Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAusschuss im Bundesrat empfiehlt Bestandsdatenabfrage
Man kann es in einer Demokratie nicht jedem recht machen. Und das ist schon richtig so. Wichtig ist allerdings, dass die Belange und Ängste von Minderheiten nicht gänzlich hinten herunterfallen. Recht muss endlich mit Gerechtigkeit in Einklang stehen. Das ist momentan bei Weitem nicht der Fall.
Beppe Grillo hat das auch geschafft. Sogar ganz ohne Wahlkampfgeld....man muss aber auch dazu sagen dass es den Italienern noch um einiges schlechter geht als uns. Klar, dass die kein Bock mehr auf das Establishment hatten.
Er sprach schon 1998 die Wahrheit aus, ganz im Gegensatz zur AfD (deshalb sind sie für mich auch nur Systemlinge und gewollte Opposition). Die Frage ist wo bleibt der deutsche Beppe Grillo und seine Bewegung...
Man kann es in einer Demokratie nicht jedem recht machen. Und das ist schon richtig so. Wichtig ist allerdings, dass die Belange und Ängste von Minderheiten nicht gänzlich hinten herunterfallen. Recht muss endlich mit Gerechtigkeit in Einklang stehen. Das ist momentan bei Weitem nicht der Fall.
traurig, traurig es interessiert einfach keinen, der Artikel wurde 11:55 Uhr online gestellt und bis jetzt sind es gerade mal 65 Beiträge. Wenn es aber um Samsung vs. Apple gehen würde hätte man hier schon 155 + Posts. Da sieht man das hier nur noch Kiddys rumtrollen, den wählen darf man ja erst ab 18.
Auf der anderen Seite frag ich mich wer die ganzen Daten auswerten soll? Unser Polizeisystem ist eh schon unterbesetzt. Wer soll das also bearbeiten?
Zu Ostzeiten sind wir wenigstens noch auf die Straße gegangen, wenn uns etwas nicht gepasst hat. Wann waren wir das letzte mal auf der Straße um für unsere Rechte einzustehen? Manchmal wünsche ich mir echt die DDR zurück, da war der Feind wenigstens noch klar zu benennen, wenn man die IM mal außen vor lässt, das ist ja nun ne andere Geschichte.
Zu einem Flashmob finden sich in kürzester Zeit hunderte Menschen zusammen und meist zu ehr fragwürdigen Themen. Wie wäre es also mal mit einem politischen Flashmob?
es gibt schon Demos, nur über die hört man im Mainstream natürlich nichts. Gerade vor ca einer Woche gabs ne Demo gegen Indect und gegen die Bestandsdatenabfrage. Natürlich ist nur ein winzig kleiner Bruchteil der Bevölkerung an sowas interessiert aber geben tut es das schon...hier leben zum Glück nicht NUR Zombies.
Bis auf (sehr) wenige Ausnahmen stehen hier sicher auch die (Massen-)Medien in der Schuld. Das Privatfernsehen in Gänze und große Anteile der ÖRs stellen einfach nur noch informationellen Abfall dar. Hart, aber Realität.
Mit Journalismus oder Anspruch hat das nicht mehr das Geringste zu tun.
@hocker
mal daran gedacht, dass hier alle anonym sind? Ich bin so ein desinterressiertes "Kiddi"
überhaupt gibt es viele Jugendliche, die Polotikinterressiert sind. Und da auch Jugendliche in Deutschland leben, fänd ich es gut, wenn man
früher wählen dürfte.
zum Thema:
Das ist doch lächerlich. Denkt der Staat etwa, dass Überwachung ausreicht um Amokläufe etc. zu verhindern?
Oder denkt der Staat, dass es ausreicht, das Waffenrecht zu kastrieren, um Amokläufe etc. zu verhindern?
Welcher Amokläufer etc. wäre zu dumm, sich ungesehen eine illegale Waffe zu kaufen? Da nützt Überwachung und scharfes Waffengesetz nichts.
Frage: Warum gab es im Amerika bis jetzt ununterbrochen Demokratie (mal davon abgesehen, dass die USA auch nach und nach Verfassungsfeindlicher werden) ?
Antwort: Weil das Grundgesetz dafür sorgt, dass es viele Waffen im Volk gibt, und es dem Volk erlaubt ist, gegen eine Verfassungsfeindliche Regierung vorzugehen.
traurig, traurig es interessiert einfach keinen, der Artikel wurde 11:55 Uhr online gestellt und bis jetzt sind es gerade mal 65 Beiträge. Wenn es aber um Samsung vs. Apple gehen würde hätte man hier schon 155 + Posts. Da sieht man das hier nur noch Kiddys rumtrollen, den wählen darf man ja erst ab 18.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass das hier immer noch COMPUTERbase ist, nicht Politbase. Damit will ich nicht sagen, dass solche Themen hier nichts zu suchen haben, ganz im Gegenteil. Der Fokus der Masse liegt hier aber mit Sicherheit eher auf Technikthemen als auf der deutschen Parteienlandschaft. Vielleicht äußern sich Interessierte auch einfach wo anders, als in einem Computerforum. Wer will es ihnen auch verübeln.
Der Rechtstaat wird sowieso komplett demontiert und existiert im demokratischstem Land des Universum, der USA, schon lange nicht mehr.
Man hetzt ganz bewusst das Volk gegeneinander auf (Islam Debatte, etc..) um das dumme Volk vom wahren schrecken abzulenken.
In der EUdSSR gehört einem demnächst auch das Geld im Bankkonto nicht mehr, da kann man auch gleich kompletten Sozialismus einführen, wo keiner persönlichen Besitztum haben darf und wo die Preise auf alles Produkten quasi eingestempelt wird.
Das Volk ist seit 9/11 ständig damit beschäftigt, wie hinterwäldlerisch der Islam doch ist und deswegen ist es auch besser so, das jeder seine Freiheitsrechte abgenommen bekommt, schliesslich geht es ja um die eigene Sicherheit!
Nur, wie im Falle der USA, was hat denn denen nun ihre TOTALE SICHERHEIT gebracht??
Ein Anschlag ist trotzdem passiert und das auch noch von einem einschlägig als potentioneller Terrorist bekannten Person.
Ja, ein "Versager" wie sein Onkel ihn bezeichnete, hat es geschafft, die am besten ausgestatteten Geheimdienste des Universums auszutricksen und das auch noch vor den wachsamen Augen des FBI.
Also, warum muss mehr Sicherheit immer die Aufgabe der Freiheitsrechte sein??
Wenn Sie den USA nichtmal geholfen haben, einen Terrorakt zu verhindern (mal wieder), wie soll das dann Deutschland, oder Europa helfen??
Somit kann man bestenfalls, vor einem evtl. Anschlag schön das Facebook profil frisieren, damit auch bloss keiner die offizielle Version anzweifeln kann, ist doch praktisch wenn die Polizei zugriff auf Accounts, PW's, etc. hat.
Schon interessant, wo ich vor Jahren sagte, das Deutschland nur eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie ist, wurde ich belächelt etc. und jetzt wo es immer Offensichtlicher wird, da will keiner was gewusst haben.
Und ich weiß jetzt schon, das die Wahl trotzdem Schwarz-Gelb Gewinnt und die nachher keine Sau gewählt haben will.
Es heißt zwar, nur das dümmste Rind sucht sich seinen Metzger selber, aber das ist eine Beleidigung gegenüber des Rindes.
Das einzigste Land mit einer echten Demokratie, ist immer noch die Schweiz.
das problem ist nich kiddies teenies politbase oder computerbase -
die mehrheit im staat denkt "solange ich ein passables mitglied der gesellschaft bin" -
halb so wild. können alles wissen.
das stimmt auch bis zu einem gewissen punkt.
kommen solche "werkzeuge" staatlicher macht in falsche hände ...
niemand weis was wir für gesellschaftformen oder diktatoren in zukunkt haben.
für solche - mächtige werkzeuge über das volk !!
Antwort: Weil das Grundgesetz dafür sorgt, dass es viele Waffen im Volk gibt, und es dem Volk erlaubt ist, gegen eine Verfassungsfeindliche Regierung vorzugehen.
Und genau das (2nd amendment) versucht die US Regierung ja gerade abzuschaffen. und der 0815 Ami-Michel findet das auch noch gut. Ich sag ja immer wir leben in spannenden Zeiten und in der Politik geschieht nichts durch Zufall. Die nächsten Jahre werden wirklich spannennd...
der besitz von waffen ist der us verfassung festgelegt (erlaubt) -- ist bekannt
wenn da was verändert wird , dann in form vom reglementierung. die us waffenindustrie ist zu stark
edit :
es sind menschen die töten, nicht die schusswaffen. gibt es keine sucht der mensch lösungen bzw alternativen.
was den waffenbesitz für jeden nicht verharmlosen soll !
wir können nur erschweren zu töten.
gibts kein c4 oder artilleriegranaten tuts auch der schnellkochtopf ! wie aktuell
wird digital überwacht - entziehe ich mich digital ....
Die Vereinigten Staaten von Amerika hier als leuchtendes Beispiel darzustellen ist... 'gewagt', wie ich finde. Die Zustände in diesem Land sind heute so, weil man lange Jahre die USA als Vorbild gesehen hat. Und wenn man sich jetzt mal die Staaten anschaut, dann wird man feststellen, dass dies ein Fehler war.
@all Die ganze politische Diskussion bringt sowieso nichts, ist mehr oder weniger Off-Topic, denn wie jeder weiß wird sich am Schluss sowieso nichts ändern, da Politiker austauschbare Marionetten der Lobbyisten sind!
live@1 schrieb:
Zitat - Benjamin Franklin (ex US-President)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Im groben und ganzen kommt die Aussage hin. Jedoch denke ich, dass wir Freiheit aufgeben, nur um das Gefühl von Sicherheit zu erzeugen, denn selbst die vielen Kameras z.b. in London konnten die Terroranschläge nicht verhindern, sondern dienten lediglich der Aufklärung. Ist es uns wirklich so wichtig eine schneller Aufklärung betreiben zu können um im Gegenzug dafür unsere komplette Privatsphäre aufzugeben?
Das ist leider ein großer Irrtum, ungültige Wähler werden als Wähler gezählt und veröffentlicht, wobei das Stimmgewicht anteilig aufgeteilt wird. Wer nicht wählt wird zumindest als Nichtwähler registriert, wer ungültig wählt stimmt den Blockparteien zu. (Hat mich bei einer Kommunalwahl mal rasend gemacht weil nach einem Rückzieher nur CDUSPDFDPGRÜNELINKE übrig war, ich aber schon meinen Wahlschein geholt hatte und damit nicht mehr nicht wählen konnte).
Koksii schrieb:
.. Was wir brauchen ist eine Art Erwachen, eine Bewegung wie in Italien (Grillo). ...
Schön das jemand mal Grillo verstanden hat, nach den unsäglichen Clownäußerungen unseres Bankenclowns (Das macht er in seinen Vorträgen) und den sonstigen Äußerungen, auch z.B. von AfD Anhängern, ist es sehr selten das jemand mehr als drei Zeilen über Grillo gelesen hat und auch versteht.
Koksii schrieb:
@ hocker
es gibt schon Demos, nur über die hört man im Mainstream natürlich nichts. ...
Bestes Beispiel die Tagesschau beim ESM Urteil, Berichte über Minidemos gegen sonstwas, aber nicht über die große in Karlsruhe.
Otsy schrieb:
Die Vereinigten Staaten von Amerika hier als leuchtendes Beispiel darzustellen ist... 'gewagt', wie ich finde. Die Zustände in diesem Land sind heute so, weil man lange Jahre die USA als Vorbild gesehen hat. Und wenn man sich jetzt mal die Staaten anschaut, dann wird man feststellen, dass dies ein Fehler war.
Wir?
Es wird nicht gefragt, die Freiheitsaufgabe ist erzwungen, sicherer wird natürlich gar nichts.
Ergänzung ()
MrEisbaer schrieb:
Schon interessant, wo ich vor Jahren sagte, das Deutschland nur eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie ist, wurde ich belächelt etc. und jetzt wo es immer Offensichtlicher wird, da will keiner was gewusst haben.
Das einzigste Land mit einer echten Demokratie, ist immer noch die Schweiz.
Fast, nennt sich aber Vasallenstaat, je nach Auslegung auch immer noch offiziell Feindstaat.
Das Briefgeheimnis etc. war in der BRD nie existent und ist es auch heute nicht. Genau genommen ist der Gesetzesvorstoß nicht viel mehr als die Legalisierung von Vorgängen die seit Jahrzehnten alltäglich sind.
Und ja stimmt, nicht umsonst wollte Joß Fritz sich mit befreitem süddeutschem Terretorium schon vor 500 Jahren anschließen.