News „Ausverkauft“: Nvidia GeForce Now ist aktuell nur eingeschränkt buchbar

Ich behaupte, dass es Interessenten gibt, die Ihre aktuelle Grafikkarte vor Release der neuen Karten abstoßen, übergangsweise eine Reservekarte einbauen und vorübergehend Geforce now nutzen.

Letztlich ist der Verkauf jetzt attraktiver als nach dem Release der neuen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, pietcux und iSight2TheBlind
Wahrscheinlich rüsten sie schon die neuen 5000er Karten nach deswegen das eingeschränkte Angebot. :D

AlanK schrieb:
dann kam die 3. Preiserhöhung und ich habe es gekündigt.
Ich dachte für founders leite wäre der Preis fix gewesen

@Gerithos Ja für das Standard FullHD abo
Es wäre im Januar jetzt teuerer geworden und mit Release der 4080 wurde es auch teurer.

Nachdem die ganzen Infos durchgesickert sind mit dem Limit, der 100 Stunden monatlichen Spielzeit, ist das gesamte Konzept dahinter absolut unattraktiv geworden.

Nvidia stellt neue teure Grafikkarten vor, und zufällig hat ein Dienst
mit dem man sich oft neue teure Grafikkarten sparen kann einen Engpass...^^
thinfoil.jpg

(sicherheitshalber: /s)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich gehe davon aus, dass diesmal Pseudo-5090er zum Einsatz kommen werden. Pseudo, weil es seit jeher keine Geforces waren, sondern Profi-Derivate.
Weshalb allerdings die Wahrscheinlichkeit für "Pseudo-5090" sehr gering ist. Das wären dann die Karten aus dem obersten Regal, die man sich anderweitig vergolden lassen kann. Die aktuelleren Systeme nutzen laut Hardwareluxx L40 Karten.
1737401326335.png

https://www.nvidia.com/de-de/data-center/l40/

Von den Leistungsdaten kann man auf einer Karte ungefähr zwei 4080 abbilden, oder halt nur eine 4090. Das Angebot müsste also doppelt so teuer werden, wenn es einen Sprung auf 5090 gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Nvidia stellt neue teure Grafikkarten vor, und zufällig hat ein Dienst
mit dem man sich oft neue teure Grafikkarten sparen kann einen Engpass...^^
Anhang anzeigen 1572435

(sicherheitshalber: /s)
Ja, hier im Mediamarkt stehen zwei Dutzend Paletten mit 5090er und keiner will sie kaufen, obwohl der Preis bereits um 70% reduziert wurde. Man kriegt sie jetzt als Gratis-Dreingabe, wenn man einen intel-Prozessor kauft. Klar, den will ja auch keiner und deswegen muss jetzt NVidia GFNow verknappen, damit sie schlussendlich nicht noch auf den Entsorgungskosten sitzenbleiben.

Warum es derzeit zu Engpässen bei den Server-Ressourcen kommt, dazu äußerte sich der Support nicht.
Weil horrende Hardwarekosten mehr Menschen dazu bewegt überschaubare Abo Modelle zu nutzen, die man auch je nach Bedarf on / off schallten kann.....stellt jetzt eigentlich kein besonderes Mysterium unserer Zeit da.

Vielleicht liegt es auch daran..... Nach drei Jahren betteln, könnt ja fast ein Tränchen verdrücken! ;)
1737401970543.png

Gerade jetzt keinen Tagespass mehr anbieten? Mäh.... Der Grund wieso das so ist liegt allerdings auch an der Hand, die ganzen Leute die ihre GPU bei Ebay verschleudert haben und nun mit iGPU oder Smart-TV die Zeit überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Weshalb allerdings die Wahrscheinlichkeit für "Pseudo-5090" sehr gering ist. Das wären dann die Karten aus dem obersten Regal, die man sich anderweitig vergolden lassen kann. Die aktuelleren Systeme nutzen laut Hardwareluxx L40 Karten.
Anhang anzeigen 1572459
https://www.nvidia.com/de-de/data-center/l40/

Von den Leistungsdaten kann man auf einer Karte ungefähr zwei 4080 abbilden, oder halt nur eine 4090. Das Angebot müsste also doppelt so teuer werden, wenn es einen Sprung auf 5090 gäbe.
Häh? Genau das meinte ich doch. Also, dass in der Vergangenheit gar nicht wirklich eine 4080 drinnen steckte, sondern eine 4080 bloß simuliert wurde und somit in Zukunft auch bloß eine 5080 simuliert wird. Und zwar mit einer, im Vergleich zu einer L40, günstigeren Lösung. (sie wird nicht mehr auf verdoppelten VRAM setzen müssen)

CDLABSRadonP... schrieb:
Häh? Genau das meinte ich doch.
Ääääää... Ich glaub ich sollte langsam ins Bett... War ein langer Tag.. ;)

CDLABSRadonP... schrieb:
(sie wird nicht mehr auf verdoppelten VRAM setzen müssen)
Es werden und wurden nie 1zu1 Mappings gemacht, die L40 wird/wurde schlichtweg von zwei Personen genutzt, die alten Teslas dürften sogar für noch mehr Clients gleichzeitig dienen. Technisch kannst du einfach ein Pool erstellen, der Client kriegt davon wenig mit.
1737402861645.png

https://docs.nvidia.com/vgpu/13.0/grid-software-quick-start-guide/index.html

Ich kenne natürlich die genaue Konfiguration nicht, aber denkbar wären sogar mehr als zwei virtuelle 4080 auf einer L40. Dann gibt es halt die volle Leitung nur, wenn nicht alle gleichzeitig im GPU Limit hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
xexex schrieb:
Ääääää... Ich glaub ich sollte langsam ins Bett... War ein langer Tag.. ;)
Kein Problem. Guten Schlaf dir.
xexex schrieb:
Es werden und wurden nie 1zu1 Mappings gemacht, die L40 wird/wurde schlichtweg von zwei Personen genutzt, die alten Teslas dürften sogar für noch mehr Clients gleichzeitig dienen.
Das ist richtig, das alles (mit dem Dranpappen von Graka-Namen) war von Anfang an Marketing. Also ja, vllt. wird Nvidia auch dennoch eine 48GiB-Variante mittels 3GiB-DIEs dareinsetzen oder eine Clamshell-64GiB-Variante. Alles möglich, hängt nur von deren Wirtschaftlichkeitsüberlegungen ab. (und die wiederum hängen auch davon ab, für was die gleichen Karten dann im restlichen Profibereich auch noch genutzt werden und das wiederum hängt an ganz vielem sonst...)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Habe jetzt ein Monat gratis Xbox Cloud auf meinem Samsung TV (ohne irgend ein Zubehör) testen können und bin echt begeistert davon. Habe Indiana Jones und Flight Simulator darauf gespielt.
Die Geforce Now App ist auch drauf. Auch die könnte ich auch mal am TV nativ (ohne Zubehör testen) testen. Ich glaub das mach ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Nvidia hat gemerkt, dass die ganzen Leute nun doch lieber das Abo wollen statt viel Geld für die 5000er zu bezahlen und dem einen Riegel vorgeschoben :D

olligo schrieb:
Nachdem die ganzen Infos durchgesickert sind mit dem Limit, der 100 Stunden monatlichen Spielzeit, ist das gesamte Konzept dahinter absolut unattraktiv geworden.
Ich mein, GeForce Now richtet sich ja eh eher an Gelegenheitsspieler, aber dennoch... Wenn man Spiele spielt die über Streaming gut spielbar sind wäre das auch für Vielspieler (durchschnittlich 3 Stunden pro Tag muss man als Berufstätiger auch erstmal schaffen...) eine Option, da wären die 100 Stunden im Monat schon echt... mies.

Cloud Gaming geht garnicht. Nur über Hardware zocken ist was wahres.

Zurück
Oben