Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urlaub - Du hast es soooo gut! ^^ Ich freu mich schon über's Wochenende. Noch 7 Stunden, dann werd ich wohl rauskommen hier. :rolleyes:

Habe gestern auch noch ein bisschen mit meinem 27er Schurken da oben rumgemetzelt. Paar Missis aus Esteldin gemacht und nebenbei noch zwei aus dem Elbenlager in Süden erledigt. Heute Abend erstmal Sippentreffen und dann gucken, was der Ball macht...

Ich habe meine drei Wochen Urlaub gerade hinter mir (davon zwei Wochen mehr oder weniger intensives HdR) und muss hier auch einmal ein Lanze für Belegaer brechen.
Hatte schon vor einiger Zeit mit dem Game aufgehört und jetzt , zusammen mit meinem besten Freund, auf Maiar wieder angefangen. Grosser Fehler.
Ich bin ein grosser Fan von RP, was ja nunmal auf dem Server nicht so gespielt wird.
Irgendwie war ich nach 12 Tagen dann doch mal auf Stufe 15, mein Kumpel auf 37, als ich auf irgendeine Frage, bei irgendeiner Quest, aber wirklich gar keine Antwort bekommen habe.
Ich denke "man das kann es doch echt nicht sein". Ausgeloggt, aus Frust einen neuen Char auf Belegaer erstellt und ab ging die Post. Sofort ein ganz anderes feeling, weil einfach das miteinander und der Umgang ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Habe direkt am ersten Abend zwei sehr nette Leute kennen gelernt mit denen ich, bis tief in die Nacht, gezockt habe. So kann´s also gehen :)
Mittlerweile habe ich einen 17er Waffi mit einer sehr netten Sippe und alles ist schön.

Genau meine Efahrung! Brechen wir eine Lanze für Belegaer! Wobei ich bis heute nicht weiss, wie das ausgesprochen gehört. Belegär oder doch eher Belega_er.
Grüße Matthias

Wobei man anmerken muss, das dies auch nur der fall ist WENN man sich darauf einlässt.
Menschen wie der gute bttn hätten bestimmt kein spaß auf unseren server.

Mich beruhigen eure aussagen nur und bestätigen das der gute marxx und ich doch nicht falsch liegen oder gar gaaanz anders sind^^

Halten wir also fest: Auf belegaer ist die welt noch in ordnung! :daumen:

Und wenn wir demnächst mal alle doch langeweile haben, gibts ne RP-besäufnisrunde im pony! :evillol:

China schrieb:
Wobei man anmerken muss, das dies auch nur der fall ist WENN man sich darauf einlässt.
Menschen wie der gute bttn hätten bestimmt kein spaß auf unseren server.

Mich beruhigen eure aussagen nur und bestätigen das der gute marxx und ich doch nicht falsch liegen oder gar gaaanz anders sind^^

Halten wir also fest: Auf belegaer ist die welt noch in ordnung! :daumen:

Und wenn wir demnächst mal alle doch langeweile haben, gibts ne RP-besäufnisrunde im pony! :evillol:

Juhuuu,
da freue ich mich schon drauf. Binam WE sicher in HdRo und bringe weitere Bilwissen bei, daß ein Jäger und sein Bogen stärker sind als alle Bilwisse zusammen :D
Mein iG Name ist Matthuil, Jäger in 16. Zirkel (seid gestern :)) Vielleicht können wir ja ein ComputerBase Event starten! Ich würde dabei sein!
Grüße an Alle
Matthias

Matthuil... könnt schwören das wir uns unbekannter weise schon über den weg gelaufen sind^^
Zu mindestens (wo ich mal von ausgehe) wenn du die letzten tage öfter mal in bree warst.

Achte mal einfach drauf ob du ein "felsenschulters erben" siehst^^
Wenn der dann noch Tormuralin (das tor^^, 50, Jäger), Johanon (48, Wächter) oder Gortarili (nachher 27, Waffi) siehst, dat bin ikke. :D

So einen Event könnte man echt mal starten.
Wenn erstma ein schwung leute einen tisch im pony belagert und das bier fliest (im RL wie ingame^^), dann gibt es immer eine menge zu lachen und erleben.

Bei Munin.... wie oft haben wir schon ganze tage und nächte im pony versoffen...:lol:

Tay yemu^^

Hallo China,
kann tatsächlich sein. War fast die ganze Zeit über in Bree und Umland unterwegs, bis es mich gestern ab 23h dann zu den Bilwissen der Herberge verschlagen hatte. Auch mal Aufträge erledigen die wieder echte Punkte bringen. Habe vorher versucht viele der noch offenen Aufträge zu erledigen. Sind leider sehr viele Laufaufträge zwischen Level 7 und 13 gewesen um die Welt kennen zu lernen. Ich spiele aber immer erst ein Gebiet zu Ende bevor ich ins nächste ziehe. Jetzt hatte ich aber echt keine Lust mehr darauf nur noch Botengänge zu erledigen. Ich wollte mal wieder jagen, ich bin schliesslich ein JÄGER! :evillol:
Ich versuche RP zu betreiben, war häufiger im Pony und grüße sogar unterwegs Spieler wenn ich sie treffe (ausser am WE, da kommt man sonst zu nichts anderem mehr)
Auf unser baldiges Treffen werter Zwerg. Ich werde Ausschau nach Euch halten:)
Grüße Matthias a.k.a. Matthuil

Im richtigen Thread gelandet :).
Ich spiele auch mit dem Gedanken ob ich Online LOTRO anfangen sollte.
Zu erwähnen wäre hierbei, dass ich ein 70 Mage(is nicht zum angeben gedacht) in WoW habe.
Mir ist aber dieses ewige raiden einfach nur langweilig.... und pvp kann man als Hordler auf nem etwas schlechteren Realmpool eh vergessen.
Möchte echt nur so ab und zu spielen also mehr Casual Gamer als Hardcore. Da ich nächsten Monat Abi schreibe, werde ich es mir erst danach holen.
Wenn alles klappt hab ich dann auch im September meine Ausbildung und würde halt ab und zu zocken.

Würdet ihr mir dann Lotr empfehlen

Danke im Voraus

dazu kann ich nur sagen das ich meine wow account verkauft hab...und das auch ganz und garnicht bereue :D

ich bin ein echter tolkien und vor allem HdR fan... ich wollt mir das spiel nur nie zulegen weil ich im freundeskreis keinen hatte um mitzuzocken...wow wurde mir aber schlussendlich doch zu langweilig und ich habs mir gekauft...

bin beispielsweise dem tipp von marxx gefolgt und mal den brandywein bis nach evendim hochgeschwommen (laufen ging net wegen den hohen mobs ;) ) und nach der letzten fluß biegung is mir echt mal das kinn runtergeklappt...die kreuzung der könige mit der riiieeesen statue macht schon was er, ungefähr wie die stelle im film wo die gefährten zwischen den argonath durchpaddeln :D...so ergehts mir aber alle nasen lang :D das erste mal an thorins tor, das zwote mal in bree das dritte mal auffer wetterspitze und weiter war ich noch net +g*

die leute auf den servern sind alle recht nett und hilfsbereit (ausnahmen gibts überall), hatte auch noch nie probleme mit gruppen suche usw..und es ist einfach so viel entspannter...ich hab neulich ne ganze stunde lang nix andres getan als im breeland rum zulaufen, hier un da mal eine erzader abbauen und durch die gegend schauen :D

also ich muss echt sagen im gegensatz zu wow genau das richtige für casuals...sicher gibts auch instanzen udn quests die gruppen erfordern und auch mal länger dauern...aber so für zwischen druch isses echt gewaltig...questes du mal net...hock dich ins pony und trink ein bier oder verhütte, schmiede, schneidere dir wsa schönes ;)

wem pvp egal is und etwas rollenspiel (morthond) oder viel rollenspiel (belegaer) nichts ausmacht / am herzen liegt sollte zugreifen :D

hoffe ich konnte helfen...

PS: lvl 24, wächter auf Morthond :) lvl 25 bald mal un dann das bree pferd...ich freu mich :D

Paokara1988 schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken ob ich Online LOTRO anfangen sollte.
Zu erwähnen wäre hierbei, dass ich ein 70 Mage(is nicht zum angeben gedacht) in WoW habe.
Mir ist aber dieses ewige raiden einfach nur langweilig.... und pvp kann man als Hordler auf nem etwas schlechteren Realmpool eh vergessen.

MHm, fairer Weise muss ich sagen, dass WoW wirklich vieles gut macht und Herr der Ringe macht´s im Grunde nicht anders- es ist "nur" eine andere Lizens. Dazu sind die Raids deutlich kleiner und allgemein alle Instanzen-Bosse weniger anspruchsvoll.
Das solltest Du wissen. :cool_alt:

Wenn Du wirklich einen Berg von Neuerungen erwartest, wirst Du wohl nicht auf Deine Kosten kommen. Da kommt vermutlich mit Spellborne oder Age of Conan eher was in dieser Richtung.

Paokara1988 schrieb:
Möchte echt nur so ab und zu spielen also mehr Casual Gamer als Hardcore. Da ich nächsten Monat Abi schreibe, werde ich es mir erst danach holen.
Wenn alles klappt hab ich dann auch im September meine Ausbildung und würde halt ab und zu zocken.

Unter der Voraussetzung "Casual Gamer" würde ich HdRO definitiv empfehlen. Wer sich Zeit nimmt und die virtuelle Welt in Ruhe genießen möchte, der ist bei HdRO sehr gut aufgehoben.

Vom Spielprinzip her ähnelt sich HdRO dem Klassenprimus, aber der hat ja auch nur von anderen MMROPGs abgekupfert.

Die zukünftigen MMORPGs wie Warhammer Online oder auch AoC sind sehr PvP-lastig und von daher mit Sicherheit nichts für Casual Gamer. Bislang war es immer so und wird bei denen mit Sicherheit nicht anders sein, dass nur die Power Gamer erfolgreich im PvP sein werden.

Tipp: Versuch nen TrialKey zu ergattern und probier es zunächst mal. Aber erst nach dem Abi!

Den Trialkey bekommt JEDER auf der offiziellen Homepage einfach durch einen beherzten Mausklick. Sollte für ihn zu schaffen sein ;)

Ist mir schon klar, dass den Key JEDER bekommen kann. Aber nachdem ich schon so oft mitbekommen habe, dass selbst das für manche Interessenten zu schwierig ist, geschweige die bevorstehende Installation zu meistern, bin ich mit solchen Aussagen mittlerweile etwas zurückhaltend.

@Paokara1988: also erst Abi, dann zocken! ;)

Me hat noch paar Testkeys.
Wer nett fragt, der kriegt auch einen.
Wobei ich da aber auch sagen würde: Erst Abi!
Ich weiß zu gut, wie das Spiel ein zeitmässig auffressen kann... ;)

Aloha China (und alle anderen HdRO-Spieler),

ich habe Jahrelang auf einem Rollenspiel-Freeshard Ultima Online "gelebt" und bin ein großer Rollenspiel-Fan.

Ich habe mir diesen Thread hier mal durchgelesen und habe nun mal ein paar Fragen.

1.) Wie ausgeprägt ist das Rollenspiel HdRO? Gibt es Fraktionen unterschiedlicher Gesinnung, sprich eine Art Gilden?

2.) Ist Rollenspiel Pflicht oder wird auch viel OOC (Out of Charakter) kommuniziert?

3.) Sind die verschiedenen Charakterklassen voneinander abhängig oder kann man sich alles was man braucht alleine besorgen, ohne auf andere Spieler angewiesen zu sein?

4.) Muss ich mir das Spiel kaufen und mit einem Tray-Key zu spielen?

5.) Würdest du mir das Spiel aus Rollenspielerischer Sicht empfehlen?

6.) Ich arbeite viel und könnte allerhöchstens 2 Stunden am Tag spielen, wohl aber eher weniger. Kann ich trotzdem was erreichen im Spiel? (Skill- als auch Rollenspieltechnisch?)

MfG
f.00ty

Hi,

erlaube mir als Chinas Sippenbarde und Schurkenfreund mal zu antworten. ;)

1.) Ausgeprägt auf Belegaer. Im "Sagen"-Modus wird grundsätzlich rollengespielt. Die meisten versuchen außerdem, sich an Grundregeln zu halten, z.B. in Räumen nicht zu rennen und viele nehmen im Pony z.B. die Waffen ab. Merkwürdige Figuren, die z.B. in Thorins Hallen reiten, gibt es allerdings auch hier. Die Sippen sind meist ähnlicher Gesinnung - da sich die Story an der des Ringes entlang bewegt. Die freien Völker stehen halt zusammen. ^^

2.) Pflicht. Hmmm. Auf Belegaer spielen - wie überall - viele hauptsächlich PvE und questen folglich. Nebenher ist RP aber Pflicht. OOC gibt es nur in unsichtbaren Kanälen wie dem Sippenkanal. Aber nicht im "Sagen".

3.) Gruppenquests und Handwerk sind ohne die Hilfe anderer nicht möglich. Die unterschiedlichen Klassen sind so ausgelegt, dass es bei schwierigen Quests auf die "Mischung" ankommt.

4.) Verstehe ich nicht. Trial kannste eine Woche ausprobieren. Um dann weiterzuspielen musst Du das Spiel kaufen. Du kannst den im Trial angelegten Charakter dann aber fortsetzen. Ich glaube, im Trial funktionieren einige Chatkanäle noch nicht wie in der Vollversion.

5.) Unbedingt. Es gibt einige Sippen, die machen inzwischen fast ausschließlich Rollenspiel. Vor allem aber jene, die alles gesehen haben und eine "Kampfpause" bis Buch 13 oder dem ersten Addon einlegen.

6.) Kannst Du. Wenn Du erst einmal aus dem Tutorial (bzw. dem Startgebiet) rauskommst, wirst Du eine sehr belebte Welt antreffen, in der sich auch in kurzer Zeit einiges anstellen lässt. Einzig die großen Instanzen (für 12 oder 24 Spieler) brauchen mehr Zeit, wenn man wirklich "am Stück" was schaffen möchte.

Solltest Du es ausprobieren, empfehle ich auf jeden Fall den RP-Server Belegaer. Glaube, er hat momentan auch die höchste Populationsdichte. Sehr lebhaft geworden, spätestens seit Buch 12. Mit Buch 13 sollten die Turbines mal den Server aufrüsten, sonst sehe ich hier schon 'ne Überlastung ranrauschen.

Amen! :D

Recht hat der gute Peri... äh Marxx^^

Man kann das Spiel gut als Lückenfüller benutzen, man kann aber auch gut sehr intensiv spielen.
Wer RP mag und auch daran interesiert ist, der wird eine wunderbare Welt erleben die man selber noch lebendiger machen kann.

Was Punkt 4 anbelangt, so kannst Du den Client downloaden und mit einem Testkey aktivieren.
Bist Du nach 7 Tagen der Meinung es ist was für Dich, so kaufts Du das Spiel mit dem "Full-Key" und kannst weiter spielen.
Alle Deine Chars bleiben dabei erhalten.

Was Punkt 5 betrifft, verweise ich nach dem oben Geschriebenen.
Wer die Motivation hat und was drauß macht, der kann und wird auch eine Menge erleben.

Wir haben in den letzten Monaten relativ häufig am Boden gelegen, wegen irgendwelchen total witzen RP-Events die aus dem Zufall entstanden sind.

f.00ty schrieb:
ich habe Jahrelang auf einem Rollenspiel-Freeshard Ultima Online "gelebt" und bin ein großer Rollenspiel-Fan.

6.) Ich arbeite viel und könnte allerhöchstens 2 Stunden am Tag spielen, wohl aber eher weniger. Kann ich trotzdem was erreichen im Spiel? (Skill- als auch Rollenspieltechnisch?)
Wenn du auf RP aus bist und deine Erfahrungen von UO nutzen willst, dann solltest du auf Belegaer reinschauen. Gerade momentan mit den lustigen Events/Aufgaben rund um das Frühlingsfest, kann man ne Menge Rollenspiel erleben.

zu 6.) bei mir sind das meist sogar weniger als 2 Stunden am Tag. Bin nur Freitags etwas länger unterwegs. Erreichen kann man so auch viel. Man muss nicht unbedingt alle Instanzen abklappern, wenn es die Zeit nicht zulässt. Aufgrund der Vielzahl an Quests kannst du auch Solo gut vorankommen. Falls du ne Gruppe benötigst, lässt die sich meist recht schnell finden.

Super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Allerdings noch eine Frage:

Was hat es mit den sogenannten "Büchern" auf sich und habe ich das richtig Verstanden das die HdR-Story durch Addons immer weiter fortgesetzt wird, bis am Ende Sauron besiegt wurde?

Kann man trotzdem jederzeit einsteigen ohne gefahr zu laufen irgendetwas zu verpassen?

Bei sowas bin ich irgendwie Perfektionist, will immer alles erleben ;)

MfG
f.00ty

Turbine reicht ungefähr mit schöner Regelmäßigkeit "Bücher" nach. Das ist die primäre Questline, die immer fortgesetzt wird.

Um die ganze Story zu erleben, fehlt es noch an seeeeehr vielen Gebieten, weil bis jetzt erst Eriador im Spielumfang enthalten ist (aber auch das ist schon unglaublich riesig). Frodo und seine Gefährten sitzen momentan noch bei Elrond im Haus herum. Die Geschichte die Du mit der primären Questline erlebst, zieht sich also neben der Originalgeschichte des Ringes her.

Um die Spieler bei Laune bis zum ersten großen Addon (kostenpflichtig, wird die Welt enorm erweitern) zu halten, reicht Turbine etwa alle zehn Wochen (kostenlos) "Bücher" nach, die die Geschichte fortsetzen. Im Zuge dieser kostenlosen Updates sind zudem schon ganze Gebiete (z.B. Evendim) mit hunderten Nebenquests hinzugekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben