-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Australische Händler nehmen GTA V vom Markt
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Australische Händler nehmen GTA V vom Markt
A
Amusens
Gast
nun ich mache da keinen Unterscheid zwischen Gewalt ...Gewalt ist Gewalt oder sieht das einer anderes?
Und es ist nur ein Spiel verstehe die Aufgregung nicht.
Und es ist nur ein Spiel verstehe die Aufgregung nicht.
Erzwodezwookie
Lt. Junior Grade
Die Darstellung, wonach Frauen es verdienten, von Männern sexuell ausgenutzt und potentiell ermordet zu werden, sei widerwärtig und verursache „großen Schmerz“.
Mich reizt GTA zwar überhaupt nicht und man kann fragwürdige Inhalte sicherlich anprangern aber: WTF???
1. bezweifle ich stark, dass in diesem (und anderen Spielen) nicht auch männliche NPCs ähnlich dargestellt werden und 2. wenn ein Spiel eurem Geschmack nicht entspricht, dann spielt es halt nicht! Verdammt... solche Aktionen sind für mich ganz nah dran an Bücherverbrennung und "entarteter Kunst".
Dieses ganze "Keine Gewalt gegen Frauen"-Ding zeigt mir nur, dass Gewalt gegen Männer von denselben Gesellschaftsschichten offenbar als völlig okay gilt und wir in dieser Hinsicht im vorletzten Jahrhundert leben. Immerhin werden in der Realität(!) tagtäglich weitaus mehr Männer Opfer von - ja: auch schwerer - Gewalt als Frauen. Mir geht es nicht darum, das aufzurechnen, aber ich finde, dass man ein Problem nicht lösen kann, wenn man einen ganz erheblichen Teil davon ausblendet, für selbstverständlich erachtet oder Victim-Blaming betreibt. Doppelmoral ohne Ende. Und sowas kotzt mich an.
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Dann wird es wohl keine Gewalt mehr geben im nächsten Teil ,toll ist es das was die wollen ? Es wird dann eine Mischung aus Watch Dogs und GTA werden.
Aber Moment mal, da kann man doch auch auf alles schießen,warum beschwert sich dort den keiner und das hacken wird auch noch geübt ,ist ja auch "nur ein Spiel" !
Probleme haben einige Mensche ...
Aber Moment mal, da kann man doch auch auf alles schießen,warum beschwert sich dort den keiner und das hacken wird auch noch geübt ,ist ja auch "nur ein Spiel" !
Probleme haben einige Mensche ...
mantorok
Lt. Junior Grade
Wo genau ist diese Aussage zu finden?Der Vorwurf: Spieler würden Gesundheitspunkte dafür kriegen, gewalttätig gegen Frauen vorzugehen.
edit:
Den 2. Satz in der Petition könnte man vielleicht so interpretieren, wobei der für mich einfach keine Sinn ergibt, hier übertreibt CB.
Im 2. Abschnitt in der Petition stehts dann auch genauso wie es im Spiel ist.
Zuletzt bearbeitet:
F
franzerich
Gast
Steht direkt in der Petition drin (ist im Artikel verlinkt).
Tuetensuppe
Admiral
Und das man ansonsten ständig irgendwelche männlichen Typen umlegen und z.T. foltern muss wird nicht als "Gegenstand männlicher Gewalt" und überhaupt Gewaltverherrlichung angesehen?
Denn in den meisten Games ist es doch so: je brutaler die Spielfigur ist, desto erfolgreicher ist sie ja auch, Gewalt wird in Spielen im Prinzip immer belohnt.
Warum ist es gut, in Spielen Männern Gewalt anzutun und zu metzeln, bei Frauen aber schlecht?
Denn in den meisten Games ist es doch so: je brutaler die Spielfigur ist, desto erfolgreicher ist sie ja auch, Gewalt wird in Spielen im Prinzip immer belohnt.
Warum ist es gut, in Spielen Männern Gewalt anzutun und zu metzeln, bei Frauen aber schlecht?
Zuletzt bearbeitet:
L0g4n
Lieutenant
Auch wenn es eine rhetorische Frage ist: Weil in der Gesellschaft generell Gewalt gegen Frauen als undenkbar und unmenschlich angesehen wird. Gewalt gegenüber Männern gab es halt schon immer: In der Steinzeit waren die Männer die Jäger, ergo haben die viel mehr mit Gewalt zu tun. Es wird meistens auch nur von Gewalt von Männern gg. Frauen berichtet, nicht andersrum. Im Gegenteil, Männer wurden ausgelacht.
ceddy
Lieutenant
Gehts noch!? GTA ein frauenfeindlichen Spiel... Also ich kenne wirklich mehrere Frauen die das schon selber gespielt haben oder gerne zugeschaut. Und wenn Männer zusammengeschlagen oder erschossen werden ist das etwas anderes oder wie?
Es ist und bleibt ein Spiel, wo sich pixel auf den Bildschirm hin und her schieben, welches meist friedlich zu hause oder mit Freunden gespielt wird.
Es ist und bleibt ein Spiel, wo sich pixel auf den Bildschirm hin und her schieben, welches meist friedlich zu hause oder mit Freunden gespielt wird.
C
c137
Gast
Yo klar, Gewalt gegen Frauen ist böse, aber Gewalt gegen Männer ist OK - oder wie?
F
franzerich
Gast
Frauen und Kinder sind immer unschuldig. Nur Männer können böse sein. Das ist das gleiche wie im Krieg. Dort gibt es auch nur die armen Frauen und Kinder.
c0mpu
Lt. Junior Grade
https://www.change.org/p/target-wit...yers-to-commit-sexual-violence-and-kill-women
Wenn ich die Petition schon lese wird mir schlecht. Unfassbar, das wurde bestimmt wieder per Facebook verteilt und die ganzen Wannabes haben unreflektiert einfach unterzeichnet.
Wenn ich die Petition schon lese wird mir schlecht. Unfassbar, das wurde bestimmt wieder per Facebook verteilt und die ganzen Wannabes haben unreflektiert einfach unterzeichnet.
B
belli131
Gast
es ist ein spiel. wird zeit dass diese femen sich zurückhalten!
Gorby
Vice Admiral
Ist ja nicht landesweit verboten. Nur in paar Megaketten wird es nicht mehr vertrieben. Kauft man es halt wo anders.
Dennoch natürlich höchst beunruhigend welch Ausmaße die Zensur wieder wegen ein paar Feministinnen hier wieder erreicht.
Die sind so lächerlich, ich kann die einfach nicht ernst nehmen
Dennoch natürlich höchst beunruhigend welch Ausmaße die Zensur wieder wegen ein paar Feministinnen hier wieder erreicht.
Die sind so lächerlich, ich kann die einfach nicht ernst nehmen
Erzwodezwookie
Lt. Junior Grade
franzerich schrieb:Frauen und Kinder sind immer unschuldig. Nur Männer können böse sein. Das ist das gleiche wie im Krieg. Dort gibt es auch nur die armen Frauen und Kinder.
Wie sagte Hillary Clinton so schön:
"Frauen sind Hauptopfer im Krieg. Frauen verlieren ihre Gatten, ihre Väter, ihre Söhne im Kampf."
Einfach nur irre, aber leider zur Zeit im politischen Milieu völlig gang und gäbe.
Senvo
Admiral
Ich hab noch nie eine PolizistIN in GTA gesehen, nur Männer, und die werden Ständig erschossen, gefoltert (Folterszene) Überfahren etc. Aber Männerfeindlichkeit in Spielen gibt es nicht, dafür sind die da ne? -.- Ich hätte ein Spiel für die :
http://www.hellokittyonline.com/
http://www.hellokittyonline.com/
Gegeben
Banned
Ich kann immer besser verstehen warum viele Menschen Misanthropen sind. Die Dummheit vieler Menschen ist nicht mehr in Worte zu fassen, ja sogar geheimgefährlich, wodurch andere Menschen oft zu schaden kommen. Entweder geht es darum anderen Schaden zuzufügen, warum auch immer. Leichenfledderei betreiben um an den Reichtum verstorbener gerühmter Persönlichkeiten ranzukommen, meist sogar im eigenen Familienkreis. Paul Walker ist ein gutes aktuelles Beispiel.
Andere werden mit Säure übergossen, Frauen behaupten sie wurden vor Jahrzehnten vergewaltigt, nur damit sie ans Geld kommen. Ubisoft wird von der Spielerschaft gemobbt weil die eigentlich guten Spiele ja angeblich komplett verbugt sind, wer jetzt noch das i Tüpfelchen will, der liest sich einfach Komentare zu Spieletests auf Youtube durch.
Einfach widerlich, ich habe das gefühl dass das immer schlimmer wird, als wenn die Menschheit immer falscher und gehässiger wird.
Und jetzt diese Volltrottel die so eine Scheiße starten mit GTA5. Nur komisch dass ich in GTA 5 keine Frauen schlagen musste, entweder habe ich die Mission verpasst oder das war vollkommen harmlos. Die Typ der aber anfangs gefoltert wird, das ist nicht so schlimm. Nein, man darf sich nicht aufregen, nur wundern.
Andere werden mit Säure übergossen, Frauen behaupten sie wurden vor Jahrzehnten vergewaltigt, nur damit sie ans Geld kommen. Ubisoft wird von der Spielerschaft gemobbt weil die eigentlich guten Spiele ja angeblich komplett verbugt sind, wer jetzt noch das i Tüpfelchen will, der liest sich einfach Komentare zu Spieletests auf Youtube durch.
Einfach widerlich, ich habe das gefühl dass das immer schlimmer wird, als wenn die Menschheit immer falscher und gehässiger wird.
Und jetzt diese Volltrottel die so eine Scheiße starten mit GTA5. Nur komisch dass ich in GTA 5 keine Frauen schlagen musste, entweder habe ich die Mission verpasst oder das war vollkommen harmlos. Die Typ der aber anfangs gefoltert wird, das ist nicht so schlimm. Nein, man darf sich nicht aufregen, nur wundern.
Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV
Commander
Gibt auf jeden Fall zu denken, in ALLE Richtungen!