Außerordentlich bei verdi kündigen

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Hallo,

als ich Probleme mit meinem Arbeitgeber hatte, wandte ich mich an verdi in meiner Nähe (bin seit über 3 1/2 Jahren Mitglied). Es wurde so getan als würden die mir helfen... Null!!! Nach mehreren Telefonaten und E-Mails hatte ich einfach keine Lust mehr, weil irgendwie nie jemand Zeit hatte mal ans Telefon zu gehen (weil wahrscheinlich mal alle wieder streiken) genauso wie keine Zeit hatten mal auf meine E-Mails zu antworten.

Schließlich habe ich mich an meinen Anwalt gewendet, der die ganze Sache mit meinem Arbeitgeber geklärt hat.

Nun hat mir verdi heute 18,50 EUR genauso wie jeden Monat abgebucht und das macht mich natürlich wütend, wenn ich darüber denke Beiträge zu zahlen und überhaupt keine Leistungen dafür zu erhalten.

Ist es denn möglich auf irgend einer Weise sofort und außerordentlich bei verdi zu kündigen, gar den letzten Mitgliedsbeitrag rückgängig zu machen?

MfG

Danke für alle Antworten
 
Was sagen denn die AGB zu den Kündigungsmöglichkeiten? Oder dein Vertrag? Ab und an sind auch Regelungen zu außerordentlichen Kündigungen vermerkt.
 
Hey, ich versteh, dass dich das mit dem Mitgliedsbeitrag ganz schön nervt. Du kannst einen Dauerauftrag natürlich jederzeit stornieren und auch das mit dem Geld zurück holen für den letzten Monat sollte nicht der Akt sein. Die Frage ist allerdings, ob sich das wirklich lohnt. Ich kann mir net vorstellen, dass es dann dabei bleibt. Eher glaub ich dass du Dich weiter mit denen rumnerven musst. Denn bei Geldforderungen melden sich die meisten Institutionen plötzlich von ganz alleine :-). Daher rate ich Dir sofort ganz normal (als würdest du einen Vertrag kündigen, schau mal bei fragmutti.de oder so) zu kündigen und das Geld in den Wind zu schießen. Ärgerlich ist und bleibt der ganze Fall so oder so.
 
ich weiß von der IG Metall das vierteljährlich gekündigt werden kann
 
Zurück
Oben