Hi,
erlaube mir als Chinas Sippenbarde und Schurkenfreund mal zu antworten.
1.) Ausgeprägt auf Belegaer. Im "Sagen"-Modus wird grundsätzlich rollengespielt. Die meisten versuchen außerdem, sich an Grundregeln zu halten, z.B. in Räumen nicht zu rennen und viele nehmen im Pony z.B. die Waffen ab. Merkwürdige Figuren, die z.B. in Thorins Hallen reiten, gibt es allerdings auch hier. Die Sippen sind meist ähnlicher Gesinnung - da sich die Story an der des Ringes entlang bewegt. Die freien Völker stehen halt zusammen. ^^
2.) Pflicht. Hmmm. Auf Belegaer spielen - wie überall - viele hauptsächlich PvE und questen folglich. Nebenher ist RP aber Pflicht. OOC gibt es nur in unsichtbaren Kanälen wie dem Sippenkanal. Aber nicht im "Sagen".
3.) Gruppenquests und Handwerk sind ohne die Hilfe anderer nicht möglich. Die unterschiedlichen Klassen sind so ausgelegt, dass es bei schwierigen Quests auf die "Mischung" ankommt.
4.) Verstehe ich nicht. Trial kannste eine Woche ausprobieren. Um dann weiterzuspielen musst Du das Spiel kaufen. Du kannst den im Trial angelegten Charakter dann aber fortsetzen. Ich glaube, im Trial funktionieren einige Chatkanäle noch nicht wie in der Vollversion.
5.) Unbedingt. Es gibt einige Sippen, die machen inzwischen fast ausschließlich Rollenspiel. Vor allem aber jene, die alles gesehen haben und eine "Kampfpause" bis Buch 13 oder dem ersten Addon einlegen.
6.) Kannst Du. Wenn Du erst einmal aus dem Tutorial (bzw. dem Startgebiet) rauskommst, wirst Du eine sehr belebte Welt antreffen, in der sich auch in kurzer Zeit einiges anstellen lässt. Einzig die großen Instanzen (für 12 oder 24 Spieler) brauchen mehr Zeit, wenn man wirklich "am Stück" was schaffen möchte.
Solltest Du es ausprobieren, empfehle ich auf jeden Fall den RP-Server Belegaer. Glaube, er hat momentan auch die höchste Populationsdichte. Sehr lebhaft geworden, spätestens seit Buch 12. Mit Buch 13 sollten die Turbines mal den Server aufrüsten, sonst sehe ich hier schon 'ne Überlastung ranrauschen.