Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

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So, ich spiele seit 3 Tagen wieder...Mhm...vieles wurde geändert. Neue Skills, neue Talente und Fähigkeiten. Doch letzten Endes bleibt eines gleich: die Welt ist grafisch pompös, aber es wirkt alles sehr friedlich und niemals ist der Hauch einer Bedrohung zu "spüren".
In den Städten ist immer etwas los, aber mittlerweile ist es sehr selten, das man mal eine größere Gruppe Spieler in der Gegend trifft. Besonders tagsüber sind die Server sehr leer. Die Hauptspielzeiten haben sich deutlich auf die Abendstunden verlagert. Das war mein Eindruck.

Wo die neuen Gebiete für Buch11-12 anfangen, ist mir noch immer verborgen geblieben. Werde suchen :)

Nach einer Stunde Suche für die Fornostinstanz bin ich dann gegangen. Selbes erlebte ich vor 8 Monaten auch. Es mangelt an Playern. Nur in vereinzelten Gebieten oder mit einer GROSSEN Sippe kann man den Umfang von LotR nutzen. Das ist ein Manko, womit man sich arrangieren müsste.

Die Musik in dem Spiel ist bis auf Bruchtal furchtbar. Dem Sounddirektor sollte man echt das Gehalt kürzen. Da fehlt eindeutig Talent, sorry ;)
 
jetz hats mich doch endgültig auf den server Morthond verschlagen :)

hab nen zwergen wächter auf lvl7 und muss sagen bin beeindruckt :D

es gefällt mir um längen besser als wow...zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe ;)

ein großes plus ist auf jedenfall die storyline...spielt hier noch jmd auf dem server?? ^^
 
Jup, ich spiele dort und wohl die meisten PVE´ler. Ist der älteste PVE-Server mit der höchsten Dichte. Trotzdem zu leer für mich :)
 
Ich Spiele ebenfalls HDRO, hatte aber mal ne Auszeit von 3 Monaten gemacht mal schaun was sich alles Geändert hat.

Ich bin Beheimatet auf Maiar,
will aber mal schaun wie es auf dem RP Server ist.
 
bttn schrieb:
In den Städten ist immer etwas los, aber mittlerweile ist es sehr selten, das man mal eine größere Gruppe Spieler in der Gegend trifft. Besonders tagsüber sind die Server sehr leer. Die Hauptspielzeiten haben sich deutlich auf die Abendstunden verlagert. Das war mein Eindruck.


Die Musik in dem Spiel ist bis auf Bruchtal furchtbar. Dem Sounddirektor sollte man echt das Gehalt kürzen. Da fehlt eindeutig Talent, sorry ;)
:lol: Also ich weiß nicht, auf welchem Server Du unterwegs bist. Aber auf Belegaer ist zu allen Tageszeiten spätestens seit Buch 12 wieder die Hölle los. Gestern war es so überlaufen, dass ich Angst vor nem Servercrash hatte. Und die Musik ist anscheinend Geschmackssache - denn ich finde sie in allen Gebieten sehr stimmig zum Herr der Ringe Setting.
 
Steht doch da- auf dem ersten PVE-Server den Turbine am Start hatte- Morthond. ;)
Aber bei dem Wetterchen heute, kann man´s keinem verübeln. Herrlich...und alles in Full-HD :)
 
nuja als ich mir den server auswählen sollte wurde Belegaer garnicht angzeigt :freak:

egal jetz bin ich lvl 11 und werd auch nimma wechseln :D und los is da auch immer was eigentlich...zumindest in thorins hallen und gondamon ... weiter bin ich noch net gekommen ;)
 
Also mittlerweile finde ich LotR immer besser. Je länger ich mich dort aufhalte, umso schöner finde ich es da. Und das ist eine kleine Überraschung für mich, da ich die Beta ziemlich öde fand.

Zwei Dinge habe ich aber zu bemeckern:
Erstmal die Musik. Ganz nett, aber ziemlich langweilig. Zum Vergleich: Die Musik bei WoW ist einfach nur fantastisch und stimmig, hab diese sogar ab und zu im mp3-Player nebenbei laufen. Gerade habe ich auch die Film-Musik zu Herr der Ringe am Wickel - geniales Gänsehautfeeling.
Die Musik in dem Spiel ist bis auf Bruchtal furchtbar. Dem Sounddirektor sollte man echt das Gehalt kürzen. Da fehlt eindeutig Talent, sorry
Dem muss ich leider zustimmen.

Zweitens: Ich hab mich damit abgefunden, dass LotR ein PvE-Spiel ist. Für's Fratzengeballer sattel ich auf CoD4 um und gut ist... :lol:
Vom drohenden Krieg, von einfallenden Orc-Horden - die ganze Bedrohung durch die Horden Mordor's kommt einfach nicht rüber. Warum gibt es keine Events oder Ereignisse, wo man z.B. in Gondor direkt an der Front steht.
Oder um es mal etwas gemein auszudrücken: Ich will mit wehenden Fahnen dem Feind entgegen ziehen, statt dessen schlepp ich Wasser in Stadel... :evillol:
Ebenso verstehe ich halt nicht, warum man nicht regulär auf Seiten der Bösen spielen kann.
Hier Lizenzgründe vorzuschieben finde ich ziemlich schwach. Eher mangelnder Mut. Das Setting ist für episches PvP geradezu massgeschneidert.
 
Das eigentlich Problem mit dem nichtvorhanden PvP wird die fest abgesteckte Story zu Herr der Ringe sein. Es gibt einen klaren Anfang und ein eindeutiges Ende. Sowohl in den Büchern als auch in den bekannten Filmen. Tolkien hat zwar neben der Ringe-Trillogy auch Nebenromane geschrieben, die in Mittelerde spielen, aber sie sind dennoch im abgesteckten Zeitrahmen und fest eingebettet.
Gäbe es PvP, wäre die Handlung und die Geschichte wieder offen und variabel. Das geht wiederrum nicht. Wie denn auch? Anfang und Ende, gut und Böse. Wobei die "böse Seite" bis auf ihren Anführer eher einem Haufen brutaler Lemminge gleicht. Da gibts kaum Platz für soziale Bindungen oder berufliche Gruppen. Kann mir keinen Ork vorstellen, der Pfeifenkraut anbaut oder hübsche Trinkets schmiedet. Das haut nicht hin :)

Mir würde ein Mod genügen, wo die komplette Musik zu LotR-Online durch die Filmmusik ersetzt wird. Natürlich nicht legal, aber das kann ja jeder für sich enttscheiden ;)
 
Gegen die Filmmusik kann die Musi im Spiel natürlich nicht anstinken - das ist wahr. Aber am Film hab ich die Musikmesslatte nie angelegt.

Zum Wunsch nach PvP und dem Spielen der "Bösen": Kann ich im Herr der Ringe-Setting überhaupt nicht nachvollziehen. Alle Spieler stehen auf der guten Seite, die Story ist eng an Tolkien orientiert und da ist nun mal kein Platz für eine Horde Orks, die sich spontan entschließt, mal im Auenland aufzuräumen. Wer unbedingt was böses spielen muss, kann das in den Etten tun - und ich bin froh, dass dort ein virtueller Zaun drumgespannt ist, damit die Warghorden nicht irgendwann Thorins Hallen besetzen.

Und Massenschlachten: Toxid, Du weißt schon, dass wir uns sehr weit am Anfang der Geschichte des Ringes befinden, oder? Helms Klamm und epische Schlachten kommen deutlich später, momentan ist gerade einmal die Zeit des Aufbruchs und die Gefährten sitzen im Warmen in Elronds Haus herum. :D Später einmal - nach einigen Addons - wirst Du sicher Schlachten in Gondor schlagen. Dazu muss Gondor nur erstmal als Gebiet hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich ja schon drauf wenn alle fehlenden Zonen implementiert sind.

Die momentan begehbare Welt ist ja schon riesengroß. Wenn dann noch Rohan, Gondor, Mordor kommt :eek:...
Ich will so heftig in die Goldenen Hallen und nach Minas Tirith...so heftig.
 
Ganz langsam junger Freund des Ringes! :)
Nirgendwo steht geschrieben, WANN die Addons kommen und es ist auch niemals von Turbine garantiert worden, dass wir innerhalb eines bestimmten Zeitrahmen die komplette Ringwelt online begehen können. Dazu muss das Spiel Geld einfahren, genug Geld :/
Und das dieses Jahr mindestens ZWEI neue Genre-Anwärter erscheinen werden, ist sich Turbine bestimmt bewusst. Es wird knapp werden und alle wollen ein Stück vom Kuchen :)
 
Naja...

in Diskusionen von anderen die JAHRE in MMORGP's haben, hörte man schon raus, dass die
wenigsten sich vorstellen können das eines der "neuen" Spiele was wird.
Just am WE fluchte doch jemand über die grotten schlecht warhammer demo (beta!).

Wenn Turbine so weiter bastelt, sehe ich das gar nicht mal so eng^^

Und wenn die mit dem "Bezahl-addon" noch richtig Fläche in die Welt bringen...
Dann haben wir erstmal wieder RICHTIG zu tun! :D
 
Ihr habt gelesen, dass sich Turbine gerade die Lizenz bis 2014 gesichert hat, oder? :D
Insofern rechne ich mal sehr fest mit einer Fortsetzung der kontinuierlichen, kostenlosen Spielerweiterung und mit einigen Addons, die in den nächsten Jahren kommen werden. Und mit dem ersten großen Addon wird man die "ehemaligen" Spieler reaktivieren, die bestehenden binden (ein Ring um sie zu knechten :p ) und neue Spieler (die die wachsene Weltgröße neugierig macht) generieren.

Ich hoffe nur, sie machen ein deutlich besseres Marketing als vor dem Erscheinen des Spiels. Denn Werbung hat man wirklich selten gesehen, PR war nicht vorhanden und die Berichterstattung extrem schmal. Wenn Codemasters jedoch richtig ranklotzen und trommeln würde, wie es sich gehört, dann würden die Benutzerzahlen so explodieren, dass sie die Server aufstocken müssten.

Übrigens hab ich zumindest auf Belegaer das Gefühl, dass es mehr Spieler werden - mit jedem Update. Gestern Abend war echt die Hölle los. Für ein kleines "Event" hat ein Bug gesorgt, der seit Buch 12 aufgetaucht ist. Man kann ja einen Spieler anklicken und sich selbst auf "folgen" stellen, dann rennt man dem Spieler automatisch hinterher. Seit Neuestem kann man aber auch folgen und dabei sitzen - auf allen möglichen Möbeln oder eben auf dem Boden - oder liegen. Und gestern zog ein Spieler anfangs eine kleine Polonaise, dann immer mehr und letztlich etwa 40 liegende oder sitzende Spieler quer durch Bree hinter sich her. Vor dem Pony, am Rathaus und am Auktionshaus hatten sich zudem Grüppchen von Gaffern und Applaudierer versammelt, die sich das Spektakel ansahen. Ich hing auch mit in der Kette und habe den Läufer ganz vorne angefeuert. :lol: Was hab ich gelacht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sehr geil! Genau- Bugs braucht das Auenland! :)
Ich muss aber eines LotR lassen- viele Quests sind wirklich spannend gemacht und filmreif inszeniert. Wie die eine mit dem Wesen Gollum. Man muss Fische fangen und das Kerlchen nachts aus seinem Versteck locken. Richtig nett gemacht. Sowas macht Stimmung.

Was mir persönlich fehlt sind Soloinstanzen und allgemein Instanzen für kleine Gruppen. Da gibts einfach zu wenige.
 
Solo-Instanzen regen dann aber auch wieder nur das Solo-Spiel an. Mir persönlich ginge das in die falsche Richtung.
Es ist teilweise so schon schwierig genug, eine gute "random"-Gruppe zusammenzubekommen. Wenn die auch noch alle naselang auseinandergerissen würde, weil immer wieder jemand durch Solo-Instanzen rennen muss, könnte man es gleich vergessen.

Ich hoffe nur, sie machen ein deutlich besseres Marketing als vor dem Erscheinen des Spiels.
Das hoffe ich auch. Zu Beginn des Spiels waren die Berichte dermaßen bescheiden, dass es mich nicht wirklich interessiert hat. Mittlerweile trauere ich aber doch ein wenig dem verpassten lifetime-Abo hinterher... :(
 
RogueHarlequin schrieb:
Mittlerweile trauere ich aber doch ein wenig dem verpassten lifetime-Abo hinterher... :(
Geht immer noch, aber ist jetzt um einiges teurer ohne PO-Account.

Für die, die es noch kennen, hier der Link für die Karte visions of the ring. Mal schauen was sich da mal bewahrheitet.
 
*SPOILER*

Wer Buch 12 zu Ende gemacht und und das Video sehen konnte (BUG...Oo),
der weiß das Forochel uns als nächster sicher ist! Eiswüste und Nordlichter... :eek:
Wer auch den Bug hat und es trotzdem sehen will, dem sei der Binkplayer ans Herz gelegt.


*/SPOILER*

Am Anfang der sau witzigen Polonaise war ich auch dabei. Das sieht so selten dämlich aus! :lol:
 
Ich hätte einen Account mit PO Key zu verkaufen, hab eigentlich nur 8 Stunden oder so gezockt und dann nicht mehr... habe nur kurz mit dem PreOrder Key reingeschnuppert und ansonsten nichts mit dem Account gemacht!

Bei Interesse PN dann kann ich ja nachschaun ob ich Zugangsdaten, CDs usw. in meinem Chaos zuhause finde! :freaky:
 
8 Stunden? Und was passierte danach? Das würde mich interessieren. :)
 
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