Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Oh ha.

Der Workaround, der auf reddit als Lösung des CrowdStrike Engineering beschrieben wird:

1. Boot Windows into Safe Mode or the Windows Recovery Environment
  2. Navigate to the C:\Windows\System32\drivers\CrowdStrike directory
  3. Locate the file matching "C-00000291*.sys", and delete it.
  4. Boot the host normally.

Hatte erst Counter Strike gelesen. ;)

Bei uns zumindest teilweise ohne Impact, mein Client kam auch problemlos hoch :) Scheint einen Unterschied zu machen, ob auf den Geräten der Schnellstart an war oder nicht. Also zumindest soweit unsere Spekulation, die Kollegen mit Schnellstart haben Probleme und die ohne nicht :D

@hendrik. Läuft im weiteren Sinn auf das Gleiche hinaus :freak:

Bei mir ist nur ein Dienst nicht erreichbar, aber keine Ahnung ob es daran liegt. Bin auch nur Nutzer, kein Admin.

Spike S. schrieb:
@hendrik. Läuft im weiteren Sinn auf das Gleiche hinaus :freak:
Oha ja und fast den Kaffee verschüttet vor Lachen:

1721379027914.png

Na denn schauen wir mal, ob sie das Versprechen von ihrer Webseite einhalten....

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...rkarounds-helfen.2203384/page-4#post-29600461

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, WhiteHelix und Spike S.
Ich beschäftige mich in den letzten Wochen intensiver mit firewalld. Mit Ansible lässt sich das Ganze auch wunderbar umsetzen. Jedoch suche ich noch eine Art "Management System", in das ich meine "firewalld-Clients" also aufnehmen, zentral managen und Reports (welche(s) System(e) hat/haben welches Regelmerk) erstellen kann.
Quasi das, was jeder namenhafte Hersteller für seine Produkte anbietet, nur auf firewalld Ebene.
Kennt ihr dafür eine Lösung oder eine Möglichkeit sich das auch selbst aufzubauen?

Ansible tower oder die open source Variante awx. Deine playbooks legst du im git als Branche an so wie dein Client heißt.

Im awx kannst auch noch Rechte etc vergeben

Ja ne. Wir haben da den roten Hut auf und haben bereits Ansible Automation Platform. Ansible ist hier nicht das Thema.
Ich möchte eine GUI haben, wo quasi Einsicht und Management in die gesamte "firewalld" Landschaft gewährt wird.

Klar lässt sich das Alles auch in Ansible abstrahieren, das kann ich auch alles liefern, wie welches System "ausgestattet" ist. Ansible ist jedoch bei uns Adminsache und würde der Manager nur schwer verstehen

Kennt wer einen guten Dealer für SAS HDDs?
Ich such gerade 48 x 4 TB SAS, welche zwei PE 720xd rein sollen.
Reine Archivbüchsen. es fließen nur Daten rein, aber nicht wieder raus, Backup Archive Daten eben.

Sowas ungefähr?

https://www.cyberport.de/?DEEP=3103-28M&APID=276

Wären bei unserem Distri mit am günstigsten und haben einen einigermaßen hohen Lagerbestand.

Ob Cyberport jetzt wirklich 48 Stück lagernd hat, weiß man natürlich nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie man seinen Account-Manager bei Bechtle austauschen kann, bzw. wie ich an den Vorgesetzten heran komme?

Meine (und ihre Vertretung) ist total unfähig, reagiert nur extrem langsam oder gar nicht, versteht auch nicht was man ihr sagt...

206€ für eine 4TB HDD tut mir irgendwie weh...
Ich hatte im Dezember privat refurbished Exos X18 18TB für 199€/Stück gekauft.

aber gut, das ist bei enterprise SSDs auch nicht anders. Ich hatte heute noch ein Angebot angeschaut, da haben 1,92TB SAS SSDs ~800€ das Stück gekostet. Ouch.

200€ pro 4 TB SAS Platte, weiter runter komm ich auch nicht, nur find ich nichts zu kompatibilität.
IDRAC schimpf immer so gern über nicht Dell branded Disks.
Da ist ein S3 echt preiswerter.

Soweit ich weiß (hab es allerdings nie getestet) kann man auch SATA Festplatten an SAS anschließen. Nur umgekehrt nicht.

Dann hättest du vermutlich mehr und günstigere Optionen. Würde es aber erstmal testen ob DELL die schluckt.

Hat hier wer einen Parterlogin bei Broadcom und könnte mir bitte einen Preis für "VMware vSphere Standard 8 - 48C" validieren?
Mir geht es darum, was die Liste kosten.
Nach dem aufkaufen seites Broadcom, hab ich noch keine Lizenzen bestellt und kann nicht enschätzen ob die Preise der Partner/Reseller passen.

Wir haben über Broadcom bisher auch noch keine Preise bekommen oder konnten im Portal irgendwas sehen. Haben über Telekom angefragt, aber die konnten auch noch nichts anbieten. Deren Ticket zur Anfrage bei Broadcom ist aktuell wohl seit 3 Monaten unbeantwortet.

Bisher haben wir nur von einem Reseller Preise bekommen.

vSphere Standard 8 inkl. vCenter für 50€ pro Kern für 1 Jahr. Für deine 48 Kerne also 2.400€.

Die Essentials Plus für 3 Hosts und 96 Kerne lag bei 3.360€ für 1 Jahr.

Zusätzlich werden je Host minimum 16 Kerne berechnet.

perfekt, danke dir.
Dann hat mein Reseller, genau 17€ Rabatt drauf gegeben ^^
läuft

Pro Kern oder insgesamt? :D

Zurück
Oben