• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Berufe sind tatsächlich unterschiedlich schwer. Du findest die Gelehrtendinge halt bei Mobs (zum Beispiel den Bilwissen kurz vor Evendim) und überall dort, wo Ruinen stehen. Später eignet sich die Bree-Instanz gut für einen Beutezug. Am schnellsten und auch am lukrativsten ist das Goldschmiede-Handwerk. Ich selbst bin Rüstungsschmied und dabei schon mehrmals fast wahnsinnig geworden, weil ein irrsinniger Wettbewerb um die Adern stattfindet. Insofern lass ich es aber einfach locker angehen und bin halt irgendwann auch mit der letzten Stufe durch.

Zu Deinem PS: Das Gefühl habe ich in letzter Zeit auch. Gestern hab ich auch was lustiges in den Rothornadern erlebt (ziemlich weit unten in Moria).

Vor meinem Barden zwei dicke Orks - einer Stufe 59, der andere Stufe 60 und ein Named mit reichlich Leben in sich. Und neben mir stehen zwei Elbendamen, eine mit Bogen, eine mit zwei Schwertern. Ich gucke sie an und frage "Sucht ihr den kräftigen Herrn mit dem unschönen Hörnerhelm dort vorne?" - und zeige auf den Named. Keine Antwort. Ich sage "Ich will eigentlich nur hier durch das schmale Tal. Es ließe sich also vermeiden, dass ich euch zwei Grazien den verfluchten Ork entführe, wenn er mir folgt." Keine Antwort.

Mein Barde zuckt folglich mit den Schultern und stürmt auf die Orks zu. Einen Meter bevor ich einschlage, zischt ein Pfeilregen an mir vorbei und beide Orks sind für mich grau angezeigt - sie gehören jetzt also der Jägergrazie. Da ich dummerweise fast im gleichem Moment den dicken der beiden anschreie, ist mir die Aggro wieder gewiss... muss ich wohl durch. Die Kriegsrede bereits aktiv, verwemse ich nun die beiden Orks und brülle die beiden Elben noch während des Kampfes an: "Würdet ihr wohl mal mit anfassen? Ich erschlage gerade Eure beiden Verehrer hier!".

Die beiden Schmunzelhasen bewegen sich nicht. Also lege ich die beiden Orks alleine flach, halte den Schwuchteln anschließend eine flammende Rede und ziehe mit Getöse von Dannen. Von den zwei Damen kam die ganze Zeit nicht ein Mucks. Irgendwann dann ein "ROFL, musstest ja reinrennen" im Flüstermodus.

So geschah es, dass zwei Grazien auf der Ignoreliste eines Zwergenbarden landeten.

KAnn mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen der HdRO-Gold-Version und der Anniversary-Version erklären? Lt. Amazon bieten beide 45 Tage Spielspass und 4 Gegenstände. Die Gold-Version ist aber günstiger...:)

Zum Historiker: meine Hauptfrau ist jetzt überragende Gelehrte, und ich muss sagen, dass die ersten paar Stufen das schwerste daran sind. Es gibt keine richtigen Farmgebiete, grundsätzlich lohnt es sich immer, in Ruinen die Augen offen zu halten. Ab einer bestimmten Stufe kannst du in Agamaur farmen, am besten natürlich wenn die Mobs für dich dort grau sind. Da gehts ruckzuck. Später dann die Hügelgrab Ini wie marxx schon sagte. Und als großen Lichtblick: die letzte Stufe in Moria geht so dermassen schnell, Moria ist DAS Paradies für den Gelehrten. Ich hab keine Sekunde absichtlich gefarmt, nur mitgenommen was so in Mobs und Truhen am Weg war, und schaffte die Stufe ziemlich schnell.
Auch würde ich dir raten, schnell der Gilde beizutreten in höherem Level, da kannst du zeitbeschränkt Dinge fertigen, die dir Ruf bringen, und z.T. 70 EP auf einmal einbringen.

Zum großen PS: so hart es klingt, aber Egoisten und Idioten gibts auch hier in lotro genug, da kommt man leider nicht drumherum. Mir begegnete neulich ein lustiger Geselle: ich wollte mich zu einer Ader durchschlagen, kämpfte fleissig, während der betreffende Herr stets hinter mir stand. Nachdem ICH den Weg frei gemacht hatte, ging er schnell zur Ader und weg war sie. Sowas kommt leider immer wieder vor, anfangs hab ich mich tierisch aufgeregt - inzwischen seh ichs gelassen, und hoffe dass derjenige dadurch sein Glück findet, wenn er andere verärgert ;)

Für mich als Anfänger ist es schon teilweise sehrschwer, abzuschätzen ob ich demjenigen dem ich helfe eine Hilfe bin oder ein konkurrent. Hoffe dass ich meistens ersteres bin und gehe ehr passiv an die Sache ran. Gibt aber wirklich (in den letzten Tagen versärkt) die Geier, die einen die Arbeit machen lassen um einem dann die Items zu klauen! Diese $&§_)/!"

@ Scheibi: Gold und Anniversery sind soweit ich weiß ziemlich identisch. Der Unterschied liegt nur darin, dass die Anniversery den aktuelleren Spieledatenstand (incl. Buch 13) hat. Beschleunigt halt die Neuinstallation.

@ Scheibi - ich glaub das ist wie Hoffi sagt: bis auf den unterschiedlichen Stand gleich. Du musst halt viel mehr downloaden und das dauert schon was. Ich hab die Gold installiert und dann (wußte damals nicht, dass mach sich die Patche downloaden kann) auf weiter geklickt. Das hat dann halt von Abends um 9 bis zum nächsten Tag gedauert halb 1 gedauert ...

@ Hoffi das kann ich bestätigen. Kam letztens an einem Hauptmann vorbei, auf den 3 Räuber einschlugen. Seine Moral betrug ungefähr ncoh 20 % und keiner der Mobs war tot. Also hab ich halt geholfen - so hab ich es eben empfunden. Für mich hätte der nie überleben können, da 2 Räuber ja noch volle HP hatten. Hab einen mit ihm getötet und dann noch einen und bin dann da geblieben um zu sehen ob er den dritten schafft.

Er schaffte es. Leider hat er meine Absicht wohl missverstanden und ist zum "Dank" eine Weile mit mir mitgezogen und auf alles eingedroschen was ich auch angegriffen habe. Ich meine wir waren Lvl 16 und er hatte von 600 + Moralpunkten vielleicht noch 150...

Keine Ahnung wie man sich da verhalten soll. Schreiben kann er in der Situation vermutlilch nicht oder? Werd mir trotzdem 3 Makros machen. Eins mit der Frage ob ich helfen soll, eins mit der Bitte um Hilfe für mich selbst und eines mit dem ich dankend ablehne. Mal sehen wie weit ich damit komme ...

@Tonka und marxx: danke für die Tipps. An und für sich finde ich den Gelehrten sehr spannend. Und ich denke Geld verdienen kann man damit auch ganz gut. Ist halt momentan ziemlich frustrierend - aber diesen Anfangstiefpunkt werd ich schon überwinden ...

@vaijon
die alten textragmente gehen noch. versuch mal sindarin-texte zu finden - und zwar ausreichend ;)

du hast eine fertigkeit, mit der du dir auf dem kompass anzeigen lassen kannst, wo die nächste "ader" zum abbauen ist (in deinem fall also vasen etc.). diese findest du in vielen ruinen in allen gebieten. da du noch in den ered luin unterwegs bist, bringt dir ein hügelgrab-run recht wenig und auch evendim ist etwas zu hoch für dich ;)

eine alternative ist aber das färben (wenn du partout nichts findest). einige färbezutaten kannst du als bauer selbst herstellen (kornblumenblüten etc.), andere findest du beim durchstreifen der gegend und wieder andere können schürfer aus erzadern abbauen (umbra, siena, kupfersalze, ...) und du kannst sie auch deutlich (!) günstiger im auktionshaus erwerben als die niedrigstufigen textfragmente.

wen du die stufe des virtuosen erreicht hast ändert sich das ganze und du wirst dich vor zutaten kaum noch retten können :)

hier noch ein paar weiterführende links:
http://www.hdro-der-widerstand.de/handwerk/bauer/bauer.html
http://www.hdro-der-widerstand.de/handwerk/gelehrter/gelehrter.html
http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=176517
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=268634

zum thema "wann helfe ich wem und wie" gibts auch einige meinungen. im grunde fährst du mit deiner geschilderten handlungsweise nicht schlecht. das wissen darum, was die einzelnen klassen können und was nicht kommt mit der zeit. im kampf die leute ansprechen bringt in aller regel nicht viel, da man dann wirklich anderes zu tun hat, als zu antworten ;)

ich stelle mich erstmal in die nähe und beobachte den kampf. wenn es denn wirklich absehbar ist, dass der kampf böse ausgeht, greife ich ein. ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt, wobei da noch die frage nach dem status des begleiters des hauptmanns zu klären gewesen wäre. aber wie gesagt: das kommt mit der zeit.

[€dit]
ich wusste doch, dass es dazu ein video gab :D http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=323531
[/€dit]

@kiddies
ja, deine empfindungen kann ich bestätigen. seit moria laufen vermehrt egomanen durch die gegend. die gabs allerdigns vorher auch schon, nur hat man die nicht wahrgenommen, da diese spieler in aller regel entweder permanent irgendwelche instanzen gefarmt haben oder in den ettenöden unter sich blieben. das gibt sich aber kurzfristig. was meisnt du, was die ersten 2 wochen nach moria-release in den neuen gebieten los war ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Heretic für deinen aufmunternden Post! Werde mich dann woh tatsächlich mal auf färben verlegen. Was den Hauptmann betrifft - der war gar kein Hauptmann, denn der hatte gar keinen Begleiter (jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder), außerdem fuchtelte der die ganze Zeit mit einem Speer und so komischen "Wurfspießen" rum.

Danke für die Links - harhar - da hab ich wieder was zum durchforsten!

So und jetzt verabschiede ich mich mal in die Weihnachtszeit! Wünsche allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage - treibt euch nicht nur in Mittelerde rum!

cu Vaijon

die die mit speeren und wurfspießen durch die gegend fuchteln nennt man hüter :D

jo das mit den berufen is sone sache...ich hab mich mit meinem rüstschmied auch schwarz geärgert...aber als dann die ersten crits auf gm rauskamen...hab ich mir selbst verziehn :lol:

@vaijon
danke, dir auch eine erholsame weihnachtszeit :)

was den hüter angeht:
da war die hilfe wohl noch weniger nötig als bei einem hauptmann. der hüter kann sich im kampf heilen, muss dazu allerdings kombos (gambits) ausführen. wenn keine gegner mehr da sind, ists auch essig mit heilung - und dann kanns kritisch werden :D

allerdings verstehe ich nicht, warum er wortlos hinter dir hergerannt ist und dich nicht drauf hingewiesen hat. 90% der hüter und runenbewahrer sind twinks, die normalerweise sagen, wenn ihnen was missfällt (zumindest auf belegaer). naja, egal. lass dich nicht entmutigen und hilf weiter anderen - wenn hilfe nötig ist (siehe die videos :D) es wird immer mal wieder negative momente geben, aber das gehört dazu. spass machts trotzdem und du hast dir ja dann auch nichts vorzuwerfen.

ps: wenn du mal hilfe brauchst oder im spiel fragen hast (sofern du auf belegaer spielst .. hab das nicht mitbekommen), sprich einfach mal Erydan (mein main, jäger) oder Belgeron (Hüter) bzw. Ingarson (Runenbewahrer) an. Wenn ich on bin, helf ich gerne :)

naja...wenn keine gegner mehr da sind ists auch essig mit heilung...das is wahr....nur braucht man sich kaum heilen wenn keine gegner mehr da sind ;)

frohe weihnacht!

Die nächste Gegnerwelle könnte aber schon im Anrücken sein und da wäre das Heilen nach nem aufreibenden Kampf schon ganz praktisch. :p

Nen guten Rutsch! :schluck:

An die Neuen hier: Dwarim und Wimbur helfen auch gerne mal aus, sofern ihr auf Belegaer spielt. Einfach anchatten.

Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich - natürlich auch in Mittelerde :). Das der Hüter sich heilen kann wußte ich nicht, aber wenn das auf Stufe 16 nicht ein Heal war, der ihm 300 Lebenspunkte bringt hätte ihm das auch nix genützt. Wie auch immer, das macht das Helfen nicht viel einfacher. Werde dann wohl nur helfen, wenn jemand das Rennen anfängt.

Auf der anderen Seite - meine Güte was ist schon verloren. Der eine Mob ist jetzt doch kein Drama und ich wollte ja nur helfen. Da hätte man mich auch anreden können.

Wollte die Gelegenheit nochmal nutzen um mich bei Pombuly zu bedanken! Du hast uns da super geholfen und ohne Dich wären wir auf der Wetterspitze wohl noch 30 mal vom Troll in Grund und Boden gestampft worden :D. Das war eine wirklich super Geste. Wir haben da auch nochmal den Hut rumgehen lassen (wir sind ja leider immer dauerpleite :D ) und bald wirste Post erhalten. Wenn Du uns schon helfen kommst, dann wollen wir auch Deine Unkosten ersetzen!

Danke auch nochmal an alle anderen die sich hier immer wieder anbieten zu helfen! Ist wirklich krass wie nett die Leute hier sind! Danke!

War ja kein Ding. Und die Strafe für die Spende habt Ihr ja auch bekommen^^
Bei Peri und mir wäre des übrigens zeitlich recht ungebunden.
Einfach mal Abends anfragen wenn Ihr Zeit habt. :D

Komme auch gerne wieder vorbei, war auf jeden Fall lustig.
Falls mal Buch 1-11 ansteht oder spätere Inis... Meldung machen! ;)

Servus China. Merci für die Spende gestern. Werd ich jetzt auch bestraft?
*schaut auf den Beitrag über sich*

Hehe! Nein, konnte ja vermeiden das Du mir unnötiger Weise was aufs Auge drückst^^
Das konnte ich ja bei den anderen Jungs ja net.

Soll mir ja Recht sein, wenns weg geht und einen Nutzen hat.
Die Massenproduktion beim werkeln ist ja echt grausam...
Verkaufen kann man es ja nicht im Ah... ganz Mittelerde baut Rüssis wie blöde für den Meister.

Außerdem sind Entlohnungen für sowas eh blöd.
Wenn man sich länger kennt, findet man immer eine Gelegenheit sich erkenntlich zu zeigen.
Und wenn man mal bei Leutemangel mit in eine Ini geht... mir reicht das!^^

China schrieb:
Bei Peri und mir wäre des übrigens zeitlich recht ungebunden.
Einfach mal Abends anfragen wenn Ihr Zeit habt. :D

Komme auch gerne wieder vorbei, war auf jeden Fall lustig.
Falls mal Buch 1-11 ansteht oder spätere Inis... Meldung machen! ;)

Werden wir gerne mal machen! Freuen uns darauf mal wieder mit netten Leuten unterwegs zu sein! Wenn ich die Truppe mal zusammen habe, können wir uns gerne mal im Pony (oder auch in unserem Sippenhaus (ist "nur" Luxus, haben wir umfunktioniert)) treffen.

Wird bestimmt lustig und vll erfahren wir auch den einen oder anderen Tipp!

Auch das mit den Ini's ist klasse und wird mit Sicherheit in Anspruch genommen. Ob wir allerdings in nächster Zeit "Leutemangel" ausgleichen können ist bei unserem Lvl (mom 28) wohl eher zweifelhaft :D

Solange wir alle Twinks haben kann das durchaus möglich sein^^
Meine Hüterin dümpelt immer noch auf Stufe 6 rum...oO
Runi seit gestern Abend 53! :D

China schrieb:
Runi seit gestern Abend 53! :D

Man da macht man sich schon so seine Gedanken :) - ich weiß noch dass ich Pombuly im Chetwald getroffen habe, da war er Stufe 13 und ich Stufe 11 oder so. Eine Woche später auf der Wetterspitze war ich Lvl 22 und Pombuly 36. Jetzt ist Quinmar 28 und Pombuly 53.

WOW!

Wie machst du das? Gibts ein Geheimnis mit dem Leveln?

Wenn ich schon nach Geheimnissen Frage: diese Traitsets (also Tugenden) haben schon eine gewisse Bedeutung - das ist mir klar. Aber gibt es davon besonders sinnvolle für einzelne Klassen oder sollte man versuchen einfach alle Taten zu erledigen?

cu Vaijon

p.s. wenn deine Hüterin mal Unterstützung braucht - sag es bitte! Wäre uns eine Ehre!

Tapferkeit, Gerechtigkeit...z.B. Immer gut.

Gucks Du beim Widerstand rein. da steht wo man was herbekommt.

Je nach Klasse unterscheiden sich die ausgerüsteten Tugenden.
Aber die oben genannten sind IMMER gut! Egal welche Klasse.

Mein Geheimnis?^^
Von Aufgabe zu Aufgabe... BDT nebenbei... eigentlich ganz einfach... :lol:

PS: Wann ich die dame jemals ausbuddel kann ich noch net sagen.
Planung ist Runi auf 60... Runi & WM mit Set ausstatten... dann sehen was geht^^

China schrieb:
Mein Geheimnis?^^
Von Aufgabe zu Aufgabe... BDT nebenbei... eigentlich ganz einfach... :lol:

LOL - also irgendwie dacht ich ich mach das genau so :D - na ja das ist eben die Erfahrung, die wird sich irgendwann bei uns bestimmt auch noch einstellen!

Wenn ich schon am dummen Fragen bin: ich seh öfter mal, dass im Chat und dergleichen Positionen durchgegeben werden. Also z.B. das findest du in den Nordhöhen 7,67 s 49,8 w oder so ähnlich. Ich weiß, dass ich /pos eingeben kann - aber irgendwie kommen dann 2 Zeilen Positionsdaten mit denen ich nicht klar komme. Diese Kurzangabe (7,67 s 49,8 w) kann ich nicht sehen. Kann ich das wo einstellen?

Danke nochmal für Eure Geduld mit uns Nooobs :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben