News „Ausverkauft“: Nvidia GeForce Now ist aktuell nur eingeschränkt buchbar

Solang es nicht irgendwie die Möglichkeit "meine" Spiele (in diesem Fall aus der Steambibliothek) zu spielen ist für mich persönlich GeForceNow (leider) absolut uninteressant.
Wenn das gehen würde, wäre ich sogar bereit einen hohen Preis für diese Stream-Performance im Abo bezahlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und H3llF15H
Vielleicht haben die Leute ja die Preise der neuen GPUs gesehen und sich ausgerechnet das es sich finanziell nicht lohnt auf einen teuren Gaming-PC zu setzen, falls das Spiele-Streaming eine gute Alternative darstellt.

Ich wollte sowieso diese Woche mein Monatsabo kündigen, da ich das was ich zocken wollte, gezockt habe. Wenn ich es wieder „on Demand“ brauche, wird wohl wieder ein Monatsabo verfügbar sein.

p4z1f1st schrieb:
Wenn das gehen würde, wäre ich sogar bereit einen hohen Preis für diese Stream-Performance im Abo bezahlen...
Dann ab! Schlag zu! Denn scheinbar hast du dich nicht mal im Ansatz darüber informiert, dass eben genau das zum Geschäftsmodels von GeForce NOW gehört, oder was glaubst du woher die Spiele dort kommen.
1737413442101.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, -MK, Sirhaubinger und 3 andere
thommy86 schrieb:
Cloud Gaming geht garnicht. Nur über Hardware zocken ist was wahres.

Hätten die 25 Millionen GeForce Now-User mal auf dich gehört.

Tellerrand lässt grüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, -MK, Staubgeborener und 6 andere
Grundsätzlich hat er damit nicht Unrecht, die Hardware kannst du auch "leasen" und "monatlich" zahlen.
Der Vorteil ist eher das man keine Geräte hinstellen oder mitschleppen muss aber für mich wäre das kein Nachteil, komme auch mit 18" Notebooks in Verkehrsmittel klar. Ist wohl was für kleine Finger. ;)

Der eigene Desktop kann auch noch für andere Zwecke verwendet werden, viele Betriebssysteme und so weiter. Mir wäre allein der Datenschutz schon mehr Geld wert.
An dem kostenlosen Angebot sieht man ja auch wie gefährlich es sein kann: Du hast es bisher mal genutzt und zack dann ist es plötzlich für ein paar Tage "offline".

gustlegga schrieb:
Nvidia stellt neue teure Grafikkarten vor, und zufällig hat ein Dienst
mit dem man sich oft neue teure Grafikkarten sparen kann einen Engpass...^^
Anhang anzeigen 1572435

(sicherheitshalber: /s)
Kann ja auch sein, dass viele ihre jetzigen Karten verkaufen/ verkauft haben. Ich habe mir auch ein Monatsabo geholt weil ich meine 4090 verkauft habe und auf die neue Gen warte aber dennoch zocken möchte

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Youngtimer
Kassenwart schrieb:
Wenn alle 25 Millionen Abonnenten gerade Indiana Jones spielen könnte das der Grund sein :daumen:

Zu Weihnachten gab es das Ultimate Abo vergünstigt, vielleicht haben da Viele zugeschlagen. Finde es aber gut das Nvidia den Dienst nicht überbucht.

Hab ich so gemacht, und war auch spannend. Die Lovelace Karte zum Dezember gut verkauft und einfach mal GeForce NOW für 10,99€ ausprobiert. Indy gab es im kompatiblen X-Box Gamepass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
Mal eine Frage an die aktuellen Nutzer von Geforce Now. In den Angeboten steht Warteschlangenzeiten. Wie lange wartet ihr den bevor ihr zocken dürft? Und wenn ihr die Netzverbindung verliert wartet man wieder?

DerMond schrieb:
Bestand künstlich verknappen und die Preise erhöhen. Ist doch seit Jahren in allen Bereichen die gleiche Leier.
Jungs, ihr seit etwas sehr auf Verschwörung gepolt. So das ihr das offensichtliche nicht erkennt:

Wie haben Winter.
Die Leute nutzen den Service einfach mehr.....

Das was Nvidia in den Jahreszeiten ohne großen Andrang macht, nennt man Overprovisioning.

Es werden mehr Rigs vermietet als existieren. Im Sommer ist das kein Problem. Im Winter sind die Server ausgelastet und der kostenlose Zugang wird temporär gesperrt damit zählende Kunden nicht der Warteschlange warten müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Cyrix72, lokii und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
Einfach den Anbieter auf seinem Service sitzen lassen und du wirst faire Preise sehen.
Oder der Dienst wird abgeschafft :hammer_alt: 50 50

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
xexex schrieb:
Dann ab! Schlag zu! Denn scheinbar hast du dich nicht mal im Ansatz darüber informiert, dass eben genau das zum Geschäftsmodels von GeForce NOW gehört, oder was glaubst du woher die Spiele dort kommen.
Anhang anzeigen 1572555
Hä? Ich hätte schwören können, dass das mal eine Art Google Stadia nur mit einer viel größeren Bibliothek war. Umso besser 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
raychan schrieb:
Mal eine Frage an die aktuellen Nutzer von Geforce Now. In den Angeboten steht Warteschlangenzeiten. Wie lange wartet ihr den bevor ihr zocken dürft? Und wenn ihr die Netzverbindung verliert wartet man wieder?
Je nachdem wie die Auslastung der Server ist gibt es ab und zu mal kurze Wartezeiten von wenigen Sekunden bis 1-2 Minuten im Worst-Case.
In der Regel kann ich jedoch direkt loslegen ohne Warteschlange.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und DNS81
olligo schrieb:
Nachdem die ganzen Infos durchgesickert sind mit dem Limit, der 100 Stunden monatlichen Spielzeit, ist das gesamte Konzept dahinter absolut unattraktiv geworden.
Also wer mehr als 100 Stunden pro Monat spielt hat eh ein ganz anderes Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE und Gullveig
nachdem ich gestern den 9800x3d mit neuem board und neuem wakü block geordert habe (und das erste mal seit 25 jahren wieder teilweise ins rote lager schaue 😅) , geht der "alte" i7-14700k mit dem "alten" board in ein "altes case" - und löst im büro dann geforce now für den mac ab, als 2. rechner. deutlich attraktiver zum zocken!
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Also wer mehr als 100 Stunden pro Monat spielt hat eh ein ganz anderes Problem...
2 gemütliche stunden beim kaffee morgens vor der arbeit ergibt im grunde schon 40 stunden - ohne dass vom tag was fehlt groß. dazu noch 10 an jedem we - sind schon 80. mmn. ist das garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, -MK, olligo und eine weitere Person
paganini schrieb:
Kann ja auch sein, dass viele ihre jetzigen Karten verkaufen/ verkauft haben. Ich habe mir auch ein Monatsabo geholt weil ich meine 4090 verkauft habe und auf die neue Gen warte aber dennoch zocken möchte
Kannst du hier einen Vergleich ziehen? Spielgefühl, Latenz etc? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
raychan schrieb:
Ich hatte mal mit free angefangen. Da gab es Wartezeiten im kleinen Minutenbereich. Manchmal war man aber auch ohne Wartezeit drin. Bei performance bzw. jetzt ultimate kann ich mich an keine Wartezeit erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Wolfgang.R-357: schrieb:
PR Stunt, dass die Leute glauben das es gefragt sei, hat Apple in der Vergangenheit oft gemacht...
Hast du da ein Beispiel? Kann mich an sowas gar nicht erinnern. Oder meinst du die Schließung des Onlinestores während der Events?

Zurück
Oben