News Ausschuss im Bundesrat empfiehlt Bestandsdatenabfrage

Raptorchicken schrieb:
nicht labern, wählen gehen und zwar das richtige.

Ja, aber wen?

Nachdem die Piraten ihre Öffentlichkeitarbeit eingestellt haben zeigt mir der Wahlomat die NPD als nächste Alternative.

Neuerdings gibt es den AfD als Zusammenschluß von Kapitalismusgläubigen Wirtschaftsökonomen und Arbeitgebervertretern, für die ein Mindestlohn sowas wie für den Teufel das Weihwasser ist. Dann bleiben da noch die Linken, denen traue ich aber bzgl. Datenschutz und Internet und Bürokratieabbau überhaupt nicht über den Weg.

@dgschrei

der Hauptunterschied ist wohl darin zu sehen, dass die Verfassungsschutzbehörden im Auftrag der etablierten Politik arbeiten.
Dass unser politisches System aber nicht nur von den politischen Rändern zerrieben, sondern auch aus der Mitte heraus von innen ausgehöhlt werden kann, fällt bei denen unter Berufsblindheit.

Wie ernst die Lage bereits ist, zeigt Konrad Adam von der AfD, wenn er Arbeitslosen das Stimmrecht entziehen will, wohl damit die neoliberalen Abzocker, äh.. Leistungsträger, unserer Gesellschaft nicht mehr aufgehalten werden können.

nicht labern, wählen gehen und zwar das richtige.
Dazu fällt mir gerade nur das hier ein

Wir haben hier Blockparteien und geplante Oppositionen (AfD / Piraten) um Wutbürgerstimmen abzufangen, falls du es nicht mitgekriegt hast.

Ein Kreuz auf einem Blatt Papier wird nichts ändern, der Zug ist schon lange!!! abgefahren. Wer denkt durch ein Kreuz auf nem Blatt Papier ändert sich die Welt lebt immer noch in der Traumwelt...

Was wir brauchen ist eine Art Erwachen, eine Bewegung wie in Italien (Grillo). Und spätestens wenn Sozialleistungen gekürzt werden um Banken zu retten wird genau das hier in Deutschland endlich passieren. Den Leuten hier gehts einfach noch genug. ;)

Winston Churchill sagte schon "Man hat sie (die Deutschen) entweder an der Gurgel oder zu Füßen. "
Momentan haben wir noch zweiteres, aber das kann sich rasant ändern.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist die Situation in der politischen Ordnung der heutigen demokratischen Welt an Ironie fast nicht zu überbieten.
Ein wahres Dilemma: Man hat die 'freie' Wahl, doch was möchte man wählen, wenn keine der antretenden Parteien auch nur im Ansatz die persönliche Weltsicht reflektiert? Man könnte es auch das 'Paradoxon der freien Welt' nennen.

Man hat die 'freie' Wahl
Wir machen alle 4 Jahre ein Kreuzchen auf einem Papier. Super. Parteien die wirklich gegen das System sind (die AfD zählt nicht dazu) kommen nicht ansatzweise über die 5% Hürde, weil sie in den Medien garnicht erwähnt werden. Es kann also nie eine richtige Opposition geben . Bei den Amis ist es noch schlimmer, da tun die Medien ja so als ob es nur die Reps und die Dämonkraten gäbe, die anderen werden einfach nicht erwähnt.

Merkt ihr nicht wie ihr verarscht werdet? :D Und am schlimmsten sind die, die sagen "Wählt das geringere übel". Denn genau dann gebt ihr denen die Legitimation und euer "ok". Geschlachtet werdet ihr, egal wer die Wahl gewinnt. Nach der Bundestagswahl gibts wieder Steuererhöhungen, kann ich euch jetzt schon prophezeien.

Meine Devise: Wahlzettel ungültig machen. 90% Wahlbeteiligung 100% ungültig, wir wollen keinen von euch. Das wäre mal ne Ansage... wer von den Volksvertretern kämpft denn so wirklich gegen die Überwachungsscheiße, gegen den Privatisierungsmüll, gegen Hartz4-Versklavung, gegen die verschwendung von Steuergeldern, gegen die umverteilung von fleißig nach reich und die schleichende Enteignung? Keiner, deswegen müssen wir das mal selbst in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Wir machen alle 4 Jahre ein Kreuzchen auf einem Papier. Super. Parteien die wirklich gegen das System sind (die AfD zählt nicht dazu) kommen nicht ansatzweise über die 5% Hürde, weil sie in den Medien garnicht erwähnt werden. Es kann also nie eine richtige Opposition geben .

Merkt ihr nicht wie ihr verarscht werdet? :D Und am schlimmsten sind die, die sagen "Wählt das geringere übel". Denn genau dann gebt ihr denen die Legitimation und euer "ok". Geschlachtet werdet ihr, egal wer die Wahl gewinnt. Nach der Bundestagswahl gibts wieder Steuererhöhungen, kann ich euch jetzt schon prophezeien.

Meine Devise: Wahlzettel ungültig machen. 90% Wahlbeteiligung 100% ungültig, wir wollen keinen von euch. Das wäre mal ne Ansage...

Bei den Amis ist es noch schlimmer, da tun die Medien ja so als ob es nur die Reps und die Dämonkraten gäbe, die anderen werden einfach nicht erwähnt.

Selbst unter den Klein- und Kleinstparteien gibt es keine Alternative, welche meine Weltanschauung teilt. Eher das Gegenteil ist der Fall, wie auch beim Großteil der sogenannten 'etablierten Volksparteien' (an dieser Stelle darf gelacht werden).

Tatsächlich halte auch ich das Ungültigmachen für die derzeit beste Alternative. In diesem Punkt sind wir uns einig.

Andreas75 schrieb:
wenn einem alles nicht passt, muss man selbst eine Partei gründen

Dies ist ein Scheinargument, nur durch das an Stammtischen beliebte 'Du kannst ja auswandern!' übertroffen. Wenn ich mir einen DVD-Player mit ganz besonderen Anforderungen wünsche, der Markt diesen aber nicht anbietet, beginne ich dann mit der Produktion von eigenen Elektrogeräten? Natürlich nicht, denn weder stehen mir die Mittel zur Verfügung noch verfüge ich über entsprechendes Fachwissen.

Soll heissen: Ich bin kein Politiker, und es liegt weder in meinen Fähigkeiten noch entspricht es meinem Willen einer zu werden.

nein, das ist zu einfach. wer soll denn bitte die lücken füllen, nach nichtwählen oder ungültig machen?

@Koksii
Falsch nicht
-- WIR machen alle 4 Jahre..--
Ich habe Kriminelle noch nie gewählt.
mfg

und genau jetzt war boston, der brief an gauck ...
das ding (gesetz) passiert ohne probleme

bin laden hats auf andere weise geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
astor27 schrieb:
Der Staat muss ja enorme angst vor dem Volk haben wenn es so weiter geht liebe Bundesregierung frage ich mich wann fangt ihr wieder an KZ zu bauen .

Bei der nächsten Wahl hat jeder die Möglichkeit DIESE REGIERUNG mit ihren kranken Hirnen AB ZU STRAFEN
mfg

Ich wette du gehst zur Wahl, wählst eine andere der großen Parteien und denkst auch noch wirklich, dass diese ja anders wäre.

Andreas75 schrieb:
nein, das ist zu einfach. wer soll denn bitte die lücken füllen, nach nichtwählen oder ungültig machen?

Das sehe ich gänzlich anders. Kritik sollte nicht (nur) an besondere Qualifikation oder Sachkunde gebunden sein. Oder machst du diesen Vorwurf auch Anderen, wie z.B. Menschenrechtsorganisationen, Tierschutzbünden oder Ähnlichen? Ferner gebe ich offen zu, dass ich einen miserablen Politiker abgeben würde. Disqualifiziert mich das nun Kritik zu äussern? Nein, denn sonst würde es das Wort 'Diskussion' im Deutschen nicht geben.

Es ist eben nicht 'zu einfach'. Jeder Mensch verfügt über Talente und Befähigungen. Und meine liegen auf anderen Gebieten als der aktiven Politik.

Es wird Zeit dieser Regierung mal zu zeigen wer hier das sagen hat. Geht diese hirnis abwählen!

live@1 schrieb:
und genau jetzt war boston, der brief an gauck ...
das ding passiert ohne probleme

bin laden hats auf andere weise geschafft.

Als ob jemand glaubt, dass er seine Briefe selbst öffnet. Genau wie bei der Brief an Obama. Und alle sind jetzt scheinbar so empört "Ohje, unser geliebter Gott äääh Präsident ist in Gefahr".

Das ist sicher nur wieder gemacht worden um plötzlich ein Gesetz zu erlassen, sodass jeder Brief geöffnet werden darf... "nur zu Eurer Sicherheit, und wer nichts zu verbergen hat, hat ja nichts zu befürchten"

Die sind ja mal wieder im Überwachungswahn gerade.

Vor allem die Billionen die ausgegeben wurden nach 9/11 und die Bürgerreche die abgeschafft wurden...wie man jetzt an Boston sah hat es NULL gebracht, war alles umsonst.

Der Staat muss ja enorme angst vor dem Volk haben wenn es so weiter geht liebe Bundesregierung frage ich mich wann fangt ihr wieder an KZ zu bauen .

Bei der nächsten Wahl hat jeder die Möglichkeit DIESE REGIERUNG mit ihren kranken Hirnen AB ZU STRAFEN
mfg

Der Gedanke durch ein Kreuzchen etwas zu ändern ist wahrlich naiv. Durch Wahlzettel ungültig machen und Großdemos allerdings haben wir aber vielleicht tatsächlich die Möglichkeit etwas zu ändern.

Aber bis sowas in Deutschland passiert dauert es noch. Dem Michel gehts noch zu gut als dass er sich von seiner Couch erhebt..noch gibt es ja Chips und Bier und Deutschland sucht den Superstar

Zuletzt bearbeitet:
@krucki1
wenn du Kriminelle wählst ist das dein Problem ich mache es nicht aber ich gehe mal davon aus das es ein Grund hat den Mist zu schreiben , kann es ein das du Parteimitglied bist einer Partei schau ganz so aus was.
mfg

Andreas75 schrieb:
wenn einem alles nicht passt, muss man selbst eine Partei gründen

Dafür musst du dann erst mal zur Bundestagswahl zugelassen werden. Das bedeutet, dass du von einer bestimmten Anzahl an Wählern Unterstützungsschreiben einsammeln darfst und wenn du nicht genug zusammenbekommst, dann steht deine Partei eben am Wahltag dann nicht auf den Zetteln. Finanzielle Unterstützung für Parteien berechnet sich natürlich aus dem letzten Wahlergebnis. Soll heißen, alle bereits existierenden Parteien bedienen sich für ihren Wahlkampf aus dem Staatssäckel, aber neue Parteien müssen ihr Geld sebst zusammenkratzen.

Und als ob das nicht schon Farce genug wäre, war eine der ersten Aktionen der Verbrecher in den großen Parteien, dass sie das Wahlrecht so abgeändert haben, dass Parteien mit unter 5% Stimmanteil kein Anrecht auf Bundestagssitze haben. Wen interessiert schon dass das eine der zentralen Grundlagen der Demokratie aushebelt? In einer demokratischen Wahl zählt jede abgegebene Stimme gleiche.
In Deutschland zählt eine Stimme, die auf eine Partei abgegeben wurde, welche die 5% Hürde nicht schaft GAR NICHT. In Deutschland können theoretisch 89,8 % der Stimmen auf Randparteien entfallen. So lange keine der Parteien über 5% kommt und CDU und SPD jeweils 5,1% auf sich vereinen, teilen sie sich mit ihren 10,2% 100% der Bundestagssitze.
Die letzten faire demokratische Wahl, war die allererste der Bundesrepublik.

Eine neue Partei wird sicher auch nur auf den großen Strom mit schwimmen den jeden es Recht zu machen dürfte sehr schwer sein.
mfg

Zurück
Oben