nur eine Hand voll und die Questdichte erfuhr ab Level 30 ein großes Loch. Dazu das Monsterplay- gähnend leer, fast garnicht besucht.
Traits farmen macht keinen Spaß, wenn DAS der einzige "Kontent" sein soll. Und nun,was hat sich geändert?
 
Wann bist du ungefähr ausgestiegen? Ein Questloch ab Level 30 kenne ich nicht, außer du hast etwa im Juni aufgehört. Mit Buch 9 (Mitte Juni) kam das Gebiet Evendim hinzu. Sehr gut für's Questen ab ca. Level 30-40. Monsterplay platzt im Moment - leider zu Lasten des Lagmonsters, dass dann gerne vorbeischaut.
 
Ach, bttn findet das Spiel schon von Anfang an langweilig und sagt es auch in jedem HDRO-Thread sporadisch. ;)
Questloch gibt's nicht - schon gar nicht nach mehreren Updates.
 
Evendim kenne ich in und auswendig. Das gabs schon relativ früh, wenn auch nicht in der Beta-Phase.
Quatsch Herr marxx. Wenn Du genauer hinschaust, habe ICH den Thread ins Leben gerufen. Gell? ;)
 
marxx schrieb:
Questloch gibt's nicht - schon gar nicht nach mehreren Updates.
Diese Aussage teile ich absolut. Selbst wenn man viel Solo unterwegs ist, hat man zumindest bis Level 45 kein Questloch. Für dich (bttn) als Level 40er gibt es zum Beispiel einige gute Quests in dem zuletzt hinzugefügten Gebiet in den Trollhöhen, z.B. die Questreihe um Gollum. In Angmar und Nebelgebirge wurde auch einiges hinzugefügt. Und mit dem neuen Patch (der heute wahrscheinlich eingespielt wird) wird nochmal einiges dazukommen, z.B. der PvMP-Bereich wird um ein neues Gebiet erweitert.
 
bttn schrieb:
Wie sieht denn jetzt das Endgame so aus? Zu meiner Zeit (Abbruch mit Level 40) war ich bereits aus Langeweile ausgeschieden.

Es dauerte noch lange bis nach der 50 bis bei mir mal ab und zu Langeweile auf kam.
Mit ner netten Sippe(:D) oder paar Freunden im Spiel, hat man immer zu tun.

bttn schrieb:
Die Berufe ergaben keinen wertvollen Sinn, Raidinstanzen gabs nur eine Hand voll und die Questdichte erfuhr ab Level 30 ein großes Loch.

Dieses Loch hat von uns keiner erfahren. Mag an den ganzen Updates liegen.
Der Beruf kann Sinn machen. Verdiene als Förster ne Menge Geld mit Rohstoffen.
Nicht unbedingt alle sind lohnenswert, aber ich lebe auch mit Rolle als Wladhüter aus. ;)

bttn schrieb:
Dazu das Monsterplay- gähnend leer, fast garnicht besucht.

Proppen voll meist, aber leider von Kiddies überfüllt.
Da es für mich aber eh völlig uninteresant ist... wayne^^

bttn schrieb:
Traits farmen macht keinen Spaß, wenn DAS der einzige "Kontent" sein soll. Und nun,was hat sich geändert?

Traits farmen ist langweilig... aber lohnenswert und zu Zweit macht et mehr Spaß.
Carn Dum, Urugarth, Spalte, Helegrod, Tal Bruinen, Anuminas, Instanzen für den Ruf (ohne
Item farmen, sondern digge Mobs jagen) und und und...

Davon ab das ich auf einen RP-Server bin und da kann man auch sich mit RP die Lageweile vertreiben.
Zwar nicht auf Dauer, aber locker für paar Stunden.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Dir wird das nicht reichen...:p

@marxx

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
*unterstreicht die Aussagen von China*

bttn: Wollte auch nur ein wenig sticheln. :D

Also mir macht es ordentlich Spaß - wenn ich jetzt nicht im Büro sondern zuhause wäre, wäre ich bnei dem Mistwetter da draußen sicher irgendwo am Evendim-See oder würde was metzeln.
 
Hehe, ihr seid wie eine eingeschworene Sekte. Wollt mich wohl zurück ins Boot holen und da gebt ihr euch wirklich Mühe :)
Letztes Jahr war es halt tatsächlich so, wie beschrieben. Mag auch am Balancing gelegen haben, aber ab Level 30+ musste man die "kleinen Quests" mit der Lupe suchen, denn für die Instanzen fehlten auf dem Server die Player mit gleichem Level oder höher. Mit der Einführung der Ruffraktion hat Turbine einen Schritt in eine rückwärtige Richtung getan. Da war man froh, dass es keine Rufe mehr gab, wie beim Gengre-König und dann wurden sie nachgelegt. Nee nee, das war wie Öl ins Feuer schütten ;)

Ich schau mich noch ein wenig in den LotR-Foren um, da ich doch schon hohe Ansprüche habe. Man sollte sich ja auch nicht dazu zwingen müssen, an einer Sache Spaß zu haben. Ist wie mit Frauen. Entweder es passt oder man löscht ihre Nummer und nimmt halt ihre Kollegin *g*
 
Ich glaub das Hauptproblem bei Dir liegt, das Du zu viele Vergleichsmöglichkeiten hast.
Ich habe WoW immer nur gesehen und nie gespielt.
Von daher ist es mir nie aufgefallen wenn Turbine irgendwas kopiert hatte.
Sowas erfahre ich dann immer so zwischen Tür und Angel...:lol:

Und die Sache mit dem Ruf...

Entweder mache ich det nebenbei, sehe im AH nach was die Preise machen,
aber um Gottes Willen renne ich nicht 4 Stunden in die Pampa um die useligen Items zu sammeln. :freak:

Und ich muss sagen bis jetzt macht Turbine alles richtig.
Immer wenn mir die Böcke ausgehen, kommen neue nette Sachen die mich am Spiel halten.

Einstellungs und Ansichtssache.

Da können wir uns bestimmt tot diskutieren^^
 
Hätt gerne ne Info, inwiefern sich das Kampfsystem verändert hat? Zu meiner Zeit war es sehr langsam und nicht eine aktion konnte man instant ausführen. Immer waren diese 1-3 Sekunden "Wartezeit" davor, weil die Animation vom vorrangehenden "Klick" bis zuende ausgeführt wurde. Dazu kam, dass man zwischen den ganzen Spezialattacken von Jäger kaum unterscheiden konnte. Da gabs optisch praktisch nix, ausser man pausiert und sucht mit Lupe. Das hat damals viele gestört, weil man so visuell nie wirklich "mitgehen" konnte, welche Aktion grad live ist.

Gibts da auch Neues im Interface, so nebenbei? Danke für eure Mühe. Ich bin ein grosser Stein im Brett, nicht? ;)
 
Veränderungen im Kampfsystem gibt es keine. Die Animationen (1-3 sek. Wartezeit) wurden damit begründet, dass jede Handlung, z.B. Spezialangriff eines Jägers, auch im realen Leben eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen. Mich hat das eigentlich nie gestört. Habe Erfahrungen in UO, DAOC, SWG, EQ, EQ2 und WoW und kam mit jedem Kampfsystem klar. Natürlich ist im Vergleich zu DAOC etwas "gemütlicher", aber man kann sich darauf einstellen.

Offizielle Interfaceveränderungen gibt es eigentlich kaum welche. Mit Strg + # kann man ein bischen basteln. Von Seiten der Spielergemeinschaft wurden ein paar neue Interfaces erstellt, die zum Teil ganz nett aussehen. WoW-like-mäßige AddOns gibt es nicht.
 
Hmm... also ikke habe mit meinem Jägger eigentlich eine recht flüssige Aktionsabfolge.
Spezialangriff, Autoschuss, Spezialangriff2, Autoschuss...
Man kann auch während des Schiessens gut erkennen, was andere grad für Schüse raushauen.
Beim wechsel auf den Wächter musste ich mich erst derbe neu orientieren.
Jetzt so langsam habe ich auch die bestimmten Reihenfolgen der Angriffe raus,
damit ein "flüssiger" Kampf ohne Unterbrechungen statt findet.

Das Interface kann man wie erwähnt immer noch per Strg+# anpassen und sich ggf.
ein paar neue UI's runterladen. Finde das auch eigentlich ausreichend.
Mag aber auch wieder daran liegen, dass mir hier wieder ein passender Vergleich fehlt^^
Ich weiß nur das es echt grausam ist wenn man sonst unter 16:10 spielt und dann
das UI auf einmal unter 4:3 sieht... das geht mal gar nicht. Da bekomme ich Platzangst. :lol:
 
bttn schrieb:
Zu meiner Zeit war es sehr langsam und nicht eine aktion konnte man instant ausführen. Immer waren diese 1-3 Sekunden "Wartezeit" davor, weil die Animation vom vorrangehenden "Klick" bis zuende ausgeführt wurde. Dazu kam, dass man zwischen den ganzen Spezialattacken von Jäger kaum unterscheiden konnte.
Das Kampfsystem ist wohl eher rundenbasiert, weniger Echtzeit. Daher auch immer diese Verzögerung. Mit dem richtigen timing kann man aber den Kampf recht flüssig gestalten, so dass es nicht wirklich auffällt (wie China schon geschrieben hat).
Persönlich habe ich damit keine Probleme, sondern kommt mir als Pen&Paper-Rollenspieler sogar entgegen. Dieses "Echtzeitgeprügel", wie es mir zuletzt in Hellgate vorgesetzt wurde, ist auf Dauer nichts für HdRO, finde ich. Gerade in größeren Gemetzeln würde das schnell unübersichtlich.

Einziges Manko: Man ist quasi auf einige wenige Kombinationen festgelegt und dadurch gestalten sich die meisten Kämpfe sehr ähnlich - gerade wenn Folgequests mehrmals durch dieselbe Region führen.

China schrieb:
Ich weiß nur das es echt grausam ist wenn man sonst unter 16:10 spielt und dann das UI auf einmal unter 4:3 sieht... das geht mal gar nicht. Da bekomme ich Platzangst.
unterstreich
Von der fehlenden Panoramasicht der Landschaft mal gar nicht gesprochen. Da sieht es auch nur noch halb so gut aus. ;)
 
Ich warte nur wieder drauf als Cheater beschimpft zu werden, weil ich "mehr sehe" mit 16:10 :freak:

Hatte letztens mal HDRO auf meine Glotze geworfen mit 1024x768 und das ging echt nicht.
Es sei denn man haut sich einen Miniminiminiminiskin drauf und erhöht die Chatschriftgröße auf Ultimo.
Dann hat mann aber nur noch Wort pro Zeile...:rolleyes:
Vielleicht kann ich ja HDRO zu 1360x768 überreden.
Das wäre schon mal etwas mehr... aber wahrscheinlich immer noch zu klein :D
 
RogueHarlequin schrieb:
Das Kampfsystem ist wohl eher rundenbasiert, weniger Echtzeit. Daher auch immer diese Verzögerung...

Einziges Manko: Man ist quasi auf einige wenige Kombinationen festgelegt und dadurch gestalten sich die meisten Kämpfe sehr ähnlich - gerade wenn Folgequests mehrmals durch dieselbe Region führen...


Mhm genau das war etwas ermüdend. Man brauchte im Grunde nur 4 verschiedene Aktionen pro Kampf. Daran hab ich mich wohl bissel gestört :/
Na gut, ich stöber weiter in den Foren. Vielleicht schau ich mal für 4 Wochen rein.
#edit: Buch 12 hab ich mal angeschmissen. Schaun wir mal, ob ich´s dann auch installiere. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!!

ihr mit euren aussagen habt mich glatt neugierig gemacht. als tolkien und herr der ringe fan hab ich mir gedacht schau ichs mir mal an...ich hätte allerdings ne frage...

hat von euch wer einen trial key den er mir schicken könnte?? ich hab den client schon gesaugt...das prob is nur das mein vater den download abgebrochen hat was dazu führte das ich keine testversion mehr erstellen kann...wär echt super...pn me plz ^^
 
Habe noch 3 Trialkeys rumliegen meine ich...;)

Gestern erschien Buch 12!

Und meine Fresse: Da hat sich einiges getan.

Zu mindestens ist das der Eindruck den ich in nur 2 Stunden sammeln konnte.
Outfitsystem gefällt sehr gut! Das Aussehen kann man echt sehr großzügig verändern.
Angmar hat einige Änderungen erfahren, die sehr gut aussahen.
Passte aber alles rein und wirkte nicht deplatziert.

Leider musste ich Dank Arbeit ins Bett...
Aber heute Abend wird unsere Sippe los tigern und Buch 12 machen.
Gibt am Ende einen sehr netten Umhang.

Und nach mehreren Erfolglosen Versuchen läuft es nun tatsächlich unter Vista!
Mit DX10, war das vorher nicht möglich. Jetzt mit der 64er rennt das Spiel. :D

Ich hoffe ich sehe die "lotroclient has stopped working" Meldung nie wieder...:grr: :p
 
Guten Morgen China & marxx! :)

Ich habe mich mittlerweile auch nach Mittelerde verirrt. Meine FL wartet darauf befüllt zu werden.. :p Ausserdem suche ich noch verlässliche Handelspartner.
Könntet ihr mir eure IG-Namen verraten? Ich bin als Todariel / Elb-Wächterin unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahaha!

1A! :daumen:

Solange Du auch auf Belegaer unterwegs bist^^

Tormuralin, Jäger, 50, Waldhüter -> Holz, Leder, Waffen, Lebensmittel sind mein Beruf
Johanon, Wächter, 42, Waffenschmied -> Erze... mehr net^^

Wenn Du mal Tips und Kniffe brauchst oder Materialien, melden^^

Maybe am WE mal im Pony aufn Bierchen treffen? :evillol:
 
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