-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aussagen zur Herr Der Ringe Online!
- Ersteller Freak_Raphi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
also hab gestern lembas gemacht und muß sagen, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Leider können wir die noch nicht essen. Aber Pombuly hat -glaube ich- schon gefallen daran gefunden...
Muß sagen, gibt schon geile Sachen, was man da so machen kann.
Vor allem der weiße Tee wird der Hammer. Gibt so ca. 20 Macht für 30 min.
Mann gibt es da viele schöne Sachen als Koch. Aber sauteuer, bis man mal alles machen kann.
Hab schon ca 8-9 g investiert glaub ich...
Leider können wir die noch nicht essen. Aber Pombuly hat -glaube ich- schon gefallen daran gefunden...
Muß sagen, gibt schon geile Sachen, was man da so machen kann.
Vor allem der weiße Tee wird der Hammer. Gibt so ca. 20 Macht für 30 min.
Mann gibt es da viele schöne Sachen als Koch. Aber sauteuer, bis man mal alles machen kann.
Hab schon ca 8-9 g investiert glaub ich...
Technocrat
Banned
Kbunker schrieb:also hab gestern lembas gemacht und muß sagen, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Leider können wir die noch nicht essen.
Herrlich!
Wintermute
Fleet Admiral
Seufz. Das scheint ja auf Bel ... ? ja wirklich teils eine Idylle zu sein. Ich bin gerade schwer am Überlegen, ob ich nicht doch ein paar Monate Lord of the Rings Online zwischenschiebe. Ist ja mittlerweile sehr gewachsen, wie ich hier lesen darf. Nach dem Warhammer Online Fail bin ich aber wieder skeptisch ... Lotro basiert ja auf reinem PvE, die PVP Komponente finde ich jetzt nicht sonderlich prickelnd.
Spielmechanik dieselbe wie bei WoW? Also: zocken zocken zocken, Instanzen machen, besseres Gear, mehr Instanzen, oder?
Spielmechanik dieselbe wie bei WoW? Also: zocken zocken zocken, Instanzen machen, besseres Gear, mehr Instanzen, oder?
sverebom
Vice Admiral
Es ist ähnlich wie WoW, aber es zwingt dich nicht so stark zu bestimmten Inhalten wie es WoW tut. Du musst nicht unbedingt die Instanzen und Raids farmen, du kannst dir vergleichbares Equipment auch aus dem Handwerk holen oder aus kleineren Instanzen, die dich nicht sechs Stunden an den Rechner zwingen (ich hab in zwei Jahren nur einmal den Balrog umgehen, Helegrod nur einmal angeschaut, dafür allerdings viel Zeit in der spannenden Stadt Annuminas verbracht und auf Angmars Schlachfeldern). Der PvP-Content ist freilich nach wie vor nur Beiwerk zur Abwechslung. In dem Punkt kann LOTRO nicht mit WAR mithalten. Insgesamt richtet sich LOTRO ohnehin eher an Rollenspieler (vor allem auch an die echten Irren, die wirklich Rollen spielen), die die ganze Welt erschließen möchten und nicht einfach nur dem nächsten besseren Equioment hinterher rennen.
P.S.: Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass das Item-Gleichgewicht durch Moria momentan ein wenig kippt. Hoffentlich nur eine kurze Episode und keine andauernde Entwicklung. Ob das wirklich so schlimm ist, wie einige tun, kann ich nicht beurteilen, da ich selber noch nicht viel in Moria war, weil ich momentan mehr Zeit mit meinem Hüter verbringe.
P.S.: Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass das Item-Gleichgewicht durch Moria momentan ein wenig kippt. Hoffentlich nur eine kurze Episode und keine andauernde Entwicklung. Ob das wirklich so schlimm ist, wie einige tun, kann ich nicht beurteilen, da ich selber noch nicht viel in Moria war, weil ich momentan mehr Zeit mit meinem Hüter verbringe.
Wintermute
Fleet Admiral
Ich glaube ich muss mich mal nach einer Trial umsehen. Es klingt sehr "entspannt", das wäre mal nett für nebenher.
//edit:
Ah, ich sehe gerade dass es eine 14-Tage-Trial gibt. Ist die irgendwie limitiert?
//edit:
Ah, ich sehe gerade dass es eine 14-Tage-Trial gibt. Ist die irgendwie limitiert?
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
Wintermute schrieb:Ich glaube ich muss mich mal nach einer Trial umsehen. Es klingt sehr "entspannt", das wäre mal nett für nebenher.
Das ist echt ein netter Gedanke. Für mich käme aber nur ein englischer Client auf einem englischen Server in Frage. Hier kann mir doch bestimmt jemand sagen, ob ich eine deutsche Kaufversion problemlos in eine englische umwandeln kann, oder?
Wintermute
Fleet Admiral
Welches MMO spielst du eigentlich NICHT? ^^
Also ich ziehe mir jetzt mal den Client und schau vllt heute Abend mal rein. Aus dem Thread hier ist ja herauszulesen, an welche Verdächtige ich mich auch mal Ingame wenden kann.
@Server:
Nun, Englisch ist schon fein, allerdings werde ich wohl testweise auf dem besagten RP-Server starten, da dort Boardies wie Marxx und China rumgammeln, wenn ich mich nicht täusche.
Also ich ziehe mir jetzt mal den Client und schau vllt heute Abend mal rein. Aus dem Thread hier ist ja herauszulesen, an welche Verdächtige ich mich auch mal Ingame wenden kann.
@Server:
Nun, Englisch ist schon fein, allerdings werde ich wohl testweise auf dem besagten RP-Server starten, da dort Boardies wie Marxx und China rumgammeln, wenn ich mich nicht täusche.
Technocrat
Banned
Wintermute schrieb:Welches MMO spielst du eigentlich NICHT? ^^
Ich habe noch lange nicht alle probiert. Und bei €20 für den Client samt 45 Tagen Spielzeit (laut amazon.de) kann man sicher einen Versuch starten. Nur Tolkien auf Deustch gebe ich mir sicher nicht, wenn ich das Wort Elben höre überkommt mich ein Impuls laut zu schreien!
Übrigens könnte ich die Frage auch an Dich stellen
marxx
Rear Admiral
Du täuschst Dich nicht.Wintermute schrieb:Nun, Englisch ist schon fein, allerdings werde ich wohl testweise auf dem besagten RP-Server starten, da dort Boardies wie Marxx und China rumgammeln, wenn ich mich nicht täusche.
Technocrat
Banned
Mal ne Frage: wie lange dauert das mit der Aktivierungsmail? Seit 2h kommt nichts... und der Kundensupport sendet nur vorgefertigte Antworten ohne Gehalt.
Kein Wunder das Blizzard vorne liegt, die akzeptieren wenigstens Kunden...
Kein Wunder das Blizzard vorne liegt, die akzeptieren wenigstens Kunden...
Wintermute
Fleet Admiral
Technocrat schrieb:Übrigens könnte ich die Frage auch an Dich stellen
Ich halt ja schon die Backen. ^^
So, hab´ jetzt gerade mal das Game freigeschaltet. Nur noch schnell den Client installieren.
//edit:
Brauche ich das Moria Update zwingend oder kann ich auch so spielen?
//edit2:
Falls wer den Moria-EU-Patch braucht: Ich ziehe ihn hier hier mit 3-4 MB/s. oO
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Danke! =)
Aber hat sich schon erledigt. Habe jetzt einfach alles gezogen, ging ja sauschnell.
//edit:
Urks. Ich weiß schon wieder nicht, was ich spielen soll. Glaube ich teste mal einen Runenbewahrer. Der scheint interessant zu spielen zu sein.
//edit2:
ayay, was für eine Updateorgie. ^^ Habe mir jetzt mal ne Pizza für die Wartezeit bestellt. Da wartet man ja tagelang, wenn man auf dem Land wohnt und nicht mehr als 2-3 Mbit an Leitung hat.
Aber läuft alles sehr schnell und zuverlässig, hat Turbine fein gemacht. *lob*
//edit3:
Hätt´ ich bloß die Backen gehalten ... "Fehler: Patch nicht möglich", dann abbruch.
Aha ... jetzt nachm Reboot tut sich was. Er installiert noch ein kleines update.
//edit4:
Ha!! Malduril, der schw.... äääh edle Elbenjäger ist nun unter euch. Runenbewahrer darf man mit der Trial nicht erstellen. Grmf.
Nun muss ich einen Job lernen. Welches Handwerk taugt denn was bzw. was ist als Jäger praktisch? Ich surf jetzt mal ein wenig rum und informier mich,
aber vllt hat ja jemand etwas dazu zu sagen.
Bisher gefällts mir wirklich. Ist das auch weiterhin so gut gemacht bzw. die Geschichte so gut erzählt? Oder ist nur das Intro so und danach Standardkost?
Bin nun auf Level 6.
Aber hat sich schon erledigt. Habe jetzt einfach alles gezogen, ging ja sauschnell.
//edit:
Urks. Ich weiß schon wieder nicht, was ich spielen soll. Glaube ich teste mal einen Runenbewahrer. Der scheint interessant zu spielen zu sein.
//edit2:
ayay, was für eine Updateorgie. ^^ Habe mir jetzt mal ne Pizza für die Wartezeit bestellt. Da wartet man ja tagelang, wenn man auf dem Land wohnt und nicht mehr als 2-3 Mbit an Leitung hat.
Aber läuft alles sehr schnell und zuverlässig, hat Turbine fein gemacht. *lob*
//edit3:
Hätt´ ich bloß die Backen gehalten ... "Fehler: Patch nicht möglich", dann abbruch.
Aha ... jetzt nachm Reboot tut sich was. Er installiert noch ein kleines update.
//edit4:
Ha!! Malduril, der schw.... äääh edle Elbenjäger ist nun unter euch. Runenbewahrer darf man mit der Trial nicht erstellen. Grmf.
Nun muss ich einen Job lernen. Welches Handwerk taugt denn was bzw. was ist als Jäger praktisch? Ich surf jetzt mal ein wenig rum und informier mich,
aber vllt hat ja jemand etwas dazu zu sagen.
Bisher gefällts mir wirklich. Ist das auch weiterhin so gut gemacht bzw. die Geschichte so gut erzählt? Oder ist nur das Intro so und danach Standardkost?
Bin nun auf Level 6.
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
Das Intro ist nett - aber die Gegenden, die Du noch sehen wirst, sind netter. ^^ Und die Quests sind meistens sehr gut erzählt - und das Buch sowieso.
Zum Handwerk: Entdecker ist das Einfachste. Rüstungs- oder Waffenschmied ist langwierig und heavy, macht aber Spaß. Und Goldschmied ist der einträglichste Beruf, denn guten Schmuck braucht jeder.
Zum Handwerk: Entdecker ist das Einfachste. Rüstungs- oder Waffenschmied ist langwierig und heavy, macht aber Spaß. Und Goldschmied ist der einträglichste Beruf, denn guten Schmuck braucht jeder.
Wintermute
Fleet Admiral
@marxx:
Wie siehts mit dem Jäger aus? Wenn ich Sachen für mich herstellen möchte, dann ist ja Drechsler oder Entdecker am sinnigsten, oder? Mats verkaufen sollte ja auch gut Geld bringen nebenher.
Ansonsten hatte ich mir den Goldschmied überlegt.
Bin nun auf 7 und muss sagen: Das Spiel kann was, zumindest bisher. Und es ist sehr schön designed.
Wie siehts mit der Charakterentwicklung aus? Kann ich da noch eingreifen oder bekomm ich einfach stumpf Skills bis ich dann auf Maximum bin?
Wie siehts mit dem Jäger aus? Wenn ich Sachen für mich herstellen möchte, dann ist ja Drechsler oder Entdecker am sinnigsten, oder? Mats verkaufen sollte ja auch gut Geld bringen nebenher.
Ansonsten hatte ich mir den Goldschmied überlegt.
Bin nun auf 7 und muss sagen: Das Spiel kann was, zumindest bisher. Und es ist sehr schön designed.
Wie siehts mit der Charakterentwicklung aus? Kann ich da noch eingreifen oder bekomm ich einfach stumpf Skills bis ich dann auf Maximum bin?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.