News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

3C577CDD-42BC-4F0E-9BDE-1454D1B8AB81.jpeg

Tisch ist n FlexiSpot irgendwas, E7 glaub ich. Hab gemerkt das der UW fürs Home Office (100%) doch allein einfach zu klein ist und hab dann meinen alten + den von der Arbeit wieder dazu gebaut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, PietVanOwl und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Meiner steht aktuell noch unten, will das aber ändern. Bin mir nur nicht sicher, ob ich mir einen Schreibtisch, wie hier auf https://www.tech-room.de/einrichtung/ kaufen soll oder doch einfach ein normalen Schreibtisch. Hat jemand so einen Gaming-Tisch? Die Funktionen sind super hilfreich, bei einem normalen müsste man sich wieder zusätzlich was kaufen. Aktuell gehts ja noch, aber sobald der neue PC da ist, möchte er schon oben stehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tobe0402
schkai schrieb:
Hübsche Crystal Reds / Red Bees.

Danke dir, ist ein 38 Liter "Blau" Aquarium mit wie du schon richtig gesehen hast, Red Bees und dient für mich zum erden und zum Abschalten.
Ab und an während dem Programmieren mal 5min auf die kleinen schauen hat mir schon die ein oder andere Lösung gebracht :D

WhiteHelix schrieb:
So muss das :D Hab mein 10l aus Platzgründen wieder runter vom Schreibtisch und in die Küche. Dafür steht das 250er hinter mir

Habe ein 30er Cube mit Neocaridina und ein 38L mit Red Bees, beide machen mir schon genug Arbeit und mein Innerer Monk spielt da auch eine große Rolle, weshalb ich niemals ein 250er haben könnte, wäre für mich eine Vollzeitbeschäftigung :D

@JockelHH also ich schreibe nicht so viel hier im Büro, alles meist Digital, aber die Unterlage ist recht fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: JockelHH
Bei mir ist auch eher minimalistisch.

IMG_20220416_090731.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, RaptorTP, justFlow und 3 andere
Blood011 schrieb:
Mein PC steht schon immer aufm Tisch bei mir allein da dadurch schon deutlich weniger dreck rein kommt.

Und die teilweise teure HW es nicht verdient hat unterm Tisch zu stehen^^,und optik und beleuchtung mir auch wichtig sind.

Anhang anzeigen 1327131
Schaut gut aus der OLED. ;)
Aber ich musste meinen bei mir doch an die Wand machen und habe eine Höhe gefunden, wo ich sowohl optimal im Sitzen, aber auch noch im Stehen gut etwas sehen kann. So wie bei Dir wäre es mir aber zu nah, ich habe bei Destiny 2 in HDR und voller Action dann leider etwas Schwindel bekommen, so dass ich nun immer so 1,2m von diesem entfernt sitze. Dann passt es. Ohne HDR und bei langsameren Spielen wie WoT, macht er mir aber nah keine Probleme.

Bei mir steht der PC, aber auf den Boden, da ich eh ein Fractal R4 ohne Sichtfenster habe und trotz Katze, die aber auch so gut wie nie bei mir im Zimmer ist, innen nichts verdreckt. Ich hatte jetzt nach zwei Jahren beim Einbau der RTX4080 mal etwas Staub aus dem Gehäuse entfernen müssen, reinige aber auch spätestens alle drei Wochen mal die beiden Filter in der Gehäusefront und unter dem Gehäuse. Aber selbst unten ist da meist nur ein kleines Fusselchen dran. Aber gut, wir mussten uns auch von Bekannten und Freunden anhören "Das ist aber sehr sauber bei Euch". Wobei ich das von meiner Seite nun nicht so finde, aber gut... :D

BorstiNumberOne schrieb:
leider etwas Schwindel bekommen
Sowas bekomm ich nur wenn die unschärfe in de spiele aktiviert ist.

Ansonsten hab ich da null Prob bei mein Abstand und ist einfach nur geil^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
War die mit Abstand beste Idee von @Blood011 mit dem OLED TV als Monitor. Ich hatte leider zuvor mehrmals mit IPS Monitoren danebengegriffen. Und als TV haben wir schon länger einen Philips 65OLED805, weshalb ich mir das schon länger für den PC gewünscht habe.

Naja, so toll stelle ich mir das auch nicht vor 65 Zoll auf dem Schreibtisch zu haben.... egal ob OLED oder IPS. Einen normalen Sitzabstand kann man da nicht mehr realisieren. Nur zum zocken und selber auf dem Sofa lümmeln, dafür würde ich mir doch eher eine PS5 anschaffen. Zum arbeiten am PC (ja es gibt auch Leute die damit arbeiten) ist das nicht so toll auf Dauer geeignet. 32 Zoll finde ich so für mich noch das optimale Maximum für einen Spiele und Arbeits PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, coxon und Rexaris
Stefcom64 schrieb:
Zum arbeiten am PC (ja es gibt auch Leute die damit arbeiten)…
————
Hardware:5900X,Asus B550-E,Asus TUF RTX 3080 Ti

Klar, ich arbeite - mit so einer Hardware - auch hart daran, das Level noch zu schaffen. But can it run Excel?

Meiner stand mal auf dem Tisch als ich mir ein Ultrawide Monitor holte und dachte > 2.t Moni weg dafür PC auf Tisch samt RGB.

Altes Bild:
20210924_202332.jpg

Allerdings merkte ich nach gewisser zeit > Ich brauche doch ein 2.t Moni :D Zumal das Streamen mehr im Fokus kam und ohne 2.t Moni ist Streamen meh.

Daher PC wieder untern Tisch (Ist auch ein andere Gehäuse mittlerweile > Define 7 mit Darkglas)
20230221_182347.jpg

Muss aber mal bei Gelegenheit ein größeren Schreibtisch holen so 100% zufrieden bin ich nämlich nicht :D Hier und da vermisse ich den PC auf tisch weil es irgendwie nice war. Allerdings wie gesagt > Ich brauche 2 Monitore + ist der PC untern Tisch wirklich leiser^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, coxon und eine weitere Person
Im Mai von unter der Treppe zum Dachgeschoss in den trockengelegten und sanierten Keller gezogen. Frau nannte es Gästezimmer (Schlafsofa steht praktisch im "Rücken"), ich nannte es Mancave. Geworden ist es ne Mischung aus Gästezimmer, Büro und Mancave ;)

Linker Schenkel mobiler Arbeitsplatz der Frau, rechts mein Bereich.
Der PC steht seit Anbeginn seiner Zeit, wie alle Vorgänger auch, aus Platzgründen auf dem Boden. Probleme mit Staub habe ich keine und hatte ich nie.

Ansonsten neben Lampe und Telefon noch das paar M-Audio BX5, der LG 27GL850 am Tischhalter (ich mag den Look), das gute alte Sennheiser G4ME PC 360 (dürfte um die 12 Jahre alt sein? Sieht aus und funktioniert wie neu), ein Motu M2 Interface und daran die ATH-M50 im hässlichen Rot, weil ich ein geiziger Knieper bin und die schwarzen damals etwas teurer waren ;) Dazu noch ein bisschen Krimskrams.

Klassisch mit IKEA Markus. Den Tisch habe ich vor kurzem bei Kleinanzeigen geschossen, massive Büroware mit unauffälligen Gebrauchsspuren für den schmalen Euro. Kabelmanagement ist damit super easy.

Was würde ich gerne ändern? Definitiv mehr Dekoration und vernünfitge Ständer für die M-Audios. Etwas Hintergrundbeleuchtung hinterm Monitor wäre toll. Und, sobald erschwinglich, ein OLED WQHD Monitor. Das IPS-Glow nervt schon gewaltig in dunklen Passagen. Oh und Halter für die Headysets für annen Tisch zu klemmen wären toll! Mal sehen wann das was wird ;)

Anhänge

• PXL_20230221_202728162.jpg
    PXL_20230221_202728162.jpg
    900,6 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und PietVanOwl
Ich habe ne Zweizimmer-Wohnung mit Wohnküche. Es ist nicht eng, aber viel Platz ist auch nicht, weil ich den Kram ja nicht auf mehrere Räume verteilen kann. Der Ecktisch mit 1,40×1,60 füllt die Ecke zwischen Sofa und Fenster perfekt aus. Das hatte ich nach dem Einzug minutiös virtuell vorgeplant:
Render.jpg

(Aus dem Projektor wurde nix. Mehrere Jahre hatte ich gar nix und letztes Jahr kam statt dessen ein Fernseher rein.)

Bei mir ist es relativ langweilig – keine Deko, keine Basteleien. Es liegt immer nach Bedarf allerlei Krimskrams drauf rum: Aktuelle Briefpost, zu bezahlende Rechnungen oder Kassenzettel, die noch in die Finanzverwaltung eingetragen werden müssen. wirklich leergeräumt ist er nur, wenn ich Besuch bekomme. 😅 Hinter dem 27″-Monitor (2560×1440) steht noch ein billiger, aber laut genugger Stereo-Lautsprecher von LogitechCreative, den ich als Student mal aus einem Umsonst-Regal gefischt hatte. Theoretisch ist da sogar Platz für mein PC-Gehäuse. Die Haupt-Tastatur ist eine Coolermaster Masterkeys Pro XL, die i.d.R. in einem beige-orangen Ton leuchtet, daneben liegt noch ne „gute alte“ MX Board 3.0, wenn eine zweite gebraucht wird, wie z.B. für die ZBox, die hier gerade temporär steht:
Foto von oben.jpg

Der Rollcontainer ist ca. 23 Jahre alt, stammt aus nem Baukastensystem und war Teil meines Kinderzimmers. Die Kästen enthalten im Idealfall das, was ansonsten einen Schreibtisch zumüllt:
  • Schreib- und Bürokram, Dokumente (z.B. Bonusheft), Chipkarten, Fotos, Paketband
  • Elektroklimbim: Speicherkarten, USB-Sticks, Festplatten, USB-Kabel, Steckkarten
  • Musikzeuch: Mikro, Kabel, Handbücher
Kabelmanagement wird durch die Füße umgesetzt: was stört, wird nach hinten geschoben.😇 Die externe Backup-Festplatte liegt auch da unten.

AGB-Leser schrieb:
Da fehlt ein Punkt:
allerlei "Kram", den man noch nicht weggeräumt hat :D
Ein ordentlicher Schreibtisch ist das Zeichen einer zugemüllten Schublade. 😁

Syrato schrieb:
Was ich bei dieser Umfrage am besten finde, ich bin nicht die einzige Person mit nur EINEM Monitor!
Meld Früher™ saß ich nur an Laptops, seit 8½ Jahren nenne ich einen PC mein Eigen, auch immer nur mit einem Monitor. Ich bin stattdessen ausgiebiger Nutzer virtueller Desktops.

Corin Corvus schrieb:
Bitte bei "Wo steht dein PC" "An der Wand" hinzufügen :)
So ein überbreiter Bildschirm hat schon irgendwie was, vor allem bei einem Ecktisch. Ich stelle mir nur immer die Fensterverwaltung umständlich vor, weil schon der halbe Bildschirm (Windows+Pfeiltaste links/rechts) viel zu groß wäre. Aber seit ein paar Tagen kann ich in KDE dank Plasma 5.27 mein eigenes Fenster-Gitter zum Anschnappen einrichten. Das wird der 21:9-Industrie zum Durchbruch verhelfen. ^^

TempeltonPeck schrieb:
Mir fehlt bei der Umfrage die Option "eine oder mehr Katzen". Die legen sich nämlich sehr gerne vor oder auf die Tastatur wenn man arbeiten oder zocken will.
M@tze schrieb:
Plus für die Katze! :D Meine liegen entweder quer über vor meiner Tastatur oder rechts unten im Körbchen. ;)
Wir wollen die Katzen sehen! 🥺

JanMH schrieb:
Ich bin also nicht der einzige der ein Bild seiner (verstorbenen?) Katze zu Hause stehen hat. Das beruhigt mich jetzt irgendwie.
Meine selige Mieze lebt als Hintergrundbild weiter, das alle paar Wochen durchrotiert.

Blood011 schrieb:
PCs die unhörbar sind,sind entweder aus,oder passiv gekühlt^^
Seit ich aus meinem PC die 3,5″-Platte und letztlich auch die (kaputte) GPU rausgeschmissen habe, ist der praktisch lautlos, auch im billigen Gehäuse. i5-4590 (85 W) und True-Spirit-Kühler mit 120er Lüfter. Dank Überdimensionierung kann der auch unter Dauerlast auf Minimumdrehzahl bleiben und hält den Prozzi dennoch auf 56°. Sogar den Gehäuselüfter habe ich nach dem Sommer abgeklemmt.

coxon schrieb:
mit eingebauter RGB-Beleuchtung 😱

Lassart schrieb:
Ich musste meinen Tisch altersgerecht anpassen. Mit Gleitsichtbrille waren die hochgesetzten Bildschirme nicht mehr tragbar.
Hochgesetzte Bildschirme sind eigentlich nie gesund, auch ohne Brille. Wenn man nicht richtig gerade davor sitzt, nimmt man schnell den Kopf in den Nacken. Der Bildschirm muss so tief sein, dass man den Blick leicht nach unten hält. Wenn ich mich im Büro in der Firma an einen der Tische setze, ist meine erste Handlung immer erstmal, den Bildschirm auf Minimum runterzuschieben.

UNRUHEHERD schrieb:
Warum habt ihr Monster keine Zimmerpflanzen?
Weil bei mir Monster keine Pflanze (außer dem einen Kaktus, den ich mal geschenkt bekam) lange überleben würde.

Hellsfoul schrieb:
Ich habe noch On Ear Kopfhörer. Viel besser als das Over Ear Zeugs,
Ohne Over Ears könnte ich bei mir gar nicht überleben, weil mich die Knietschgeräusche meines Kühlschranks sonst in die Klapse brächten. Zum Glück filtert die mein QC35 auch passiv schon raus ohne ANC. Nie wieder Wohnküche!

-Snaggletooth- schrieb:
Da will ich auchmal mitmachen
Hast du da nicht auch ständig den Kopf im Nacken liegen, wenn du etwas vom Bildschirm liest?

ZeT schrieb:
War ja klar das die Option "Aschenbecher" nicht existiert. xD
Wer will sowas auch direkt neben sich stehen haben. 🤢 duckundwegrenn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, JanMH und eine weitere Person
Zurück
Oben