• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich muss sagen früher habe ich gerne mal ein paar Stunden in den Etten verbracht.

Ich fand das einfach genial wenn richtig viel los war. :D Das war so genial, einfach so 2 HMs und 4 oder 10 Waffis :p Letztes Gefecht rein und in den Wegwerfen und rein ins getümmel und drauf hauen was geht und in Würde sterben :evillol:

Was ich immer schlimm fand waren diese Rangspieler, die sind sofort weg sobald sie ein wenig DMG kriegen.

Ich für meinen Teil hoffe das die Monster beim nächsten Patch wieder angehoben werden und ein neues Ettenset kommen wird. So kann ich dann wieder da drin meine Zeit verbringen, denn Etten ist allemal lustiger als die ganze Zeit Farmen usw

Bin ein absoluter HdRO-Noob. Bin am Überlegen, mir das mal anzuschauen, da WoW gerade etwas sehr langweilig ist.
Wie sieht es denn da mit einem Testaccount aus? Kann man sich das gesamte Game für einen Test runterladen, oder muss man irgendwelche Boxen kaufen? Wenn ja welche, gibt da ja glaube ich auch schon das ein oder andere Addon. Gibts da auch unterschiedliche Server (PvP, PvE, RPG)?

Besten Dank für Infos
CK

Geh mal auf die Codemaster seite, da findet man Links um das Spiel runter zu laden, und dann kann sich einen 7 Tage Testacount machen.

Einfach Moria und die zwei neue Klassen gehen damit nicht soweit ich weiss.

Also PvP gibt es eigentlich nicht bei Lotro, da gibt es nur einen einzigen Bereich, der ist aber gerade mit Moria ein wenig scheisse geworden.

Und dann gibt es eben noch die einen Server auf denen RP ist, aber frag mich nicht welche ^^ ich logge mich immer Automatisch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Na da wo RP bei steht...

[DE-RP] Belegaer

Wobei man sich da BITTE mit den RP Regeln auseinander setzen sollte!
Wir haben leider schon genug Leute auf den Server die es nicht gerafft haben^^

Wir haben leider schon genug Leute auf den Server die es nicht gerafft haben^^

Das stimmt. In letzter Zeit nerven mich die "Mob-und Quest-Farmer" z.B. ziemlich. Wir sind am Dienstag in den Nordhöhen bei den Trollen gewesen. Auf dem Weg dahin laufen einem ja zig Warge über den Weg. Da kam ein Hüter, der sich offensichtlich von uns einfach gestört fühlte und anfing wie wild seine Speere auf alle Wargs im Umfeld zu werfen.

So eine Gier und Unhöflichkeit macht mich immer ganz sauer. Man was soll sowas? Hab dann lauthals über Wargknappheit auf Mittelerde geschimpft und das man einfach alles tun muss um noch einen abzukriegen.

Gestern war ich in einer Gruppe (mit meinem kleinen Barden) zum Kriegsherrn Uzzor unterwegs. Vor dem Uzzor stand jemand rum und wartete. Sofort gings los: Schnell, der will uns den Uzzor wegklauen, bla bla bla. So ein Käse - der Typ spawnt alle 3 Minuten.

Hab den dann einfach in die Gruppe reingenommen und so hatte jeder diesen Quest. Am Sonntag beim Knochenmann wurden wir einfach von einer anderen Gruppe überholt, Knochenmann niedergemäht, weiter!

Mensch ich bin extra auf den RP - Server, weil ich dachte, da sind mehr erwachsene Spieler mit etwas Verstand dabei. Wieso fragt man nicht? Irgendwie hab ich da an UO andere Erinnerungen. Da ging man wesentlich höflicher miteinander um. Aber irgendwie treff ich in letzter Zeit nur noch auf "Diabolo" Slack'n Hay Gamer.

Nichts desto trotz: nach UO ist HDRO dennoch für mich eines der schönsten Spiele überhaupt. Soviel Spaß hatte ich shcon lange nicht mehr - und Egomanen gibts ja in jedem MMORPG zur Genüge ...

Zuletzt bearbeitet:
Was man auf RP-Servern für Probleme hat, ich treffe fast ausschliesslich auf nette Spieler :D aber solche Sachen fallen halt auf einem nicht RP-Server nicht auf. Dafür fallen einem die RP-Sippen auf :p frag mich immer wieder warum die auf Morthond rummrennen und das OOC usw... mit RP zu spammen. :freaky:

Naja jedem wie er es will, ich habe meinen Spass daran mit netten Leute in die Schwersten Innis rein zu gehen.

@ Terces - vielleicht weil sich HdrO ein MMORPG schmipft :) und es daher eigentlich egal sein sollte auf welchem Server man ist um Rollenspiel zu betreiben.

Selbst auf Belegaer gibt es wie Vaijon geschrieben hat Leute die das noch nicht kapiert haben. Aber Gott sei Dank sind diese Spieler (in den Gebieten in denen ich unterwegs sind) noch in der Minderheit. Die meisten sind super freundlich und hilfsbereit. Ein Sippengefährte hat mir berichtet, dass ein Spieler für ihn extra seinen Stufe 60iger rausgeholt hat, damit mein Sippengefährte mit Stufe 25 überragender Koch werden kann! :)

Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen!

Ich brüll seit Wochen JEDEN an der mir im Kampf Mobs anschlägt.
Ich HASSE es! Immer auf den letzten 150-300HP.
Zack! Wieder die Hälfte der Waffen EP.... :freak:

Dumme Sprüche?
Wir haben im TS überlegt was man da ein alles um die Ohren hauen kann ( natürlich RP-gerecht^^)

"Mich dolcht, der Alte spricht im Fieber..."

"Werter Herr Hofnarr, mir isset nicht nach minderwertiger Unterhaltung, möge er sich entfernen!" :evillol:

...

Die Leute sind dann zu 99,99% so perplex, dass sie ruhig sind und abhauen^^

Beifall klatschen bei "ganz tollen" Aktionen kommt auch immer nicht gut an! :D
Dazu noch ein: "Das habt ihr aber fein gemacht" gefolgt von /tätscheln :lol:

Ich hab den Vögeln den Kampf angesagt!
Wenn sie sich selber zum Gespött machen wollen... ich helf da gerne! :evillol:

Ich finde dass es viele mit der geschwollenen Ausdrucksweise übertreiben. Schaut man sich an wie in den Büchern gesprochen wird, fällt einem auf dass es gar nicht ganz so feudal zugeht. RP ist für mich nicht möglichst altertümlich zu sprechen und dann meist auch noch falsch oder viel zu adelig.

Im Normalfall tu ich das ja auch nicht.
Aber um zur allgemeinen Verwirrtheit beizutragen, eignet sich das echt Perfekt^^

Sonst unterhalte ich mich ganz normal... ich achte halt nur drauf das unpassende Worte wie Mobs, Raid, pullen, tanken...etc... nicht in den Sätzen vorkommen.

Na ja - ich finds halt einfach schade. Ein einfaches anreden und fragen reicht doch. Beide haben den Erfolg wesentlich einfacher und man hat noch jemand (hoffentlich) netten kennen gelernt. Eigentlich hab ich auf solche Aktionen wie /tätscheln gar keine Lust.

Aber leider werde ich dann immer so sauer, dass ich doch was sagen muss. Deshalb: danke für die Tipps :) - da werd ich mir doch ein paar hübsche Makros machen.

p.s. Terces: natürlich hast Du auch recht - ich hab auch schon massen an wirklich netten Leuten getroffen. Aber es ist halt wie immer: es reichen ein paar faule Stellen und schon erscheint einem der ganze Apfel madig.

Faulestellen gibt es immer, aber solche Spieler sind zum Glück relativ schnell bekannt und bei allen auf den Ignorlisten.

Ich war auch kurz auf einem RP Server, aber da gab es mir IMO zu viele Leute die es einfach zu falsch machen. Darum habe ich mich dagegen entschieden.

IMO darf man auf einem RP Server weder TS noch IG Speak verwenden. Und zu viele Leute achten da nicht darauf was im normalen SagenChannel steht.

:lol:

Einen SZ ohne TS... da kannste die Zeiten aber mal locker verdoppeln... :freak:
Das ist einfach nicht umsetzbar.
Mir reichen schon Hardcore RPler die nach nen Kampf im SZ sich nicht rezzen lassen wollen, weil sie ja tot sind... und/oder dann noch Verletzungen simulieren, wodurch das ganze Unternehmen ganz RP gepflegt den Bach runter geht... -> OMG!

Hatten wir schon... brauchen wir nicht! (meine das war sogar bei Thaurlach...OO)

Koordinationsmässig unmöglich ohne TS sowas.
Es sei denn die Leute beherrschen alles im Schlaf.. dann geht der Spaß aber flöten...

Ich versuche meist alles mögliche um die Umwelt so lebendig wie möglich wirken zu lassen.
Ich benutze recht viel emotes, achte auf die richtige Wortwahl... und was noch alles dazu gehört um die Welt lebendiger zu machen.
Aber in manch Situationen ist es einfach nicht angebracht RP zu betreiben.
Grad wenn in Raids oder auch 'nur' 6er Inis die Post abgeht, ist RP fehl am Platz.
Dafür gibt es mehr als genügend Gelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
@China:
Ich hab´ dich nicht direkt angesprochen, das war nur so in den Raum geworfen. Manchmal komme ich mir schon beim Holz-handel vor wie Kaiser Malduril XIII, so wie ich da angesprochen werde. =D

Hmm, habs mir die Testversion runtergeladen, aber irgendwie kommt nicht so recht der Spielspass auf, keine Ahnung woran es liegt, aber trotz der ersten gemachten Levels stellt sich leider kein "Suchtverhalten" wie zu WoW-Anfangszeiten ein.
Finde die Gegenden bisher etwas kahl, und die Kämpfe auch irgendwie komisch, ausserdem ist alles so ruhig, gibts da sowas wie allgemeine Channels?!

Du hast grade die "Gründe" genannt, weswegen ICH und viele andere mit LotRo aufgehört haben. ;)
- es ist nichts anderes als eine totschicke WoW-Kopie mit der Ringe Lizens
- die Kämpfe sind WESENTLICH langsamer, weniger instant, undynamischer
- die Welt ist generell viel weniger besucht bzw. besiedelt, wie bei Blizzards Produkt
- Startgebiete sind im Grunde brach liegend
- diese permanente "Ruhe" und ständige liebenswerte Blümchenwelt mochte ich auch nicht
(liegt daran, das das Spiel noch den Anfang des Ringkrieges vor sich hat)

- Wenn man das alles in Kauf nehmen will, kann das Spiel begeistern.

Es ist eben KEINE hübsche WoW-Kopie, auch wenn eine Menge Parallelen zu erkennen sind. Viele WoW-Spieler haben die Meinung, dass HdRO langweilig sei (zumindest von denen ich gehört habe), aber es gibt auch eine große Zahl (relativ zu sehen), die in HdRO deutlich mehr Spaß haben, als in WoW, gerade WEIL es nicht so bunt und hektisch ist, sondern eher "friedlich" zugeht.

Die Kämpfe sind Geschmackssache. Ab und zu wünsche ich mir auch, dass sie etwas dynamischer abliefen, aber generell sind sie gut, so wie sie sind.
So können auch weniger geübte Spieler mit Dauerzockern zusammen in einer Gruppe spielen und die gleichen Resultate erzielen.

Es ist und bleibt eines der größten NischenMMOs, kein WoW-Konkurrent. Damit muss man sich abfinden.
Allen anderen bleiben genug Alternativen. ;)

@CosmoKiller:
Es gibt allgemeine Channels, sofern diese auf den Servern eingerichtet sind. Ich kann nur von Vanyar berichten, da gibt es den Kanal Vanyar und VanyarSNG (zu erreichen über /kanalverbinden NameDesKanals). Ich kann mir aber vorstellen, dass die anderen Server etwas ähnliches bieten.

@cosmo
die anfangsgebiete sind instanziert. sprich: du siehst und "hörst" nur leute, die ebenfalls neu angefangen haben. nach abschluss der ersten story-questlinie (in aller regel mit ~ level 6) kommst du in die "richtige" welt.

@bttn
du hast nicht viel von lotro gesehen wie ich annehme. aber subjektive vergleiche kann ich auch ziehen:
- zu meinen wow-nebenbei-zeiten ist mir aufgefallen, dass man bis level 60 quasi alleine spielt. feralas, 1000 needles, tanaris ... all das hab ich gespielt, ohne mehr als 4 leute zu sehen. von den "lowlevel-gebieten" sind die hauptstädte noch am meisten besucht. wenn man also eine gruppe sucht, findet man in stormwind, darnassus oder ironforge genug 70er, die sich duellieren, auf ihren bg-katzen bockspringen machen oder einfach nur vorm ah stehen und nichts tun. manche antworten sogar auf fragen, ohne ienen zu beleidigen.
- die kämpfe sind zu eintönig: gegner anklicken, skills anklicken, looten.
- crafting ist sinnlos und loot/questbelohnungen für nicht-raider/pvp'ler bestenfalls durchschnitt
- die grafik ist unter aller kanone - auch mit wotlk
- kein housing
- selbst auf rp-servern werden verstösse von den gms nicht geahndet

das ist das problem mit subjektiven gründen: jeder hat andere - egal ob sie stimmen oder nicht ;)

@rogue
mehr dynamik als beim hüter oder runenbewahrer wirst du nicht finden ;)

bttn ist wieder zum nörgeln da, lang ists her...
Erstaunlich das man immer noch Dinge beurteilen kann, ohne online zu sein...

Aber im Grunde genommen sind es immer wieder die selben Geschichten.
Solange es keine 1:1 Kopie von WoW ist, ist es doof.
Ist es eine, ist alles geklaut... :freak:

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben