Okay - es mag gute und nachvollziehbare Gründe geben, warum die Aktion jetzt beendet ist und jeder nur ein Ergebnis übermittelt hat.
Was ich mir aber wünschen würde: wartet bitte nochmal 2-3 Treiber Generationen und nen Patch für dn Benchmark (gibt es sowas?) ab und macht vielleicht Ende Mai das ganze noch mal und wartet ab, bis ihr die statistisch relevanten 1001 Ergebnisse habt.
Man kann ja dann durchaus nochmal auf der Startseite darauf hinweisen. Viele würde wohl auch die "Evolution" der Ergebnisse interessieren.
Obwohl dieser 3D Mark mal wieder genauso für den Popo sind, wie immer.
Diese absurde CPU Lastigkeit ist ein Witz. Nichtmal die Source Engine forderte zum Erscheinen so viel CPU Power, dass so eine Gewichtung hier zu rechtfertigen wäre. Man kann mit einem schnellen Dualcore alles spielen, aber eben nicht mehr perfekt. Auf einem aktuellen Quadcore dann eben alles. Ausnahmen sind vielleicht Skyrim oder Anno mit 30.000 Einwohnern. Aber, dass ein Quadcore gleich mal irgendwie das doppelte an Punkten zum Dalcore bringt, ist einfach in keinem richtigen Verhältnis.
Heutige 3D Anwendungen sind doch so gut wie immer GPU Limitiert - 3D Mark hat dem noch nie Rechnung getragen.
Dazu ist der neue Benchmark mal wieder "leicht" Intel lastig
Nicht nur, dass das Ding mal wieder 100 pro auf Intel optimierten Compilern läuft - nein von mehr als 4 Threads profitiert man in 2 von 3 Tests mal wieder nicht, was den Faildozern aber eventuell etwas Aufwind geben würde.
Ich glaube niemand bestreitet, dass ein Bulldozer in Games -deutlich- lahmer ist als ein allewelts i5. Aber diese Verhältnisse hier können einfach nicht hinkommen. Gerade, weil man von so einem synthetischen Benchmark auch erwartet, dass er eben synthetisch alle verfügbaren Technologien verwendet. Und dazu zählt es eben auch 8 Threads ordentlich auszulasten und alle möglichen Instruktionen zu nutzen (dann würden Celerons, Pentiumsi3s und manche i5 in gewissen Fällen kein Land mehr gegen AMD sehen), Cache der CPUs zu nutzen und all so ein Zeug.
Aber, dass man bei 4 Threads aufhört, einfach nur linear mit Takt skaliert ohne erkennbar einen leistungsunterschied zwischen einem theoretischenen 2GHz Celeron Core und einem 2Ghz i7 Core der selben Architektur, ist einfach inakzeptabel.