Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung... irgendwie sind meine ganzen Kumpels nicht von dem verdammten WoW losgekommen und dann war ich allein in der HdR Welt und allein macht zocken bekanntlich keinen Spaß...

Naja... jetzt warte ich gerade auf Warhammer Online oder Age of Conan und hoffe das eines dieser Games mich wieder mit meinen Kumpels online zusammenbringt! ^^

mfg

Ich zocke auch Lotro (seit ungefähr eineinhalb Monaten) und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Bei WoW hat mich die angegraute Grafik immer sehr gestört. Bei Lotro kam dann der "Aha"-Effekt. Habe halt dazu tendiert weil ich schon seit Jahren Tolkien-Fan bin (auch schon lange vor dem Film).
Ich persönlich spiele auf dem RP-Server Belegar. Aber nur im PvMP und dies nur als Monster. Meinen "Freien" habe ich auf Level 11 gelassen, werde den demnächst aber auch mal weiter spielen. Beim Monsterplay hat es mich halt gereizt auch mal auf der anderen Seite stehen zu können, die im Buch meiner Meinung nach zu kurz kamen. Naja, die Bösen waren aber auch nicht die Helden :D

Wer mal eine Einführung als Monster ins PVMP möchte, kann mich ruhig anflüstern.
Ich spiele dort den Warg namens "Shakdaruk" (Rang 5, Offizier im Gruglosh-Clan).

Bevor jetzt einige Leute sagen, dass man nur mit dem PvMP überhaupt nicht die Weite des ganzen Spiels erfassen kann: Ich gebe euch recht. Allerdings hat mir das MP soviel Spaß gemacht, dass ich gleich dort geblieben bin.

Zur Community: Sowohl im MP als auch im "normalen" Spiel sind die Spieler sehr nett und hilfsbereit, da auch einige ältere Semester mitspielen. Klar gibt es auch welche von den "Superimbar0xx0r" -Kiddies die immer einen auf dicke Hose machen wollen, die gibt es aber nur vereinzelt.
Zu den Quest: Egal auf der Seite der Monster oder der Freien wird ordentlich Stimmung aufgebaut. Alles wirkt und ist schlüssig miteinander verknüpft.
Bei den Monster wird man konsequenterweise immer als "Made" beschimpft, die Synchro ist dabei super.

Der einzige Wehrmutstropfen ist die momentane schlechte Serverperformance. Man hat auch mit sehr guten Rechnern Diashows. Das heißt 4 Bilder pro Sekunde oder auch mal 4 Bilder in 4 Sekunden.
Leichte Besserungen gab es schon, und die Hoffnungen bleiben, dass am nächsten Wartungstag alles wieder wie vorher ist.
Diese Leistungseinbrüche treten aber nur auf, wenn sich viele Freie und Monsterplayer begegnen.

So, trotz des etwas negativen Endes konnte ich hoffentlich ein paar Leute motivieren sich das Spiel mal anzuschauen.

Wir sehen uns im Spiel:)

@Tompson: Hmmmm. Ist ein Argument, aber nur ein halbes. Ich hab auch allein angefangen. Nach einer kurzen Zeit ist der China dazugekommen. Und von dem Zeitpunkt an haben wir einfach das Rollenspiel genossen und immer mehr mit anderen Leuten geplaudert, die allein durch die Welt zogen. Zack, kamen ein paar Leute hinzu. Zusammen Gruppenquests erledigen, in der Schänke unter Thorins Halle reden und Bier trinken, am Hafen von Celondim haben wir sogar mal ein Spontankonzert gegeben mit unserem Anfangsquartett. :p

Das war die Anfangszeit der Sippe. Von dem Zeitpunkt an kamen und gingen die Leute, die meisten blieben allerdings. Und jetzt haben wir schon genügend Leute, dass sich auch für größere Dinge immer genügend Mitstreiter finden. Es ist zumindest auf einem Rollenspielserver sehr leicht, nette Gefährten zu finden.

Ja, stimmt... aber jetzt hab ich die PreOrder Edition schon so lange zuhause herumliegen und nie benutzt da kann ich gleich auf Age of Conan oder Warhammer warten und mein Glück von erneut versuchen! ;)

Hätte jetzt ohnehin keine Zeit viel zu zocken, der Frühling kommt und da ist viel im Haushalt zu tun! :lol:

mfg

was mich jetz mal so interessieren würde ist, was ihr spielt und vl ein kleines foto dazu?? ;)

werde von meinem wächter demnächst auch n foto schießn...hab mich jetz komplett selber eingekleidet mit lvl 15 :D

Hier mal ein Foto [schwer besoffen] von einer Bewerbung für die Sippe.^^
Es gab ein Treffen im Pony, wo eine Menge von uns erscheinen sind.

Die Dame vorne Rechts ist unsere Waffenmeisterin, Gefolgt vom Wächter, Hauptfrau und nochmal Hauptmann (nach links denn).
In der Hinteren Reihe die Drei Zwerge sind (von links) Peri, ikke und der Bewerber.
Die Dame hinten Rechts in heller Kleidung... stand da nur rum...^^
Das war ein sau witziges Event und alle kamen auf ihre kosten, bzw einer in die Sippe :D

Hätte noch ohne Ende Pix... aber unter Vista noch nix installed zum runterrechnen der Auflösung...:freak:
Aber wüsste auch gar net wo ich bei 300 Pix anfangen sollte. :rolleyes:

Anhänge

• ScreenShot00015.jpg
    ScreenShot00015.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 666
Hallo.

Ich spiele jetzt seit drei oder vier Wochen. Bin Elb Jäger lvl14. Bild kommt noch.
Bin von den Leuten hier sehr gut Informiert worden und hab das Spiel gekauft.

Bis heute bereue ich den kauf nicht.:D

Machst Du auch schon einige Gruppenmissionen mit anderen Leuten? Oder bislang nur die Solomissis angegangen? Wenn Du nur Solo unterwegs warst, gebe ich Dir 'nen Tipp für die ersten Gruppenmissionen: Geh einfach zum Ort der Mission oder in die Nähe. Und wenn jemand vorbeikommt, der so aussieht, als würde er diese Dinge auch machen wollen (Beispiel: Fässer vergiften bei den Bilwissen in den einsamen Landen), dann sprich ihn einfach an. Im Rollenspiel, nicht im OOC oder der "Suche nach Gefährten".

Das direkte Rollenspiel ist fast immer deutlich effizienter und trägt sogar noch dick zum Spielerlebnis bei. Ich frag nur, weil bei mir damals glaub ich so ungefähr auf der Stufe die ersten Gruppenmissionen auftauchten.

Leider sind die Foren oder DAS Forum zu LotR wenig aktiv besucht. Wenn es um Klassenfragen oder allgemein Fragen zu tTraits oder oder oder geht- vergesst es. Dort werdet ihr nicht geholfen. Da war das beim GenreKönig besser gelöst. Viel aktiver. Weiss gar nicht, ob es hier Realm-Foren gibt. Müsste man mal suchen.

Besser wird es sein, alle Fragen stellt man innerhalb der Gilde. Doch was tun, wenn keiner eine Antwort weiss, weil die Frage zu spezifisch ist? :)

Ich finde, dass die Forenlandschaft für dieses Spiel einfach zu stark fragmentiert ist. Es gibt dutzende Seiten und die Nutzerschaft verteilt sich gleichmäßig, was in manchen Foren dazu führt, dass sie relativ schwach genutzt werden.

Klassen und Rassen, verschiedene Server, Quests und Raids - eigentlich wurden mir die meisten Fragen hier beantwortet: http://forum.hdro.de/

Besonders gut finde ich, dass es in fast jedem Unterforum (Gliederung gefällt mir auch) schon ziemlich gute Stickies zu lesen sind.

Meist ist es allerdings wirklich am einfachsten, man fragt in der Sippe, wenn es dort Spieler gibt, die ihre Chars und Twinks schon länger spielen.

Dann muss ich blind sein, denn ein Klassenforum finde ich dort nicht. Nur allgemeines, Quests und Technik O.o

#edit: ups, jetzt hab ichs :)

Ja, ich hab schon einige Gruppenmissionen gemacht. Hab einfach einen ausruf über SNG gemacht, haben sich dann zimlich schnell Leute gemeldet. Würde aber auch schon in einigen Gegenden vorort von Spielern angesprochen und die Mission dann gemacht.
Das ist sehr angenehm bei dem Spiel. Alle sind sehr freundlich und man findet sehr schnell Leute die mit einem die Missionen machen.

Eine Sippe hab ich noch nicht gefunden, aber was nicht ist kann noch werden.

hier mal ein foto von mir in meiner selbstgemachten bronze ausrüstung mit lalias wächter:

gestern in bree vorm pony...spontan musizieren :D hat echt laune gemacht

was ich allerdings noch fragen wollte..bei dem barden hat man die musikstücke gehört die er gespielt hat und bei uns andren nicht...ich wurde dann auf ne seite mit musikstücken zum download verwiesen..weis aber nich wo ich die hinspeichern soll..kann mir das wer erklären?

In den Audio-Optionen des Spiels kannste erstmal einstellen, ob und wie laut Du die Musik anderer Spieler hörst. Und die vorerstellten Musik-Stücke sind sogenannte ABC-Files. Erstelle in Deinen Eigenen Dateien (auf der Systemplatte) im Herr der Ringe-Ordner der da liegt mal einen Ordner "Music". Dann gehst Du auf eine Seite wie www.lotro-music.com und lädst Dir alle möglichen ABC-Files herunter, die Du in dem erstellten Ordner entpackst. Drinnen liegen dann z.B. die Musicdaten F1.abc bis F588.abc.

Im Spiel musst Du dann nur die Gitarre zücken und in den Chat folgendes schreiben:
/spielen F130

Dann spielt dein Char z.B. die Titelmelodie von Mortal Combat. :D Bei den anderen Musikstücken ist es dann eben ein anderer Name. Habe übrigens festgestellt, dass nur die Dateien funktionieren, die F... abc heißen. Die meisten anderen scheinen inkorrekt zu sein.

Am besten mit Flashgot alle runterziehen, alle auf einmal in den Musicordner entpacken. Dann haste das volle Programm. ^^

Man kann auch synchron spielen (in der Gruppe). Gib hierzu einfach noch sync hinter dem Befehl ein, also /spielen F130 sync

Ein weiterer Spieler aus der Gruppe kann dann einfach mit einsteigen (wenn er die Gitarre gezückt hatte) und das Lied startet synchron.

thx thx thx :) werd ich machen .. gestern hat einer whiskey in the jar gespielt.. :D war echt gut

edit: ookee...der LotRO ordner is ja unter Vista im ordner "Dokumente" zu finden...wenn ich jetz die lieddatei da rein extrahiere (is ne .abc datei) und dann ingame /spielen F62 drück funktioniert das nicht..

edit2: :D die datei war defekt sry +g*

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch mal die 7 Tage Testphase gemacht, nachdem mir das Spiel in der Beta nicht so gefallen hat.
Spiele unter Vista64 bei 2560x1600 und das Spiel ist in der gesamten Woche nicht ein einziges Mal abgeschmiert. Und das obwohl ich zeitweise im Fenstermodus gespielt habe und auf den anderen beiden Bildschirmen Fernseher und andere Programme am laufen hatte.
Jetzt hab ich mir für 29,90 die Gold Edition gekauft. Da ich das Spiel ja schon aus dem Internet geladen hatte, brauchte ich nur den Code eingeben.
45 Tage sind drin. Mal sehen, ob's eine längere Beziehung wird...

Hab mir mal so ein Horn gekauft und bisschen Musik gespielt. Das Ding klingt wie ein Dudelsack- furchtbar! Kann keiner mit anhören. Gibts nicht nen andres Horn? Gruselig :)

als barde würden dir alle instrumente zur verfügung stehn....aber schon cool wenn dein zwerg auf der laute pink floyd dudelt :D

bttn schrieb:
Hab mir mal so ein Horn gekauft und bisschen Musik gespielt. Das Ding klingt wie ein Dudelsack- furchtbar! Kann keiner mit anhören. Gibts nicht nen andres Horn? Gruselig :)

Dann hast Du aber noch kein Dudelsack in HDRO gehört...:freak: ^^
Mit dem Blasinstrumenten stehe ich eh auf Kriegsfuß...
Wenn dann Laute oder Trommel! :D

@Peri...äh...Marxx^^

Ich habe ein Musikstück für zwei Instrumente.
Ranma-Lute und Ranma-drums.
Müsste mal testen ob wir die beiden syncen können. :eek:

PS: Ich spiele sonst meist selber ohne Scripts... da kommen auch gute Sachen bei rum^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben