Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Moin,
bei hunderten GPUs wären das locker 4 Mio. Euro nur an GPU Preisen ^^

Wir fangen erst mal klein an und wachsen dann mit mehr GPUs.

Gibt ein gutes IX Special wo es unter anderem ach darum geht. Kann gerne mal den Titel raussuchen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hat von Euch zufällig einer ne OPNsense für OpenVPN in Kombination mit LDAP/Active Directory + TOTP im Einsatz? Mir fliegen hier plötzlich Userkonten um die Ohren.. . LDAP Bind Error... User einmal von der Sense gelöscht, wieder importiert, läuft.. Völlig gaga und wir finden mal so absolut keinen Ansatz...

https://forum.opnsense.org/index.php?topic=43347.0

Andere Frage kann es sein das AMD Instinct Karten in Deutschland kaum zu kaufen gibt. Ich meine kleinen Mengen, nicht wie Skysnake LKW mäßig HPC zeugs einkauft. Gerne auch per PN

konkretor schrieb:
kann es sein das AMD Instinct Karten in Deutschland kaum zu kaufen gibt.
Klar kann man sie kaufen! Grad zu viel Geld übrig? Meines Wissens die letzte Karte in PCIe Format ist diese hier.
https://geizhals.de/amd-radeon-instinct-mi210-100-300000008h-a2827553.html?hloc=at&hloc=de

Da es aber grundsätzlich Artikel für den professionellen Bereich sind, solltest du schlichtweg bei einem Systemhaus anfragen. Sowas legen sich "normale" Versandhändler nicht aufs Lager.

konkretor schrieb:
Andere Frage kann es sein das AMD Instinct Karten in Deutschland kaum zu kaufen gibt.
Ingram hat angeblich 17 Stück 100-300000008H verfügbar.
Ansonsten sehe ich nur noch eine einzelne MI100 als verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Naja, so was legt man sich auch eher nicht ins Lager abseits von Spare Parts.

Bei den Summen löst man eher ne Bestellung aus wenn man nicht gerade HPE, Dell oder Dergleichen heißt

Wer hat sich eigentlich sonst alles so die letzten 1-2 Wochen an der unglaublichen Stabilität der Microsoft 365 Infrastruktur erfreut?

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Hab zwar davon gelesen, aber bei uns lief alles normal.

Rickmer schrieb:
Wer hat sich eigentlich sonst alles so die letzten 1-2 Wochen an der unglaublichen Stabilität der Microsoft 365 Infrastruktur erfreut?
War da was? Gestern oder heute war Outlook auf meinem Tablet etwas komisch drauf, aber das hab ich auf die Android-Version geschoben. Ansonsten keine Probleme.

rezzler schrieb:
Eine ganze Reihe diverse Pannen. Immer wieder war bei verschiedenen Tenants für ein paar Usern die eine oder andere Verbindungsmöglichkeit beeinträchtigt oder garnicht erreichbar.

Es gab über eine zweistellige Anzahl an Tenants hinweg immer wieder vereinzelte Anrufe von wegen 'Ich bekomme keine Emails mehr in Outlook' usw. Es waren auch immer nur ein paar User betroffen und mal der eine und dann wieder ein anderer Tenant. Sehr merkwürdig der ganze Spuk.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Server 2025 ist ja nun seit dem 01.11. endlich im Admin Center zum download verfügbar. Eigentlich wollte ich die gleich alle upgraden aber nun erstmal morgen direkt Microsoft anfragen doch bitte einen KMS Schlüssel bereitzustellen :D.

In meiner TestVM sind noch nicht mal alle Schaltflächen auf Deutsch übersetzt aber was solls. Hauptsache es ist endlich ein NVMoF Initiator enthalten damit ich bald mit Veeam wieder SAN Backup direkt machen kann (auch wenn ich den noch nicht erspähen konnte) :).

Absolut korrekt, wie in der Preview schon (leider). Zumindest ist der Windows Server Manager noch enthalten auch wenn Microsoft seit 2019 schon auf das Admin Center bettelt.

Edit:
Auch Premium...

Anhänge

• 1730666812875.png
    1730666812875.png
    292,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben