Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Ausverkauft“: Nvidia GeForce Now ist aktuell nur eingeschränkt buchbar
Ich behaupte, dass es Interessenten gibt, die Ihre aktuelle Grafikkarte vor Release der neuen Karten abstoßen, übergangsweise eine Reservekarte einbauen und vorübergehend Geforce now nutzen.
Letztlich ist der Verkauf jetzt attraktiver als nach dem Release der neuen Karten.
Nachdem die ganzen Infos durchgesickert sind mit dem Limit, der 100 Stunden monatlichen Spielzeit, ist das gesamte Konzept dahinter absolut unattraktiv geworden.
Weshalb allerdings die Wahrscheinlichkeit für "Pseudo-5090" sehr gering ist. Das wären dann die Karten aus dem obersten Regal, die man sich anderweitig vergolden lassen kann. Die aktuelleren Systeme nutzen laut Hardwareluxx L40 Karten.
Von den Leistungsdaten kann man auf einer Karte ungefähr zwei 4080 abbilden, oder halt nur eine 4090. Das Angebot müsste also doppelt so teuer werden, wenn es einen Sprung auf 5090 gäbe.
Nvidia stellt neue teure Grafikkarten vor, und zufällig hat ein Dienst
mit dem man sich oft neue teure Grafikkarten sparen kann einen Engpass...^^ Anhang anzeigen 1572435
Ja, hier im Mediamarkt stehen zwei Dutzend Paletten mit 5090er und keiner will sie kaufen, obwohl der Preis bereits um 70% reduziert wurde. Man kriegt sie jetzt als Gratis-Dreingabe, wenn man einen intel-Prozessor kauft. Klar, den will ja auch keiner und deswegen muss jetzt NVidia GFNow verknappen, damit sie schlussendlich nicht noch auf den Entsorgungskosten sitzenbleiben.
Weil horrende Hardwarekosten mehr Menschen dazu bewegt überschaubare Abo Modelle zu nutzen, die man auch je nach Bedarf on / off schallten kann.....stellt jetzt eigentlich kein besonderes Mysterium unserer Zeit da.
Vielleicht liegt es auch daran..... Nach drei Jahren betteln, könnt ja fast ein Tränchen verdrücken!
Gerade jetzt keinen Tagespass mehr anbieten? Mäh.... Der Grund wieso das so ist liegt allerdings auch an der Hand, die ganzen Leute die ihre GPU bei Ebay verschleudert haben und nun mit iGPU oder Smart-TV die Zeit überbrücken.
Von den Leistungsdaten kann man auf einer Karte ungefähr zwei 4080 abbilden, oder halt nur eine 4090. Das Angebot müsste also doppelt so teuer werden, wenn es einen Sprung auf 5090 gäbe.
Häh? Genau das meinte ich doch. Also, dass in der Vergangenheit gar nicht wirklich eine 4080 drinnen steckte, sondern eine 4080 bloß simuliert wurde und somit in Zukunft auch bloß eine 5080 simuliert wird. Und zwar mit einer, im Vergleich zu einer L40, günstigeren Lösung. (sie wird nicht mehr auf verdoppelten VRAM setzen müssen)
Es werden und wurden nie 1zu1 Mappings gemacht, die L40 wird/wurde schlichtweg von zwei Personen genutzt, die alten Teslas dürften sogar für noch mehr Clients gleichzeitig dienen. Technisch kannst du einfach ein Pool erstellen, der Client kriegt davon wenig mit.
Ich kenne natürlich die genaue Konfiguration nicht, aber denkbar wären sogar mehr als zwei virtuelle 4080 auf einer L40. Dann gibt es halt die volle Leitung nur, wenn nicht alle gleichzeitig im GPU Limit hängen.
Es werden und wurden nie 1zu1 Mappings gemacht, die L40 wird/wurde schlichtweg von zwei Personen genutzt, die alten Teslas dürften sogar für noch mehr Clients gleichzeitig dienen.
Das ist richtig, das alles (mit dem Dranpappen von Graka-Namen) war von Anfang an Marketing. Also ja, vllt. wird Nvidia auch dennoch eine 48GiB-Variante mittels 3GiB-DIEs dareinsetzen oder eine Clamshell-64GiB-Variante. Alles möglich, hängt nur von deren Wirtschaftlichkeitsüberlegungen ab. (und die wiederum hängen auch davon ab, für was die gleichen Karten dann im restlichen Profibereich auch noch genutzt werden und das wiederum hängt an ganz vielem sonst...)
Habe jetzt ein Monat gratis Xbox Cloud auf meinem Samsung TV (ohne irgend ein Zubehör) testen können und bin echt begeistert davon. Habe Indiana Jones und Flight Simulator darauf gespielt.
Die Geforce Now App ist auch drauf. Auch die könnte ich auch mal am TV nativ (ohne Zubehör testen) testen. Ich glaub das mach ich mal.
Nachdem die ganzen Infos durchgesickert sind mit dem Limit, der 100 Stunden monatlichen Spielzeit, ist das gesamte Konzept dahinter absolut unattraktiv geworden.
Ich mein, GeForce Now richtet sich ja eh eher an Gelegenheitsspieler, aber dennoch... Wenn man Spiele spielt die über Streaming gut spielbar sind wäre das auch für Vielspieler (durchschnittlich 3 Stunden pro Tag muss man als Berufstätiger auch erstmal schaffen...) eine Option, da wären die 100 Stunden im Monat schon echt... mies.