Auswirkung VAC Ban

DerpDerp

Cadet 1st Year
Hi

Kann mir einer von euch sagen, wie sich ein VAC Ban in Steam auswirkt?
wird da nur das entsprechende Spiel gesperrt, Spiele mit gleicher Engine oder gleich der ganze account?
Wird nur der entsprechende account gebannt, oder auch ein anderer account, der auf dem selben Rechner ist?
oder sperren die nach anderen Kriterien?

danke, mit Kriterien meinte ich jetzt eher ob IP, Hardware ID, account, Spiel oder sowas gebannt wird

schon klar, Strafe muss sein, meine Frage ist halt nur wie "weitreichend" da gebannt wird.

Steht in den AGB´s. Der Account auf dem ein Verstoß festgestellt wird, der wird komplett gesperrt.

Hast wohl gecheatet...ganz ehrlich, online cheaten ist der letzte Dreck und ich kann mir nicht vorstellen das es "befriedigend" sein kann, wenn man doch weiß, dass die Leistung vom Cheat kommt und nicht von einem selber.

Um welches Game gehts denn?

EDIT:

Falls du wirklich online gecheatet haben solltest, hoffe ich doch mal das dein ganzer Account weg ist....

wahnhahn schrieb:
Steht in den AGB´s. Der Account auf dem ein Verstoß festgestellt wird, der wird komplett gesperrt.

Du hast die AGBs anscheinend nie gelesen, weil das steht da ganz sicher nicht...

Rollensatz schrieb:
Falls du wirklich online gecheatet haben solltest, hoffe ich doch mal das dein ganzer Account weg ist....

Ist aber nicht so. Ist auch irgendwie logisch wenn man mal ein wenig nachdenkt.

nee, es geht darum, dass ich diesen PC nicht alleine Nutze. Meine Angst ist jetzt, dass wenn ein anderer auf seinem account cheatet, dass dann auch MEIN accoutn gebannt wird

wenn die Person den gleichen Account nutzt und cheatet, bist du nat. betroffen. Wenn du einen anderen account, also andere Zugangsdaten und passwort hast, passiert dir nat, nichts.

DerpDerp schrieb:
nee, es geht darum, dass ich diesen PC nicht alleine Nutze. Meine Angst ist jetzt, dass wenn ein anderer auf seinem account cheatet, dass dann auch MEIN accoutn gebannt wird

na klar, immer sinds die anderen :rolleyes:

"ein andere" wenn ich das schon lese... verwenden fremde personen den rechner?

meistens brüder, nachbarn die im sommer aufs haus aufpassen, einbrecher die schnell zwischendurch zoggen oder die oma, die statt herztabletten zu bestellen einen aimbot installiert... :rolleyes:

das war doch nur eine allgemeine Frage
Ich hätte auch fragen können, ob andere accounts auf meinem Rechner gebannt werden, wenn ich cheate:rolleyes:

Aber danke für die hilfreichen antworten

DerpDerp schrieb:
Ich hätte auch fragen können, ob andere accounts auf meinem Rechner gebannt werden, wenn ich cheate:rolleyes:
Dass du es nicht getan hast, zeigt zumindest, dass bei dir ein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist, wenn auch vermutlich kein moralisches.

das_mav schrieb:
Du hast die AGBs anscheinend nie gelesen, weil das steht da ganz sicher nicht...

Auszug Steam AGB

4. VERHALTEN IM ONLINE-VERKEHR, BETRUG UND RECHTSWIDRIGES VERHALTEN:

"Sie sind nicht berechtigt, Prozesse des Abonnement-Marktplatzes mit Mogelwerkzeugen (Cheats), Automatisierungssoftware (Bots), Mods, Hacks oder anderer nicht autorisierter Software von Drittanbietern zu modifizieren oder zu automatisieren."

C. Kündigung durch Valve

"Valve ist berechtigt, Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement/bestimmte Abonnements in den folgenden Fällen jederzeit zu kündigen: (a) Valve stellt generell die Bereitstellung von Abonnements für Abonnenten in einer vergleichbaren Situation ein, oder (b) Sie verstoßen gegen Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien). Für den Fall, dass Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement von Valve aufgrund eines Verstoßes gegen die vorliegende Vereinbarung oder wegen regelwidrigen oder rechtswidrigen Verhaltens gekündigt oder gelöscht wird, haben Sie keinerlei Anspruch auf eine Erstattung von Zahlungen, insbesondere haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung von Abonnementgebühren oder von in Ihrer Steam-Börse (Steam Wallet) vorhandenem, nicht verbrauchtem Guthaben."

Wer hat da nicht richtig gelesen? :rolleyes:

wahnhahn schrieb:
"Sie sind nicht berechtigt, Prozesse des Abonnement-Marktplatzes mit Mogelwerkzeugen (Cheats), Automatisierungssoftware (Bots), Mods, Hacks oder anderer nicht autorisierter Software von Drittanbietern zu modifizieren oder zu automatisieren."

Wer hat da nicht richtig gelesen? :rolleyes:

Was hat das mit dem Cheaten in VAC geschützten Spielen zu tun?

Edit: Danke das_mav.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben