• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Australische Händler nehmen GTA V vom Markt

Hakubaku schrieb:
Bordelle und Sexshops findet man eben zuhauf in Städten wie Los Angeles. Und auch die Kriminalität dort ist vorhanden. Typisches "an den Symptomen herumdoktoren". Wenn ich mir allerdings irgendeinen Idioten vorstelle, der das Spiel spielt und Prostituierte umbringt (was wohl eine Vielzahl von Spielern mal machen) und sich dabei auch noch "aufgeilt", dann kann ich die Ansicht allerdings nachvollziehen.
.

Soso du kennst wohl LA auch nur aus der Glotze was! Totaler Quatsch was du da erzählst. Da gibt es nicht mehr Bordelle oder Sexshops als hier und was bitte is an Sexshops Frauenfeindlich..??!..gehts noch? Viele Frauen sind Kunden in solchen Shops, oder was meiste wie die "Massagestäbe" kaufen. Wieder typisch sobald was sexuelle ist, ist es gleich frauenfeindlich^^

Zitat
"Wenn ich mir allerdings irgendeinen Idioten vorstelle, der das Spiel spielt und Prostituierte umbringt (was wohl eine Vielzahl von Spielern mal machen)"

Soso wieder eine reine Vermutung deinerseits ohne irgendwelche Fakten. Du stellst dir was vor und machst dann andere dafür verantwortlich?..."eine Vielzahl"...super Aussage, wieviele sollen das denn sein...?
und natürlich geilen die sich deiner Meinung nach auch noch dran auf...Alles Unterstellungen ohne irgendeine Grundlage.

GTA 5 ist eine Satire auf die Gesellschaft in den USA. Kein Geschlecht steht hier schlechter da als da andere und natürlich wird mit Klischees gespielt. Wer hier glaubt das dieses Spiel negative Auswirkungen auf das Verhalten von Männern auf Frauen hat, lügt sich selbst die Hucke voll. Is doch immer wieder das Gleiche. Videospiele sind an Amokläufen in Schulen Schuld und natürlich am "Frauenhass"...was kommt als nächstes. "Videospiele sind am Klimawandel Schuld?

Anstatt sich mit Spielen zu beschäftigen sollten diese Leute mal raus ins Feld und wirkliche Arbeit leisten, aber von Zuhause aus ist das natürlich einfacher.

Schönes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=7M0MW6ON484
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:

Vorsicht mit Verallgemeinerungen: wenn man die Posts ungenau liest, läuft man Gefahr, dass die eigene Fantasie sich mehr zusammenreimt, als wirklich in den Posts geschrieben wurde.
 
Deathangel008 schrieb:
sollten sich lieber im rl engagieren, anstatt auf videospiele einzudreschen.

Naja, das kommt drauf an wo. In der westlichen Welt ist der Feminismus im Grunde schon seit den 80ern überflüssig. Alles was diese Leute hier noch bewirken ist, dass sich Frauen schlecht fühlen, weil sie eben doch meist irgendwann Kinder bekommen und aufwachsen sehen wollen, dies aber nach feministischen Dogmen total doof ist.

Oder die Frauenquote, die Gleichberechtigung sogar reduziert, zu Gunsten von Frauen. Es ist nämlich per Definition Sexismus, wenn man einen besser qualifizierten Mann wegen seines Geschlechts diskriminiert.
 
BeezleBug;16647091 Anstatt sich mit Spielen zu beschäftigen sollten diese Leute mal raus in Feld und wirkliche Arbeit leisten schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=7M0MW6ON484[/url]



Es stimmt volkommen, aber wir sind ja nchts wert, für uns gibt es ja keine Gruppe, warum auch?
 
Lässt Australien nicht Flüchtlinge auf offenen Meer einfach abdrängen und absaufen ? Da regt sich im Land aber irgendwie keiner auf.

Schon ne komische Welt geworden.
 
Geworden? Sie IST eine komische Welt, schon IMMER! Sie wird nur NOCH schlechter.... Ich finde das das wirklich Verboten gehört, aber Moment, dann heißt es ja wieder Frauenfeindlich.... und ich hab absolut NIX gegen Frauen, Bitte nicht falsch Verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
OK, eine Frau die sexuelle Gewalt erfahren hat, bekommt sicher einen Schock, wenn man plötzlich in einem Spiel eine Frau als "Sexsklavin" hat. In so fern kann ich es schon etwas verstehen, wer so gebrandmarkt ist, reagiert natürlich über.
Erinnert mich an meinen Opa, der, nachdem er aus dem Krieg kam, noch jahrelang tierische Panik an Silvester hatte :(.

Ich kenne GTA 5 nicht, ich weiß nur, dass in einem früheren Teil das Besuchen einer Prostituierten die Gesundheit wieder aufgefüllt hat. Aber eine Prostituierte wird ja nicht vergewaltigt.

Und was ich an so etwas wirklich hasse, Gewalt gegen Frauen, Frauen muss man schützen, Frauen schlägt man nicht usw. So ein Bullshit! Man schlägt weder Mensch noch Tier. Die Argumentation "Gewalt gegen Menschen" hätte ich noch verstanden, aber nein, nur wieder Frauen.

Wenn Männer Gewalt oder auch sexuelle Erniedrigungen erfahren (und das ist gar nicht mal so selten wie man denkt) ist das für diese widerlichen Frauenrechtlerinnen also völlig in Ordnung :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Wenn Männer Gewalt oder auch sexuelle Erniedrigungen erfahren (und das ist gar nicht mal so selten wie man denkt) ist das für diese widerlichen Frauenrechtlerinnen also völlig in Ordnung :mad:.
Klar ist das in Ordnung. Kann man ja auch schön am hier geposteten Video sehen. Da wird noch beschissen gegrinst, wenns gegen Männer geht. Absolut widerlich.
 
Also wenn ich das lese dann juckt schon meine Bitchslaphand ^^

Solange Gewalt nicht verherrlicht wird, zB dass man Tasten drücken muss um jemanden zu foltern, oder diese widerlichen Postal Spiele, sehe ich keinerlei Probleme an solchen Spielen, FÜR ERWACHSENE. Von mir aus können sie das Zeug ab 21 freigeben, weil manche 18 Jährige noch sehr unreif sind..
 
Reglohln schrieb:
Kann man ja auch schön am hier geposteten Video sehen.
Wenn dort jemand (egal ob Frau oder Mann) dazwischen geht und die Angreiferin nachher ne blutige Nase oder ein blaues Auge hat, öh ja, dann ist das so, völlig in Ordnung.

Und ganz ehrlich. Ich schlage keine Frauen? Dämlicher Spruch. Oh doch, und wie ich einer Frau in einer Notsituation eine zimmern würde! Die kann mich mit einem Messer nämlich genau so gut verletzten wie ein Mann. Ein Schnitt an der richtigen Stelle reicht aus, und Kraft braucht man dafür auch nicht. Schwaches Geschlecht ist also falsch.

Was soll ich denn sonst machen? Sie kitzeln? Mal in den Arm nehmen und trösten? Ist ja nicht so, das die Frauengefängnisse alle leer sind^^. Die Straftaten sind allerdings anders verteilt, das stimmt.

Wer mich angreift muss damit rechen eine geballert zu bekommen, fertig. Egal ob Mann, Frau oder Tier. Und wer mich nicht angreift, der bekommt auch keine geballert, ich habe noch nie jemanden geschlagen und werde es ohne Grund auch nicht tun.

Ich finde Frauenrechtler und Männerrechtler (gibts das?) sollten "verboten" werden. Menschenrechtler, das ist in Ordnung.
Für Gleichberechtigung sein ... aber nur für Frauen ... wtf?!

So, ich muss aufhören und weiter Abendbrot essen. Sonst rege ich mich nur auf ... wuuuusaaaaa wuuuusaaaaaa oooooooohhm :baby_alt: .


Ach, was mir noch einfällt, wie viele Filme gibt es eigentlich, in denen Frauen die Opfer sind? Da kommt noch einiges an Arbeit auf die Damen zu :evillol:
 
"Solange Gewalt nicht verherrlicht wird, zB dass man Tasten drücken muss um jemanden zu foltern,"

das gibt es in GTA, aber da es ein mann ist, der gefoltert wird finden das die leute, die die petition in die wege geleitet haben völlig okay.
dass man durch prostituierte mehr lebenspunkte bekommt kenne ich nur aus gta 3 glaube ich.
 
Deswegen weiß ich eben nicht, was für eine Situation die bei GTA jetzt meinen. Klar gibts nen Stripclub so wie in jeder deutschen (und australischen) Stadt.

Spieler würden Gesundheitspunkte dafür kriegen, gewalttätig gegen Frauen vorzugehen.
Wenn mir das einer erläutern würde, der das Spiel schon gespielt hat, wäre ich echt dankbar. Was meinen die?
 
Smily schrieb:
Spieler würden Gesundheitspunkte dafür kriegen, gewalttätig gegen Frauen vorzugehen.
Wenn mir das einer erläutern würde, der das Spiel schon gespielt hat, wäre ich echt dankbar. Was meinen die?
Diese Aussage steht so nicht in der Petition, im 2. Absatz der Petition steht es so wie es im Spiel ist.
 
Ja ... jeder Mensch hat die reale Option einer Frau Gewalt anzutun. Ich kann sofort rausgehen und eine verprügeln. Tu ich aber nicht^^. Ist Gott jetzt ein Frauenhasser, weil er Frauen nicht unverwundbar gemacht hat?

In GTA tötet man glaube ich fast ausschließlich Männer, zwanghaft, denn sonst kommt man wohl kaum über die ersten paar Mission.
 
Smily du sprichst mir aus der Seele. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören und lesen. Femen hier. Verbot da. Petition da unten. Solange die menschliche Arroganz bleibt werden wir uns sowieso gegenseitig immer diskriminieren Männlein wie Weiblein. Es muss aber einfach in der Waage bleiben. Es ist einfach ein generelles menschliches Problem jemanden der unter einem steht zu unterdrücken.
Ich will das nicht verallgemeinern das jeder so ist aber leider die meisten. Und bevor wir nicht anfangen uns jeder an die eigene Nase zu packen wird sich eh nichts ändern, dafür haben wir eine ICH Gesellschaft.

So genug sonst krieg ich Bauchschmerzen.
 
Soziales Experiment:
Möge doch bitte im nächsten TR Teil Lara ein paar (dutzend?) Männer so zerfleddern, dass es gerade noch durch die gesetzliche Zensur kommt, am besten gleich noch mit einer uncut Version bei der man nur noch den Bildschirm vollkotzen möchte vor lauter Abscheulichkeit. Schauen wir doch mal was passiert.

// Ich selbst bin weder gewaltverherrlichend noch sonst etwas in dieser Art, auch bin ich gegen jede "Erstschlagsgewalt". Das Schwarzgedruckte kann Spuren von Sarkasmus enthalten
 
@tree-snake: das ist mal bitterste Realität, auch im Mittelmeer mach man sich strafbar wenn man einen in Seenot geratenen nicht Europäer rettet !!!

Die GTA V Missionen und Charaktere sind eine richtig schöne Parodie der Gesellschaft aus Fernsehen und Medien. (Ich selbst war noch nie in den USA). Es ist und bleibt ein "Gangster"-Openworld spielt in dem man Verbrecher und Mörder ist, wem das gefällt der soll es spielen, wem nicht der soll es sein lassen.
Ich finde eher die Menge an Leuten welche keine Ahnung haben und trotdem diese Petition unterschreiben typisch für den Mensch: einzel intelligent, in der Masse dumm und sehr leicht zu manipulieren.

Dazu muss man aber noch sagen das Deutschland in der Westlichenwelt die strängste Zensur was Gewaltdarstellung hat. Doom wurde erst im vor paar Jahren vom Index genommen (davor war es ILLEGAL in Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewalt gegen Männer ist aber voll ok! Naja...soll Rockstar dann am besten die Australier "dissen" und einen Patch nachliefern, wo jede Frau durch einen Mann ersetzt wird, sprich, Frauenfiguren rauspatchen! :D
 
Man kann sich vorstellen, wie das läuft.
Könnte bei uns auch so passieren.

Alice Schwarzer ruft auf ihrer Webseite auf, eine Petition gegen GTA V zu unterschreiben,
weil Stripperinnen drin sind und man Omis nicht über die Strasse hilft, 50.000 Leute
unterschreiben, Presserummel: Media Markt verkauft frauenfeindliches Spiel!
Und da Media Markt noch ein paar Flach-TVs und Waschmaschinen verkaufen will,
nehmen sie's halt vom Markt, ehe es zu viel negative Publicity gibt.
 
Zurück
Oben