Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Wieso kein Nagios oder Icinga oder OpenNMS? Die Frage musst du mir nicht stellen :D Ich nehme, was ich kriege und nicht das, was ich empfehle oder bevorzugen würde ;) FML

Und Zenbleed schon gefixed?

Ich bin mit meinen Systemen schon ne Weile durch. Immerhin mal nicht am Wochenende.

Was habt ihr wegen dem AMI BMC CVEs bis jetzt gemacht?

Kennt jemand ne Firma, wo ich für meine Firma ein WLAN Messgerät ausleihen kann?

Macht afaik so gut wie keiner, macht auch wenig Sinn. Wir haben uns selber dann mal Ekahau angeschafft, das musst du schon wirklich auch interpretieren können, nicht nur einmal durchlaufen etc.

LasseSamenström schrieb:
Kennt jemand ne Firma, wo ich für meine Firma ein WLAN Messgerät ausleihen kann?
Kannst du es denn auch bedienen? Für "einfache" Messungen reicht ein Handy mit "Net Analyzer" und wenn es eine umfangreichere Vermessung/Planung mit Ekahau werden soll, würde ich einen externen Partner mit entsprechenden Kenntnissen buchen.

Du kannst aber natürlich bei einem der Ekahau Partner anfragen, ob sie vielleicht die Software+Hardware vermieten.
https://ekahau.my.site.com/PartnerLocator/s/partner-list

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
xexex schrieb:
ob sie vielleicht die Software+Hardware vermieten
Hab ich mehrfach, Fa. die selber als Dienstleister unterwegs war, wollte den Kram nicht kaufen. Antwort war eigentlich überall nein, auch u.a. aus dem Bedienungsfaktor.

Also ja, am besten machen lassen. Wenn du auch den entsprechenden Hintergrund hast, lohnt sich das ggf. auch für die Firma das selber anzuschaffen. Sind halt irgendwas um die 5-6k inkl. Lizenzen

WhiteHelix schrieb:
Antwort war eigentlich überall nein, auch u.a. aus dem Bedienungsfaktor.
Beispiel aus der Liste
1690360319446.png

https://www.eudisa.com/ab-sofort-verfuegbar-ekahau-ai-pro/

Was macht ihr wegen dem M365 Hack passiert da etwas bei euch? Unsere Security Abteilung hüllt sich einfach in Schweigen. Sonst rennen sie mit dem Knüppel bei jeder CVE durchs Haus.

Jup genau das.

Ich finde es schon verdächtig wie sich da eine gewisse Stille ausbreitet....

• Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
Ist ja (mal wieder) hauptsächlich MS Pöse Bashing und braucht ja keiner, aber Alternativen werden wie immer und egal wo (auch bei Kuketz) nicht genannt. Woran das wohl liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Naja, wenn man sich so anschaut das Firmen wie Siemens usw als Kunden aufgeführt werden, dann kann man sich schon fragen, warum die es nicht schaffen selbst ne Alternative inhouse zu machen. Das sind ja keine kleine Buden die so was überfordern würde, sondern riesen Läden mit massiv ManPower dahinter....

Da will man denke ich einfach nur nicht.

Skysnake schrieb:
Das sind ja keine kleine Buden die so was überfordern würde, sondern riesen Läden mit massiv ManPower dahinter
Naja, SchwarzIT (die Dachfirma von Lidl) macht seit Jahren was eigenes, nennt sich StackIT. Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass auch nach Jahren Arbeit der Zustand nicht sehr umfangreich ist, und die da schon hohe Summen reininvestiert haben.
Insofern: eigene Alternative ist möglich, aber teuer und dauert. Kanns da schon verstehen zu AWS/Azure/GCP zu gehen

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Rails für einen exotischen Fujitsi JX60.
Hat rein zufällig hier wer noch einen Satz Rails in der Firma rum liegen?

Zurück
Oben