• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese permanente Ruhe in wenig besuchten Gebieten ist auch manchmal toll.

ab und zu gehe ich mit meinem lvl60 wm ins auenland und klapper ein paar kneipen ab, nur so aus spass

was man alles für alte ruinen entdeckt wenn man von den low lvl gegnern nicht angegriffen wird O_o => z.b. nord / nord-westlich der alten herberge gibts eine riesen ruine über einer ebene, hab ich noch nie sonst gesehen.

Aber sooo ruhig ist es in den Anfänger-Gebieten nun auch nicht, als dass man sie als "brach liegend" bezeichnen könnte. Ich treffe bei meinen Streifzügen eigentlich immer ganz gut Leute. Am Wochenende in den Nordhöhen war viel los. In den einsamen Landen bei Candaith musste man sich schon fast anstellen um mit dem zu labern :) (aber immer wieder schön, wenn sich dann alle ums Feuer hocken und man erstmal eine Portion Tobi raucht und den Krug rumgehen läßt :) ).

Ein Freund von mir kommt von WOW und der zeigte sich eigentlich überrascht, wie viel zu unserer Anfangszeit rum um Archet los war.

Bei allen anderen Fragen kann ich nicht mitreden. Das einzige was ich weiß: seit ich HDRO spiele, würde ich WOW schon alleine wegen der miesen Grafik nicht installieren - sorry da kann das Game einfach nicht mithalten...

Die Grafik bei HDRO, die jetzt soviel Power auch nicht braucht (wenn ich immer Eure Signaturen anschaue, dann schweige ich besser über meine Ausstattung), ist teilweise so atemberaubend schön, dass ich manchmal einfach nur innehalten und staunen kann.

Spielspaß, gute Quests, schön gemachte Ini's, super Grafik UND: das Gefühl ein Teil der Story von Herr der Ringe zu sein machts für mich aus. Klar hat das Game auch Schwächen (meistens seine menschlichen Spieler), aber das wird für mich von den Vorteilen klar übertroffen.

Gerade der Epos bringt mir immer wieder Gänsehaut. Eigentlich frage ich mich immer wieder, wieso HDRO nicht mehr Spieler hat und alles zum WOW Einheitsbrei rennen???

p.s. einem Kumpel und mir gefällts so gut, dass wir nach unseren 60 Tagen Probezeit jetzt einen LTA gemacht haben!

"Eigentlich frage ich mich immer wieder, wieso HDRO nicht mehr Spieler hat und alles zum WOW Einheitsbrei rennen???"

Gerade DAS ist der Grunde, warum ich HdRO mag :D
Ich bin froh üder das "Nischenleben" dieses Spiels, von mir aus kanns so bleiben. Mit Moria sind relativ viele Spieler wiedereingestiegen/dazugekommen, auf einige davon hätte ich verzichten können.
Klar braucht das Spiel X Abonnenten um leben zu können, aber so wie es ist, ist es gut. Hoffe das Vollpfosten/nette Leute Verhältnis bleibt noch lange so.

Ich frage mich eh warum es leute gibt die in einem überfüllten Auenland herum rennen wollen. Das passt einfach nicht zu Herr der Ringe.

Zu der Abwechslung.

Ich finde gerade bei Lotro hat man sehr viel Abwechslung seit Moria. Man kann alle Klassen in drei Richtungen lenken wie man gerade will und keine Klasse ist mehr Pflicht.

Sogar Barden können nun durch gute Runis ersetzt werden und Agrobarde zu spielen klapt auch ziemlich gut (ich bin gerade einen so langsam am Züchten :evillol: )

Und das man kein PvP hat in der normalen Spielewelt empfinde ich eher als Positiv.

Was ich aus sehr gut finde, seit den Handwerksgilden schaft es auch ein normalsterblicher wie ich seine Sachen zu Kriten :p (aber aus irgend nem Grund sind die Preise im AH noch immer unter aller Sau. Ich habe da mal extra ein paar Sachen billig reingestellt, ging keine 30min dann wars gekauft und wurde danach wieder unter den selben wucherpreisen wieder reingestellt :freak: )

Naja über die Preise im AH brauchen wir nicht zu diskutieren. Für Rohstoffe zahlt man sich dumm und dämlich und für Endprodukte gibts teilweise leute die das zeugs für dumpingpreise unter das volk werfen. mit meinem rüstungsschmied hatte ich mich auf den werkzeugbau spezialisiert und ne menge silber in die zugehörgen rezpete investiert. wenn ich jetzt aber sehe, dass im ah z.b. Wekzeuge aus zwergeneisen (da stecken immerhin 10 Erze + 5 Kohle + Zutat von NPC drin) teilweise für 50 Silber angeboten werden, frag ich mich schon ob sich die Arbeit noch lohnt. Daher hab ich die Konsequenz gezogen und bau nur noch für die Sippe und der Rest vom Material wird nur noch für die Gildenstücke verbraten!
Aber über das Craftingsystem und seine Stärken und Schwächen wurde bereits genügend geschimpft.

Und ein was gutes hat die Momentane Situation für mich doch - ich investier weniger Zeit ins Craften und kann das richtig geile Game viel mehr genießen!

Naja, aber wenn du mal schaust beim Werkzeugsbau, da sind diese Multiwerkzeugte bei locker mal 12 Gold. Und wenn du bei der Gilde den Ruf voll hoch hast kannst du einmal pro Woche eines oder so machen. Wenn du da die Rohstoffkosten abziehst sind das noch immer so 10 Gold die du pro Woche verdienen kannst. :freak:

IMO können sich nun alle die den Gildenruf voll hoch haben eine Goldenenase verdienen und sobald mehr leute ihren Gildenruf oben haben wird das ganze zusammen brechen

Lohnt es sich, einen Kundigen zu zocken, oder ist die Welt total mit denen überfüllt? Ich brauch mal ne Abwechslung zum Jägerli.

Kundis fand ich sehr schwer... laut Aussagen einiger rockt der erst richtig ab 50.
Kundis kann man aber nie genug haben^^

Kam mit Barden so halbwegs klar, mit Kundis gar nicht... Runi ist perfekt für mich! :D

Also ich hab nun nen Lv 56 Kundi.

Ich kann dir einfach nur soviel sagen.

Im Solo ist er relativ schwer, denn in langen Kämpfen geht dir schnell die Puste aus :p das meine ich nun nicht von der Kraft her oder so sondern einfach von den Fähigkeiten weil die nen langen Cooldown haben.

So als Beispiel:
5 Orks auf einmal = Kein Problem, weil man da zuerst mit dem instant Blitz alle Stunnt und ca. 200 Schaden macht, danach kommt der Ent mit 500 - 900 Schaden danach ein Foto mit 1000 - 1500 Schaden + noch n Windstoss und n Erbeben = 500 Schaden.

So hast du innerhalb von wenigen Sekunden ca. 2000 - 3000 Schaden auf allen gegner und dann sind die auch gleich mal Tot.

Nur ist halt so, den Ent kann man nur alle 5 min machen und Blitz nur alle 15 min. Wenn dann nochmal Gegner kommen kannste nichts anderes machen als rennen :evillol: OK wenns nur einer ist hällt man ihn im Stunn und lässt das Pet ran.

Aber es stimmt schon Kundi beginnt erst ab Lv 50 zu funktionieren weil man da erst alle guten DMG fähigkeiten bekommt.

Also was mich an den Kundigen nervt, ist das die wirklich überall hin ihre Pets mitnehmen müssen, sogar im Poney stehen die auf den Tischen! *grrr*

Mein Twink ist auch ein Runi, und der spielt sich wirklich geil. Hoffe das geht die nächsten Stufen so weiter, denn von Stufe 16 nach Moria ists ein weiter weg!

Ich gebs ja zu - ab und an vergess ich meinen Fahnenschwenker auch mal. Wäre doch ne super Neuerung, da nen Autodespell auf Gebäude zu legen!

p.s. Schlimmer als HM/KU sind noch diese Runenbewahrer die einfach ihren Heilstein aufbauen und dann wegrennen!

Ah gut, dann zocke ich meinen mal weiter. Schwer ist immer gut, da hat man wenigstens was zu knobeln. Mit dem Jäger baller ich einfach alles übern Haufen, was bei 3 nicht aufm Baum oder besser hinterm Felsen ist. ;)

Also dann wirst du an nem Kundi sicher deine Freude haben, und auch was stress angeht kann der Kundi in teil Instanzen locker mit nem Barden mithalten :freak:

Wenn es dann so beginnt gegen ende eines Langen Kampfes, alle schreien nach Kraft, dann musst du noch selber Kraft ziehen, solltest alle Wunden heilen und wenn möglich noch die gesamte Gruppe immer unter Stun Imu haben :evillol: vieleicht zwischen durch auch noch n wenig was heilen usw :p jaja da hat man keine Tei mehr. Barde muss halt immer einfach nur Heilen als Kundi musst du Multitasking machen :eek:

gestern haben wir versucht im HM skumfil zu schaffen, aber irgendwie ist da kein durchkommen...

gibt es nach dem patch noch eine gute taktik?

Also ich kann dir nur sagen, das alle Innis im HM zu schaffen sind ^^ habe selber alle schonmal erfolgreich anbeschlossen.

Ich habe bisher noch nirgendwo etwas endeckt (ausser Fil Gashan) wo man viel Taktik braucht. Da genügt eigentlich immer genug DMG :evillol:

Jau, zu Skumfil gehört bei dem üblen Spinnen-Respawn genügend Damage und das richtige Timing. Immer ein Stück weiter gehen, weit genug vom zuletzt plattgehauenen Spinnenhaufen weg, damit man den Respawn nicht erwischt. Wir haben es mit einem Wächter, 2 Waffis, Kundi und zwei Barden gemacht. Hat man den Bogen erst raus, klappt es sehr gut.

mh ja ok, das war dann auch unser letzter einfall wie das klappen könnte ^^ ok dann beim nächsten mal eben :D

Also Skumfil empfinde ich eher als Glückssache. In 9 von 10 Fällen kommt man zwar super durch, aber manchmal stehen die Patroullien einfach so bescheiden, dass man einfach ein Mass Spinnen hat.
Allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit nem Hüter (Spiele meinen selber als Maintank für jede Ini) und man kann ja bis zu 10 Gegner an sich kletten. Das erleichtert dem Barden ungemein die Arbeit und man kommt so lockerer durch, als wenn man keinen Hüter hat (ist halt meine Erfahrung, wobei ich natürlich auch stolz bin auf den kleinen Hobbit ;) ).
Zu den oben genannten Sachen, warum alle nach WoW rennen: Das PvE in Lotro ist zwar sehr gut, die Grafik auch, aber es fehlt dem Spiel eindeutig an Endcontent.
Klar kann ich mein komplettes Buch der Taten leermachen, ist aber nicht wirklich spannend. Die neuen Instanzen die mit Moria gekommen sind, sind auch sehr liebevoll gemacht und von der Story her super (als Bsp. Skumfil in der ein Krieg um die Orkmüllkippe entbrannt ist ;) ), aber für meinen Geschmack sind´s halt zuwenig (WoW bietet da irgendwas um die 70 oder so, hat aber meiner Meinung nach die schlechtere Story). Naja, die Wächterini ist auch gelinde gesagt zum sterben langweilig. Eine halbe Stunde lang auf einem Mob rumkloppen zählt jetzt nicht zu den spannenden Geschichten des Spiels. Da find ich die Spalte immer noch wesentlich besser.
Ich vertreib mir derweil die Zeit mit der Jagd nach geheimen Traits. Mein Hüter hat mittlerweile den Titel "Marschall von Tham Mirdain" und ich find der passt wie die Faust aufs Auge.

MfG
Invader Zim

Jaja der Hüter ^^ ich hatte meinen wieder gelöscht. Und dafür Barde und Schu neu angefangen.

Das Problem ist einfach, ich hatte mit einigen Leuten zusammen neubegonnen und da ist Hüter nur Frust. BdT bring man un,öglich hoch, denn bis man mal n Gambit drausen hat haben die anderen die Mobs schon lange runter geklopt. Aber ich kann mir schon gut vorstellen wie Stark ein Hüter in langen Kämpfen werden kann. Gute eigenheilung + Defens oder Agro Gambit. Aber da hatte ich keinen Bock drauf so lange zu warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben