News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Wenn ich das gerade bei @Quarzer sehe, da hatten ja auch einige andere User recht ordentliche Boxen am Schreibtisch aufgebaut. Ist das nur zum Musik hören oder zockt Ihr da auch? bei dem geringen Sitzabstand haut es einem doch die Ohren weg, wenn man da aufdreht, oder?! ;)

Ich nutze die ehrlich gesagt vorrangig für meetings. Für Musik oder zum zocken nehme ich die Kopfhörer 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
bei dem geringen Sitzabstand haut es einem doch die Ohren weg, wenn man da aufdreht, oder?!
Der große Vorteil vom Nahfeld-Betrieb ist, dass man eben nicht laut aufdrehen muss. Und dass der Raum nicht so großen Einfluss auf den Klang hat. Somit kann man mit wenig erstaunlich viel erreichen. Mein Setup am Schreibtisch kommt klanglich schon sehr nah an der im Wohnzimmer dran und das für einen wesentlich geringeren Preis und ohne Raumkorrektur.
Aber es funktioniert auch nur in einem ca. 0,5x0,5m Bereich direkt vor dem Schreibtisch richtig gut. Dort hat man den perfekten Frequenzgang und die beste Bühnendarstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und justFlow
Donnerkind schrieb:
Wer will sowas auch direkt neben sich stehen haben. 🤢 duckundwegrenn
Ich, sonst müsste ich ja auf den Boden aschen. Irgendwie ne blöde Idee. ^^

Ich mag dein Yamaha Keyboard und den Mischer. Erinnert mich daran das ich mein Equipment eventuell mal wieder entstauben und aufbauen sollte. ^^

Du meinst einen Hombre?

maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, justFlow und ZeT
Donnerkind schrieb:
So ein überbreiter Bildschirm hat schon irgendwie was, vor allem bei einem Ecktisch. Ich stelle mir nur immer die Fensterverwaltung umständlich vor, weil schon der halbe Bildschirm (Windows+Pfeiltaste links/rechts) viel zu groß wäre. Aber seit ein paar Tagen kann ich in KDE dank Plasma 5.27 mein eigenes Fenster-Gitter zum Anschnappen einrichten. Das wird der 21:9-Industrie zum Durchbruch verhelfen. ^^
Da kann ich direkt beruhigen :D Wer noch bei Windows 10 bleiben will, kanns ich die Microsoft Powertoys runterladen und sich dann für Fenstermanagement eigene Fenstervorlagen für jeden Monitor bauen.

Das nennt sich da FancyZones.

Das hat bei mir immer super geklappt und ich habs derzeit nur nicht, weil ich Win11 teste. Da kann man das auch recht easy in 3 Spalten sortieren. Tatsächlich ist FancyZones aber viel vielseitiger und ich würde es auch da weiter nutzen. Ich hab mir 5 Spalten gemacht und die dann in 2 Reihen getrennt. Mit einer beliebig einstellbaren Taste kann man dann auswählen, ob man nur eine Zone oder mehrere Zonen für das Fenster nehmen will. Auch kann man mit strg+alt+nummer zwischen Templates wechseln und so je nach Bedarf die Zonen direkt verändern.

Für mich aktuell ein unschlagbares Fenstermanagement, auch für kleinere 16:9 Monitore, wenn man mehr als nur Links oben/unten und Rechts oben/unten haben will.

IMG20230223204956.jpg
Mein Monitor ist ja 32:9, nicht 21:9 :D. Den 21:9, den ich vorher hatte, nutzt meine Frau nun, auch mittlerweile mit FancyZones. Noch ein Vorteil ist ja, dass man mit mehr Anschlüssen zur Grafikkarte den Monitor noch unterteilen kann. Das ergibt mit FancyZones etliche Möglichkeiten. Ich teile für bestimmte Spiele (Dead by Daylight z.b. oder ähnliche third Person Spiele ohne freie Kamera) den Monitor in 2/3-1/3 auf. Also 21:9/11:9. Dadurch verliere ich zwar die 120hz und habe dann auf beiden nur noch 60, aber für die meisten Spiele, die nur diese Ratio können, reicht das auch völlig. Die Immersion mit der vollen Breite ist einfach mega. God of War und weitere Spiele mit so einem riesen Monitor zu spielen und dazu noch Ambilight zu haben ist einfach unglaublich schön und zieht einen richtig ins Game.

Zwar nur eine Aufnahme und schon ewig alt, mittlerweile hab ich nicht mehr so viel auf meinem Tisch stehen und da hing das noch alles an der Wand aber das Ambilight hat sich nur wenig verändert:

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, trailrider und justFlow
So teuer ist die nicht: Leopold fc210tp Aber ist kaum zu bekommen.

M@tze schrieb:
Wenn ich das gerade bei @Quarzer sehe, da hatten ja auch einige andere User recht ordentliche Boxen am Schreibtisch aufgebaut. Ist das nur zum Musik hören oder zockt Ihr da auch? bei dem geringen Sitzabstand haut es einem doch die Ohren weg, wenn man da aufdreht, oder?! ;)

Ich nutze die nur zum Musikhören und fürs Klimpern auf der E-Gitarre (DAW mit Amp-Sim). Gezockt wird mit dem Headset, steht ja nicht umsonst G4ME drauf :D

• Gefällt mir
So,ich wollte mal meinen Senf auch dazu tun;) . Der Tisch ist schon bestimmt ca. 20 alt und der PC steht auf ein Ikea Regal.
20230224_160258.jpg
20220122_111432.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Unioner86
sonic_blade schrieb:
und der PC steht auf ein Ikea Regal.

Wie schade, jetzt ist der PC so schön und clean innen aufgebaut und dann steht dieser links von Dir und das Fenster ist gar nicht zu sehen. :( Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: sonic_blade
Weil auf der anderen Seite das Fenster am oberen Aufbau mit der Ecke vom Tisch stößt aber du hast recht, denn mich stört das auch . Hatte mir auch schon darüber Gedanken gemacht wie man es ändern kann :confused_alt:.

• Gefällt mir
Melvorx schrieb:
Mein Schreibtisch ist ein Schlachtfeld.
Von Smartphones über Kabel und Schreibkram liegt auch elektronische Ausrüstung vom Rennrad drauf und ein Haufen an Schriftsstücken.
Chaos³ und ich mag es :p

so schaut es aus....
Der Schreibtisch musste von 5 Meter Breite auf 4,5 m verkürzt werden. Um so größer der Schreibtisch
....um so mehr Kram wird abgelegt.
Dafür passen dann 4 x Monitore problemlos drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
sonic_blade schrieb:
Weil auf der anderen Seite das Fenster am oberen Aufbau mit der Ecke vom Tisch stößt aber du hast recht, denn mich stört das auch . Hatte mir auch schon darüber Gedanken gemacht wie man es ändern kann :confused_alt:.
ein bisschen Tetris spielen bringt es nicht?
zb. rechts das Teil mit dem Verstärker? und dem PC samt Unterbau tauschen? Schreibtisch etwas umbauen?
Ergänzung ()

da ist doch viel möglich mit etwas Zeit und sogar ohne weiteren oder geringen Materialeinsatz
wenn es dir wichtig ist

Zurück
Oben