News Authentische KI-Gespräche: Erweiterter Sprachmodus von ChatGPT in der EU verfügbar

Sicherlich nicht, aber eine Idee wäre, sich die Dinge nicht nur als Ergebnis präsentieren zu lassen, sondern sich auch deren Herleitung und Grundlagen erklären und evtl. sogar beibringen zu lassen.

Setzt natürlich entsprechendes Interesse, Neugier, Willen und Ausdauer voraus. Mir scheint, es mangelt häufig mehr an Letzteren, weniger an Fähigkeiten einer KI, insbesondere wenn diese weiterhin in diesem Tempo verbessert wird.

KI als Trainer (universell oder spezialisiert) wäre auch ein konkretes Anwendungsgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
@Xood klappte nun auch bei mir. Allerdings kam nich ein Popup, dass man das neue Audiofeature ein paarmal pro Monat nutzen kann, um angefixt zu werden.
 
Ich bin jetzt nicht übermäßig schnell zu beindrucken, aber ich habe den neuen Sprachmodus gerade getestet und er funktioniert echt unglaublich gut. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist hervorragend, fast schon natürlich und auch die Spracherkennung funktioniert extrem gut - in verschiedenen Sprachen. Bin ehrlich gesagt gerade sehr beeindruckt ... aber finde es auch ein wenig furchteinflößend.
 
Lustig finde ich, dass bald Chatbots miteinander reden werden.
Beispielsweise wenn der Hunger kommt: "Chatti, bestell mir Veggi Pizza drüben bei Mario's!"..
Das Telefon sendet Daten zum Server, dieser verarbeitet diese und sendet ans Telefon des Nutzers das Ergebnis, woraufhin dieses bei Luigi anruft. Dort geht natürlich ChatGPT ans Telefon und sendet das Gespräch an den Server, der alles verarbeitet.. Am Ende kommt hoffentlich die Pizza, ein selbstgetätigter Anruf hätte wahrscheinlich einen kleinen Bruchteil an Strom verbraucht.
Generell schon faszinierend das Ganze, wo die sinnvollen Anwendungen liegen wird sich noch zeigen.
 
Zurück
Oben