• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das ist das Problem. Den meisten war es zu lang, deshalb haben wir jetzt den Salat.

Meinetwegen hätte eine Instanz 10 Stunden lang sein können - und dafür einfach die Zurücksetzung der Instanz auf 'ne Woche setzen. Dann hätte man mit der Gruppe irgendwann Schluss gemacht und es ein paar Tage später weiter gemacht, ganz nach Gusto. DAS wäre dann ein Abenteuer, da müsste sich eine Gruppe wirklich gut einüben, würde dafür aber auch eine abwechslungsreiche Reise erleben. Großes Abenteuer eben.

Was haben wir jetzt in Moria denn an guten Instanzen?
- Schule und Bibliothek dauern jeweils 'ne halbe Stunde - die guckt man sich dreimal an und hat dann keine Lust mehr reinzugehen. Schatzkammer, dito.
- Treppe, Schmiede, Schattenbinge, Skumfil: nett, vielleicht 30-90 Minuten jeweils... nach zehnmal machen gehen sie einem spätestens nur noch auf den Sack.
- Fil Gashan und 16te: Dito.
- Wächter... reden wir gar nicht erst drüber.

Wenn das Set voll ist und der Wächter abgeschlossen, werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr oft in diese Mini-Games reinschauen, es sei denn ich bin gierig, weil dort vermehrt irgendwas nettes an Schmuck droppt. Aber auch darauf könnte ich verzichten - irgendwann geht die Reise weiter und dann gibt's eh wieder was besseres. Die neuen Instanzen sind gegen die alten einfach nur schwach.
 
strahlen brauchen wir nichmehr jungs un mädls...! raus aus dem loch von moria (jah das sag ich als zwerg) und ab durch lorien nach gondor und rohan!! da scheint die sonne en masse das muss an strahlung reichen ;)

und die jungs die uns in mordor an die rüstung wollen lassen sich durch leuchtende rüstungen auch nimma abschrecken glaubsch....da isses besser du schraubst n paar pickser ran :D

genuch die diskussion...wir werden ja sehn wie turbine das managed

was ich bisher an arbeit von denen gesehn hab lässt mich mein vertrauen in sie setzten und sagen "die werden das schon deichseln""! und wir ham ja contentmäßig grad mal n drittel des games durch ;) also lasst euch überraschen
 
Da gebe ich recht, die haben bisher immer auf die Spieler gehört.

Und sobald Etten wieder ausgeglichen ist haben auch wieder die Leute ihren Spass die keine Innis machen wollen
 
Nochmal um es deutlich zu machen: es ist NICHT geplant, Strahlen auf Crafting zu geben - das sagt der gleiche Dev, der die Strahlenzukunft angekündigt hat. Das zeigt zum einen, dass wohl auch weiterhin auf Berufe gepfiffen wird, zum anderen, dass Radiance erfarmt werden muss.
Mit Spalte etc. würde ich diesen Clustermist hier eh nicht vergleichen. Das gibt sich aber im Endeffekt nicht viel, ob ich per ID spiele und mehrere Tage Zeit habe die Ini zu beenden, oder so wie jetzt, gar keine ID habe - nur auf den stinkelangweiligen Wächter, was eigentlich gar keinen Sinn macht.
Etten ist nochmal ein anderes Thema, was mit B7 angekündigt wurde, lässt zumindest hoffen. Momentan sind die Zustände unter aller Sau - pardon, aber das triffts am ehesten.
Ich muss ehrlich sagen, dass im Nachhinein betrachtet, Moria mMn mehr schlechtes als gutes brachte. Dazu lese man nur mal im Offi Forum, wo der Umgangston z.T. unter aller Kanone ist, unser ehemals nützlicher MorthondSNG ist zu einer Plattform sich selbstdarstellender Ignoranten geworden, Beleidigungen an der Tagesordnung, und seit Moria hört und liest man nur noch über Bugs und Exploits. Erst heute war der GM +Kanarion wieder im Channel, und hat Konsequenzen wegen des zurücksetzens der Wächter ID angedroht. Schönes neues Moria ;)
 
gib mir doch ma dein ingame name tonka .. ich spiel nämlich auch auf morthond ;)
 
aber schreib mir ja kein Ticket wegen Entwickler-Kritik :D
Am häufigsten bin ich momentan mit meiner Hüterin Vonya online.
 
nöö ticket schreib ich keins versprochen :D

mein char: Nagnajr, Zwerg Wächter lvl 55
 
Der Kundi ist genial zu spielen. Bin nun auf 11 und habe sehr viel Spaß! =)
Gefällt mir deutlich besser als der Jäger. Auch kann man echt schräge Sachen mit ihm drehen, dank Pet und CC. Er ist zwar anspruchsvoll zu spielen, aber bis jetzt Solo auch gut machbar.
 
Hi Leute!
Also ich weiß net ob es schon nen Thema gibt aber ich hab es net gefunden!
Ich hab folgendes Problem! Ich hab eine Mobile Connect box (also immer und überall) und spiel damit HdRO! Das problem nun vor MoM ging alles super aber seit MoM kann ich nach ca. 30 min. nach Spielstart keinen chat mehr lesen er wird einfach ausgeblendet! Also Gefährten, SNG, Regio ....... ist aufeinmal aus!
Bitte um RAT!
Thx euch!
 
@Vankon: Sorry, da hab ich auch keine Idee woran das liegen könnte, würde aber mal darauf tippen, dass es an Moria selber liegt. Ich habe ja schon Glück, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die Dauerabstürze haben.

@marxx: Irgendwie verstehe ich dich nicht (nicht bös gemeint)
Aber du meckerst über die Strahleninis (weil sie dir nicht ausführlich genug sind), dass man sie alle machen muss damit man das Strahlenset hat, aber willst eine Ini die 10 Stunden geht, obwohl du für deinen Char in schneller als 10 Stunden alle Setteile zusammenfarmen kannst.

Ich finde das mit den Strahlenteilen auch bedenklich, aber nicht so bedenklich, dass ich sie wieder abschaffen würde. Lotro ist ja immer noch gedacht für Casual Gamer, für die es teilweise schon schwierig ist die Setteile zusammenzubekommen, aber nicht unmöglich. Die Inis dauern zwar alle etwas, aber es ist sicher leichter eine Gruppe dafür zusammenzubekommen, als für eine 10 Stunden Ini.

Aber egal, wenn alle einer Meinung wären, wäre das Leben auch langweilig ;)

Aber ich möchte euch mal auf eine Seite für Gegenstände, Quest usw. hinweisen. Die seite heißt http://hdro-quest.de und man kann dort auch seine Helden, Gegenstände und Fertigkeiten selber eintragen. Da Glingorn ja leider tot ist bzw. nicht mehr weitergeführt wird, kann man dort wenigstens nochmal Gegenstände nachgucken (das eintragen geht auch sehr leicht).
Ich habe hier mal meinen Hüter eingetragen. Vielleicht stellt der ein oder andere hier ja auch Gegenstände rein, die noch nicht drin sind.

MfG
Invader Zim
 
Bin auf die Herr der Ringe Instanzen gespannt.
Hoffentlich ist es nicht wie sonst auch ... 2 Stunden Trashmobs prügeln, Boss, fertig. Wann kommt denn da die Erste? Das Hügelgrab?
 
das hügelgrab is die erste ja =)
 
Winter, Du bist langsamer als eine Schnecke beim Leveln. Hast Du beide Arme in Gips? :) ;)
Sag jetzt nicht, Du genießt jede grüne Wiese und machst mit Absicht langsam. Das zählt nicht. *g*
 
Beim ersten Char sollte man:

a) alle Questtexte lesen
b) jede Ecke erkunden
c) jede Wiese genießen
d) RP-Kontakte knüpfen und sich vielleicht einer Sippe anschließen oder eine gründen

... und wer das nicht macht, ist doof. :D

Insofern spielt Wintermute wohl schon ganz richtig.
 
Joa, beim ersten mal kann man sogar noch Evendim geniessen, auch wenn man schon zum x. mal durch den See schwimmt. Naja, aber bei Forochel wird´s schon kritisch mit den Wegen...
 
allerdings...wie haben meine sippenkollegen gelacht als ich gesagt habe evendim is so wunderschön und das mit dem see stört mich nicht ^^ sie sollten recht behalten *g*

zugegeben in forochel war ich nie...nur zum erz farmen und um das buch fertig zu kriegen...da ich immer noch mit meinem aller ersten char spiele hatte ich glück vor moria grade eben so die 50 zu meistern ;)
 
Also ich kann Evendim immer noch genießen. :D Und Forochel ist wunderschön gemacht - hier hat mir das Questen eigentlich sehr viel Spaß gemacht, nachdem die Horden weitergezogen waren. Und es gibt grandiose Ausblicke... ich fand's geil.
 
@invader
was ist an forochel kritisch?

die quests sind alle (bis auf die eisjuwel-serie) auf die gebiete um die dörfer begrenzt. man kann also jedes dorf nacheinander "abklappern" und "komplettieren".
 
Das mit Forochel stimmt schon, aber wenn du mal da bist und jemanden helfen musst der dort keine schnellen Reisen hat (z.B. Buch Ini - Bregmors Haut), bist du dort ewig unterwegs.
Auch die Strecken die man für manche Quest von Sury Kylä aus reiten musste war schon gut lang.

Das nervigste an Forochel sind aber die Säbelzahntiger und der Nebelbug (der Gott sei dank nicht mehr so häufig auftritt).
 
Ich habe in Forochel besonders die großen Entfernungen der Orte zueinander genossen. Ich bin da wohl etwas anders gestrickt.

Für mich gehören zu einem MMORPG eben auch halbwegs realistische Entfernungen zwischen unterschiedlichen Klimazonen, Landstrichen etc. Könnte man Forochel in zwei Minuten durchreiten, wäre es doch allenfalls ein kleiner Acker - und nicht die größte Eisbucht in Mittelerde. Mich fasziniert an Forochel am meisten tatsächlich die Empfindung von Weite.

Der Wunsch nach schnellem Questen darf nicht zu einer eingeengten Welt führen, in der ich ständig nur drei Schritte seitwärts machen muss, um etwas zu erledigen.

Den ab und an auftretenden Nebelbug aus Forochel hätte ich ganz gern öfter mal im nächtlichen Bree!! :D Wäre sicher toll für die Atmosphäre. Aufsteigender Nebel nach einem starken Regen... das wäre was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben