hotzenplot schrieb:
tja beide aus Minneapolis, wer eingestellt, wird, wie und was ausgebildet wird entscheidet der Bürgermeister. seit Jahrzehnten ist es ein Demokrat. die scheinen Ihre Polizei entweder nicht im Griff zu haben oder sie wissen nicht was sie tun
Und du wirst sicherlich auch Belege dafür liefern können, dass es in von Republikanern regierten Städten noch nie zu solchen Taten gekommen ist.
Scheinbar ein Trump-Fanboy, der sich lediglich verkneift, das "r" in "Democrats" groß zu schreiben, aber ansonsten wie sein Idol keine Gelegenheit auslässt, gegen die "DemocRats" zu hetzen.
Da ich mich in der regionalen Polit-Geschichte der USA nicht so gut auskenne, muss ich dir das Instrumentalisieren an dieser Stelle überlassen ... ich würde zwar gerne mitspielen ... aber dafür bräuchte ich links zu Unruhen unter Republikanern.
Ich werde mich da mal etwas einarbeiten, und dann kann ich irgendwann vielleicht auch genauso blöd zurückballern
Wahrscheinlich werde ich nur auf "unechte" Rassenunruhen stoßen, wie z.B. den weißen Lynchmob in Tulsa 1921, dem über 300 Menschen zum Opfer gefallen sind.
https://www.welt.de/geschichte/arti...-bombardierte-Tulsa-mit-Terpentinbaellen.html
Keine Ahnung, ob da damals RepubliCans an der macht waren ... aber wahrscheinlich hätten die schon dafür gesorgt, dass das nicht als "Race-Riot" gedeutet worden wäre.
Edit:
Nun hab ichs ...
T.D. Evans war Republikaner ... aber der damalige
Gouverneur war wohl ein Demokrat ... wahrscheinlich kam die Nationalgarde deswegen erst in Tulsa an, als Greenwood schon komplett in Flammen stand.