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knoxxi
Gast
Marcel55 schrieb:Aber irgendwie habe ich auch keine Lust es zu riskieren
Das erste mal hat mich auch unendlich Überwindung gekostet 😁
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Marcel55 schrieb:Aber irgendwie habe ich auch keine Lust es zu riskieren
Ja, die lieben * Die Kids (ok, auch die älteren Semester) schleppen ihr Smartphone doch überall mit hin, evtl. könnte ja was tolles für ein Selfie oder sonst was auftauchen.WhyNotZoidberg? schrieb:steht doch eh überall, dass das nur im süßwasser gilt (deswegen gibts ja immer die *)
btw. wer nimmt sein smartphone beim schwimmen mit? klar, ich mach auch mal fotos am strand oder im pool, aber halt das phone halt nicht ins wasser. gut ich zähl schon zum alten eisen, früher musste man auch aufpassen. aber ich hab ja schon von leuten gehört, die mit dem smartphone in der hand duschen
Interessant, wusste ich garnicht, gut selbiges jetzt zu tun.Lübke82 schrieb:Da müssen aber sehr viele Hersteller und nicht nur Samsung eigentlich ranzitiert werden. Bestes Beispiel mein ehemaliges Cat S60. Bis zu 5m Wasserdicht und dann die erste Seite der Gebrauchsanleitung: Garantieansprüche durch Wassereindringung werden nicht abgedeckt! Sehr lustig sowas.
Der ist gutSimanova schrieb:Ich hab nach einer Fahrradversicherung für E-Bikes geschaut.
Leider wird der Schadensfall durch Atomare Explosion nicht abgedeckt.
Wenn der Konsum von dem Zeug am Stück extrem ist, soll das sogar schon vorgekommen sein...leiderashrakk schrieb:Eine Werbung, in der tatsächlich übertrieben wird. Red Bull verleiht doch aber noch Flügel, oder?
Na die Werbeagenturen verzapfen es, die sind da genauso dran schuld. Das ist, als würdest du sagen ein Auftragsmörder sei nicht schuld, weil er ja nur ausführe, was der Auftraggeber will. Wer etwas ausführt was jemand anderes will, der trägt dafür ebenso die moralische Verantwortung.K-BV schrieb:Was hat denn die "Werbeindustrie" damit zu tun? Die setzt das um, was der Kunde will. Für die Inhalte ist der Auftraggeber allein verantwortlich.
Mir ist kein Fall bekannt, dass eine Agentur für falsche Angaben /Inhalte einer Kampagne belangt worden wäre. Die können das eh nicht beurteilen.
Die Agentur verkauft aber kein Produkt. Sie ist für das Produkt nicht verantwortlich. Sie bewirbt das Produkt um es verkäuflich zu machen. Ohne deren Arbeit könnte es nicht verkauft werden. Und die Kampagne entscheidet nicht zuletzt über den Verkaufserfolg. Selbstläufer gibt es heute fast keine mehr. Am Werbeerfolg hängen demzufolge auch die Arbeitsplätze. So greift eins ins andere in der arbeitsteiligen Gesellschaft.Arcturus128 schrieb:Na die Werbeagenturen verzapfen es, die sind da genauso dran schuld. Das ist, als würdest du sagen ein Auftragsmörder sei nicht schuld, weil er ja nur ausführe, was der Auftraggeber will. Wer etwas ausführt was jemand anderes will, der trägt dafür ebenso die moralische Verantwortung.
Die Streitereien darum, wenn der ensprechende Fall eintritt können oft so zermürbend sein, das du die (wie die Hersteller das möchten) eher ein neues Gerät zulegst als das alte richten zu lassen...Arcturus128 schrieb:Zum Thema Garantie bei Wasserschäden: Verlasst euch nicht so sehr auf die Garantie. Die Sachmängelhaftung deckt auch Wasserschäden ab.
Leider wahr. Der Kunde ist schon lange kein König mehr. Man sollte sich aber auch immer gut aussuchen, bei welchem Händler man kauft. Geiz ist eben nicht geil.Kenshin_01 schrieb:Die Streitereien darum, wenn der ensprechende Fall eintritt können oft so zermürbend sein, das du die (wie die Hersteller das möchten) eher ein neues Gerät zulegst als das alte richten zu lassen...
Klar! Wenn du deinen Arbeitgeber, falls der nicht gerade öffentlicher Dienst ist, in die sichere Pleite schicken willst, nur zu!Arcturus128 schrieb:Klar könnte das Produkt ohne deren Arbeit verkauft werden, Werbung ist nicht obligatorisch
Simanova schrieb:Ich hab nach einer Fahrradversicherung für E-Bikes geschaut.
Leider wird der Schadensfall durch Atomare Explosion nicht abgedeckt.
Zwei Österreicher unterhalten sich. Fragt der eine seinen Kumpel:
“Kennst Du den Unterschied zwischen einer Wasserstoffbombe und einer Neutronenbombe?”
“Nee, keine Ahnung!”, entgegnet dieser.
“Also pass auf! Wenn eine Wasserstoffbombe gezündet wird ist dein Haus weg, dein Fahhrad ist weg und du bist auch weg! Wird eine Neutronenbombe gezündet bist du weg, aber dein Haus ist noch da und dein Fahrrad ist auch noch da! Verstanden?”
Der andere stutzt ein Weilchen und antwortet dann:
“Da muss es aber noch eine Bombe geben! Heute morgen bin ich aufgewacht, da war mein Haus da, ich war noch da, aber mein Fahrrad war weg!”
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Was kann denn die Wettbewerbsbehörde für eine untalentierte Frau?Che-Tah schrieb:Haben die das Rezept geändert oder ist das was für die Wettbewerbsbehörde?
Und wann liest Du das Handbuch? Nach dem Kauf. Es ist irrelevant wo sonst noch was steht, Fakt ist, sie bewerben diese Eigenschaft und dies mit dem Ziel den Verkauf zu fördern.WhyNotZoidberg? schrieb:kenne die beanstandete werbung nicht, aber afaik steht im handbuch genau, was das ding darf/kann und was nicht.
Das weißt du, der im Enthusiasten Forum unterwegs ist.Hatsune_Miku schrieb:Was soll man dazu sagen ? Wasserdicht hin oder her, Elektrogeräte haben einfach nichts im/am Wasser zu suchen. Es reicht ja schon das mann das geräte einmal fallen gelassen hat und man mikrorisse hat, womit die dichtigkeit hinfällig sein kann.
K-BV schrieb:Und wie willst dann was verkaufen...!? Die Zeiten sind schon seit Jahrzehnten vorbei. Werbung lebt von Emotionen, das kannst also komplett vergessen!
Den geht das schlichtweg nichts an, so lange nicht gegen Gesetze verstoßen wird. So weit kommt's noch, dass sich der Staat auch noch in die Gestaltung von Werbung einmischt.
Genau darum geht's doch hier. Das Wasserschutz versprochen und beworben wird, man aber im Falle eines Wasserschadens, also dass das Produkt die Eigenschaft gar nicht erfüllt, auf seinem defekt sitzen bleibt.skylang schrieb:Abseits der Werbelügen, würde ich mir nie mehr ein Telefon ohne Wasserschutz kaufen.