Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei
Ist doch eigentlich so korrekt, wenn er "Verbinden mit Ansage" nutzt. Vom Prinzip ruft dich dein Kollege doch an und erst später wird durch Auflegen eine Verbindung zu dir und einem externen Teilnehmer hergestellt. Was du suchst ist eben ein "Verbinden ohne Rücksprache" oder im Englischen "blind transfer". https://www.3cx.com/blog/voip-howto/blind-attended-transfer-yealink-t42-t41/
Nene, ich möchte schon "Attended Transfer".
Bei uns wirds schon so gehandhabt, dass der Kollege uns auch sagt, worum es geht, bevor er den Kunden durchstellt. Von daher wäre es auch verkraftbar, wenn es eben nicht geht, aber es war schon schön, das man sich mental drauf vorbereiten konnte, dass man gleich Kunde XY an der Strippe hat
Wenn du rausfindest wie's geht gerne 'ne PN an mich. Bei uns wäre das auch nicht fehl am Platz
Ich bin auch immernoch enttäuscht, dass man die Erreichbarkeit nicht separat ggü. internen und externen Rufnummern schalten kann. Beim VOT z.B. würde ich gerne externe Anrufe von Kunden blocken aber für meine Kollegen erreichbar bleiben.
Das konnte die erste Telefonie die ich in der Firma kennen gelernt hatte und alle darauf folgenden Systeme konnten es nicht.
Also mit fällt so spontan kein wirklicher Header ein der dafür passt, denke das wird ein Avaya internes Ding gewesen sein hab ich bei den Kisten die ich „früher“ betreut hab auch nie gesehen (Unify, Mitel)
Ich bin auch immernoch enttäuscht, dass man die Erreichbarkeit nicht separat ggü. internen und externen Rufnummern schalten kann. Beim VOT z.B. würde ich gerne externe Anrufe von Kunden blocken aber für meine Kollegen erreichbar bleiben.
Auch wenn sie leider nie für richtig große Systeme ausgelegt waren fand ich hier (auch heute noch) die Auerswald Anlagen am besten und mit den meisten Möglichkeiten.
Dort löse ich sowas über Gruppen und Tasten auf Systels welche die Anwesenheit in den jeweiligen Gruppen steuern. Beispielsweise eine Gruppe „ankommende Anrufe extern“. Ist man dort ausgeloggt gehen nur interne. Da man da Gruppen in Gruppen verschachteln kann und das auch noch über Profile ist der Spielplatz riesig. Würde aber zu weit führen da auch nur einzelne Anwendungsmöglichkeiten anzuführen, denn es gibt viel zu viele.
Leider sind die UI und deren Optionen gerade bei Unify aka Siemens unterste Schublade was den Aufbau und die Funktionen angeht.
IP Only Anlagen kommen bei uns bis dato sowieso nicht in Frage, da Arztkommunikation dabei ist und man etliche analoge a/b Anschlüsse für Fax braucht und auch UP0 Systels wegen der 2 Draht Anbindung über 1km Leitungslänge.
Ist aber eh reine Theorie, denn wer würde den Aufwand oder Investitionen betreiben wegen eines Features wenn’s kein Must have ist?
Mit 3CX hatte ich damals immer mal herumgespielt, weils dort eine gratis Version bis X Leitungen oder Endgeräte gab, keine Ahnung ob das heute noch so ist.
@shavenne Hoffe doch nicht das V20 installiert? Bin ganz froh das wir noch auf V18 sind...
Da wir nur die Desktop App haben, verhält sich die App folgendermaßen: Extern -> Intern1 nimmt ab -> Angemkalt vermitteln -> Intern2 -> Rücksprache -> "teilnehmen" (durchstellen) -> Gespräch zwischen 1 und 2 wird beendet -> Extern klingelt bei Intern 2
Naja, wer halt bei dir anbieten kann.
Auch regionale ISPs haben in der Regel Business Tarife.
Ab einer gewissen Firmengroesse, und wenn die Cloudservice Verfuegbarkeit wichtig ist, macht es eh Sinn mehr als einen Anschluss zu haben, damit man bei Problemen mit einem ISP nicht gleich komplett offline ist.
Wir haben mit unserem Vodafone Anschluss soweit keine Probleme.
Wenn du nicht was gutes lokales hast, imo nicht. Wir haben an einem Außen Standort 1&1 Versatel. Das läuft soweit gut, aber ging schon ewig bis das überhaupt in Betrieb genommen werden konnte (10 Monate). Telekom funktioniert einfach.
Vodafone hab ich n ganzen haufen Kunden, soweit auch echt stressfrei. Migration war teilweise etwas hakelig, aber das war n VF internes Thema was auch die Projektarchitektur angeht. Colt haben wir auch ne Hand voll, kann ich jetzt soweit auch nix negatives berichten.
Plusnet kann ich tatsächlich auch nur positives berichten, auch der Support ist super
Kann ich ebenso wärmstens empfehlen.
Der Vertrieb läuft zwar nicht über plusnet direkt, aber der Anschluss und das Routing läuft top und sie gehen einem auch nicht auf den Sack.
Ich glaube außer Vertragsschluss und Leitungsupgrade hatte ich da noch nie Kontakt.
Hier in SH hat letztes Jahr die TNG endlich Glasfaser in Betrieb genommen. Damit ist unsere Firma von 50k auf 100k gesprungen
Die Telekom Leitung hab aber als Fallback behalten. Dafür ist der Preis einfach unschlagbar (60€/Monat)
Wir haben einen Server der unser ERP Format an den EDI Dienstleister schickt und der konvertiert das dann entsprechend und schickt es an den Empfänger. Selbst machen würde für mich maximal mit einem Wizzard in Frage kommen, habe einfach nicht die Zeit die EDI braucht um mich damit auseinander zu setzen.
Wir haben einen Server der unser ERP Format an den EDI Dienstleister schickt und der konvertiert das dann entsprechend und schickt es an den Empfänger.
So ist es bei uns aktuell auch... Unser ERP-System basiert auf einer Sybase DB. Der Datenaustausch wird über EDIFACT geregelt. Mein Chef möchte gerne die 50€/Schnittstelle sparen...