• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Du brauchst keine Kreditkarte.
Du hast die Möglichkeiten, über PayPal, Click and Buy oder über PlayCard zu bezahlen.
Die PlayCards gibt es normalerweise auch dort, wo Du das Spiel gekauft hast.

Für einen lifetime-account gibt es allerdings keine PlayCards. ;)

ne kreditkarte brauchst du eigentlich nur bei der kombination "paypal" + "abo". für einmalzahlungen (auch im voraus und billiger als gametimecards!) brauchst du keine, ebensowenig für click&buy. gametimecards erklären sich von selbst .. ;)

Ah! und ich glotz dauernd auf die Spielwelt und denk mir "toll, nix". =D

Ich hab den Code für meine Bonusgegenstände eingegeben. Wie komme ich nun ingame an die ran? Oder geht das nur mit einem neuen Character? =/

Du solltest in Deinem Inventar (bei jedem Charakter) eine Münze haben. Die aktivierst Du mit einem Rechtsklick und folgst der Questanweisung.

Je nachdem, wie viele Bonus-Gegenstände Du bekommen sollst, ist die Münze nach erneutem Einloggen wieder da und Du kannst die Quest erneut annehmen.

Ah okay, dann suche ich mal danach.
Ich finde das Inventar sehr unübersichtlich. Gibts da z.B. ein Addon, welches das ändert?

Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt.
Es gibt irgendwie eine Möglichkeit, sich das Interface anzupassen, aber an Übersichtlichkeit gewinnt man da nicht viel, fürchte ich.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an das Inventar, wobei ich selbst zugebe, dass es mit dem Update zwar bunter aber auch verwirrender wurde. Doch das wird sich wieder einspielen, vermute ich.

Moinson. Mal eine Frage an die Profi's hier. Habe gelesen, dass es Wächter (die ihren Job als Wächter mit Schild und Einhandwaffe noch ernst nehmen) in Moria nicht mehr so leicht in Ini's haben und auch gar nicht so gern mitgenommen werden (weil es anscheinend so ist, dass man den reinen Tank so nicht braucht und der Wächter an sich zu wenig schaden macht - dh mit Wächter dauert die Ini länger als ohne).

Nun meine Fragen:

a) ist da was dran und macht es so noch Sinn den Wächter weiter zu spielen?
b) kann man mit der Skillung was machen um den Wächter flexibler zu gestalten?

Danke für die Antworten!

cu Vaijon

nunja ich hab jetz in moria noch nicht den raid-einsatz gehabt wie davor...das heißt ich kann nicht sagen ob ne ini länger dauerd mit oder ohne wächter...was ich aber definitiv weis ist das das raiden mit nem wächter sicherer ist als ohne

und wenn nicht sicherer dann auf jeden fall stressfreier für barden...

ich werde weiterhin meinen wächter spielen und so skillen wie ich für richtig befinde :) und wenn ich schlussendlich der letzte wächter in mittelerde bin...mir gefällt die klasse...ob mich nun wer mit auf raids nimmt oder nicht ;)

Servus c.hoeri! Danke für Deine Antwort. Ich sehe das im Prinzip genauso. Ich mag meinen Wächter und hab mir das von der Klasse her auch genauso ausgesucht! Ich mag meinen Job und würde es hassen, wenn man diesen demontieren würde.

Deshalb wollt ich hier mal nachfragen, denn aus Mitleid will ich auch nicht in die Ini's mitgenommen werden. Da ist mein Wächter zu stolz für ...

Momentan scheints ja so zu sein, dass lieber 5 Jäger mitgenommen werden (Fallen) als ein Wächter. Na ja vll. legt sich das ja wieder mit dem nächsten Buch und es kommt eine Ini wo ein starkes Schild und ein motivierter Wächter gebraucht werden. Wenn ich mir die anderen Foren so durchlese (war gestern krank und hatte etwas Zeit), scheints mir im mom ja nicht so zu sein...

Hehe, glaub mir das legt sich.
Manche Bosse kann man nur anständig down kriegen mit Tank.
Das DD's gerne mal tanken weiß ich als WM nur zu gut.

Aber bei manchen Bossen und deren Schadensoutput ist mal ganz schnell der Ar*** ab ohne Wächter.
Da bekommt sonst der Barde noch heißere Finger als er manchmal eh schon hat.

Wenn wir unsern Taru tanken lassen, bin ich zB. die ganze Zeit mit meinem Runi als Entlastung auf ihm zum heilen.
Geht auch, aber heißt auch das ich kein Schaden machen kann...
Aber eine Entlastung für den Barden ist es definitiv... sagts Peri^^

Ich finds gut was sie mit Moria gemacht haben (ausser das PVP ist nun zur Sau).

Es gibt nun viel mehr Möglichkeiten zur Gruppengestalltung.

So kann man eigentlich jede Klasse relativ gut ersetzen. Gerade dieses WE habe ich mit einer Gruppe einige HM Innis gemacht und das ohne Barde.

Wir waren einfach in der Zusammensetzung

Wä / HM / Schu / Kundi / Schu / Runi

Und es ging ganz gut, Wä bekommt nen Schulbruder und wird so vom HM dauer geheilt

Schu und Kundi Stunnen alle Dicken weg

Kundi, HM und Runi heilen die Gruppe

Im Notfall macht der Schurke ne Kombo und dann entweder 3 Grun 3 Blau oder 6 Grün.

Ich selber war erstaunt wie gut das gegangen ist, es war kein Stress zu merken von keiner Seite alles immer schön geordnet und wenn der Runi seinen Job mit den vorhersagen gut gemacht hatte gabs fast keinen Feuer DMG und alles wurde sofort wiederbelebt.

naja mit dem wächter ist so eine sache geworden, er schafft es in vielen fällen einfach nichtmehr die aggro zu halten.

ist man bereits zu 5t in einer instanz und sucht einen 6ten mitspieler, wird meistens ein hm oder kundi gesucht. ich als waffenmeister muss nahezu immer tanken, was mir langsam auch keinen spass mehr macht.

selbst mit einer eigentlich unausgeglichenen gruppe wie neulich => barde, 2x hm, 3x wm haben wir die 16te halle in kürzester zeit geräumt :rolleyes: ohne ein problem

ich hoffe mit einem nächsten patch wird der wächter wieder verbessert, damit er wieder seinem aufgabengebiet treu wird.

Insanic schrieb:
ich hoffe mit einem nächsten patch wird der wächter wieder verbessert, damit er wieder seinem aufgabengebiet treu wird.

Das ist witzigerweise ein Fehler, den auch Blizz gemacht hat: eine ganze Weile machten die Tanks zuwenig damage, damit auch zuwenig aggro und niemand wollte sie spielen. Seit WotLK müssen die DDs ordentlich ranklotzen um die DDs zu übertreffen, man kann Tanks praktisch nicht die Aggro klauen und es gibt wieder genug Tanks. Da ich vermute, das Turbine sehr genau schaut, was Blizz so treibt, steht zu erwarten, das der Wächter kurz über lang deutlich gestärkt wird.

Naja wie ich finde hat s seit Moria sehr viele HMs (zumindest auf Morthond). Habe letztens mal nach gesehen. Da waren mehr Lv 60 HMs on als Jäger oder jede andere Klasse On.

Und das der Waffel immer Tanken muss kan ich nicht bestätigen, der HM ist mittlerweile auch ein guter Tank (dank Bug ^^) Das Edle Zeichen erzeugt eine viel zu hohe Aggro, da können sogar Jäger voll drauf klotzen und schaffen es fast nicht dem HM die Aggro zu nehmen und wenn doch schnell einmal n Schrei oder n Schlag und ich hab se wieder ^^ + natürlich als Hauptmann des Krieges kann man auch recht schaden raus hauen und dann den Legendären gegenständen und enprechenden Steinen bekommt man auch eine hohe Kraft reg. Aber diese Sachen sollen beim nächsten Mal behoben werden.

Zu der Wächter Aggro: Die konnte er doch vorher schon nie halten wenn ein Waffel oder Jäger auf voll DMG war. Nur bei Bossen musste darauf geschaut werden das der Wächter Aggro hat.

Ich fand das eigentlich immer gut so, man redet ja nicht umsonst von DMG- oder Aggro-Kontolle. Wenn ein Waffel oder Jäger meint er muss viel DMG raus hauen lässt man ihn halt Hops gehen und Tankt danach fröhlich weiter.
Sonst wird es viel zu einfach als Waffi zu Spielen oder als Jäger, wenn man einfach nur voll drauf kloppen kann ohne Angst vor Aggro zu haben, was ist da noch dabei? 10 Minuten lang full DMG jeden Knopf hirnlos drücken?? Ne auch diese müssen drauf achten eben gerade dem Wächter die Aggro zu lassen sonst haben sie ein Problem und sind keine guten Spieler und sicher auch keine Teamplayer.

Problem ist doch schon alleine das viel DD's zu dämlich sind den Wächter mal Zeit zu lassen.
Komischer Weise klappt das bei uns 1A...
Natürlich sollte man als WM mit Eifer rangehen und als Jäger Ausdauerhaltung anhaben.

Das mit den HM Zeichen is echt krank... der Wert ist aus Versehen auf x40! :freak:
Bin mal gespannt wie sich die Kämpfe nach dem nächsten Patch ändern...
Ich hoffe nur zum positiven. den irgendwie beschleicht mich ein wenig Angst^^

Ich habe mal das PvP getestet und bin 10 Minuten lang mit einer lahmen Spinne völlig planlos rumgelatscht, bis mich ein Zwerg in 2 Sekunden schnell und hart geraped hat. =D

PvP kannst du dir eh schenken, da ist fast nix mehr los. Aber es war ja auch einfach nur Dumm bei den Monstern keine Anpassungen vor zu nehmen.

Durch die Etten reite ich nur... das wars...
Das Gebiet der Narrenfreiheit... wenn alleine die Vollpfosten immer in der 21ten erlebe...
Irgendwo is wieder Terror, Leute bekämpfen, prollen rum etc... guckt man nach... hoher Rang in den Etten...><

Und wenn man durch die 21te geht(!) weil es sonst ruckelt wie irre... kriegt man so Sachen zu hören wie: Diese Rollenspieler.... :freak:
Und ich brauch glaub ich nicht zu erwähnen... hoher Ettenrang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben