• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope ich zock gta auf meiner kiste....und es läuft überraschend gut wenn man so im performance thread von gta liest...da ham teilweise leute mit besserem system schlechtere ergebnisse :D

mein pc war mir schon immer unheimlich *g*

China schrieb:
Der beste Beruf dazu wäre entweder Waldhüter oder Entdecker.
Waldhüter wegen dem Drechsler, oder Entdecker wegen dem Schneider.
Bei beiden Berufen versorgt man sich quasi selber mit Mats. Schwer von Vorteil^^
drechsler ist eigentlich uninteressant.
in den niedrigen leveln lohnt sich das selberbauen von bögen nicht, weil das ah einfach billiger ist (wenns nicht gerade gecrittete items sind ;)) und ab eregion verwendet man sowieso nur noch legendäre bögen ... und der selbstbau von legendären bögen ist zu teuer/umständlich, als dass es sich lohnen würde.

ergo: entdecker ist der sinnvollste beruf für einen jäger ;)

Dann passt das ja =)

Hm, ist es richtig, dass ich mir manche Sachen "zusammengrinden" muss? Bin nun bei 60 Wölfen angelangt, weil ich es heisst glaube ich "Entschlossenheit" haben möchte. =/

//edit:
Wenn ich mir jetzt die anniversary edition rauslasse, dann kann ich das Spiel ja ganz normal spielen bis ich beim Moria-Content ankomme, oder? Weil 19,95€ + 45 Tage Spielzeit sind schon ein Wort. oO

Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute:

Und hier muss ich LoTR von der Spielmechanik kritisieren.

Es ist ja nicht so, dass Du nur 60 Wölfe prügeln musst, um jetzt beispielsweise "Entschlossenheit" zu bekommen. Du kannst nämlich von jedem Trait mehrere Stufen haben (waren es 6?). Und für jede Stufe musst Du mehr Mobs kloppen. Bei der ersten sind es noch 60, dann werden es 90, die 120 u.s.w.

Und einige Traits sind richtig ätzend, da es von der Mob-Sorte nur einen kleinen Spawn-Punkt gibt und der zur Prime-Time hoffnunglos überfarmt ist. Ich denke da im Auenland an diese..waren es Stechfliegen?

Der eingefleischte LoTR-Zocker möge mir verzeihen, wenn ich die genauen Zahlen nicht im Kopf habe.

Ähnlich verhält es sich dann mit einigen Fertigkeiten. Diese müssen a) in einer bestimmten Häufigkeit angewendet werden und b) es zählt nur bei Mobs, die Erfahrung geben. Und wenn ich dann da 1000 stehen sehe, bin ich etwas angenervt.

Klar, vieles kann man über das normale Questen erledigen. Aber wie oft sehe und lese ich von High-Lv. Char's die ihre Traits dann mehr oder weniger mühselig nachfarmen.

jo stimmt...der schlimmste farmspot der mir einfällt sind die wölfe in den trollhöhen...

danach kommt gleich sarnur...300(!!) ganze 300 trolle muss man da erledigen...nich nur das die viecher elite sind, nein...es ist da immer voll, zu jeder zeit... die trolle in den unteren ebenen sind schwer zu erreichen und zudem noch verdammt schwer gebufft...

aber die traits für die skills kommen mir da mit den utopischen zahlen garnet so schlimm vor...man kämpft ja eigentlich ständig und überall...da geht das leicht von der hand..

@Wintermute: stimmt genau. Bis du Moria eigentlich so richtig betreten kannst musste schon recht hohes Lvl haben (ich glaub China meinte mal so 47-48). Bis dahin kannste gemütlich mit der Anniversary 45 Tage kostenslos zocken. Wenn du dir vorher die 14 Tage TestKey geholt hast, sinds sogar 60.

Der einzige Vorteil, den dir Moria von Anfang an bietet: Du kannst gleich einen Hüter oder Runi anfangen. Außerdem bekommst du mit Moria (glaub ich) nur einen Bonusgegenstand, mit der Annivesary aber 4 (die grad am Anfang jetzt nicht schlecht sind, vor allem das viel gelobte Bree Pferd ist nett - auch wenn es gegen die "richtigen" Pferde arsch lahm ist).

@Toxid: na ja so dramatisch ist es nicht. Denn es gibt auch viele Tugenden, die man durch das erfüllen von Aufgaben in dem Gebiet bekommt - also quasi nebenbei, den Questen tut man doch eh. Außerdem wird man so gezwungen auch mal andere Gebiete zu bereisen. Auch das mit den Mobs ist nicht so schlimm, denn 60, 90 Bargheste tötet man eh fast schon nebenbei wenn man in den Hügelgräbern questet. Also bis jetzt komm ich damit klar. Außerdem muss man nicht irgendwann 500 davon töten - bei der nächsten Stufe wechselt meistens auch der Mob und dann ist man auch wieder im nächsten Gebiet unterwegs.

Auch was die Klassenfertigkeiten angeht. Also komm das ist doch wirklich nicht schlimm. Man wendet diese Fertigkeiten doch eh dauernd an. Also 1500 x Schildschlag oder so ähnlich ist wirklich kein Problem. Und gegen Mobs die keine Erfahrungspunkte geben kämpfe ich in der Regel eigentlich nicht. Die greifen mich auch nicht an. Das mache ich höchstens um mal einem Freund bei ner Quest zu helfen. Auch hier hilft weiterreisen ins nächste Gebiet sehr :)

Wer nachfarmen muss hat nicht aufgepasst :)

Ich kenne jetzt einige MMORPG und muss sagen da ist es doch auch nicht anders. Silkroad zb ist hier doch um einiges schlimmer. Da heißt es dann in manchen Q töte 1000 Viecher und wenn man die hat und den Q abgibt will er von den gleichen Viechern 1000 Felle. Das hab ich bis in die 30er lvl mitgemacht, dann wars mir zu doof.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und da ist der Punkt wo ich mir denke:

Es nervt... aber es macht trotzdem Spaß^^
Das gibt Unmengen an EP, Loot für das man lecker Geld bekommt und als Sahnehäubchen noch den Trait^^

Außerdem... man kriegt diese Traits, wenn man "normal" questet zu 3/4 eh schon voll.
Den Rest kann man dann mal eben fix machen, oder inner Gruppe zusammen.
"Wurmkur für Angmar! Die Tapferkeit wartet auf Euch!"
Das in den SNG und RUMS! melden sich die Leute in Massen^^

Hab gestern Bilwisse in Evendim... gebraten.
Holga die Waldfee... das hat richtig Böcke gemacht.
Das halbe Lager gepullt und dann rollte die AOE Flammenwelle an.
Sehr geil! :D

Zum Abschluss haben wir gestern noch in jüngeren Sippenmitglied bei der Drachenmama in Esteldin geholfen.
Grad fertig mit dem Vieh... da stürzt er ab...
Die Drache spawnen und man hörte nur einen Marxx im TS: Hihihihi... NOCHMAL!
Dann verschwand unser Barde zwischen den Drachen und es flogen die Fetzen! :lol:
Das sah so geil aus... man hab ich gelacht.

Zu Moria:

Das neue Gebiet vor Moria (Eregion) kann man ab 48/49 betreten.
Nach Moria selbst sollte man erst ab 51.
Aber bis dahin gibt es so unendlich viel zu sehen...
Nehmt Euch die Zeit und genießt es "draußen".
Unsereins ist mittlerweile echt froh mal wieder den Himmel zu sehen...:freak:

Man kriegt diese Traits halt nicht umsonst - man muss was dafür tun um die Vorteile nutzen zu können - und wie immer im Leben ist das manchmal ätzend (mir fällt ein: ich brauch auch noch ein paar Bargheste - bähh). Es ist aber auch niemand dazu gezwungen alle Traits zu machen, sondern kann entweder ganz darauf verzichten oder aber macht nur die die man für seinen Char braucht. Es ist nicht notwendig Traits zu machen um im Spiel weiter zu kommen und es ist vor allem auch keine Quests.

Eine gute Übersicht der Traits mit allen Boni hab ich hier gefunden: http://www.herrderringe-online.eu/forum/viewthread.php?forum_id=44&thread_id=138

Einfach überlegen was zum Char passt und dann halt nur das erledigen. Minimalprinzip :). Für meinen Wächter hab ich mir vorrangig z.B. rausgesucht Tapferkeit, Gerechtigkeit, Loyalität, Entschlossenheit und Diziplin (oder Aufrichtigkeit - mal sehen). Und für meinen Barden wie oben außer Einfühlungsvermögen anstatt Disziplin.

Ob das so richtig ist wird sich rausstellen - wenn nein werd ich wohl auch nachfarmen gehen :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren HdRO habe 7 Chars am laufen, in den unterschiedlichsten Stufenbereichen und musste selten nachfarmen (beim ersten Char wohl am meisten^^), da die Traits ja fast nebenbei laufen und man dann doch erstaunt ist, wenn man plötzlich gesagt bekommt, das man 120 Warge gekloppt hat in den einsamen Landen oder sonst wo. Ich freue mich da immer riesig drüber und bin froh wieder was erledigt zu haben.

@ China:

Deinen Satz merke ich mir : "Wurmkur für Angmar! Die Tapferkeit wartet auf Euch!"

Okay. Dann bin ich mal gespannt, wie ich das alles wahrnehme. ;)
Meine Anniversary ist jedenfalls auf dem Weg. 20€ für insgesamt fast 60 Tage Spielzeit sind glaube ich nicht in den Sand gesetzt, egal ob ich weiterspiele oder nicht.

Das hast Du definitiv nicht. LoTR ist ja auch ein schönes Spiel.
Jedoch muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass es hier genauso wie bei anderen Onlinern vom Gameplay her halt nichts wirklich neues ist. Und das man so ganz nicht vom Grinden loskommt - egal wie das nun verpackt ist.

Dennoch finde ich die Welt sehr lebhaft und hier wird m.E. auch von den Spielern versucht, Rollenspiel umzusetzen. Es macht Spaß, dem Treiben in Bree zuzusehen.
Die Community IG habe ich bisher als sehr nett & hilfsbereit erfahren.

Alles in allem könnte man 20€ in Sachen Spiele wirklich deutlich schlechter anlegen.

Ja, das stimmt. Ich empfinde die ganze Welt um mich herum auch als sehr "glaubwürdig" und lebhaft gestaltet. Ich komme mir nicht vor als ob die Entwickler Berge gesetzt hätten, "weil ich da nicht durch darf" und eben hier und dort ein paar praktische "Farmspots", in der Nähe steht irgendwo ein Händler in der Pampa, damit ich auch komfortabel verkaufen kann ... so fühlte sich Warhammer im Vergleich an, fällt mir gerade beim Schreiben auf.
Bei Lord of the Rings macht es endlich mal wieder Spaß einfach nur durch die Welt zu streifen. Das hat mir lange gefehlt. Hoffentlich bleibt es auch so. Hatte schon so einige Games bei denen die Qualität der Weltgestaltung mit zunehmendem Level in die andere Richtung kroch und immer übler wurde.

Winter, wieviel MMOS spielst Du denn zeitgleich? Das geht ja mal gar nicht ;)
In 2 Tagen "musst" noch ein Weiteres dazu addieren. Ei ei ei... *g*

Jedoch muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass es hier genauso wie bei anderen Onlinern vom Gameplay her halt nichts wirklich neues ist. Und das man so ganz nicht vom Grinden loskommt - egal wie das nun verpackt ist.

Das stimmt allerdings. Irgendwie schafft das kein MMORPG. Egal wo ich war, ich musste immer diese "Ich hab meine Tasche verloren - bitte hilf mir" oder die "Da sind 30 Wölfe und bedrohen unser Dorf, bitte töte sie" mit dem Folgequest "Der Anführer der Wölfe ist ein grosses Männchen, wenn das tot wäre ..." erledigen :D. Das trifft auch auf HDRO zu.

Wieso ist das eigentlich so? Hab da auch schon öfters drüber nachgedacht und irgendwie fällt mir nix ein, wie man das besser machen könnte (wenn mir was einfallen sollte wäre mein Bankkonto mit Sicherheit voller :) ).

Was mir aber bei HDRO gefällt ist der Epos. Das ist wirklich klasse! Einfach ein tolles Gefühl, wenn man nach der Instanz als Ergebnis etwas über die Gefährten erfährt. Mittendrin, statt nur dabei (so fühl ich mich jedenfalls immer)!

@bttn:
Nicht zeitgleich, nur eben abwechselnd oder hintereinander. ;)
WAR ist seit ein paar Tagen gefreezed und wird ziemlich sicher auch nicht mehr aufgetaut. Lotro ist sehr nett gemacht und entspannend, das könnte ein guter ausgleich zum paranoia-Darkfall sein. Ausserdem hat mir Lotro auf meiner "ich hab´ sie ALLE zumindest 1-2 Monate gespielt, halt die Backen" Liste noch gefehlt. :D

hi, kennt jmd einen alternativen dll fuer die try version? hab sie schon 2x via firefox runtergeladen, und einmal via flashget, bekomm aber leider jedesmal runtime errors, dass die splash_de.bmp und noch andere bmps nicht verfuegbar waeren :/

hab vista sp1

wollte halt erstmal das try angucken, bevor ich es mir kaufen wuerde :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben