Außerordentliche Kündigung Telekom

@MrFr33zer40k : Nur wenn es technisch umsetzbar ist und nicht mehr kostet, als ein Neuanschluss. Wenn das der Fall ist, hast du natürlich recht. Ansonsten kann er kündigen. ;)

Rome1981 schrieb:
@MrFr33zer40k : Nur wenn es technisch umsetzbar ist und nicht mehr kostet, als ein Neuanschluss. Wenn das der Fall ist, hast du natürlich recht. Ansonsten kann er kündigen. ;)
ja wenn man aufs Land zieht wo es zb noch garkein DSL gibt.... ist ja auch richtig das man dann nicht weiter zahlen muss.

Oder die Telekom muss halt schnell noch ne Leitung verlegen....würde auch die Nachbarn freuen :schluck:

Darkskater schrieb:
Zum 01.09 werde ich zwecks Studium in eine WG ziehen, wo bereits Internet und Telefon vorhanden sind.
Der nächste ordentliche Kündigungstermin für meinen Vertrag wäre 07.2019.
Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?

Grundsätzlich gibt es einen inoffiziellen Weg über Vitamin B.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich musste einen ADSL2+ Anschluss schnellstmöglich loswerden weil die beiden Kupferadern anderweitig benötigt wurden. Dazu musste der Anschluss aber eben schnellstmöglich gekündigt werden. Der Telekom-ler meines Vertrauens hat mir den Anschluss aus Kulanz sofort gekündigt, ich habe dafür für 2 Jahre einen LTE Tarif abgeschlossen. Die Telekom bekommt von mir jetzt quasi 2€ mehr im Monat als vorher, aber ich habe wenigstens was davon, nämlich 10GB LTE pro Monat die ich verballern kann wie ich grade Lust habe und die Kupferadern wurden frei für den alternativen Anschluss.

Keine Ahnung ob sowas ne Alternative für dich wäre.

Ansonsten hilft nur Umzug zum 01.09. melden und abwarten ob die Telekom an der neuen Adresse schalten kann oder nicht. Wenn die Telekom nicht schalten kann bist du nach weiteren 3 Monaten aus dem Vertrag raus.

h00bi schrieb:
Ansonsten hilft nur Umzug zum 01.09. melden und abwarten ob die Telekom an der neuen Adresse schalten kann oder nicht. Wenn die Telekom nicht schalten kann bist du nach weiteren 3 Monaten aus dem Vertrag raus.
...sollte er das dann nicht schon 3 Monate vorher machen...:confused_alt:

Zurück
Oben