• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Drechsler kannst Du Dir auf jeden Fall einen netten Bogen bauen. :D Aber jeder Beruf hat halt was für sich. Köche machen Futter, Gelehrte Tränke, Rüstungsschmiede Rüssis, Goldschmiede Schmuck etc. Du kannst also mit jedem Beruf was anfangen.

Die Charakterentwicklung: Durch Tugenden, Klassen-, Rassen- und legendäre Traits beeinflusst Du die Werte für Moral, Kraft, Resistenzen etc. Fähigkeiten erwirbt jeder mit der Zeit, auf dem Weg zur 60sten Stufe.

Aber das Wichtigste für die Charakterentwicklung: Lass Dir Zeit und such Dir irgendwann eine nette Sippe - das macht eigentlich das ganze Spiel aus, besonders auf Belegaer. Die großen Schlachten in den Instanzen sind genial, mit Freunden Räuberlager leerzuräumen ist genial - aber man erinnert sich am liebsten an die besonderen Momente im Rollenspiel. Insofern kann ich Dir nur raten, Dein Elbenjäger zu "sein". In den Startgebieten füllt es sich auch langsam wieder, viele spielen Twinks, viele Neuzugänge gibt es auch.

@China: Klar bin ich dabei, wenn wir mit den Zwergen ein Bierchen im Pony trinken gehen wollen. :D

Also wenn man so hört was man bei HdR online alles machen kann is das echt nen grund es zu kaufen ^^
Wenn ich wieder geld hab mal gucken ;)

So, bei mir läufts jetzt auch... aber wie zum Geier stell' ich meinen Clienten auf Englisch um? Weiß jemand, wie das geht?

@Technocrat
Das geht leider nur durch Neuinstallation des Clients.
Momentan dürfte das aber nicht so sehr weh tun, wenn man denn die Moria-DVDs besitzt. Der Client ist ja fast auf dem neusten Stand und muß nicht allzu viel runter laden.

@Wintermute
In der Regel ist es für Alleinunterhalter ratsam, Entdecker oder Rüstungsschmied (nur bei Klassen, die schwere Rüstung tragen) zu spielen, weil du dir dann deine Rüstungen selber herstellen kannst, und das sind dann eben bis zu 8 Items (Rüstungsteile mit Schield beim Rüstungschmied) gegen maximal zwei Items (Haupt- und Nebenwaffe). Zum Rüstungsschmied sei aber gesagt, dass der einem im späteren Spielverlauf zu heulen bringt, den der Rüstungsschmied braucht seeeehr viele Rohstoffe.

Wenn du dich eh an ein paar Leute hängen willst, würde ich dir den Kesselflicker empfehlen, denn Rüstungen für Jäger kann gefühlt jeder zweite Charakter basteln. Dementsprechend häufig triffst du auch Leute, die dir mit Rüstungen aushelfen können. Goldschmiede sind da schon deutlich seltener und die produzieren auch immerhin sechs sehr wichtige Items, auf die man nicht verzichten möchte, wenn man seinen Char optimieren will (in LOTRO kein zwingendes Muss, aber Spaß macht es allemal). Außerdem kommt man mit dem Goldschmied recht flink voran im Handwerk (man braucht nur wenig Rohstoffe, die dafür aber auch seltener sind als andere Rohstoffe) und man kann damit noch ganz gut Geld verdienen, wenn man es drauf anlegen will.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Schau dir in der Trial auch mal den Hüter an. Der gefällt mir ausgesprochen gut mit seinen Gambits, weil diese die Notwendigkeit unzähliger Skills überflüßig macht. Der Hüter kommt fast auschließlich mit drei Skills aus, mit denen er seine Gambits zusammenstellt. Die Tiefe ergibt sich aus den Kombinationsmöglichkeiten (im Verlaufe des Spiels werden die Gambits fünfstellig) und nicht einfach aus einer schieren Masse an Skills, was ich als sehr angenehm empfinde, weil ich als alter Guild Wars-Spieler zu viel kriege, wenn ich irgendwann drei und mehr Skillleisten. Einziger Nachteil ist diese Reaktionsgeschwindigkeit des Hüters: Wo andere Klasse mit einem Skill schnell reagieren können, muss der Hüter erst mit zwei, drei oder mehr Skills einen Gambit aufbauen.

P.S.: 'Entspannt' ist das richtige Wort, um LOTRO zu beschreiben. Das Spiel und die Community sind sehr entspannt.

P.S.S:: Wie Marxx schon sagt, ergibt sich die Charakterentwicklung aus den Tugenden, die man durch das Lösen von Quests, Töten von speziellen Gegnern, Erkunden der Spielwelt und Trainieren spezieller Fertigkeiten verdient. Diese kann man dann bei einem Spielmann ausrüsten und zu Tugenden-Sets zusammen stellen, die nochmal besondere Boni geben. Außerdem wird der Charakter auch durch die Ausrüstung geformt. Du musst dir um diese Abläufe keine Gedanken machen. Am Anfang des Spieles spielen die daraus resultierenden Unterschiede noch keine Rolle und im Laufe des Spieles merkst du dann von allein, was du brauchst und was du ausbauen musst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne sippschaft hast wird das mit den rohstoffen für den rüstungsschmied auch zu nem kleineren problem ;) ich für meinen teil hab für meinen großmeister regelmäßig evendim und forochel leer gefarmt und hab das dabei gefarmte platin und silber entweder im ah vertickt oder an einen unserer goldschmiede gegeben und im gegenzug dafür manch nettes beryllkettchen bekommen *g*

aber ja der rüstschmied bringt einen zum heulen da die höherstufigen rüstungen verdammt viel material verschlingen...was noch dazukommt das man immer material auch von den unteren stufen benötigt um überhaupt die gebrauchten barren verhütten zu können...*hach* ja das waren noch zeiten ;)

komischerweise kommt mir jetz der lvlanstieg vom großmeister zum überragenden schmied gar nichtmehr sooo gewaltig vor *g* die 1800 skillpunkte sind doch pippifax...

hach ja wenn mich im moment gta4 nicht so fesseln würde würd ich jetz glatt aufhören zu schreiben und wieder das wasserwerk unsicher machen ;)

Danke für all die Tipps :)

Ich denke mal dann werde entweder beim Entdecker bleiben oder Goldschmied werden. Morgen spiele ich mal wieder weiter.

Muhahaha! Der Wintermute! :D

Dein Jägerlein steht noch einiges entgegen.
Der beste Beruf dazu wäre entweder Waldhüter oder Entdecker.
Waldhüter wegen dem Drechsler, oder Entdecker wegen dem Schneider.
Bei beiden Berufen versorgt man sich quasi selber mit Mats. Schwer von Vorteil^^

Die Entwicklung Deines Chars beeinflusst Du durch die Werte (Rüssi, Schmuck, Tugenden),
teilweise durch die Waffen und letzten Endes durch die Klassenskillung.
Alles wunderbar überschaubar unter "J".

@GevatterTod

Der Hüter ist mal extrem übelst^^
War letzt mit einem Würmchen in Angmar farmen...
So eine Affengeschwindigkeit beim Massentöten hab ich noch nie gesehen... :eek: :freak:
Innerhalb von 30 Mins den Trait voll gehabt! :lol:
Absolut Irre. :D

naja in 30 min is das noch kein problem...wenn man denn die farmspots kennt und sonst keiner da is ;)

warst du allein da oder mit ner gruppe??

wenn du das allein gemacht hast dann hut ab...dann werd ich auch mal meinen wächter inne ecke stellen :D

GevatterTod schrieb:
@Technocrat
Das geht leider nur durch Neuinstallation des Clients.
Momentan dürfte das aber nicht so sehr weh tun, wenn man denn die Moria-DVDs besitzt. Der Client ist ja fast auf dem neusten Stand und muß nicht allzu viel runter laden.

Hm, ist denn auf den Moria DVDs der Englische Client drauf? Auf meiner Angmar-Anniversary war er nicht.

Einfach nur ENG auswählen beim installen.
Dann ist allet in Englisch.

Hallo HDRO'Ler hab mal wieder eine Frage :D - wir reiten ja momentan dieses Bree-Pferd. Ist leider gerade etwas schneller als Jäger mit Buff. Daher spare ich auf das Pferd mit LVL 35. Da ich aber notorisch Dauerpleite bin, bzw meine Kohle einfach nicht vermehren kann (das Game ist einfach zu real :D ) bin ich auf die Meldung, dass es als Belohnung im Epos ein Perd geben soll natürlich absolut angesprungen.

Wollte daher die Profis mal fragen, ob diese Meldung stimmt und wo ungefähr im Epos man diese Belohnung bekommt. Danke!

cu Vaijon

ja das pferd gibt es...allerdings erst zum Abschluss vom ersten teil des epos...also mit buch 15 (? korrigiert oder schlagt mich wenns mehr/weniger sind ;) )

also isses von vorteil das 35er pferd zu kaufen..später wirst du seeehr viel und weit reiten...ich zumindest *g*

aber notorish dauerpleite war ich auch...bis ich angefangen habe platin und gold/silber im ah zu verticken..jaaah ich war noch neu :D

Und da man Buch 15-12 am besten Mitte, Anfang 50 macht... :freak:
Kauf er sich das Pferd mit 35^^
Oder fluche er bis Mitte 50... :D

mit eurem gerede bringt ihr mich grad dazu über das spiel nachzudenken und mir fällt grad auf das ich b15k12 auch noch net gemacht hab :D

wär vl mal was was ich anpacken sollte...aber erst brauch ich mehr zeit zum zocken...*Gnah* noch 3 wochen...dann hab ich ne woche frei und GTA4 durch...dann wird wieder hdro gezockt :D

Ich hoffe Du hast GTAIV net uffe 360... das Addon kommt im Feb^^

Ich hab momentan für gar kein anderes Game mehr Zeit :D - mein bisserl Zeit das ich hab gehört mom echt HDRO. Zocke seit 20 Jahren, aber (außer UO) hat mich kein Game mehr so gefesselt wie das. Bin mal gespannt wie das in 1/2 Jahr aussieht ...

China schrieb:
Einfach nur ENG auswählen beim installen.
Dann ist allet in Englisch.

Diese Möglichkeit hatte ich bei den "Schatten von Angmar: Anniversary Edition" nicht, aber bei Moria geht's? Falls dem so ist: soll ich mir einfach die Moria DVD kaufen und dann alles nochmal von vorne installieren oder kann ich einfach "drüberspielen"?

Danke für Deine Mühe, ist mir echt wichtig.

Mhmm - du meinst das geht wirklich erst Anfang/Mitte 50? Da würde es sich doch fast rentieren auf das Moriapferd zu setzen!

@Takahoffi

Wenn Du das "Epische Pferd" meinst, definitiv.
Die letzte Ini in 15-12 ist vorher mehr als tödlich^^

Und in Moria gibt es NUR Ziegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben